Der Brünner in Möchs

Alles, was oben nicht passt.

Moderator: Moderatoren

Der Brünner in Möchs

Beitragvon scharfmacher » 24. Juni 2018 18:51

Hallo zusammen, am Wochenende haben wir eine Tour in die "Fränkische" gemacht und sind dort auch zum Brünner nach Möchs gefahren um seine Motorradsammlung zu bestaunen. Seit ca. einen Jahr kann man eigentlich nicht mehr das Museum besuchen. Er hat damit aufgehört. Er verkauft aber so ziemlich alles an Fahrzeugen und Ersatzteilen. Hauptsächlich aus deutscher Vorkriegs und Nachkriegsproduktion. Auch einige MZ-Motorräder + Ersatzteile ( TS-Motoren ) und Simson Mopeds stehen zum Verkauf. Auch ein Lastenseitenwagen+TS und ein SEL Seitenwagen komplett und in guten Zustand. Also auf nach Möchs!

Fuhrpark: ES175/1,Baujahr 1962 ; BMW F 800 R 2016 ; MZ ES175/2 "Trophy de Luxe" Baujahr 1970 ( steht im Museum ), MZ ES250/2 SW Baujahr 1970 fertig aber nur Solo in Betrieb, MZ TS 150, Baujahr 1974 in Rot, S51 B1-3, Baujahr 1981, saharagelb
scharfmacher

 
Beiträge: 304
Themen: 71
Bilder: 14
Registriert: 11. Januar 2013 16:36
Wohnort: 06712 Zeitz
Alter: 63
Skype: stressman

Re: Der Brünner in Möchs

Beitragvon bausenbeck » 24. Juni 2018 23:18

Hallo,

zum Herrn B. ist folgendes zu sagen:

der Mann sammelt/sammelte seit Jahrzehnten Motorräder und Teile, auf den Teilemärkten ist er auch anzutreffen, d. h. im Rückschluss: er kennt die Preise sehr gut !!

Schnäppchen lassen sich also nicht machen!

Ich war vor einigen Jahren bei ihm, fand ihn sehr UNSYMPAHTISCH - das habe nicht nur ich festgestellt, sondern auch andere die ich kenne!

Aus diesem Grund werde ich bei ihm nicht mehr vorstellig, soll er sein Geraffel mit ins Grab nehmen!


Gruß

bausenbeck
FREIHEIT FÜR FRANKEN

Fuhrpark: BK 350 mit Wünsche Beiwagen, MZ ES 250/2 (solo), NSU LUX, NSU Superlux, NSU OSL 251 (Bj. 1939), Kreidler RS, Zündapp KS 50 Super Sport
bausenbeck

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Heiligenstadt 2009/2011/2013 Organisator
 
Beiträge: 1488
Themen: 39
Bilder: 11
Registriert: 31. Juli 2006 18:29
Wohnort: 91332 Heiligenstadt
Alter: 60

Re: Der Brünner in Möchs

Beitragvon scharfmacher » 25. Juni 2018 18:21

Also unsympathisch kann ich nicht sagen, aber er ist halt ein etwas anderer Typ. Manch einer sucht halt was spezielles und verschenken ist halt vorbei. Und klar ist schon daß er sich mit den Preisen auskennt. Für eine Schwalbe wollte er 1000€, Zustand würde ich sagen gut; das blos mal als Beispiel.

Fuhrpark: ES175/1,Baujahr 1962 ; BMW F 800 R 2016 ; MZ ES175/2 "Trophy de Luxe" Baujahr 1970 ( steht im Museum ), MZ ES250/2 SW Baujahr 1970 fertig aber nur Solo in Betrieb, MZ TS 150, Baujahr 1974 in Rot, S51 B1-3, Baujahr 1981, saharagelb
scharfmacher

 
Beiträge: 304
Themen: 71
Bilder: 14
Registriert: 11. Januar 2013 16:36
Wohnort: 06712 Zeitz
Alter: 63
Skype: stressman


Zurück zu Sonstiges



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste