Wir wohnen 8km Südlich von Tesla. So richtig merkt man es dort nicht mehr. Mir kommt vor zum Anfang war da überall mehr los. Wenn man da so gegen 7:00 Uhr war, sah man die Nachtschicht vom Hof rollen. Mittlerweile kann man die 3 neuen Ampeln relativ zügig meistern.
Unser Wasser kommt von einem andern Versorger und es läuft

Seit dem letzten Winter ist der Grundwasserspiegel wieder um geschätzte 40-50cm gestiegen. Am Störitzsee war 2023 keine Möglichkeit vom Steg ins Wasser zu springen, dieses Jahr war der See wieder voll...
IMG_7313.jpg
Wenn man mit dem Regionalexpress von Fangschleuse nach Berlin will, ist die meist gesprochene Sprache im Zug Englisch. Die meisten sehen dann fremdländisch arabisch/indisch/asiatisch oder europäisch südländisch aus. Alle haben schön brav ihr schwarzes Nicki mit der Tesla Aufschrift an.
Mein Nachbar arbeitet dort und meint die Verarbeitung der Kisten ist nicht mit VW zu vergleichen. Da wird schon mal eine Tür mit grober gewaltsamer Hilfe passend zu den richtigen Spaltmaßen genötigt. Wo immer die angeblichen 12500 Leute wohnen, die meisten nicht in unmittelbarer Nähe vom Werk.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.