Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Sven H. hat geschrieben:Ne, hab ich leider auch nicht zur Verfügung und hab ich auch noch nie mit zu tun gehabt.
Emmebauer hat geschrieben:Dann lieber richtig auf Unterbrecher umbauen.
Gruß Chris
Paule56 hat geschrieben:Sven H. hat geschrieben:Ne, hab ich leider auch nicht zur Verfügung und hab ich auch noch nie mit zu tun gehabt.
Wo Quedlinburg liegt ist Dir bekannt?
TS Jens hat geschrieben:Hallo Sven
Ich habe mir deinen Bericht durchgelesen.Ich muss aber zugeben das ich auch kein Genie in diesen Fragen bin. Kann es sein das es ein Kabelbruch gibt oder einen Wackelkontakt irgendwo?? Ansonsten würde ich auch auf die elekt. Zündung tippen.Hast du bevor du dieses Problem hattest irgendwas umgebaut.
Gruss TS Jens
Sven H. hat geschrieben: Für Arbeiten an der Zündung hab ich nicht so das richtige Werkzeug. Also z.b. nichts um den Zündzeitpunkt einzustellen.
TeEs hat geschrieben:Sven H. hat geschrieben: Für Arbeiten an der Zündung hab ich nicht so das richtige Werkzeug. Also z.b. nichts um den Zündzeitpunkt einzustellen.
Mal ne dumme Frage: Kann es sein, dass Deine Zündung verstellt ist? Normalerweise muss man zwar kontaktlose nicht einstellen, aber bei zu viel Spätzündung geht auch oft nichts mehr wenn der Motor warm ist.
Paule56 hat geschrieben:An dieser PVL kannst so gut wie nix durchmessen, da kommst nicht ran ....
Einzigst sind die Spannungszustände an der Zündspule in Erfahrung zu bringen, da liegt an der 15 plus und an der 1 minus (und zwar exakt solange, bis der Hallgeber sagt 'los')
Diese Symptome wie beschrieben lassen ziemlich eindeutig auf den Hallgeber schließen und genau danach die Forensuche bemüht, bringts die threads zum Thema.
Das eine Zündspule Ähnliches verursachen kann ist mir bekannt, nur dann hätten min. 2 Spulen diese Macke.
Ich hätte mit einer Kontaktzündung aushelfen können, aber die soll es ja nicht sein und bei geplantem Umbau auf komplett MZB auch nur vertane Zeit
MZ BIKER INGOLSTADT hat geschrieben:folgendes:
du schraubst das gelb schwarze kabel (musste das zur zündspule sein) von der spule ab, nimmst ein multimeter und misst die spannung die dort anliegt gegen masse
wenn du keine messuhr hast nimmst du eine lange schraube M8, peilst im OT des motors einen gewindegang an
dann drehst den motor genau 2 "gewindeberge" zurück, das sollte dann nach räubermethode 2,5mm vor OT sein (da M8 ja 1,25 er steigung hat)
jetz kannst das rote bauteil lösen und verdrehen. wenn jetz quasi der motor im Zündzeitpunkt steht muss das multimeter gerade auf ca 1V zurückspringen (vorher ca 12V)
genauer is natürlich das mit der Uhr aber da du die nicht hast muss das mit der M8 schrabe herhalten... geht schon notdürftig mach ich auch immer so.... aber dann musst halt in naher zukunft ma richtig einstellen lassen....
grüße
Sven H. hat geschrieben:Dann wären ja 3 Zündspulen hin. Und die sind aus Westproduktion.
Ich glaube das kann ich ausschliessen. Meon örtlicher MZ Händler( Motorrad Ente) weiß übrigens auch nicht mehr so recht weiter.
g-spann hat geschrieben:Würde ich nicht kategorisch ausschließen:
Diese kleinen Dinger sind sehr wärmeempfindlich und meine nagelneue BERU war nach ner Woche
im Sack... 5 ? sind keine große Investition, und, was hast du zu verlieren, wenn selbst ENTE am Ende ist?
Sven H. hat geschrieben:Braucht einer die alten Teile?
Wenn der Fehler dann noch da ist wird se in der Oker versenkt!
Hermann hat geschrieben:albert hat geschrieben:sind kupplungsgriff/gasgriff mit schalter ausgestattet und mit der elektrik verbunden ?
ETZ = Elektrik nur linke Armatur
Aber nette Erklärung, das mein ich ernst!
Mitglieder in diesem Forum: Skartovs TS und 35 Gäste