Meine SV wurde gestohlen... bitte um mithilfe

Alles, was oben nicht passt.

Moderator: Moderatoren

Meine SV wurde gestohlen... bitte um mithilfe

Beitragvon s-maik » 11. August 2008 03:17

Hallo zusammen.

wie oben beschrieben wurde mir diese nacht meine suzuki sv 1000 gestohlen.
ich bitte euch um mithilfe und um offene augen ...

zu den daten:

SV 1000 BJ 2004 Naked
Farbe Blau

Bos auspuff beidseitig
blaue kleine touringscheibe vorne
griffheizung nachgerüstet
scotoiler auf der linken seite angebaut oberhalb der fussraste
hinten kleine chromblinker
vorne noch die originalen
hinten kurzes kennzeichen ( original kotflügel abgebaut)
hinten schwarzer griff für koffersystem sowie an den fussrasten halteclips...

falls ihr was sehen solltet

ruft mich bitte an unter:
0381 2079203 handy nummer folgt

danke für eure mithilfe

gruß maikBild
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nr 103

Kein Kraftstoff im Kraftstoffbehälter --> Kraftstoff auffüllen!

Fuhrpark: MZ 500 RS Blackstar Gespann
BK 350 Gespann
Trabi 601
Zero SR/F Elektrobike
s-maik

------ Titel -------
Forum-Kalender-2011-Produzent

Bilder: 90

Beitragvon s-maik » 4. September 2008 12:05

so, habe nun die eistellung der suche offiziel von der polizei erhalten... habe das auch schon zur versicherung gefaxt.... nun bin ja nal gespannt wie lange es noch dauert bis ich geld bekomme um was neues zu besorgen...

hat jemand erfahrung mit versicherung dies bezüglich ? bin bei der allianz...

das blöde ist das sie noch finanz. ist für 9 monate... sprich da wird das geld wohl erst an die bank gehen oder ?

hat jemand damit erfahrung ?

BK 350 Gespann
Trabi 601
Zero SR/F Elektrobike
s-maik

------ Titel -------

Beitragvon Ex-User Hanseat » 4. September 2008 12:14

s-maik hat geschrieben:das blöde ist das sie noch finanz. ist für 9 monate... sprich da wird das geld wohl erst an die bank gehen oder ?

hat jemand damit erfahrung ?

Eigentlich müsstest Du von der Versicherung die volle Entschädigung (Zeitwert minus Selbstbeteiligung) erhalten.
Wie Du sie finanziert hattest (Kredit von der Bank oder Darlehen von Oma) ist ja Deine Sache.

Das Positive: Von der Entschädigung kannst Du Dir ja jetzt ein richtiges Motorrad (Triumph, Ducati, Moto Guzzi ...) kaufen.

Gruß, Carsten :wink:
Zuletzt geändert von Ex-User Hanseat am 4. September 2008 12:17, insgesamt 1-mal geändert.
Ex-User Hanseat

Beitragvon s-maik » 4. September 2008 12:17

naja, die versicherung sagt ... das geld geht wohl erst an die finanz. bank... ich hoffe mal das die keine schwierigkeiten machen da ich ja auch ne satte anzahlung gemacht hatte damals.... ich werde bestimmt 3,80 <-- humorvoll gemeint...wieder bekommen nach abzug der bank... ich kriege ne kriese eh...

BK 350 Gespann
Trabi 601
Zero SR/F Elektrobike
s-maik

------ Titel -------

Beitragvon Ex-User Hanseat » 4. September 2008 12:21

s-maik hat geschrieben:naja, die versicherung sagt ... das geld geht wohl erst an die finanz. bank... ich hoffe mal das die keine schwierigkeiten machen da ich ja auch ne satte anzahlung gemacht hatte damals.... ich werde bestimmt 3,80 <-- humorvoll gemeint...wieder bekommen nach abzug der bank... ich kriege ne kriese eh...

Dann ist Dein Fall wohl so gelagert, dass die Finanzierung über den Motorradhändler lief und der Fahrzeugbrief noch bei der Bank liegt.
Anders wäre es bei einem Privatkredit, denn man ohne Zweckbindung bekommen hätte.

Gruß, Carsten
Ex-User Hanseat

Beitragvon s-maik » 4. September 2008 12:23

ja, war über bank... daher ist das alles mist... werde ich nicht wieder machen... lieber andere kreditform damit ich brief habe :-)

na ich lass mich mal überraschen... mal sehen wann ich posten kann das ich geld bekommen habe... heul

BK 350 Gespann
Trabi 601
Zero SR/F Elektrobike
s-maik

------ Titel -------

Beitragvon Ex-User Hanseat » 4. September 2008 12:29

s-maik hat geschrieben:ja, war über bank... daher ist das alles mist... werde ich nicht wieder machen... lieber andere kreditform damit ich brief habe :-)

na ich lass mich mal überraschen... mal sehen wann ich posten kann das ich geld bekommen habe... heul

Ich habe mir ohnehin noch nie ein Motorrad oder Auto "auf Pump" gekauft, sondern immer nur, wenn ich es mir vom Ersparten leisten konnte.
Somit kann der Fall, dass es weg oder kaputt ist, bevor es mir wirklich gehörte, gar nicht erst eintreten ...
... und das Beste: man bleibt schuldenfrei :wink:
Ex-User Hanseat

Beitragvon s-maik » 4. September 2008 12:32

:-), da hast du recht... aber solche reisschüsseln kosten ja doch nen guten schein.. und soviel hatte ich nicht auf kante wollte sie aber haben :-)

von daher... kaufe auch nix mehr auf pump was das betrifft...

BK 350 Gespann
Trabi 601
Zero SR/F Elektrobike
s-maik

------ Titel -------

Beitragvon mareafahrer » 4. September 2008 12:45

s-maik hat geschrieben:naja, die versicherung sagt ... das geld geht wohl erst an die finanz. bank... ich hoffe mal das die keine schwierigkeiten machen da ich ja auch ne satte anzahlung gemacht hatte damals.... ich werde bestimmt 3,80 <-- humorvoll gemeint...wieder bekommen nach abzug der bank... ich kriege ne kriese eh...

Das ist doch bei Standard-Kreditfinanzierung 'ne ganz einfache Rechnung: Versicherungswert - Selbstbeteiligung - Kreditrestsumme = an dich ausgezahlter Wert.

Oder hast du ein Leasing oder so nen Restwertkredit? Dann sieht die Rechnung komplizierter aus, denn dann musst du ja auch noch den vereinbarten Restwert erbringen.

Werden die Motorräder auch gleich in Richtung Osten verschifft? Mir haben sie vor ein paar Jahren mal in Warnemünde 2 Fahrräder entwendet. Auf der Polizei sagten sie zu mir, dass ich die nie wiedersehe da sie mit Sicherheit schon im Laderaum eines Schiffes verschwunden sind.

Der Blitz soll sie treffen Bild
Ciao Thoralf

Fuhrpark: TS 250/1 BJ 1977
S51 B1-4 BJ 1981
S51 N
Yamaha XJ600N BJ 2000
Yamaha XV 535 BJ 1991
Suzuki GS500E BJ 1996
mareafahrer

------ Titel -------
Lehesten 2011 Tourguide
Waldfrieden 2015 Organisator

Bilder: 8

Beitragvon s-maik » 4. September 2008 12:47

ne war normale finanz. ... sb sind 150 euronen... na mal sehen was sie ausrechnen da ja noch diverse zubeörteile dabei waren wie nagelneues kofferssystem usw. ...

na mal schauen

BK 350 Gespann
Trabi 601
Zero SR/F Elektrobike
s-maik

------ Titel -------

Beitragvon mecki » 4. September 2008 12:56

Hallo Hanseat, deine Bemerkung zwecks Ratenkauf ist typisch hanseatisch.Knut würde da noch ein anderes Wort dazu einfallen.
Südforumsmitglied

Fuhrpark: -
mecki
† 26.10.2013

Beitragvon Ex-User Hanseat » 4. September 2008 13:04

mecki hat geschrieben:Hallo Hanseat, deine Bemerkung zwecks Ratenkauf ist typisch hanseatisch.Knut würde da noch ein anderes Wort dazu einfallen.

Hallo mecki,

was hast Du dagegen, wenn man sich für Konsumgüter (die außerdem sofort an Wert verlieren) nicht verschulden will?
Die Freude und Wertschätzung über etwas, das man sich geduldig zusammen gespart hat, ist ungleich größer als über Dinge, die man sich eigentlich (noch) gar nicht leisten kann.
In diesem Sinne bin ich gern "typisch hanseatisch" :wink:

(Meine einzige Ausnahme von diesem Grundsatz ist übrigens Wohneigentum.)

Gruß, Carsten
Ex-User Hanseat

Beitragvon Ex-User UweXXL » 4. September 2008 13:42

Mit der Finanzierung unterschreibst du einen Sichrungsschein, der die Ansprüche der Bank gegenüber Unfallgegnern und Versicherungen geltend macht und vor deine Ansprüche stellt. Deinen Bank wird also die Ablösesumme, die maximal der Höhe der noch offenen Raten entspricht an Deine Bank an deine Versicherung übermitteln und an diese wird auch bezahlt. der Rest steht dir zu.

Es ist übrigens nicht unüblich, dass die Bank unterschiedliche Angebote für reine Ablöse und für einen Neuvertrag macht, dass heisst bei Neuvertrag nicht die volle Vorfälligkeit kassiert.

Keinesfalls solltes du die noch offenen Raten auf einen eventuellen Neuvertrag umschreiben lassen, der Berg der Abhängigkeit von der Bank wird dadurch noch größer und im Falle eines Falles ist die Zeitwert der Maschine niedriger als der Buchwert.

@ Carsten, deine Einstellung ehrt dich, aber auch bei Wohneigentum kann es passieren, dass der Restwert der Finanzierung höher ist als der Buchwert.

Deshalb meine Empfehlung für Finanzierungen aller Art: Laufzeiten nicht allzu lange und ein bissel anzahlen, damit der Wert des finanzierten Gegenstandes immer höher ist als die Verpflichtungen aus dem Kredit. Die Überschuldungen durch Kredite, die dann immer im fernsehen gezeigt werden beruhen zu 99% darauf dass Luft finanziert wurde.

Grüße
Ex-User UweXXL

Beitragvon Ex-User Hanseat » 4. September 2008 14:11

UweXXL hat geschrieben:@ Carsten, deine Einstellung ehrt dich, aber auch bei Wohneigentum kann es passieren, dass der Restwert der Finanzierung höher ist als der Buchwert.

Deshalb meine Empfehlung für Finanzierungen aller Art: Laufzeiten nicht allzu lange und ein bissel anzahlen, damit der Wert des finanzierten Gegenstandes immer höher ist als die Verpflichtungen aus dem Kredit. Die Überschuldungen durch Kredite, die dann immer im fernsehen gezeigt werden beruhen zu 99% darauf dass Luft finanziert wurde.

Grüße

Selbstverständlich kann einem auch das bei Wohneigentum passieren. Kein Erfolg ohne (Rest-)Risiko.
Ein Haus/eine Eigentumswohnung ist aber kein Gut, das von vorn herein einem Wertverlust unterliegt, wie dies bei Autos, Motorrädern, Möbeln und sonstigen Konsumgütern, für die viele Menschen sich in Schulden stürzen, der Fall ist.
Außerdem ist der Kauf von Wohneigentum per Barzahlung nach Ansparphase den meisten Bundesbürgern kaum möglich.

Ex-User Hanseat

Beitragvon Ex-User UweXXL » 4. September 2008 14:20

Hanseat hat geschrieben:Ein Haus/eine Eigentumswohnung ist eben kein Gut, das von vorn herein einem Wertverlust unterliegt, wie dies bei Autos, Motorrädern, Möbeln und sonstigen Konsumgütern,

ich habe leider unmittelbar vor einer Immobilienkrise im Osten, also am Ende des ersten (und bisher wohl einzigem) Aufschwung gebaut, mein Haus hat in drei jahren ungefähre 25% an Wert eingebüsst. Das beste, was ich hätte machen können, wäre Privatinsolvenz und die eigene Hütte über Strohmann von der Bank zum halben Preis gekauft. Leider bin ich viel zu ehrlich für so etwas.

Ansonsten kaufe ich Autos z.b. regelmäßig auf Kredit (ich verkauf ja auch seit über 15 jahren welche auf Kredit), wenn man obige Grundregeln beachtet ist das Risiko überschaubar.

Grüße
Ex-User UweXXL

Beitragvon zipp63 » 4. September 2008 14:22

war nicht diese woche auch ein diebstahl gemeldet von ner ETZ 250?
der betroffene hatte doch auch schon ne sv 1000 gestohlen bekommen!!!!
oder verwechsle ich da jetzt was, fällt mir nur gerade ein.

lg bernd
Wegen Einfallslosigkeit des Verfassers, bleibt dieses Feld leer!

LG Bernd

Fuhrpark: ES 175 Bj. 60 ( läuft )
ES 150 Bj. 65 ( läuft )
ES 250/2 mit Superelastik Bj. 67 ( Baustelle )
Simson Mofa SL 1 Bj. 72 ( läuft )
Suzuki GS 550E Bj. 82 ( läuft )
zipp63

Bilder: 5

Beitragvon ETZChris » 4. September 2008 14:23

Hanseat hat geschrieben:Außerdem ist der Kauf von Wohneigentum per Barzahlung nach Ansparphase den meisten Bundesbürgern kaum möglich.

was leider auch für so "banale" dinge wie ein in vielen fällen notwendiges auto gilt. und dabei spreche ich nicht von einem neuwagen.

aber es lebe die verallgemeinerung :roll:
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

Bilder: 0

Beitragvon s-maik » 4. September 2008 14:33

naja, ich muss sagen... finanzierung direkt über den händler bei einer nicht zu langen laufzeit ist doch eigentlich nicht verkehrt... ich hatte bei meiner 3000 europ angezahlt... auf 3 jahre vertrag... also hier in rostock und umgebung kann sich kaum einer von seinem gehalt soviel zurück legen das es für eine barzahlung reicht ausser man ist single und futtert den ganzen tag nur reis und wohnt in einem zelt... mal ganz ehrlich... die heutigen zeiten sind echt nicht mehr die besten was geld betrifft... ob nun wohneigentum oder andere sachen... so lange man es sich leisten kann sollte man es auch in anspruch nehmen... bei den %... meine hatte 0,9 %...

aber das muss jeder für sich selber entscheiden :-)

BK 350 Gespann
Trabi 601
Zero SR/F Elektrobike
s-maik

------ Titel -------

Beitragvon ETZChris » 4. September 2008 14:45

bei nem zinssatz von 0,9% hätte ich das mopped auch finanziert. ich hab mein neues schlepptop auch in der finanzierung, mit 0,0%. da geh ich doch nicht an mein erspartes ran, wo ich 4,5% bekomme...beim auto war das etwas anders, da wollte ich lieber was für den fall der fälle zurückhalten - der kommt jetzt im november :jump: das wußte ich aber beim autokauf noch nicht ;)
Gruß
Christian

ETZChris

Beitragvon s-maik » 4. September 2008 14:47

na und was ? reparatur ? neues moped ? :-)

BK 350 Gespann
Trabi 601
Zero SR/F Elektrobike
s-maik

------ Titel -------

Beitragvon ETZChris » 4. September 2008 14:49

mein kleiner piefke-paule ist im anmarsch :jump:
Gruß
Christian

ETZChris

Beitragvon s-maik » 4. September 2008 14:51

oha... meinen glückwunsch :-)

ja da ist ne rücklage ganz gut, ich kenne dat :-)

erholsame nächte wünsche ich euch :-)

BK 350 Gespann
Trabi 601
Zero SR/F Elektrobike
s-maik

------ Titel -------

Beitragvon telefoner » 4. September 2008 15:00

chris,

falls es dir noch keiner gesagt hat... :D , aber ihr seid ab november 08 für die nächsten 18 jahre (mindestens :)) pleite...

grüsse vom ronald
SOSA 2010-ich war dabei
und es war geil...

Fuhrpark: MZ ETZ 250 (300) Baujahr 81 , Citroen Berlingo 1,6 HDI Baujahr 2007, Trabant Kübel weiß Baujahr 75
telefoner

Bilder: 10

Beitragvon Ex-User Hanseat » 4. September 2008 15:19

ETZChris hat geschrieben:mein kleiner piefke-paule ist im anmarsch :jump:

Na, dann herzlichen Glückwunsch :D

Falls Du schon überlegst, was Du Paule zum 16. schenken könntest:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... abNumber=2

Ex-User Hanseat

Beitragvon mecki » 4. September 2008 15:45

Hallo Telephoner, das ist ein Irrtum. Wenn Chris 100 ist und Paul 74, wird Paul immer noch Geld kosten.
Gruß, Mecki
Südforumsmitglied

mecki
† 26.10.2013

Beitragvon telefoner » 4. September 2008 15:48

mecki,

du darfst gerne ronald zu mir sagen...

zum post:

aber vermutlich nicht mehr die kohle von chris... oder :shock: :gruebel: :nixweiss:

grüsse vom ronald
SOSA 2010-ich war dabei
und es war geil...

Fuhrpark: MZ ETZ 250 (300) Baujahr 81 , Citroen Berlingo 1,6 HDI Baujahr 2007, Trabant Kübel weiß Baujahr 75
telefoner

Bilder: 10

Beitragvon GABOR » 4. September 2008 18:27

mareafahrer hat geschrieben:...sieht die Rechnung komplizierter aus, denn dann musst du ja auch noch den vereinbarten Restwert erbringen.

..

Womoeglich noch Entschaedigung fuer vorzeitige Abloesung.

Alexander von GABORs account

Fuhrpark: RT 125/2, ETS 150, ES 250/1 Lastengespann, ES 250/2 mit Einlassmembran
GABOR

Beitragvon ETZChris » 4. September 2008 18:43

@carsten, nee für paule lass ich die kleine ETZ ;) oder vllt. hol ich mir bei gelegenheit selber noch ne 4T-RT
Gruß
Christian

ETZChris

Beitragvon mecki » 4. September 2008 19:17

Hallo Ronald, kenne mich rechtlich nicht genug aus. Aber wie ich Vater Staat einschätze muss Chris noch mit 100 für den 74jährigen Paul geradestehen, sollte Paul ein Sozialfall sein und Chris wider Erwarten nicht. :lol:
Grüße, mecki

mecki
† 26.10.2013

Zurück zu Sonstiges