Hallo,
nachdem ich meine ES150 wieder aufgebaut habe und die erste kleine Fahrt nach 4km zu Ende war und ich heimschieben musste, hat es heute doch ganz gut geklappt. Habe einiges noch erneuert (alles was mit der Zündung -6Volt- zu tun hat ,elektr.Regler etc.)
Allerdings sind mir bei den ca. 25km doch ein paar Sachen aufgefallen, die ich mir nicht so recht erklären kann).
1.die ES fing bei ca.40-50kmh im 3.Gang ein wenig zu schlingern an.Gab ich mehr Gas und konnte
im 4.Gang bisschen schneller fahren war es dann nicht mehr zu spüren.
2.Beim Fahren war es nicht so bemerkbar, aber wenn ich anhalten musste,qualmte es doch ziemlich stark aus dem Auspuff. Leider lässt sich nur der Krümmer entfernen, sonst kann man nichts weiter zum evt. säubern öffnen. Könnte es der Vergaser (Nadeleinstellung) sein? Auch scheint der Benzinverbrauch bisschen höher zu sein.
3.Zuhause bemerkte ich unten am Motorblock schwarze Schlieren, der Motor ist dicht, wurde von der Werkstatt regeneriert. Wo könnte das herkommen (Krümmerverbindungen?)
4.Und zu guter Letzt: ich bemerkte am Vergaser Spritzer/Tropfen, das war aber kein Benzin -roch und schmeckte nicht danach- eher Wasser. Die Luftfeuchtigkeit war heute früh ca.65%, kann das vom heißen Zylinderkopf sein, evt Kondenswasser?
Ich hoffe ihr könnt mir den einen oder anderen Tip geben. Danke schon mal.