bin glaube schon ein paar wochen hier angemeldet und lese ein wenig mit aber das dürfte mein erster beitrag sein. also HALLO nochmal

ich habe online eine kleinanzeige geschaltet. nein ich habe eigentlich keine mz gesucht sondern biete etwas an. wie der zufall so spielt wurde mir als tauschobjekt eine mz angeboten. mein verkaufsobjekt hätte etwa einen wert von ca 100 euro und ist teil einer reihe anderer objekte. klingt jetz sehr geheimnisvoll aber es geht nur um modellbaukram. das ganze hatt im grunde seinen kaufpreis schon mehrfach eingespielt so das mich das moped quasi 100 euro kosten würde und rechnerisch garnix.
laut anbieter ist das gefährt baujahr 81 und 16000km auf der uhr,fahrbereit bis auf vergaserprobleme.
bin zwar kein mz experte aber soweit ich sehe ist das es eine 150er ts ???
mängel aufn ersten blick: hinten fehlt ein dämpfer, fussraste hinten links,kettenkasten futsch + fehlender gummi. was mich noch wundert ist der drehzahlmesser und kein loch für den anschluss bzw. ist ein loch auf der falschen seite... wofür das wohl ist?
die experten können ja mal einen blick auf die beigefügten bilder werfen ob ich was wichtiges übersehen habe

das problem ist ausserdem: vorgänger wohl verstorben,kein fahrzeugbrief

angeblich würde es polizeilich zwecks diebstahl gecheckt und der verkäufer würde auch kaufvertrag machen. weiss noch nicht genau wo es steht aber es dürfte nicht so weit weg sein von mir.
so das war es erstmal von mir.
gruss matze aus potsdam