Endlich Fahrbereit!!!

Alles, was oben nicht passt.

Moderator: Moderatoren

Endlich Fahrbereit!!!

Beitragvon Ex-User basti t. » 2. Juni 2009 20:47

Erstmal ein DICKES Dankeschön an dieses Forum und deren kompetente Leute :!:
Habe heute die etz 250 richtig zum laufen bekommen.
Hat immerhin ca 11 Jahre gestanden und wurde leider auch ein wenig gammelig.
Naja. das Gröbste ist geschafft. hoffe nur, das der Tüv nichts mehr ans Licht bringt.
Ein Problemchen besteht dennoch. Habe die Leerlaufdrehzahl auf ca 1100 u/min eingestellt, aber die lkl bleibt aus.
Wird denk ich mal ne Einstellungssache sein. ist es grundsätzlich schädlich, wenn die LKL schon bei der Drehzahl aus ist?
So. jetzt aber in Paar Bilder. Aber erwartet nicht zuviel. Mit den meisten, die hier im Forum zu sehen sind, kann diese (noch)
nicht mithalten :D

Bild

Bild

Bild

Bild
Ex-User basti t.

 

Re: Endlich Fahrbereit!!!

Beitragvon Aquaking » 2. Juni 2009 20:56

sieht doch schonmal ganz gut aus.
noch mit der politur über die sitzbank und mit dem elsterglanz über die chromteile und schon passt es doch

Fuhrpark: MZ 150 ETZ BJ. 1989
Simson S51 BJ. 1986
Peugeot SV 80 BJ.1994
Aquaking

Benutzeravatar
 
Beiträge: 487
Themen: 53
Bilder: 8
Registriert: 7. April 2009 09:39
Wohnort: Naumburg
Alter: 35

Re: Endlich Fahrbereit!!!

Beitragvon derMaddin » 2. Juni 2009 21:09

Naja, was man so erkennen kann auf Deinen Bildern, ist ne gute Basis. Viel Spaß damit :ja:

basti t. hat geschrieben:....ist es grundsätzlich schädlich, wenn die LKL schon bei der Drehzahl aus ist? ....

Sorry, aber diese Frage zeigt, daß Du nicht verstanden hast, was diese Kontrolllampe Dir sagen will ;D
Es ist grundsätzlich sehr schön, daß sie bei der Drehzahl aus bleibt!! Wenn es NICHT so wär, hättest Du ein Problem :wink:
Wenn diese Lampe leuchtet, liefert die Lima zu wenig/keinen Strom ins Bordnetz. Geht sie aus, ist das eben nicht der Fall. Dazu ist sie gedacht.
Reihenweise würden sich MZ Fahrer (und nicht nur die) freuen, wenn sie schon im Stand, noch bevor das Möp läuft, ausginge.... :lach:
Gruß, Martin


Alles Knorkator?

Fuhrpark: BMW F 650 GS Bj. 2002
ETZ 250 EZ 1980 Teilepuzzle zum Aufbau für später
Verkauft: TS 250/1 , TS 250/1 Gespann
derMaddin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5038
Artikel: 1
Themen: 14
Bilder: 4
Registriert: 9. März 2008 21:04
Wohnort: Dessau
Alter: 53

Re: Endlich Fahrbereit!!!

Beitragvon Ex-User basti t. » 2. Juni 2009 21:13

Ich habe schon verstanden, das es schön ist, das die LKL nicht brennt. Habe aber des öfteren gelesen, das die erst ab ca. 1500u/min
ausgeht. deswegen hats mich halt stutzig gemacht :wink:
Ex-User basti t.

 

Re: Endlich Fahrbereit!!!

Beitragvon Aquaking » 2. Juni 2009 21:30

wechsel mal noch die blinker um sodass vorne und hinten die selben dran sind :biggrin:

Fuhrpark: MZ 150 ETZ BJ. 1989
Simson S51 BJ. 1986
Peugeot SV 80 BJ.1994
Aquaking

Benutzeravatar
 
Beiträge: 487
Themen: 53
Bilder: 8
Registriert: 7. April 2009 09:39
Wohnort: Naumburg
Alter: 35

Re: Endlich Fahrbereit!!!

Beitragvon Ratzifatzi » 2. Juni 2009 21:39

Wenn Deine LKL an ist, würde das bedeuten, dass das der Strom von der Batterie zur Lima fliesst um das Magnetfeld aufzubauen. Wenn die Lima mehr Strom liefert als über die LKL zu Lima fliesst, bleibt die LKL aus und alles ist gut.
Wenn Deine LKL bei stehendem Motor an ist und dann direkt nach dem starten ausgeht, sei froh, denn dann ist alles gut :P

Haste mal die Spannung bei laufenden Motor gemessen? Du hast noch einen mechanischen Regler verbaut, den sollte man gelegentlich mal prüfen.

Fuhrpark: MZ TS250/1 + Superelastik und diverse Modifikationen, http://mz-forum.com/viewtopic.php?f=14&t=24156
http://www.landwirt.com/Videos/Landtech ... 0-160.html
Ratzifatzi

 
Beiträge: 740
Themen: 6
Bilder: 25
Registriert: 28. März 2009 15:01
Wohnort: Bielefeld

Re: Endlich Fahrbereit!!!

Beitragvon Ex-User basti t. » 2. Juni 2009 21:46

Habe an der Batterie bei laufendem Motor gemessen. hatte bei 1500u/min 13, nochwas und bei 3500u/min 14,4 Volt.
Also ok.
Ex-User basti t.

 

Re: Endlich Fahrbereit!!!

Beitragvon Ex-User wena » 2. Juni 2009 21:47

..und mattschwarz 8) 8) 8)
glückwunsch!
Ex-User wena

 

Re: Endlich Fahrbereit!!!

Beitragvon derMaddin » 2. Juni 2009 21:47

@Aquaking: Ditt wollt ick nu nich ooch noch schreiben, jedacht hab'sch's mir... ;D
Eckiges Rücklicht und runde Blinker geht ja gar nich, datt sieht sowas von aus.... :nein:
Gruß, Martin


Alles Knorkator?

Fuhrpark: BMW F 650 GS Bj. 2002
ETZ 250 EZ 1980 Teilepuzzle zum Aufbau für später
Verkauft: TS 250/1 , TS 250/1 Gespann
derMaddin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5038
Artikel: 1
Themen: 14
Bilder: 4
Registriert: 9. März 2008 21:04
Wohnort: Dessau
Alter: 53

Re: Endlich Fahrbereit!!!

Beitragvon Ex-User basti t. » 2. Juni 2009 21:51

Kommt ja alles noch.... immer mit der Ruhe :D
Das wichtigste war mir ja, das sie erstmal vernünftig läuft
Ex-User basti t.

 


Zurück zu Sonstiges



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Rotbart und 53 Gäste