Altes Foto nachstellen, Mitmacher mit ES gesucht

Wir war der Urlaub bzw die Fahrt mit der MZ ?

Moderator: Moderatoren

Altes Foto nachstellen, Mitmacher mit ES gesucht

Beitragvon samyb » 9. November 2022 09:14

-- Der Titel des Thread wurde in Übereinstimmung mit tippi geändert. --

Eine Zeitreise mit dem eigenen MZ-Motorrad hat sich der Forumist tippi ausgedacht! Der Anstoss wurde hier vorgetragen:

Wie wärs mit einer
tippi hat geschrieben:
samyb hat geschrieben:https://open-memory-box.de/roll/139-02/00-07-03-15

-- Hinzugefügt: 26. April 2022 22:15 --

Bild



Das wäre doch mal eine Sache. Alle 250er-ES Fahrer ( /1 ginge ja auch, sogar mit werkseitigen Blinkern) aus, in dem Fall Moritzburg und Umgebung, stellen mal das Bild mit der eigenen Maschine nach. 8)
Auch ohne Blinker :D . Die Jahreszeit passt, noch ein oder zwei Wochen warten, dann sind die Blätter alle runter und die Fotostelle sollte leich zu finden sein.


Zugegeben, ich fand die Idee toll und versuchte sogar zu rekonstruieren, von welchem Punkt aus die Aufnahme aus dem Super-8-Filmchens genommen wurde.
Bild

Ortskundige werden sicher beim Geocaching erfolgreicher sein.

Als weitere Anregung käme dieses Bild ("Neues Leben", 1957) noch:

Bild

Wer macht mit?







* viewtopic.php?f=92&t=92187&start=50#p2029772

-- Hinzugefügt: 9. November 2022 10:30 --

Den Gedanken hatte Lothar bereits konkretisiert:

viewtopic.php?f=12&t=33893&p=2015861#p2020644
Zuletzt geändert von samyb am 10. November 2022 09:15, insgesamt 2-mal geändert.

Fuhrpark: MZ ES 125 (1969)
samyb

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1692
Themen: 169
Bilder: 861
Registriert: 10. Januar 2017 18:17
Wohnort: Ile-de-France
Alter: 58

Re: Geocaching für Dummies

Beitragvon tippi » 10. November 2022 09:14

Ich :D

Der Seitenwagen ist ohnehin gerade hochkant in der Garage und die ES "frei". Mal sehen ...

-- Hinzugefügt: 9/11/2022, 15:21 --

Ich tippe für den Standpunkt mal auf HIER mit dem roten Pfeil im Bild

-- Hinzugefügt: 10/11/2022, 09:29 --

@samyb, magst Du bitte den Thread-Namen etwas mehr zum Mitmachthema anpassen? Mir scheint, jener lässt sich sehr fehlinterpretieren und schreckt daher ab. :oops:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: MZ ...
tippi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3325
Themen: 65
Bilder: 4
Registriert: 16. Februar 2006 08:24
Wohnort: Dresden
Alter: 48

Re: Altes Foto nachstellen, Mitmacher mit ES gesucht

Beitragvon mzmike » 10. November 2022 09:21

samyb hat geschrieben:
Bild

Wer macht mit?



Das müsste HIER sein
richtige Motorräder werden angekickt, nicht angeklickt
http://www.trophy-spocht.de - Hier werden sie geholfen ;)

Fuhrpark: haufn altes jelumpe :)
mzmike

Benutzeravatar
 
Beiträge: 514
Themen: 18
Bilder: 4
Registriert: 18. Februar 2006 20:18
Wohnort: Leipzig
Alter: 39

Re: Altes Foto nachstellen, Mitmacher mit ES gesucht

Beitragvon steven80 » 10. November 2022 09:28

Das ist eine coole Idee.. Könnte man auch auf ETS-Werbeaufnahmen übertragen. Aber gibts da überhaupt Aussensaufnahmen?

Fuhrpark: MZ ETS 250 Bj. 72 rot, MZ ETS 250 Bj. 69 (in Arbeit), MZ ETS 250 Neckermann Bj. 72 (in Teilen), Diamant Elite RS blau, 2x Liliput, Skoda Octavia RS TDI 2015
steven80

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1182
Themen: 30
Bilder: 0
Registriert: 8. November 2009 23:03
Wohnort: Magdeburg
Alter: 43

Re: Altes Foto nachstellen, Mitmacher mit ES gesucht

Beitragvon MRS76 » 10. November 2022 09:39

steven80 hat geschrieben:Das ist eine coole Idee.. Könnte man auch auf ETS-Werbeaufnahmen übertragen. Aber gibts da überhaupt Aussensaufnahmen?

Ich habe einige orginale Werbebilder. Hängen an meiner "MZ Wand" in der Werkstatt.
Hier die gewünschte ETS 250 vor Plattenbauten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: TS 250/1 Bobber
Simson S85
Simson KR51/2
BMW R80
Und weitere Baustellen aus ZP und SHL
MRS76

 
Beiträge: 2486
Themen: 10
Registriert: 2. Oktober 2018 15:36
Wohnort: Arzgebirg

Re: Altes Foto nachstellen, Mitmacher mit ES gesucht

Beitragvon samyb » 10. November 2022 09:55


Fuhrpark: MZ ES 125 (1969)
samyb

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1692
Themen: 169
Bilder: 861
Registriert: 10. Januar 2017 18:17
Wohnort: Ile-de-France
Alter: 58

Re: Geocaching für Dummies

Beitragvon Ralle » 10. November 2022 09:58

tippi hat geschrieben:
Ich tippe für den Standpunkt mal auf HIER mit dem roten Pfeil im Bild


Ja, irgendwo zwischen dem Ablauf vom Teich und der "Fenster" Skulptur muss das sein :ja: Ich habe früher irgendwann ein Foto durch das besagte Fenster der Skulptur gemacht, da ist die Turmspitze der Kapelle etwas weiter rechts , als auf dem Foto mit der ES, also steht die Skulptur schon zu weit hinten. Stellt sich nur die Frage wie die Leute reagieren, wenn du den Weg mit der ES benutzt, ich denke da werden wohl nur Ausgewählte Personen fahren dürfen?

Das Thema finde ich super, könnte man auch auf andere Modelle ausweiten. Im RT- Buch vom Claus gibt es ein schönes Foto von einem Pärchen mit RT, die stehen an der Borsbergstraße in Dresden vor dem damaligen Café Brosberg (heute ist da der Rossmann drin). Hatte mir schon lange vorgenommen, meine RT mal da hin zu bewegen, leider habe ich es nie geschafft, sie nach Dresden zu bewegen.
Kleine Anleitung, wie man das Zündschloss einer RT überprüft

Fuhrpark: RT 125/2, BJ 1956 mit PAV40 Anhänger; TS250/1 (FE1) Standpark: RT125/2, BJ 1958; ETS250 Bj. 1971,
Ralle
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
FE1 - TS250 Käufer
 
Beiträge: 10599
Themen: 168
Bilder: 31
Registriert: 6. September 2008 01:06
Wohnort: Dresden Heimat: Oberlausitz
Alter: 50

Re: Geocaching für Dummies

Beitragvon tippi » 10. November 2022 11:42

Ralle hat geschrieben:...Im RT- Buch vom Claus gibt es ein schönes Foto von einem Pärchen mit RT, die stehen an der Borsbergstraße in Dresden vor dem damaligen Café Brosberg ....


RT hätte ich, Borsbergstraße ist um die Ecke :D Mach mal ein Thema auf und stell das Bild dazu ein.

Fuhrpark: MZ ...
tippi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3325
Themen: 65
Bilder: 4
Registriert: 16. Februar 2006 08:24
Wohnort: Dresden
Alter: 48

Re: Altes Foto nachstellen, Mitmacher mit ES gesucht

Beitragvon tippi » 11. November 2022 19:22

MRS76 hat geschrieben:...Hier die gewünschte ETS 250 vor Plattenbauten.


Das ist wohl vor der Haupt-Post in Karl-Marx-Stadt, hab ich mir mal sagen lassen.
Das Bild hängt bei mir auch in der Garage, allerdings ist neben der ETS auch noch eine 150-er ES abgebildet.

-- Hinzugefügt: 11/11/2022, 20:33 --

samyb hat geschrieben:https://open-memory-box.de/roll/139-02/00-07-03-15

-- Hinzugefügt: 26. April 2022 22:15 --

Bild




Den Platz hab ich gefunden, allerdings hab ich keine Ahnung, wie die Perspektive des edlen ES-Reiters so vor dem Schloß und in dem Größenverhältnis möglich ist.
Wenn ich mich genau so hinstelle, dann ist vom Gebäude nicht mehr viel zu sehen. 8) An dieser Stelle ist bitte auf jeglichen Kommentar zu verzichten. 8)
Der Baum müsste genau passen, der Winkel zum Schloß auch.
Und weil es so schön ist, das Schloß nochmal ohne Motorrad davor. :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: MZ ...
tippi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3325
Themen: 65
Bilder: 4
Registriert: 16. Februar 2006 08:24
Wohnort: Dresden
Alter: 48

Re: Altes Foto nachstellen, Mitmacher mit ES gesucht

Beitragvon Ysengrin » 11. November 2022 20:17

Der Fotograf muss einfach ein Stück weiter weg stehen und mit einem Tele-Objektiv fotografieren. Dann geht das. :ja:

Aber trotzdem toll!

Fuhrpark: 2x Hercules Liliput, MZ ES 250/2 Lastengespann, MZ ETS 250 Gespann, MZ TS 250/1 "Ratracer", BMW R75/6, EMW R35 Traktor
Ysengrin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4151
Themen: 339
Bilder: 8
Registriert: 16. November 2009 06:57
Wohnort: Würzburg
Alter: 44

Re: Altes Foto nachstellen, Mitmacher mit ES gesucht

Beitragvon samyb » 11. November 2022 20:17

Einfach Klasse!

Fuhrpark: MZ ES 125 (1969)
samyb

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1692
Themen: 169
Bilder: 861
Registriert: 10. Januar 2017 18:17
Wohnort: Ile-de-France
Alter: 58

Re: Altes Foto nachstellen, Mitmacher mit ES gesucht

Beitragvon Richy » 11. November 2022 20:22

Sehr schön!

Ich wollte gerade ein ähnliches Foto, gemacht an fast exakt der gleichen Stelle (aber mit einem anderen Motorrad), hochladen, aber das hat sich ja nun erübrigt.

Gruß,
Richard
ExportSachse und Südforumsmitglied, nur echt mit Eisenschwein.
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.


Schottland 2011 mit dem Eisenschwein | Mit der BMW GS zum Polarkreis (2010) | Mit dem Eisenschwein nach Südeuropa (2009) | Island (Bericht von Motorang) (2013) | Ausflug ins Kurvenreich (2013) | Eisarsch (2014) | Eisarsch (2015) | Spanien/Portugal (2022)

Fuhrpark: 3*Vollschwinge, 3*Halbschwinge, 1*Nullschwinge
Richy

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3454
Themen: 37
Bilder: 60
Registriert: 16. Februar 2006 15:58
Wohnort: Tal der Ahnungslosen
Alter: 43

Re: Altes Foto nachstellen, Mitmacher mit ES gesucht

Beitragvon steven80 » 11. November 2022 20:32

Richtig coole Sache!

Fuhrpark: MZ ETS 250 Bj. 72 rot, MZ ETS 250 Bj. 69 (in Arbeit), MZ ETS 250 Neckermann Bj. 72 (in Teilen), Diamant Elite RS blau, 2x Liliput, Skoda Octavia RS TDI 2015
steven80

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1182
Themen: 30
Bilder: 0
Registriert: 8. November 2009 23:03
Wohnort: Magdeburg
Alter: 43

Re: Altes Foto nachstellen, Mitmacher mit ES gesucht

Beitragvon EmmasPapa » 11. November 2022 21:01

Richy hat geschrieben:Sehr schön!

Ich wollte gerade ein ähnliches Foto, gemacht an fast exakt der gleichen Stelle (aber mit einem anderen Motorrad), hochladen, aber das hat sich ja nun erübrigt.

Gruß,
Richard


Wieso? Immer her mit dem Bild, hier wird nicht gekniffen!

Tolle Aktion, vielleicht finden sich noch mehr Motive, die sich nachstellen lassen.
Grüße

Frank

Fuhrpark: MZ mit 6 Volt, zeitweise eine mit 12 V in Pflege
EmmasPapa

 
Beiträge: 4783
Themen: 7
Registriert: 21. Februar 2014 23:56
Wohnort: Nuthe-Urstromtal
Alter: 51

Re: Altes Foto nachstellen, Mitmacher mit ES gesucht

Beitragvon Mechanikus » 11. November 2022 22:41

Das ist doch mal eine Spitzenidee! Freue mich irre auf die Beiträge! Sollte ich ein passendes Motiv auftreiben, mach ich selbstverständlich mit!
Gerade glaube ich mich an ein altes Werbebild zu erinnern, wo ein großes und ein kleines Ecklampenschweinchen am Elbestrand langfahren, im Bildmittelgrund steht ein Zelt und im Hintergrund fährt ein Dampfer bergwärts Richtung Stadt Wehlen, die Szenerie ist in einem Elbbogen namens "Kretschmars Eck" aufgenommen...
Das wär ein Foto wert :D

Fuhrpark: MZ TS 150 GS-Umbau Bj 1983; DKW NZ 250 Bj. 1938; Simson S51 Umbau Bj.1980; NSU Quick-Umbau Projekt Bj.1936; Trial-Projekt mit MZ-Motor; Eigenbau-Simmi mit Starrrahmen und MZ Motor; Phänomen Bob Projekt Bj.1941; IFA DKW RT-0 Projekt, DKW NZ 350/ISH Umbau Projekt
Mechanikus

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2861
Themen: 25
Registriert: 18. Februar 2019 22:26
Alter: 45

Re: Altes Foto nachstellen, Mitmacher mit ES gesucht

Beitragvon steven80 » 11. November 2022 23:30

Da bin ich unbedingt dafür. ?

Fuhrpark: MZ ETS 250 Bj. 72 rot, MZ ETS 250 Bj. 69 (in Arbeit), MZ ETS 250 Neckermann Bj. 72 (in Teilen), Diamant Elite RS blau, 2x Liliput, Skoda Octavia RS TDI 2015
steven80

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1182
Themen: 30
Bilder: 0
Registriert: 8. November 2009 23:03
Wohnort: Magdeburg
Alter: 43

Re: Altes Foto nachstellen, Mitmacher mit ES gesucht

Beitragvon Lorchen » 12. November 2022 08:24

tippi hat geschrieben:An dieser Stelle ist bitte auf jeglichen Kommentar zu verzichten. 8)

Die Helme sind heute halt dicker als damals. Der Baum ist ja auch dicker geworden. :stumm:
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021 und 2022 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016

Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)
Lorchen
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph
 
Beiträge: 34253
Artikel: 1
Themen: 247
Bilder: 45
Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 54

Re: Altes Foto nachstellen, Mitmacher mit ES gesucht

Beitragvon y5bc » 12. November 2022 09:24

Ysengrin hat geschrieben:Der Fotograf muss einfach ein Stück weiter weg stehen und mit einem Tele-Objektiv fotografieren. Dann geht das. :ja:

Aber trotzdem toll!


nicht nur ein stück weiter weg....
ein ganzes ende und dann mind. ein 300er tele
heute bei digital kann man viel probieren. damals als alles noch analog war, brauchte man viel erfahrung
Alles was besser geht, ist nicht gut genug.

Fuhrpark: suzuki bandit 1200s
ansonsten 2x s51, 1 kr51/2
y5bc

Benutzeravatar
 
Beiträge: 963
Themen: 26
Bilder: 17
Registriert: 5. April 2008 20:35
Wohnort: Rodenberg
Alter: 60

Re: Altes Foto nachstellen, Mitmacher mit ES gesucht

Beitragvon Kosmonaut » 12. November 2022 09:59

tippi hat geschrieben:
MRS76 hat geschrieben:...Hier die gewünschte ETS 250 vor Plattenbauten.


Das ist wohl vor der Haupt-Post in Karl-Marx-Stadt, hab ich mir mal sagen lassen.
Das Bild hängt bei mir auch in der Garage, allerdings ist neben der ETS auch noch eine 150-er ES abgebildet.

-- Hinzugefügt: 11/11/2022, 20:33 --

samyb hat geschrieben:https://open-memory-box.de/roll/139-02/00-07-03-15

-- Hinzugefügt: 26. April 2022 22:15 --

Bild




Den Platz hab ich gefunden, allerdings hab ich keine Ahnung, wie die Perspektive des edlen ES-Reiters so vor dem Schloß und in dem Größenverhältnis möglich ist.
Wenn ich mich genau so hinstelle, dann ist vom Gebäude nicht mehr viel zu sehen. 8) An dieser Stelle ist bitte auf jeglichen Kommentar zu verzichten. 8)
Der Baum müsste genau passen, der Winkel zum Schloß auch.
Und weil es so schön ist, das Schloß nochmal ohne Motorrad davor. :D

Klasse Foto!
Werbefotos nachstellen ist echt eine sehr coole Idee! :gut:
Zuletzt geändert von Kosmonaut am 12. November 2022 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und tat es.

Bild
Mitglied Nr. 027 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub

Fuhrpark: RT 125/1960, 1967'er ES 175/1, Simson S51 Elektronik, Sperber von 1966
Kosmonaut

 
Beiträge: 1434
Themen: 65
Bilder: 11
Registriert: 6. Mai 2009 21:04
Wohnort: Thüringen

Re: Altes Foto nachstellen, Mitmacher mit ES gesucht

Beitragvon EmEl » 12. November 2022 10:38

Super idee :!:
Gibt's auch welche mit ner etz :?:
grüße vom huy
micha

Fuhrpark: ETZ 250 mit Lastenboot Bj 1988
EmEl

Benutzeravatar
 
Beiträge: 182
Themen: 5
Bilder: 6
Registriert: 5. Oktober 2019 10:22
Wohnort: schwanebeck b.halberstadt
Alter: 63

Re: Altes Foto nachstellen, Mitmacher mit ES gesucht

Beitragvon tippi » 12. November 2022 11:04

Mechanikus hat geschrieben:Sollte ich ein passendes Motiv auftreiben, mach ich selbstverständlich mit!
...


Schnap dir die DKW und auf nach Moritzburg, ist doch von der Form her schon gut nah dran.

-- Hinzugefügt: 12/11/2022, 12:09 --

Lorchen hat geschrieben:
tippi hat geschrieben:An dieser Stelle ist bitte auf jeglichen Kommentar zu verzichten. 8)

Die Helme sind heute halt dicker als damals. Der Baum ist ja auch dicker geworden. :stumm:


Warum hab ich gerade eine interne Wette mit mir gewonnen? :mrgreen: Da hab ich mir einen Gleichberg aus dem Restbestand verdient.

-- Hinzugefügt: 12/11/2022, 12:12 --

Ysengrin hat geschrieben:Der Fotograf muss einfach ein Stück weiter weg stehen und mit einem Tele-Objektiv fotografieren. Dann geht das. :ja:


Ahja, aber das wird nix. Weiter zurück ging nicht, da war alles voll Gestrüpp. Allerdings ist der erste Lerneffekt aus der Aktion, man solle sich eine Fotografen mitnehmen, dann ist das nicht so ein Gerenne mit Selbstauslöser :D und ständiger Abgleich mit dem mitgenommenen Bildausdruck des Originales.

Fuhrpark: MZ ...
tippi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3325
Themen: 65
Bilder: 4
Registriert: 16. Februar 2006 08:24
Wohnort: Dresden
Alter: 48

Re: Altes Foto nachstellen, Mitmacher mit ES gesucht

Beitragvon Altfranke » 12. November 2022 11:32

Die Frage Makro- oder Teleobjektiv ist für das Größenverhältnis unerheblich. Der Fotograf stand für das Original ca. 50 % weiter weg vom Motorrad. Du bist also schon sehr nah dran. Die Brennweite bestimmt sich daraus, welchen Bildausschnitt Du aus der Entfernung haben möchtest (= "Zoomfaktor"). Mit meiner 3/4-Format-Kamera würde ich eine Brennweite von 50 mm (für Porträtfotos) oder maximal 80 mm als erstes versuchen. Brennweite 50 mm bedeutet vereinfacht gesagt weder Makro noch Tele also kein Zoom.

Wenn Du den Abstand errechnen willst, geht das mit dem Dreisatz. Folgende Annahmen: Die Moritzburg ist 90 m breit, Du stehst 200 m von der Moritzburg entfernt (eher weniger, oder?). Dein Motorrad ist 2 m lang. Im Original stand der Fotograf dann auch nur 2,20 m vom Motorrad entfernt. Auf Deinem Bild stehst Du unter diesen Annahmen 1,60 m vom Motorrad entfernt. Aber rechnen musst Du nicht:

Ich würde für das Foto vom Motorrad aus solange rückwärts laufen, bis die Moritzburg doppelt so breit ist, wie Dein Motorrad. Mein Fotoapparat hat dafür sogar im Sucher eine Art Maßband. Danach wählst Du die Brennweite, mit der Dein Motorrad zweimal ins Bild passen würde. Dann beugt der Fahrer sich bitte noch etwas weiter vor ;-) und das Foto ist im Kasten.

Da die Höhenverhältnisse stimmen, denke ich, dass der Fotograf im Original auch kein (niedrigeres) Stativ verwendet hat.


Sonnige Grüße
Steffen

Fuhrpark: MZ ETZ 150 (1986); MZ ETZ 251 (1990); KR 51/2L (1983); MZ RT 125/2 (1956); MZ TS 250 (1970); NSU Quick (1938)
Altfranke

Benutzeravatar
 
Beiträge: 327
Themen: 27
Registriert: 27. Juni 2019 06:57
Wohnort: Freital

Re: Altes Foto nachstellen, Mitmacher mit ES gesucht

Beitragvon Richy » 12. November 2022 12:22

EmmasPapa hat geschrieben:Wieso? Immer her mit dem Bild, hier wird nicht gekniffen!

Wenns unbedingt gewünscht ist... :ja:
Passen tut eigentlich nur der Ort, und selbst der ist nicht ganz korrekt. Das Bild hab ich aber schon im März aufgenommen, ist also reiner Zufall, dass das so ungefähr passt.

Immerhin hat das Mopped auch eine Schwinge vorn und einen Kettenantrieb, das wars dann aber auch schon mit den Gemeinsamkeiten... :lach:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ExportSachse und Südforumsmitglied, nur echt mit Eisenschwein.
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.


Schottland 2011 mit dem Eisenschwein | Mit der BMW GS zum Polarkreis (2010) | Mit dem Eisenschwein nach Südeuropa (2009) | Island (Bericht von Motorang) (2013) | Ausflug ins Kurvenreich (2013) | Eisarsch (2014) | Eisarsch (2015) | Spanien/Portugal (2022)

Fuhrpark: 3*Vollschwinge, 3*Halbschwinge, 1*Nullschwinge
Richy

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3454
Themen: 37
Bilder: 60
Registriert: 16. Februar 2006 15:58
Wohnort: Tal der Ahnungslosen
Alter: 43

Re: Altes Foto nachstellen, Mitmacher mit ES gesucht

Beitragvon Ralle » 12. November 2022 12:45

tippi hat geschrieben:….Allerdings ist der erste Lerneffekt aus der Aktion, man solle sich eine Fotografen mitnehmen, dann ist das nicht so ein Gerenne mit Selbstauslöser :D und ständiger Abgleich mit dem mitgenommenen Bildausdruck des Originales.


Also dafür du das Foto ohne fremde Hilfe aufgenommen hast ist das doch mehr als perfekt. Eine 2. Person hätte vermutlich die Kamera (oder das Handy) weiter oben halten können, als du, oder hattest du ein Stativ dabei? Außerdem ergibt sich ein weiterer Vorteil beim Original dadurch, dass der Fahrer auf der ES sitzt, noch dazu etwas gebeug, während du alleine die ES aufbocken musstest. Auch das bringt etwas mehr Platz für das Schloss im Hintergrund. Ich finde das Foto top 8)
Kleine Anleitung, wie man das Zündschloss einer RT überprüft

Fuhrpark: RT 125/2, BJ 1956 mit PAV40 Anhänger; TS250/1 (FE1) Standpark: RT125/2, BJ 1958; ETS250 Bj. 1971,
Ralle
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
FE1 - TS250 Käufer
 
Beiträge: 10599
Themen: 168
Bilder: 31
Registriert: 6. September 2008 01:06
Wohnort: Dresden Heimat: Oberlausitz
Alter: 50

Re: Altes Foto nachstellen, Mitmacher mit ES gesucht

Beitragvon ESJuenger » 12. November 2022 13:43

steven80 hat geschrieben:Das ist eine coole Idee.. Könnte man auch auf ETS-Werbeaufnahmen übertragen. Aber gibts da überhaupt Aussensaufnahmen?

Hi Steven,
Insgesamt natürlich ne klasse Idee. Wenn du eine Motividee mit ner ZweitETS hast, können wir uns gern treffen. Hab ja die ältere Version.
Gruß Heiner
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nr. 99

Wer weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

Fuhrpark: ES 175/1, ES250/1, ES 300, ISCH49, AWO T
ESJuenger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 296
Themen: 4
Registriert: 15. Juni 2016 11:10
Wohnort: Gardelegen
Alter: 53

Re: Altes Foto nachstellen, Mitmacher mit ES gesucht

Beitragvon steven80 » 12. November 2022 14:45

ESJuenger hat geschrieben:
steven80 hat geschrieben:Das ist eine coole Idee.. Könnte man auch auf ETS-Werbeaufnahmen übertragen. Aber gibts da überhaupt Aussensaufnahmen?

Hi Steven,
Insgesamt natürlich ne klasse Idee. Wenn du eine Motividee mit ner ZweitETS hast, können wir uns gern treffen. Hab ja die ältere Version.
Gruß Heiner


Eine gute Idee! Ich sichte mal meine Prospekte.

Fuhrpark: MZ ETS 250 Bj. 72 rot, MZ ETS 250 Bj. 69 (in Arbeit), MZ ETS 250 Neckermann Bj. 72 (in Teilen), Diamant Elite RS blau, 2x Liliput, Skoda Octavia RS TDI 2015
steven80

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1182
Themen: 30
Bilder: 0
Registriert: 8. November 2009 23:03
Wohnort: Magdeburg
Alter: 43

Re: Altes Foto nachstellen, Mitmacher mit ES gesucht

Beitragvon mario l » 12. November 2022 15:24

Was für eine schöne Idee, da bleib ich mal dran :top:

lg mario
Ich irre mich gern, denn jedes mal wenn ich mich irre gewinne ich - und sei es nur an Erkenntnis!
Lebe jeden Tag so als wäre es mit Absicht! ...langsam wird das Leben intensiever!
ich war dabei: Möhlau 2010; Möhlau 2011; Lehesten 2011; Holzthaleben 2012; Waldfrieden 2015; Zerbst 2017; Feldatal 2018; Zerbst 2019; Altglobsow 2020; Manebach 2022

Fuhrpark: TS 250/1 / Bj. 1980 (die Bärbel); DL 650 A V-Strom (die eSmi); TS 150 / Bj. ?? (Opfer einer feindlichen Übernahme); ein Fahrrad; Rollschuhe (wenn ich nur wüsste wo die liegen)
mario l

Benutzeravatar
 
Beiträge: 790
Themen: 11
Bilder: 6
Registriert: 3. Juni 2010 21:50
Wohnort: Sachsen-Anhalt / HZ
Alter: 56

Re: Altes Foto nachstellen, Mitmacher mit ES gesucht

Beitragvon steven80 » 12. November 2022 15:34

steven80 hat geschrieben:
ESJuenger hat geschrieben:
steven80 hat geschrieben:Das ist eine coole Idee.. Könnte man auch auf ETS-Werbeaufnahmen übertragen. Aber gibts da überhaupt Aussensaufnahmen?

Hi Steven,
Insgesamt natürlich ne klasse Idee. Wenn du eine Motividee mit ner ZweitETS hast, können wir uns gern treffen. Hab ja die ältere Version.
Gruß Heiner


Eine gute Idee! Ich sichte mal meine Prospekte.


Ich habe ja ein Lieblingsmotiv und das schon, seit mir vor fast 30 Jahren ein Klassenkamerad diese Zeitschrift geschenkt hat, was genau genommen der Auslöser für meine ETS-Leidenschaft war:

(Am Rande: das wäre auch mal ein cooles Thema für die 79Oktan)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: MZ ETS 250 Bj. 72 rot, MZ ETS 250 Bj. 69 (in Arbeit), MZ ETS 250 Neckermann Bj. 72 (in Teilen), Diamant Elite RS blau, 2x Liliput, Skoda Octavia RS TDI 2015
steven80

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1182
Themen: 30
Bilder: 0
Registriert: 8. November 2009 23:03
Wohnort: Magdeburg
Alter: 43

Re: Altes Foto nachstellen, Mitmacher mit ES gesucht

Beitragvon ESJuenger » 13. November 2022 14:03

Hi Steven, mit Farbvariationen kriegen wir das Motiv hin. Meine ETS ist auch rot, aber ich hätte ein gelbes LPG-Schweinchen. Andernfalls fragen wir den mzheinz. Er hat ne frühe ES 150 in sw/beige. Ist im aktuellen Kalender drin. Übrigens kennt ihr euch schon...
Weg und Wiese ließen sich bei uns auf jeden Fall finden.
Wie siehts aus?
Gruß Heiner
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nr. 99

Wer weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

Fuhrpark: ES 175/1, ES250/1, ES 300, ISCH49, AWO T
ESJuenger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 296
Themen: 4
Registriert: 15. Juni 2016 11:10
Wohnort: Gardelegen
Alter: 53

Re: Altes Foto nachstellen, Mitmacher mit ES gesucht

Beitragvon tippi » 13. November 2022 20:07

MRS76 hat geschrieben:Ich habe einige orginale Werbebilder. Hängen an meiner "MZ Wand" in der Werkstatt.
Hier die gewünschte ETS 250 vor Plattenbauten.



Die Besatzung der ETS scheint identisch. Lokalität auch, das war wohl ein Shooting.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von tippi am 14. November 2022 07:34, insgesamt 1-mal geändert.

Fuhrpark: MZ ...
tippi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3325
Themen: 65
Bilder: 4
Registriert: 16. Februar 2006 08:24
Wohnort: Dresden
Alter: 48

Re: Altes Foto nachstellen, Mitmacher mit ES gesucht

Beitragvon steven80 » 13. November 2022 20:58

ESJuenger hat geschrieben:Hi Steven, mit Farbvariationen kriegen wir das Motiv hin. Meine ETS ist auch rot, aber ich hätte ein gelbes LPG-Schweinchen. Andernfalls fragen wir den mzheinz. Er hat ne frühe ES 150 in sw/beige. Ist im aktuellen Kalender drin. Übrigens kennt ihr euch schon...
Weg und Wiese ließen sich bei uns auf jeden Fall finden.
Wie siehts aus?
Gruß Heiner


Heiner. ? Wenn wir bei der Farbe großzügig sind, bin ich dabei. Der Devisenbringer ist nämlich noch keinen Meter gefahren.

Fuhrpark: MZ ETS 250 Bj. 72 rot, MZ ETS 250 Bj. 69 (in Arbeit), MZ ETS 250 Neckermann Bj. 72 (in Teilen), Diamant Elite RS blau, 2x Liliput, Skoda Octavia RS TDI 2015
steven80

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1182
Themen: 30
Bilder: 0
Registriert: 8. November 2009 23:03
Wohnort: Magdeburg
Alter: 43

Re: Altes Foto nachstellen, Mitmacher mit ES gesucht

Beitragvon mzheinz » 13. November 2022 21:22

ESJuenger hat geschrieben:Hi Steven, mit Farbvariationen kriegen wir das Motiv hin. Meine ETS ist auch rot, aber ich hätte ein gelbes LPG-Schweinchen. Andernfalls fragen wir den mzheinz. Er hat ne frühe ES 150 in sw/beige. Ist im aktuellen Kalender drin. Übrigens kennt ihr euch schon...
Weg und Wiese ließen sich bei uns auf jeden Fall finden.
Wie siehts aus?
Gruß Heiner


Da meine ETS noch grün / silber ist, bin ich gerne mit der ES dabei. :ja:
Grüße

Olaf

Fuhrpark: … auch MZ dabei
mzheinz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 573
Themen: 24
Registriert: 30. Juli 2011 21:43
Wohnort: Gardelegen
Alter: 44

Re: Altes Foto nachstellen, Mitmacher mit ES gesucht

Beitragvon steven80 » 13. November 2022 21:57

Zumindest eine authentische Landkarte kann ich beisteuern.. ?

Fuhrpark: MZ ETS 250 Bj. 72 rot, MZ ETS 250 Bj. 69 (in Arbeit), MZ ETS 250 Neckermann Bj. 72 (in Teilen), Diamant Elite RS blau, 2x Liliput, Skoda Octavia RS TDI 2015
steven80

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1182
Themen: 30
Bilder: 0
Registriert: 8. November 2009 23:03
Wohnort: Magdeburg
Alter: 43

Re: Altes Foto nachstellen, Mitmacher mit ES gesucht

Beitragvon Zündnix » 14. November 2022 06:56

Richy hat geschrieben:
EmmasPapa hat geschrieben:Wieso? Immer her mit dem Bild, hier wird nicht gekniffen!

Wenns unbedingt gewünscht ist... :ja:
Passen tut eigentlich nur der Ort, und selbst der ist nicht ganz korrekt. Das Bild hab ich aber schon im März aufgenommen, ist also reiner Zufall, dass das so ungefähr passt.

Immerhin hat das Mopped auch eine Schwinge vorn und einen Kettenantrieb, das wars dann aber auch schon mit den Gemeinsamkeiten... :lach:


Hallo Richy,

hast du uns das Gespann überhaupt schon vorgestellt?

Neugierige Grüße

Enrico
Südforummitglied in Sachsen

Warum ich Motorrad fahre? Damit ich mir das Nasebohren abgewöhne - Helm + Handschuhe

Machen ist das neue Wollen - nur krasser!

Fuhrpark: MZ ETZ 250 '85 (Sommerfahrzeug)
MZ ETZ 250 Gespann '87 (Familien- und Winterfahrzeug)
MZ ETZ 250 (Ackergaul)
Simson Habicht '73 (Erbstück vom Opa - seit 2017 wieder in Betrieb)
Zündnix

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1266
Themen: 60
Bilder: 4
Registriert: 10. April 2006 12:03
Wohnort: östlich von Dresden
Alter: 44

Re: Altes Foto nachstellen, Mitmacher mit ES gesucht

Beitragvon MRS76 » 14. November 2022 07:03

tippi hat geschrieben:
MRS76 hat geschrieben:Ich habe einige orginale Werbebilder. Hängen an meiner "MZ Wand" in der Werkstatt.
Hier die gewünschte ETS 250 vor Plattenbauten.



Die Besatzung der ETS schein identisch. Lokalität auch, das war wohl ein shooting.

Da hast du recht.
Ein sehr schönes Bild. Kannte ich noch gar nicht mit der kleinen ES.

Fuhrpark: TS 250/1 Bobber
Simson S85
Simson KR51/2
BMW R80
Und weitere Baustellen aus ZP und SHL
MRS76

 
Beiträge: 2486
Themen: 10
Registriert: 2. Oktober 2018 15:36
Wohnort: Arzgebirg

Re: Altes Foto nachstellen, Mitmacher mit ES gesucht

Beitragvon EmmasPapa » 14. November 2022 07:36

Zündnix hat geschrieben:
Richy hat geschrieben:
EmmasPapa hat geschrieben:Wieso? Immer her mit dem Bild, hier wird nicht gekniffen!

Wenns unbedingt gewünscht ist... :ja:
Passen tut eigentlich nur der Ort, und selbst der ist nicht ganz korrekt. Das Bild hab ich aber schon im März aufgenommen, ist also reiner Zufall, dass das so ungefähr passt.

Immerhin hat das Mopped auch eine Schwinge vorn und einen Kettenantrieb, das wars dann aber auch schon mit den Gemeinsamkeiten... :lach:


Hallo Richy,

hast du uns das Gespann überhaupt schon vorgestellt?

Neugierige Grüße

Enrico


Ich habe mich auch schon gefragt, was das genau ist. Sieht aus wie ein MX-Gespann mit Straßenzulassung.
Grüße

Frank

Fuhrpark: MZ mit 6 Volt, zeitweise eine mit 12 V in Pflege
EmmasPapa

 
Beiträge: 4783
Themen: 7
Registriert: 21. Februar 2014 23:56
Wohnort: Nuthe-Urstromtal
Alter: 51

Re: Altes Foto nachstellen, Mitmacher mit ES gesucht

Beitragvon Richy » 14. November 2022 22:17

Offtopic:
EmmasPapa hat geschrieben:
Zündnix hat geschrieben:Hallo Richy,

hast du uns das Gespann überhaupt schon vorgestellt?

Neugierige Grüße

Enrico


Ich habe mich auch schon gefragt, was das genau ist. Sieht aus wie ein MX-Gespann mit Straßenzulassung.


Englisches Endurogespann mit deutschem Motor. Aber ist es grad kaputt und mir ist bisher noch keine gute Idee zur Reparatur gekommen. :oops:

Gehört hier auch nicht in den Thread. Geduld!
ExportSachse und Südforumsmitglied, nur echt mit Eisenschwein.
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.


Schottland 2011 mit dem Eisenschwein | Mit der BMW GS zum Polarkreis (2010) | Mit dem Eisenschwein nach Südeuropa (2009) | Island (Bericht von Motorang) (2013) | Ausflug ins Kurvenreich (2013) | Eisarsch (2014) | Eisarsch (2015) | Spanien/Portugal (2022)

Fuhrpark: 3*Vollschwinge, 3*Halbschwinge, 1*Nullschwinge
Richy

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3454
Themen: 37
Bilder: 60
Registriert: 16. Februar 2006 15:58
Wohnort: Tal der Ahnungslosen
Alter: 43

Re: Altes Foto nachstellen, Mitmacher mit ES gesucht

Beitragvon Emmenheizer » 14. November 2022 22:27

Hallo, ich wäre dabei. Meine Es250/0 Bj58 ist noch im Original Lack

Fuhrpark: TS250 Bj 73,ETZ250 BJ 84, ETZ BJ 86 in Restauration , ES 250-0Bj58,SR2,r35 Bj52, Schwalbe, S50 , Lilliput, Yamaha FZ1
Emmenheizer

 
Beiträge: 26
Themen: 3
Bilder: 9
Registriert: 9. Januar 2019 17:42
Wohnort: Reichenbach /Vogtland

Re: Altes Foto nachstellen, Mitmacher mit ES gesucht

Beitragvon tippi » 9. Dezember 2022 11:40

... war schon noch wer fleißig?

Fuhrpark: MZ ...
tippi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3325
Themen: 65
Bilder: 4
Registriert: 16. Februar 2006 08:24
Wohnort: Dresden
Alter: 48

Re: Altes Foto nachstellen, Mitmacher mit ES gesucht

Beitragvon steven80 » 9. Dezember 2022 13:26

tippi hat geschrieben:... war schon noch wer fleißig?


Is‘ dolle kalt, Meinor! ?
Gruß vom Schönwetterfahrer

Fuhrpark: MZ ETS 250 Bj. 72 rot, MZ ETS 250 Bj. 69 (in Arbeit), MZ ETS 250 Neckermann Bj. 72 (in Teilen), Diamant Elite RS blau, 2x Liliput, Skoda Octavia RS TDI 2015
steven80

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1182
Themen: 30
Bilder: 0
Registriert: 8. November 2009 23:03
Wohnort: Magdeburg
Alter: 43

Re: Altes Foto nachstellen, Mitmacher mit ES gesucht

Beitragvon Mechanikus » 9. Dezember 2022 14:15

Ich denke auch, da werden wir wohl erst im Frühjahr tätig werden. Allerdings: Richtig gute Bilder wollen richtig gut vorbereitet sein. Jetzt wäre also Zeit für Recherchen zum Fotostandort, Bereitstellung der Fahrzeuge etc. ...
Passend gekleidete Protagonisten nicht zu vergessen!

Fuhrpark: MZ TS 150 GS-Umbau Bj 1983; DKW NZ 250 Bj. 1938; Simson S51 Umbau Bj.1980; NSU Quick-Umbau Projekt Bj.1936; Trial-Projekt mit MZ-Motor; Eigenbau-Simmi mit Starrrahmen und MZ Motor; Phänomen Bob Projekt Bj.1941; IFA DKW RT-0 Projekt, DKW NZ 350/ISH Umbau Projekt
Mechanikus

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2861
Themen: 25
Registriert: 18. Februar 2019 22:26
Alter: 45

Re: Altes Foto nachstellen, Mitmacher mit ES gesucht

Beitragvon steven80 » 9. Dezember 2022 14:34

Mechanikus hat geschrieben:Ich denke auch, da werden wir wohl erst im Frühjahr tätig werden. Allerdings: Richtig gute Bilder wollen richtig gut vorbereitet sein. Jetzt wäre also Zeit für Recherchen zum Fotostandort, Bereitstellung der Fahrzeuge etc. ...
Passend gekleidete Protagonisten nicht zu vergessen!


Da bin ich voll bei dir. Ein großes Thema wäre (für mich) auch ein authentischer Helm. Gibts dazu eigentlich schon einen Tread?

Fuhrpark: MZ ETS 250 Bj. 72 rot, MZ ETS 250 Bj. 69 (in Arbeit), MZ ETS 250 Neckermann Bj. 72 (in Teilen), Diamant Elite RS blau, 2x Liliput, Skoda Octavia RS TDI 2015
steven80

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1182
Themen: 30
Bilder: 0
Registriert: 8. November 2009 23:03
Wohnort: Magdeburg
Alter: 43

Re: Altes Foto nachstellen, Mitmacher mit ES gesucht

Beitragvon R4Fahrer » 9. Dezember 2022 18:14

:D :D
Wäre auch dabei!!



Weiß einer wo die Fotos gemacht wurden??

-- Hinzugefügt: 9. Dezember 2022 19:16 --

Bitte hilft mir einer und dreht die Fotos.... :shock:

Bei dem unterem rechten kann ich mit Maschine und Hemd dabeisein.... :P

Gruß Michael

16706056495553393151961012581152.jpg
16706059076025774822955411805884.jpg


erledigt ... wenn auch bissel "zeitversetzt" ... :oops: RT-Tilo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: MZ ES150 / Bj. 1965 / EZ: April 1966
R4Fahrer

 
Beiträge: 67
Themen: 3
Bilder: 6
Registriert: 10. November 2021 18:33
Wohnort: Kloster Lehnin
Alter: 64

Re: Altes Foto nachstellen, Mitmacher mit ES gesucht

Beitragvon tippi » 15. März 2023 12:03

Mechanikus hat geschrieben:Ich denke auch, da werden wir wohl erst im Frühjahr tätig werden.......


... der naht, mit mehr oder weniger großen Schritten :roll:

Fuhrpark: MZ ...
tippi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3325
Themen: 65
Bilder: 4
Registriert: 16. Februar 2006 08:24
Wohnort: Dresden
Alter: 48

Re: Altes Foto nachstellen, Mitmacher mit ES gesucht

Beitragvon tippi » 14. Juni 2023 14:00

8) malwiederhochhol

Gibts noch Willige?

Fuhrpark: MZ ...
tippi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3325
Themen: 65
Bilder: 4
Registriert: 16. Februar 2006 08:24
Wohnort: Dresden
Alter: 48

Re: Altes Foto nachstellen, Mitmacher mit ES gesucht

Beitragvon Dieter » 14. Juni 2023 14:41

Dann mal eine kurze Info zum Thema Bilder drehen und verkleinern Am Beispiel von dem Bildbearbeitungsprogramm IrfanView.
https://www.irfanview.net/main_what_is_ger.htm

Zuerst das automatische Bilderdrehen ausschalten damit man gedrehte Bilder direkt erkennt.

Bild automatisch drehen -AUS- stellen.jpg


Dann kann man die Bilder beliebig drehen

Bild links - recht drehen.jpg


Und dann noch Bilder in der Größe anpassen zum schnelleren Hochladen und damit einige Foren die Bilder akzeptieren.
Vor allem ist die Größe auch noch akzeptabel für geringe Internetgeschwindigkeiten.

Bildergröße ändern.jpg



Der erste Wert (Breite) sollte nicht wesentlich über 1200 liegen, den 2. (Höhe) begrenze ich öfter händisch unter 1000 (950 -990)
Linke Seite "neue Größe"

Mit den Einstellungen hatte ich noch nie Probleme.


Gruß
Dieter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: ES 150/1(BJ 1975 seit 1999), ETZ250 (BJ 1984 seit 2004), ES250/2 (BJ 1968 seit 2007) mit Super Elastik, GN 250 (BJ 1998 seit 2000), VX800 A Gespann mit GT2000 (BJ 1997 seit 2012), VX 800 B (BJ 1996 seit 2018)
Dieter

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3590
Artikel: 1
Themen: 53
Bilder: 48
Registriert: 24. April 2006 21:48
Wohnort: Dortmund
Alter: 67

Re: Altes Foto nachstellen, Mitmacher mit ES gesucht

Beitragvon R4Fahrer » 14. Juni 2023 19:48

Hallo
...und Danke an Tilo und Dieter für die Hilfe!

Aber wo die Bilder gemacht wurden weiß keiner???
Gruß Michael

Fuhrpark: MZ ES150 / Bj. 1965 / EZ: April 1966
R4Fahrer

 
Beiträge: 67
Themen: 3
Bilder: 6
Registriert: 10. November 2021 18:33
Wohnort: Kloster Lehnin
Alter: 64

Re: Altes Foto nachstellen, Mitmacher mit ES gesucht

Beitragvon Dbauckme » 23. Juni 2023 10:35

Könnte mit ES150 in Moritzburg Dabeisein - bedarf aber etwas Vorbereitung zwecks zeitgemäßem Helm usw.
Was ich an MZ wirklich mag: 1x fahren = 1 x schrauben - dafür bei mir komplett ohne Elektronik

Fuhrpark: MZ ES150/1968, MZ ETZ 250/1986, MZ TS 125/1975
Dbauckme

Benutzeravatar
 
Beiträge: 126
Themen: 5
Bilder: 2
Registriert: 5. November 2014 21:34
Wohnort: Dresdem
Alter: 54

Re: Altes Foto nachstellen, Mitmacher mit ES gesucht

Beitragvon mzheinz » 30. Juli 2023 22:25

steven80 hat geschrieben:
steven80 hat geschrieben:
ESJuenger hat geschrieben:
steven80 hat geschrieben:Das ist eine coole Idee.. Könnte man auch auf ETS-Werbeaufnahmen übertragen. Aber gibts da überhaupt Aussensaufnahmen?

Hi Steven,
Insgesamt natürlich ne klasse Idee. Wenn du eine Motividee mit ner ZweitETS hast, können wir uns gern treffen. Hab ja die ältere Version.
Gruß Heiner


Eine gute Idee! Ich sichte mal meine Prospekte.


Ich habe ja ein Lieblingsmotiv und das schon, seit mir vor fast 30 Jahren ein Klassenkamerad diese Zeitschrift geschenkt hat, was genau genommen der Auslöser für meine ETS-Leidenschaft war:

(Am Rande: das wäre auch mal ein cooles Thema für die 79Oktan)


Und sofort nach 8 1/2 Monaten haben wir es geschafft! :oops:

Hier nochmal das Vorbild:
$matches[2]


Und das nachgestellte:
IMG_1022 (3).JPG


Danke an Heiner (ESJuenger) und Steven(80) für den tollen Nachmittag. Ebenso an Werner - den falschtaktenden Fotografen :ja:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße

Olaf

Fuhrpark: … auch MZ dabei
mzheinz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 573
Themen: 24
Registriert: 30. Juli 2011 21:43
Wohnort: Gardelegen
Alter: 44

Re: Altes Foto nachstellen, Mitmacher mit ES gesucht

Beitragvon allgäumz » 31. Juli 2023 03:31

Oh, wunderbar :!:

bitte unbedingt für den Kalender 2024 einreichen :flehan:
Klein - Ecklampenschweinchenliebhaber
Mitglied Nr.064 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub

Fuhrpark: 2x ETZ 250 Gespann (Sommer + Winter)
ES 150/1
BMW R 850R
BMW R 80ST Gespann
allgäumz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1338
Themen: 21
Bilder: 8
Registriert: 13. Juli 2008 11:26
Wohnort: Kempten (Allgäu)
Alter: 60

Nächste

Zurück zu Reiseberichte



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste