Das MZ Forum für MZ Fahrer

Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 110 Beiträge ]  Gehe zu Seite | Vorherige
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Paketvernichtung
BeitragVerfasst: 19. Juni 2025 10:21 

Ich kann mich noch an eine Zeit erinnern , da haben wir die Adresse aufs Packet geschrieben und nicht geklebt . Man war das Einfach :D

BeitragVerfasst: 19. Juni 2025 12:33 

Zu den Zeiten hat auch niemand Schwalben gepulvert ...

BeitragVerfasst: 19. Juni 2025 13:45 

Nein, die haben wir mit der Muxx lackiert... :mrgreen:

BeitragVerfasst: 19. Juni 2025 15:30 
Moderator

------ Titel -------
FE1 - TS250 Käufer

Sowas muss in der Heimat auch noch irgendwo liegen :mrgreen:

BeitragVerfasst: 19. Juni 2025 15:57 

Die Muxx Lackierung meiner ES hat 20 Jahre gehalten.
Gruß Matthias

BeitragVerfasst: 21. Juni 2025 10:15 

Nebula hieß das Ding bei mir :) Damit habe ich zu DDR-Zeiten bspw. den Motor meiner ETZ 250 Mattschwarz lackiert, rallye-mattschwarz hieß das genau :)

BeitragVerfasst: 21. Juni 2025 10:28 

Den gemeinen Selbstlackierossi erkannte man am muskulösen Arm ... :oops: Wie den Opel-GT Fahrer wegen der Scheinwerfer... egal... :P

Nix Neues vom Paket? War sooo spannend.... :ja:

BeitragVerfasst: 21. Juni 2025 10:51 

Ich denke, jetzt ist es auf einem guten Weg. Die Postfiliale hat dieses Paket, (welches in Wuppertal wiedergefunden wurde, ja an mich zurückgeschickt )aber nicht angenommen. Die Begründung .
eine Seite ist etwas bauchig und deshalb 62 statt 60 cm .Daß die anderen es nicht annehmen habe ich schon geschrieben- Gurtmaß 3 m
Nun habe ich einen Bekannten der in eienm Gartrencenter arbeitet gefragt ,ob er nicht einen Karton für mich hat, Und ja, hat er. Einen superstabilen Karton in dem Mähroboter waren
55x55x100 cm .( da geht eine Schwalbenblechkleid wunderbar hinein )
Den haben wir diesmal zum GLS Shop gebracht, ist zwar 3 Euro teurer als der " venichtete " aber ich hoffe , daß der jetzt mal ankommt.
Ich habe einfach nochmal bei der DHL Hotline angerufen um zu erfahren,ob ich mein Porto von 18,99 Euro wiederbekommen kann. Genauer gesagt ,ich habe 4 mal angerufen.Beim ersten Mal gleich bei der Frage nach der Rückerstattung .peep,peep,peep aufgelegt Beim zweiten Mal konnte ich mein Anlliegen nicht verständlich machen, beim dritten Anruf bekam ich eine Auskunft ,die besagt,daß der Transport zu mir zurück ja auch bezahlt werden mußte.
Der vierte Anruf hat mein Anliegen verstanden und mich an die " Nachentgeldstelle " verwiesen. Der konnte ich eine mail schreiben- aber Antwort habe ich noch nicht.

BeitragVerfasst: 21. Juni 2025 11:10 
Technischer Admin

------ Titel -------
AmForumSchrauber
Mr. Kardan

Haha, das ist fast wie der Fall, indem ich bei meinem Vodafone Vertrag kein neues Handy, aber einen Rabatt auf meinen bestehenden Vertrag wollte.

Kommt man nicht drauf, daß sowas möglich ist, mir hatte ein Bekannter davon berichtet.

Ich hab bestimmt 2 Tage die Hotline gequält, aber zum Schluß gabs 10€ weniger Grundgebühr pro Monat für 2 Jahre. (damals gabs das mit dem monatlichen Kündigungsrecht, etc
pp. noch nicht)

Was ich damit sagen will: Hartnäckig bleiben zahlt sich aus ;)

BeitragVerfasst: 22. Juni 2025 20:50 

stricheins hat geschrieben:
Hab ich also in der Postfiliale gefragt, ob ich das Paket noch einmal frankieren muß. Eindeutig- ja ,denn der Code ist ja nach der Erstabholung nicht mehr aufrufbar.

Logisch dass es neu frankiert werden muss. Aber wer bezahlt? Der Transportvertrag, den DHL eingegangen ist, ist nicht erfüllt. Aber wurde bezahlt.
Deswegen ganz logisch - neu frankieren, ja, aber auf Kosten von DHL.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 110 Beiträge ]  Gehe zu Seite | Vorherige