Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
mzkay hat geschrieben:Mz verkauft über Händler auslaufende Ersatzteile
eichy hat geschrieben:Normalerweise könnt ich jetzt sagen "Naja, 4-Takter, kein Verlust". Aber leider ist das so eine Ausverkaufsstimmung dabei. MZ Macht wohl Ernst mit all den Gerüchten?
Nicht zu fassen irgendwie.
Markus K hat geschrieben:Das ganze wird so ausgehen, dass sich einer den ganzen Braten unter den Nagel reißt und dann im Laufe der Jahre für "teuer Geld" an den mann bringt.
Wäre ja nicht das erste Mal....
Markus K
Berni hat geschrieben:Ich beginne, die Lust an dem Laden zu verlieren. Hoffentlich nur eine vorübergehende Stimmung.
wena hat geschrieben:ich wollte letzten online bei mz noch sonne tasse, vielleicht das zelt, bestimmt aber die wollstrickmütze ordern-den shop gibt es nicht mehr?.
Markus K hat geschrieben:Das ganze wird so ausgehen, dass sich einer den ganzen Braten unter den Nagel reißt und dann im Laufe der Jahre für "teuer Geld" an den mann bringt.
Wäre ja nicht das erste Mal....
Markus K
mzkay hat geschrieben:Mz verkauft über Händler auslaufende Ersatzteile über Händler
Sonderangebot Altersatzteile für ausgelaufene Produktserien
07.12.2007
Liebe Freunde,
MZ bietet zurzeit Ersatzteile von verschiedenen Modellen, die sich seit längerem nicht mehr in unserer Produktion befinden, zu Sonderpreisen an.
Für diese Modelle ist der gesetzlich gesteckte Rahmen für eine Ersatzteilversorgung ausgelaufen. Die angebotenen Teile werden nach Abverkauf aus unserem Sortiment genommen und sind danach am Markt nicht mehr in der gewohnt hohen MZ-Qualität erhältlich.
Bitte wendet euch an euren Vertragshändler. Die Bestände sind begrenzt und Lieferung erfolgt nur so lange der Vorrat reicht.
Euer MZ-Team
sonnenreiche hat geschrieben:Wer Teile 20 Jahre und mehr ordentlich lagert, hat meiner Meinung auch das gute Recht, sie für "teuer Geld" zu verkaufen.
Den Motorradmarkt insgesamt betrachtet, gibt es keine billigeren Ersatzteile als für MZ.
Daß sich das Lagern offensichtlich finanziell nicht rechnet, sieht man an dem hier gerade besprochenen Vorgang. Oder nicht?
Grüße
Christian
sirguzzi hat geschrieben:Bei PKW sind die Hersteller wohl 10 Jahre zur Bereithaltung gängiger Ersatz- und Verschleißteile verpflichtet, gibt es sowas für Motorräder überhaupt?
eichy hat geschrieben:Jetzt werd ich schon "e bissi hibbelisch" Da sind doch ETZ Teile dabei, was hat das zu bedeuten? Gibts die in absehbarer Zeit wohl nur noch als "Nachfertigung (mit all den Erfahrungen die wir mit sowas gemacht haben?
Oder noch nicht mal das?
Mitglieder in diesem Forum: Meisenmann und 6 Gäste