Ich habe eine TS 150 zum Kauf angeboten bekommen (Ist in einem anderen Beitrag von mir bereits gezeigt).
Bisher habe ich mit MZ nichts zu tun gehabt. Daher wollte ich gern um eure Einschätzung für einen fairen Preis bitten.
Das Fahrzeug ist vollständig (auf den Fotos sind bereits einige Teile abgenommen). Der Motor läuft, die Elektrik funktioniert, die Bremsen funktionieren, die Federn funktionieren und sonst ist auch alles OK. Die originalen Papiere sind vorhanden und die MZ hatte bisher nur einen Besitzer. Grundsätzlich würde ich sagen, stellt das Fahrzeug eine wunderbare Basis für einen technischen Neuaufbau da. Auf den Bildern ist es schlecht zu erkennen, aber an einigen Stellen ist das Chrom hinüber. Auspuff und Federbeine sind nicht mehr zu retten. Das Motorgeräusch gibt mir ein wenig zu bedenken. Würde es sich um eine Simson handeln würde ich sagen, dass die Kolbenringe rasseln. Das Geräusch hört sich sehr ähnlich an und kommt definitv auf dem Zylinder. Eventuell wären auch ausgeschlagene Kurbelwellenlager denkbar. Das halte ich allerdings für unwahrscheinlich.
Hier einige Fotos:
Vielleicht ist es noch wichtig zu betonen, dass ich von dem Lackbild sehr angetan bin. Es hat für meinen Gescmack genau den richtigen Grad an "verschleiß" und kann noch mit einem wunderbaren Ergebnis aufgearbeitet werden. Ich würde also auf eine Aufarbeitung der Lackteile und einen Neuaufbau der Technik- / Verschleißteile abzielen.
Was würdet ihr für das Fahrzeug bezahlen?