Reise gen Tallinn

Wir war der Urlaub bzw die Fahrt mit der MZ ?

Moderator: Moderatoren

Reise gen Tallinn

Beitragvon Emmen_bube05 » 3. Januar 2024 19:35

Hallo gutes Forum,
ich habe mich vor einem knappen Jahr mal gemeldet und verlauten lassen, dass ich vor habe mit dem Motorrad einer MZ ES 150 nach Tallinn fahren.
damals war ich noch 17 und es war alles in allem wenig geplant nun möchte ich das Thema für 2024 aufs neue angehen und diesmal geplanter. Ich bin 18 Jahre und mache dieses Jahr mein Abi und bin im Frühjahr fertig ich habe vor im Sommer zu fahren. Letzten Sommer war ich an die Ostsee gefahren von Zittau nach Rügen. Ich habe dabei allerhand Regen mitgenommen und Abenteuer erlebt (war halt nen sehr nasser Sommer) kann dazu gern mal Bilder hier ins Forum schicken :) Nichts desto Trotz habe ich nun dieses Jahr den großen Spring vor und Suche noch Mitfahrer die Bock auf Abenteuer von Polen bis Tallinn haben.
Bitte um Antworten und freue mich auf jene

Mit freundlichen Grüßen Emmen Bub :D

Fuhrpark: MZ ES 125/1964, Simson S 51b, 1987
Emmen_bube05

 
Beiträge: 21
Themen: 5
Bilder: 2
Registriert: 5. März 2023 12:23
Wohnort: Schlegel bei Zittau
Alter: 18

Re: Reise gen Tallinn

Beitragvon Schumi1 » 3. Januar 2024 21:35

Find ich toll was du da vor hast :ja:
Ich denke andere hier werden die da auch einige Tipps geben können. Aber am wichtigsten ist, du machst mir allem deine eigenen Erfahrungen. Und das kann dir später niemand nehmen.
Und vielleicht findet sich ja auch der ein oder andere Mitstreiter. Ich würde es dir wünschen. 8)
Gruß Schumi

"Verweile nicht in der Vergangenheit, träume nicht von der Zukunft,
sondern konzentriere dich auf den Moment."


Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nr 002
Bild
GKV-Granseer Krawattenträgerverein,joo ich bin dabei :)

Fuhrpark: MZ ES250/1,Bj. 1963, Kawa VN900 Bj.2009, Simson S51 Bj. 1985, SR 2E Bj. 1968
Schumi1

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7221
Themen: 26
Bilder: 18
Registriert: 19. Januar 2010 15:59
Wohnort: Fürstenwalde
Alter: 54

Re: Reise gen Tallinn

Beitragvon Emmen_bube05 » 3. Januar 2024 21:58

danke ja das stimmt schon allein dieses Jahr an die Ostsee hab ich Erfahrungen gemacht, die mir keiner mehr nehmen kann. Das ich Mitfahrer finde das wäre mein Ziel ;)

Fuhrpark: MZ ES 125/1964, Simson S 51b, 1987
Emmen_bube05

 
Beiträge: 21
Themen: 5
Bilder: 2
Registriert: 5. März 2023 12:23
Wohnort: Schlegel bei Zittau
Alter: 18

Re: Reise gen Tallinn

Beitragvon Dieter » 3. Januar 2024 22:54

Sehr schön, da hast du dir aber eine recht große und interessante Strecke vorgenommen. Respekt.
Ein Kollege war letztes Jahr auch in Polen und noch weiter mit seiner TS 250 unterwegs, von Mai bis Juni über 5.500 Km.

Vom 18.6. - 28.6.23 war ich auch mit einem Motorrad an der Ostsee in Boltenhagen und Umgebung. War eine sehr schöne Tour.
Und ja, Bilder und Berichte finden wir immer gut.

Ein paar Bilder von mir

Urlaub 01.jpg


In Wismar habe ich auch an einer Oldtimerausfahrt teilgenmmen. Im Hintergrund steht meine VX mit der ich dort war.

Urlaub 02.jpg



Urlaub 03.jpg


Hier noch Infos zur Veranstaltung. Den Termin für 2024 findet man auch schon auf den Seiten.


https://tlm-mv.de/veranstaltung/8-oldtimerrallye/

https://www.youtube.com/watch?v=iU5Kkio4INg


Gruß
Dieter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: ES 150/1(BJ 1975 seit 1999), ETZ250 (BJ 1984 seit 2004), ES250/2 (BJ 1968 seit 2007) mit Super Elastik, GN 250 (BJ 1998 seit 2000), VX800 A Gespann mit GT2000 (BJ 1997 seit 2012), VX 800 B (BJ 1996 seit 2018)
Dieter

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3615
Artikel: 1
Themen: 54
Bilder: 48
Registriert: 24. April 2006 21:48
Wohnort: Dortmund
Alter: 67

Re: Reise gen Tallinn

Beitragvon alexander » 4. Januar 2024 02:02

Mach das.
Wird ne gute Reise werden.
Bin vor 14 Jahren den umgekehrten weg gefahren.
Baltikum war klasse.
Natürlich abseits der Schnellstraßen.
TIP: Versuch zum Mittsommer weit nördlich am Meer zu sein.
da sind etliche Leute auf den Socken zum feiern.

-- Hinzugefügt: 04.01.2024, 03:02 --

Mach das.
Wird ne gute Reise werden.
Bin vor 14 Jahren den umgekehrten weg gefahren.
Baltikum war klasse.
Natürlich abseits der Schnellstraßen.
TIP: Versuch zum Mittsommer weit nördlich am Meer zu sein.
da sind etliche Leute auf den Socken zum feiern.
Gruesse vonne Parkbank
Alexander

Schwalbe Bild
K3 ………...Bild
Speedake Bild

Fuhrpark: KR51/2, 1986; Peugeot Speedake 50, 1997; RV125 VanVan 2003
alexander

Benutzeravatar
------ Titel -------
Zeltphilosoph
 
Beiträge: 5631
Themen: 71
Bilder: 3
Registriert: 18. Februar 2006 14:26

Re: Reise gen Tallinn

Beitragvon Spitz » 4. Januar 2024 07:41

Moin,
Tallin ist gut- eine tolle Stadt. Plane wenigstens zwei Tage ein. Zusätzlich kannste mit der Fähre rüber nach Finnland, ganz fix.
In Tallin sind Hütchenspieler sehr rege, da sollte man sich zurückhalten.

Baltikum2.JPG


Die Anreise haben wir per Fähre gemacht, Polen zieht sich...die Rückreise dann über die Wolfsschanze usw.
Gruß Spitz 8)

edit: Plant Riga mir ein und kuckt Euch die ehemaligen Zepelinhallen im Zentrum an. :ja:

https://spitz-und-freunde.webnode.page/ ... -baltikum/
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Spitz am 9. Januar 2024 20:43, insgesamt 1-mal geändert.

Fuhrpark: Mz Es 175/1
BMW - Eintopf
Bungartz FRNK 7Ps-Diesel

Generation Rechenschieber :-)

www.reise-laster.de
Spitz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2345
Themen: 162
Bilder: 14
Registriert: 18. Dezember 2011 13:25
Wohnort: Stadt der Spitze, Bezirk K.-M.-Stadt
Alter: 55

Re: Reise gen Tallinn

Beitragvon alexander » 4. Januar 2024 08:36

Spitz hat geschrieben:Moin,
Tallin ist gut- eine tolle Stadt. Plane wenigstens zwei Tage ein. …
In Tallin sind Hütchenspieler sehr rege, da sollte man sich zurückhalten. …..


wo spitz von den huetchenspielern schreibt faellt mir noch ein:
- wir hatten uns damals in tallin ne preiswerte unterkunft fuer paar tage dorten genommen
und
unsere moeps, 2gespanne, auf einem 24h bewachten parkplatz abgestellt.
war die empfehlung des herbergsbetreibers.
wies 14 jahre spaeter ist, weiss ich natuerlich nicht, aber ev. ne frage wert.
Gruesse vonne Parkbank
Alexander

Schwalbe Bild
K3 ………...Bild
Speedake Bild

Fuhrpark: KR51/2, 1986; Peugeot Speedake 50, 1997; RV125 VanVan 2003
alexander

Benutzeravatar
------ Titel -------
Zeltphilosoph
 
Beiträge: 5631
Themen: 71
Bilder: 3
Registriert: 18. Februar 2006 14:26

Re: Reise gen Tallinn

Beitragvon Eisenschwein74 » 4. Januar 2024 18:00

alexander hat geschrieben:
Spitz hat geschrieben:Moin,
Tallin ist gut- eine tolle Stadt. Plane wenigstens zwei Tage ein. …
In Tallin sind Hütchenspieler sehr rege, da sollte man sich zurückhalten. …..

o spitz von den huetchenspielern schreibt faellt mir noch ein:
- wir hatten uns damals in tallin ne preiswerte unterkunft fuer paar tage dorten genommen
und
unsere moeps, 2gespanne, auf einem 24h bewachten parkplatz abgestellt.
war die empfehlung des herbergsbetreibers.
wies 14 jahre spaeter ist, weiss ich natuerlich nicht, aber ev. ne frage wert.



Ich war schon mehrfach im Baltikum unterwegs und würde mein Fahrzeug eher da wie in irgendeiner deutschen Großstadt unbewacht abstellen.

Fuhrpark: VW T4 Transporter,
BMW R850R BJ 1996,
Mz Es 150/1 Bj 1974,
Ideal Fahrrad 50/60er,
Eisenschwein74

 
Beiträge: 138
Themen: 10
Registriert: 19. Oktober 2023 12:16
Alter: 42

Re: Reise gen Tallinn

Beitragvon Spitz » 4. Januar 2024 18:19

Wir standen mitten Im Talliner Zentrum auf dem Gehweg, vor der Polizei. :lach:

8)

Fuhrpark: Mz Es 175/1
BMW - Eintopf
Bungartz FRNK 7Ps-Diesel

Generation Rechenschieber :-)

www.reise-laster.de
Spitz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2345
Themen: 162
Bilder: 14
Registriert: 18. Dezember 2011 13:25
Wohnort: Stadt der Spitze, Bezirk K.-M.-Stadt
Alter: 55

Re: Reise gen Tallinn

Beitragvon Emmen_bube05 » 13. Januar 2024 16:45

ich freue mich über die tollen Beiträge das klingt alles echt toll ich muss nur mal schauen noch suche ich einen Mitfahrer aber die vielen Impressionen reizen mich nur noch mehr! ;)

Fuhrpark: MZ ES 125/1964, Simson S 51b, 1987
Emmen_bube05

 
Beiträge: 21
Themen: 5
Bilder: 2
Registriert: 5. März 2023 12:23
Wohnort: Schlegel bei Zittau
Alter: 18


Zurück zu Reiseberichte



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste