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 Betreff des Beitrags: Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread
BeitragVerfasst: 13. Juni 2025 13:54 
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Die ES hatte nie einen Drehzahlmesser. Die TS wohl nur in der Luxusausführung.

Gruß
Dieter


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 Betreff des Beitrags: Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread
BeitragVerfasst: 13. Juni 2025 15:24 
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Skartovs TS hat geschrieben:
Danke!

-- Hinzugefügt: 12. Juni 2025 11:02 --

Ich weiß, dass das der alte ES/TS Motor ohne Drehzahlmesser war , aber ich weiß nicht , ob der Runde Kupplungsdeckel dazu gehört.

-- Hinzugefügt: 12. Juni 2025 11:13 --

Und für was ist das Loch hier?

-- Hinzugefügt: 12. Juni 2025 11:42 --


Früher ES 150 Schmalrippen Motor, da passt der runde Kupplungsdeckel. Das "Loch" ist der Stutzen für den Entlüftungsschlauch der Lichtmaschinenentlüftung/-kühlung. Der Schlauch geht zum Luftansaugrüssel zwischen Vergaser und Luftfilterkasten. Ist dann in den Siebzigern weggefallen.


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 Betreff des Beitrags: Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread
BeitragVerfasst: 21. Juni 2025 08:14 
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Ist die Chokeeinheit im Vergaser bei den 150ern und 250ern verschieden?

Hintergrund, es gibt aus dem Zubehör Hebel, welche die Chokebetätigung direkt an den BVF legen.


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 Betreff des Beitrags: Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread
BeitragVerfasst: 21. Juni 2025 08:44 
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Mr. Räuchermann

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Skartovs TS hat geschrieben:
Danke!

-- Hinzugefügt: 12. Juni 2025 11:02 --

Ich weiß, dass das der alte ES/TS Motor ohne Drehzahlmesser war , aber ich weiß nicht , ob der Runde Kupplungsdeckel dazu gehört.

-- Hinzugefügt: 12. Juni 2025 11:13 --

Und für was ist das Loch hier?

-- Hinzugefügt: 12. Juni 2025 11:42 --


Der runde Deckel gehört wie der Zylinderkopf zur frühen ES bis Baujahr 1965. das Loch im Motorrumpf welches später weg war gehört zur Entlüftung. Da gehört ein Schlauch rein, der dann wiederum Richtung Luftfiltergehäuse nach hinten geht. Bin mir gerade nicht sicher ob er am Gehäuse selbst oder am Gummistück zum Vergaser ansetzt, da müsste ich nachsehen.

-- Hinzugefügt: 21.06.2025 08:47 --

starke136 hat geschrieben:
Ist die Chokeeinheit im Vergaser bei den 150ern und 250ern verschieden?

Hintergrund, es gibt aus dem Zubehör Hebel, welche die Chokebetätigung direkt an den BVF legen.

Nein. Der Teil im Gaser, also Gummischeibe und Halterung mit Feder sind gleich. Bei den Einstellschrauben bin ich mir nicht sicher.


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 Betreff des Beitrags: Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread
BeitragVerfasst: 23. Juni 2025 09:41 
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Moin, der Ausrückhebel, ETZ 250, hat kupplungssseitig diverse Ausbrüche - ist der noch brauchbar oder mehr für die Tonne?

Dateianhang:
20250623_100418.jpg
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20250623_100411.jpg
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20250623_100355.jpg


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 Betreff des Beitrags: Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread
BeitragVerfasst: 23. Juni 2025 10:13 
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Das gehört so, da ist in der Fertigung die Schweißnaht überdreht worden.

Andreas


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 Betreff des Beitrags: Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread
BeitragVerfasst: 23. Juni 2025 10:27 
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Richtig, die sehen gefühlt immer so räudig aus.


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 Betreff des Beitrags: Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread
BeitragVerfasst: 23. Juni 2025 15:00 
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Dann bleibt er drin, danke schön.


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 Betreff des Beitrags: Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread
BeitragVerfasst: 23. Juni 2025 16:56 
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Matze_2 hat geschrieben:
An welcher Simson waren diese optionalen Kappen über den Schellen verbaut?
......


Die gabs meiner bescheidenen Meinung nach an den runden Blinkern überhaupt nicht, nur an den viereckigen.
Ich hatte mal 2 originale S51 Bj 89, beides quasi Neufahrzeuge und nur 4 Nummern auseinander, die hatten das auch nicht.

Saludos, Stefan


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 Betreff des Beitrags: Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread
BeitragVerfasst: 23. Juni 2025 17:11 
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Aber die eckigen Blinker werden doch innen drin fest geschraubt und haben zur "Haltestange" nur den runden Bibus.

Also will sagen,die Kappen gehören definitiv zu den runden Blinkern.


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 Betreff des Beitrags: Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread
BeitragVerfasst: 23. Juni 2025 17:21 
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Ich glaub du hast recht, manchmal drübt die Erinnerung....

Unabhängig davon, am S51 gabs die meiner Meinung nach trotzdem nicht, allerdings am Roller.

Saludos, Stefan

kleiner Nachtrag, hier gibts die Dinger neu zu kaufen:

https://nosmis.de/kappe-f-blinkleuchte- ... inker.html


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 Betreff des Beitrags: Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread
BeitragVerfasst: 23. Juni 2025 21:51 
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Die Kappen gab es an den runden Blinkern sicher nicht. So was hab ich noch nie gesehen.Weder bei Simson noch bei MZ. Die Eckigen sind wie beschrieben innen geklemmt.


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 Betreff des Beitrags: Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread
BeitragVerfasst: 23. Juni 2025 22:57 
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Gundi hat geschrieben:
Die Kappen gab es an den runden Blinkern sicher nicht. So was hab ich noch nie gesehen.Weder bei Simson noch bei MZ. Die Eckigen sind wie beschrieben innen geklemmt.

Das stimmt nicht. Die waren original am SR50 dran. Das weiß ich deswegen ganz genau, weil ich die Dinger an einem solchen demontiert habe, um sie nachher an meiner TS zu verwenden.


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 Betreff des Beitrags: Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread
BeitragVerfasst: 23. Juni 2025 23:04 
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Exakt, die gab es am Roller.
Da hast du 100% Recht.


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 Betreff des Beitrags: Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread
BeitragVerfasst: 6. Juli 2025 18:13 
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Suche für den Winter Ladegeräte, mit denen ich die Batterien der Fahrzeuge (möglichst dauerhaft angeschlossen (aus purer Faulheit)) auf Ladeschlussspannung halten will.

Sollte dafür solch ein Billiggerät ausreichen?
https://de.aliexpress.com/item/10050090 ... 40d8837ec7


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 Betreff des Beitrags: Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread
BeitragVerfasst: 6. Juli 2025 18:33 
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Ich, aus der Batteriebranche kommend, hätte da so meine Zweifel. Im Grunde muss die Ladekennlinie stimmen. Wenn nicht, "stirbt" der Akku welcher dann mehr kostet. Wenn der Böller :ja: Spannungsspitzen generiert, raucht die Elektrik ab.

Kann sein das Achim da andere Erfahungen hat :oops: aber bei solchen kostenintensiven MÖGLICHEN Folgeschäden tät ich ein C-Tec nehmen....


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 Betreff des Beitrags: Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread
BeitragVerfasst: 6. Juli 2025 19:45 
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Die Firma heißt CTEK und bietet auch Kabel an, die an der Batterie fest verschraubt bleiben und an denen man das das Ladegerät anstecken kann. Ob das alles sein muss kann ich nicht beurteilen, ich habe jedenfalls seit einigen Jahren ein MXS 5.0 und das nutze ich für Motorrad, Rasentraktor und Auto. Erhaltungsladung über den Winter habe ich nicht probiert, soll aber möglich sein. In Amazonien könnte es ab Dienstag günstiger zu haben sein, muss aber nicht.


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 Betreff des Beitrags: Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread
BeitragVerfasst: 6. Juli 2025 19:50 
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Sorry für die falsche Schreibweise 🙄, ich denke es sollte bekannt sein was ich meinte..


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 Betreff des Beitrags: Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread
BeitragVerfasst: 6. Juli 2025 19:54 
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Seid vielen Jahren in Benutzung https://www.lidl.de/p/ultimate-speed-kf ... 8jEALw_wcB


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 Betreff des Beitrags: Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread
BeitragVerfasst: 7. Juli 2025 13:24 
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Matze_2 hat geschrieben:
Suche für den Winter Ladegeräte, mit denen ich die Batterien der Fahrzeuge (möglichst dauerhaft angeschlossen (aus purer Faulheit)) auf Ladeschlussspannung halten will.
Sollte dafür solch ein Billiggerät ausreichen? ...

Es wurde schon oft geschrieben, alte und Billiggeräte sind Akku-Killer, siehe 14,9 V, max. sind 14,2 - 14,7 zulässig bei 12 V. Fast jede Akkuart braucht ein spezielles Ladegerät mit entsprechender Ladeschlußspannung und -stromstärke. Nach meiner Erfahrung verkürzt Dauererhaltungsladung mit jedem Pipapo die Lebensdauer der Akkus und große CTEK 5.0 sind für kleine 12V 5 Ah Akkus (7,50 €) ein Jumbo auf dem Segelflugplatz.


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 Betreff des Beitrags: Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread
BeitragVerfasst: 7. Juli 2025 13:29 
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Habe ja noch einige alte Akkus stehen, die erstmal dafür herhalten werden, habe jetzt davon einen Schwung gekauft, beschrieben als CE geprüft.
https://de.trotec.com/shop/catalogsearc ... 4t+PBCS+2A


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 Betreff des Beitrags: Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread
BeitragVerfasst: 7. Juli 2025 13:40 
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Hallo,

also CE-geprüft bedeutet für mich nur, das die Geräte nach irgendwelchen Normen zugelassen sind. Das heißt nicht, das diese Dinger für jede Batterie geeignet sind. Selbst große Blei-Säure-Batterien wurden schon durch Dauerladung zerstört. Hat nur etwas länger gedauert, meist waren die aber nach 3 Wintern auch fertig. Ohne Dauerladung haben meine Batterien so um die 5-6 Jahre gehalten. ich bin immer noch dafür, Batterien zu Beginn der Winterruhe mit einem guten Ladegerät voll zu laden und dann alle Monate mal kontrollieren. Wenn die Dinger ausgebaut bzw. vom Fzg-Netz getrennt sind, hält die Ladung ganz schön lange. Nur leider geht das komplette abschalten bei den vielen verbauten Steuergeräten mittlerweile fast gar nicht mehr.

MZ-Oldi


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BeitragVerfasst: 7. Juli 2025 14:50 
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Hallo, es gibt keine CE Prüfung. Mal ganz blöd erklärt. CE ist nur eine Erklärung das die Artikel mit dem Europäischen Standard übereinstimmen. Dafür werden gewisse Vorgaben gefordert. Dazu können auch Prüfungen gehören. Das muss aber nichts mit der Qualität zu tun haben sondern stellt nur gemeinsame Richtlinien in der EU sicher.

https://de.wikipedia.org/wiki/CE-Kennzeichnung


Gruß
Dieter


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 Betreff des Beitrags: Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread
BeitragVerfasst: 7. Juli 2025 16:03 
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dscheto hat geschrieben:
Matze_2 hat geschrieben:
Suche für den Winter Ladegeräte, mit denen ich die Batterien der Fahrzeuge (möglichst dauerhaft angeschlossen (aus purer Faulheit)) auf Ladeschlussspannung halten will.
Sollte dafür solch ein Billiggerät ausreichen? ...

Es wurde schon oft geschrieben, alte und Billiggeräte sind Akku-Killer, siehe 14,9 V, max. sind 14,2 - 14,7 zulässig bei 12 V. Fast jede Akkuart braucht ein spezielles Ladegerät mit entsprechender Ladeschlußspannung und -stromstärke. Nach meiner Erfahrung verkürzt Dauererhaltungsladung mit jedem Pipapo die Lebensdauer der Akkus und große CTEK 5.0 sind für kleine 12V 5 Ah Akkus (7,50 €) ein Jumbo auf dem Segelflugplatz.


Welches Gerät meinst du mit große CTEK 5.0?


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 Betreff des Beitrags: Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread
BeitragVerfasst: 7. Juli 2025 21:41 
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Ich meine das vorher Gezeigte MXS 5.0 für 100,- Euronen. Wenn es natürlich auch für's Auto gebraucht wird und schon vorhanden ist, bittesehr.


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BeitragVerfasst: 8. Juli 2025 21:01 
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Das MXS 5.0 hat verschiedene Modi und auch je nach Zustand der Batterie angepasstes Ladeverhalten. Mit dem kannst du Batterien von 1,2 bis 160 Ah artgerecht laden. 1,2 bis 14Ah Batterien werden mit 0,8A geladen. Die Bedienungsanleitung findet man im www. zum Anschauen.

Preis 100€ ist interessant, habe für meins vor einigen Jahren noch ca. 55€ bezahlt :shock:


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 Betreff des Beitrags: Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread
BeitragVerfasst: 8. Juli 2025 21:10 
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für Erhaltungsladung sind 0,8 A der Tod.


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BeitragVerfasst: 8. Juli 2025 21:23 
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Du willst es nicht verstehen und hast auch keine Lust mal nach der Bedienungsanleitung zu schauen, dann belassen wir es an der Stelle, wo wir jetzt sind, dann hast du Recht und ich meine Ruhe :bergab:


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 Betreff des Beitrags: Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread
BeitragVerfasst: 10. Juli 2025 09:11 
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Gibt es diese Kotflügelschriftzüge

Dateianhang:
Screenshot 2025-07-10 100142.jpg


auch für die 125er irgendwo zu kaufen? Ich finde zumindest keine.


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BeitragVerfasst: 10. Juli 2025 12:14 
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Moin,
eine gibt es bei kleinanzeigen:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 9-306-3922


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 Betreff des Beitrags: Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread
BeitragVerfasst: 10. Juli 2025 12:19 
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Jo danke.

Die habe ich bei Kleinanzeigen Tatsache nicht gefunden.


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 Betreff des Beitrags: Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread
BeitragVerfasst: 10. Juli 2025 12:30 
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Moin,

waren die originalen Nierenspiegel aus Alu blank oder lackiert? An meiner ES ist er lackiert, an der TS jedoch blank.


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 Betreff des Beitrags: Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread
BeitragVerfasst: 10. Juli 2025 14:33 
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Hallo,

die ersten Nierenspiegel waren blankes Alu. Als die Qualität später sichtbar schlechter wurde, überzog man die Gehäuse mit silbernem Lack.

MfG mexcchen


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 Betreff des Beitrags: Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread
BeitragVerfasst: 10. Juli 2025 18:26 
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20250710_183832.jpg


Hallo an alle, wo wird eigentlich die Haltespange für die Teillastnadel bei dem Bing 84 eingelegt?
Ober- oder Unterhalb des Kunstoffteiles?
Grüße aus Schleiz.


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 Betreff des Beitrags: Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread
BeitragVerfasst: 10. Juli 2025 19:17 
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Hallo in die Runde. Kann mir jemand sagen welchen Durchmesser die Bowdenzüge der ES 250/1 haben?

Danke und liebe Grüße


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 Betreff des Beitrags: Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread
BeitragVerfasst: 10. Juli 2025 19:25 
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trabser hat geschrieben:
... wo wird eigentlich die Haltespange für die Teillastnadel bei dem Bing 84 eingelegt? Ober- oder Unterhalb des Kunstoffteiles?...


Die Nadel mit der Spange in den Schieber, das Kunstoffteil darüber, und dann die Feder. Nur so ist die Nadel sicher in beide Richtungen fixiert.

Andreas


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 Betreff des Beitrags: Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread
BeitragVerfasst: 10. Juli 2025 20:40 
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Ok, danke.
Also war es wohl so falsch montiert.


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