Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
ERZ-ETZ150 hat geschrieben:Hallo,
sind die Seitengepäckträger der ETZ150 symetrisch aufgebaut?
Der linke Stoßdämper steht ja ca. 15mm weiter heraus als der rechte (Rahmen, Obergurt).
Ist dann der Halter des Seitengepäckträgers an dieser Stelle beim linken kürzer oder steht der linke Seitengepäckträger weiter weg, wobei dann der hintere Halter (Sitzbank) länger sein müsste? Ist die Befestigung an der Fussraten dann auch unterschiedlich - oder habe ich gerade einen Denkfehler?
Stephan hat geschrieben:Was soll da nicht symmetrisch sein? Beide Federbeine haben den selben Abstand und die selben Befestigungspunkte am Rahmen/Schwinge.
Klaus P. hat geschrieben:Scherzer du, Frage nicht beantwortet.
ERZ-ETZ150 hat geschrieben:Stephan hat geschrieben:Was soll da nicht symmetrisch sein? Beide Federbeine haben den selben Abstand und die selben Befestigungspunkte am Rahmen/Schwinge.
Wenn du mal die Sitzbank herunter nimmst und von ober auf den Rahmen bzw Obergut schaust, wirst du sehen, das der Stoßdämpfer rechts fast bündig zum Rohr des Obergurtes steht. Wenn man sich dazu den linken Stoßdämpfer anschau, steht dieser ca. 15 mm weiter herausals das Rohr des Obergurtes. Die Befestigung der Sitzbank ist mittig zum Obergurt.
Die Seitengepäckträger werden jeweils an den Stoßdämpfern und an der Sitzbankbefestigung verschraubt - deshalb meine Frage ob die Seitengepäckträger bzw. dessen Befestigung rechts und links symetrische sind ist.
Maik80 hat geschrieben:ERZ-ETZ150 hat geschrieben:Stephan hat geschrieben:Was soll da nicht symmetrisch sein? Beide Federbeine haben den selben Abstand und die selben Befestigungspunkte am Rahmen/Schwinge.
Wenn du mal die Sitzbank herunter nimmst und von ober auf den Rahmen bzw Obergut schaust, wirst du sehen, das der Stoßdämpfer rechts fast bündig zum Rohr des Obergurtes steht. Wenn man sich dazu den linken Stoßdämpfer anschau, steht dieser ca. 15 mm weiter herausals das Rohr des Obergurtes. Die Befestigung der Sitzbank ist mittig zum Obergurt.
Die Seitengepäckträger werden jeweils an den Stoßdämpfern und an der Sitzbankbefestigung verschraubt - deshalb meine Frage ob die Seitengepäckträger bzw. dessen Befestigung rechts und links symetrische sind ist.
Mache doch mal bitte jeweils Bilder von links und rechts. Ich habe da eine böse Ahnung...
matthias1 hat geschrieben:auf augustusburg hab ich leztes jahr eine geniale konstruktion gesehen aber leider kein foto gemacht. da hatte einer an den innenseite der seitengepäckträger eine eigenbauhalterung befestigt, in der ein 2l ddr ölkanister reinpasst. selbst mit montierten koffern kommt man da jederzeit bequem ran.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste