Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren

Jotbe hat geschrieben:Müsste sich die Druckstange nicht auch per Hand betätigen lassen?

ftr hat geschrieben: Profis fragen.
Jotbe hat geschrieben:ftr hat geschrieben: Profis fragen.
Das macht ich ja hier![]()
ftr hat geschrieben:Jotbe hat geschrieben:ftr hat geschrieben: Profis fragen.
Das macht ich ja hier![]()
Ich meinte jetzt nicht solche, wie mich, die basteln können und acht Oldtimer am Laufen haben, sondern solche, wie Achim, die das richtig gelernt haben.😉
ftr hat geschrieben:Wenn die Schraube nicht fasst, dann nützt auch Teflon nix und einkleben heisst Rausschieben der Arbeit bzw. Fusch. Wenn das Öl grade raus ist, dann würde ich erst mal weiter überlegen und Profis fragen. Helicoil oder so.
Joker hat geschrieben:Gewaltig ist des Schlossers Kraft,
wenn er mit Verlängerung schafft
ets_g hat geschrieben:im weichen aluminium ist feingewinde eher ungeeignet da die gewindegänge flacher sind als bei regelgewinde und schneller ausreißen. nicht umsonst findet man bei britischen motoren im alu fast immer bsw (grob) gewinde..
wie man mit teflonband ein ausgerissenes gewinde wieder heil bekommen soll, ist mir ein rätsel. maximal klemmt die schraube ein bißchen und fällt nicht wieder raus. aber wie lange hält das bei, fahren? fürs nach hause kommen vielleicht..
erklär mal bitte warum helicoil nicht dicht werden soll. die dichtfläche befindet sich doch zwischen schraubenkopf und gehäuse. was hat denn damit das gewinde zu tun? zumal man die spirale ja auch noch mit schraubensicherungsmittel einsetzen kann..
Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot und 0 Gäste