Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
DerKnecht hat geschrieben:Ja Leute, es gibt entsprechende Motoren. Einfach mal umschauen, z.B. bei www.langtuning.de oder www.reichtuning.de .
Ein 5-Gang-Getriebe habe ich im 60sz auch, kein Problem, falls das jetzt eine Frage sein sollte. Mehr ccm sind auch kein Problem, dafür muss nur der Motorblock angepasst werden.
Aber ja, auch ich weiß, dass die Bremsen für mehr als 80km/h nicht ausgelegt sind.
dass es Mittel und Wege gibt, haltbar und sicher zu mehr Geschwindigkeit zu kommen.
Es ist doch normal, dass der Nachwuchs sich erst die Hörner abstoßen muss, dagegen kann niemand etwas machen.
DerKnecht hat geschrieben:
Es ist doch normal, dass der Nachwuchs sich erst die Hörner abstoßen muss, dagegen kann niemand etwas machen.
.
ich hat geschrieben:Die Bremsen vom originalen S70, welcher offiziell 75 km/h fahren darf sind die gleichen, die auch am S50 und S51 verbaut wurden. Hab erst vor kurzem an meinem S51 (welches 65 km/h schafft), die Bremsen überholt und ordentlich eingestellt. Die Simson-Bremsanlage ist gar nicht so schlecht, wenn sie ordentlich funktioniert, was aber bei den meisten verbastelten nicht der Fall ist, weil sich viele nur um Optik und Motorleistung kümmern.
ich hat geschrieben:Wollte nicht behaupten, daß die Bremsanlage für 100 km/h geeignet ist. Vielmehr wollte ich darauf hinweisen, daß den Konstrukteuren damals schon klar war, daß das Fahrzeug damit auch bei ca. 80 km/h sicher abzubremsen sein muß. An der ETZ habe ich auch Scheibenbremse und das ist kein Vergleich zum S51 oder TS 150.
1peter1 hat geschrieben:hey super endlich mal wieder ein beitrag der was mit meiner frage zu tun hat
also an alle die die mir geholfen haben lieben dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
an alle anderen - wollte hier kein grund zu streitigkeiten wegen getunten mofas liefern
gruß peter
Mitglieder in diesem Forum: Spass77, Trabant_601L und 6 Gäste