Durchfahren im Autobahnstau

Alles, was oben nicht passt.

Moderator: Moderatoren

Beitragvon samasaphan » 21. September 2007 18:31

bernie150 hat geschrieben:
Q_Pilot hat geschrieben:Wie sieht es denn aus wenn man nicht mitten durch fährt, sondern ganz links drann vorbei fährt?

Soll erlaubt sein (außer unklare Verkehrslage). :roll:
Nur wird man in der Praxis wohl nicht weit kommen. :(

--

Ebenfalls verboten - Du würdest unerlaubterweise eine 3. Spur auf den vorhandenen 2 Richtungsfahrbahnen aufmachen..

Fuhrpark: BMW K100RS 4V (1991) bis 07/2015; BMW K1200RS (1997) ab 08/2015; Fahrrad Fendt Cardano Comfort - Kardanantrieb, statt Kette (1984), --
ehemalige: MZ ETZ 250 bis 2012; MZ TS 125 bis 1986; Simson SR50CE bis 2012; Simson SR2 bis 1986; Honda CX 500 (1981) bis 2012
samasaphan

Bilder: 9

Beitragvon samasaphan » 21. September 2007 18:41

Auch sollte man nicht den Pannenstreifen zum Überholen benutzen: 100 Euro, 3 Punkte!!![/quote]

klingt ja gar nicht toll...

dann habe ich den lappen oder die Zulassung nicht bei...kostet mich nun 10er und der Rest ist dann egal ;)[/quote]

--
Lappen nicht dabei?
1) Verbot der Weiterfahrt!
2) Einziehung des Lappens nicht vor Ort möglich? Evtl Durchsuchung der Person vor Ort bei Zweifel an der Aussage. Sonst Beschluß vom Richter: Durchsuchung mit Nachbarn als Zeuge, ggf mit Schlüsseldienst.. lohnt alles nicht.

Wird man erwischt - reumütig zeigen - Gebühr zahlen und das wars!
Wer A sagt muss auch irgendwas Bezahlen.

Zulassung nicht dabei?
Zweifel an Eigentum - Beschlagnahme wg unklarer Eigentumsverhältnissen möglich - Du hast ja keine Fleppe bei und damit ist Deine Identität unklar.. Verdacht Diebstahl? (Aber nicht in der Oberlausitz - die dortige Polizei soll ja lt. der Äusserung eines "Insiders" total unfähig sein bei Diebstahlsdelikten..).

Fuhrpark: BMW K100RS 4V (1991) bis 07/2015; BMW K1200RS (1997) ab 08/2015; Fahrrad Fendt Cardano Comfort - Kardanantrieb, statt Kette (1984), --
ehemalige: MZ ETZ 250 bis 2012; MZ TS 125 bis 1986; Simson SR50CE bis 2012; Simson SR2 bis 1986; Honda CX 500 (1981) bis 2012
samasaphan

Bilder: 9

Beitragvon Nordlicht » 21. September 2007 18:51

Also fassen wir mal alles zusammen.....
Zwischendurch....rechts vorbei... links vobei.....alles verboten :roll: also Schwitzen angesagt im Falle eines Staus :twisted: .
Aber bei totalen Stillstand.....sich vorsichtig durchschleichen wird auf gedultet.....und wenn die Rennleitung kommt...... freundlich sein..... dann gibs ein Einsehen.......und keine Strafe..... meistens :wink:
Noch was...... man muß sich immer vor Augen halten..... ich handele Rechtswidrig und kein anderer ....aber mit ein bischen Menschlichkeit..... geht das schon.... vorbeifahren bedeutet bei mir.... 1 Gang ..... Bremsbereitschaft ...Füße runter....
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif

Fuhrpark: . TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung
Nordlicht

Bilder: 13

Beitragvon ETZChris » 21. September 2007 20:18

samasaphan hat geschrieben:
klingt ja gar nicht toll...

dann habe ich den lappen oder die Zulassung nicht bei...kostet mich nun 10er und der Rest ist dann egal ;)

--
Lappen nicht dabei?
1) Verbot der Weiterfahrt!
2) Einziehung des Lappens nicht vor Ort möglich? Evtl Durchsuchung der Person vor Ort bei Zweifel an der Aussage. Sonst Beschluß vom Richter: Durchsuchung mit Nachbarn als Zeuge, ggf mit Schlüsseldienst.. lohnt alles nicht.

Wird man erwischt - reumütig zeigen - Gebühr zahlen und das wars!
Wer A sagt muss auch irgendwas Bezahlen.

Zulassung nicht dabei?
Zweifel an Eigentum - Beschlagnahme wg unklarer Eigentumsverhältnissen möglich - Du hast ja keine Fleppe bei und damit ist Deine Identität unklar.. Verdacht Diebstahl? (Aber nicht in der Oberlausitz - die dortige Polizei soll ja lt. der Äusserung eines "Insiders" total unfähig sein bei Diebstahlsdelikten..).

na gut...dann streiche ich diesen gedanken wieder :oops:
Zuletzt geändert von ETZChris am 21. September 2007 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

Bilder: 0

Beitragvon Jorg » 21. September 2007 20:24

Und ich dachte immer der Teerstreifen links von linken weißen Streifen auf der Autobahn sei die Mopedspur! :stumm: :mrgreen:
OT-Partisanen-Alchemist

Fuhrpark: vorhanden
Jorg

Beitragvon Andreas » 21. September 2007 22:08

Fahrt einfach Gespann, dann kommen Euch auch keine Gedanken zum Durchpfuschen. Paßt nämlich nicht.
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Artikel: 28
Bilder: 118

Beitragvon ETZChris » 21. September 2007 22:10

dauert noch nen bißchen mitn gespannt ;)
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

Beitragvon Ex User Hermann » 21. September 2007 23:48

Andreas hat geschrieben:Fahrt einfach Gespann, dann kommen Euch auch keine Gedanken zum Durchpfuschen. Paßt nämlich nicht.

Das glaubst aber nur Du! Ich lade Dich hiermit hochoffiziell zu einer Testrunde ein (ICH FAHRE!) 8)
Ex User Hermann

Beitragvon bernie150 » 22. September 2007 01:53

samasaphan hat geschrieben:
bernie150 hat geschrieben:
Q_Pilot hat geschrieben:Wie sieht es denn aus wenn man nicht mitten durch fährt, sondern ganz links drann vorbei fährt?

Soll erlaubt sein (außer unklare Verkehrslage). :roll:
Nur wird man in der Praxis wohl nicht weit kommen. :(

--

Ebenfalls verboten - Du würdest unerlaubterweise eine 3. Spur auf den vorhandenen 2 Richtungsfahrbahnen aufmachen..

Zitat ADAC:

Dürfen sich Motorradfahrer im Stau zwischen Autos hindurchschlängeln?

1. September 2007 - Nein, auch wenn die Praxis meist ganz anders aussieht und die Polizei oft ein Auge zudrückt. Rein rechtlich gilt das Hindurchfahren durch Kolonnen oder Staus - innerorts wie außerorts - als verbotenes Rechtsüberholen, das mit 50 Euro Bußgeld und drei Punkten geahndet werden kann. Es ist zudem gefährlich, weil Autofahrer beim Spurwechsel das Motorrad im toten Winkel leicht übersehen.
Ebenfalls verboten: das Vorbeifahren am Stau über die Autobahn-Standspur. Theoretisch erlaubt ist dagegen das Linksüberholen von Fahrzeugen auf der äußersten linken Spur; doch hier bleibt meist nicht genügend Platz. Zur Entlastung der im Sommer häufig hitzegeplagten Motorradfahrer regt der ADAC gesetzliche Lösungen an, die im Stau ein kontrolliertes Abfließen des Motorradverkehrs in Schrittgeschwindigkeit ermöglichen.
Gruß Bernd (Dichtringbesteller)

OT-Elektronenpartisan
Bild

Schaut auch mal hier: Bernies Home

Fuhrpark: MZ TS150, TS250/1, Bilder sind in meiner Galerie.
4 Takte sind 2 zuviel!
bernie150

------ Titel -------
Herr der Ringe

Bilder: 5

Beitragvon alexander » 22. September 2007 05:49

Hermann hat geschrieben:
Andreas hat geschrieben:Fahrt einfach Gespann, dann kommen Euch auch keine Gedanken zum Durchpfuschen. Paßt nämlich nicht.

Das glaubst aber nur Du! Ich lade Dich hiermit hochoffiziell zu einer Testrunde ein (ICH FAHRE!) 8)

Bin ich auch schon inder Mitte durchgefahren.
Die Leute haben sogar Platz gemacht.
Gruesse vonne Parkbank
Alexander

K3 ………...Bild

Fuhrpark: Suzuki RV125 VanVan 2003, K3.
alexander

------ Titel -------
Zeltphilosoph

Bilder: 3

Vorherige

Zurück zu Sonstiges