Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
dösbaddel hat geschrieben:schon mal an nen Anhänger gedacht? Nachteil: BAB 80km/h
ETZChris hat geschrieben:als alternative schon mal über nen träger nachgedacht, den man an die klappe schnallt ....
tippi hat geschrieben:...Mein derzeitiger Heckklappenträger ist für 4 Räder irgendwie Mist, ...
dösbaddel hat geschrieben:Was hat Deine HZV/AHK den für eine Stützlast?
motorang hat geschrieben:Ich würd mal in einem T4-Forum fragen ...
Andreas hat geschrieben:.....Stell die Räder IN DIE Hütte.
tippi hat geschrieben:ETZChris hat geschrieben:als alternative schon mal über nen träger nachgedacht, den man an die klappe schnallt ....tippi hat geschrieben:...Mein derzeitiger Heckklappenträger ist für 4 Räder irgendwie Mist, ...
dösbaddel hat geschrieben:schon mal an nen Anhänger gedacht? Nachteil: BAB 80km/h
flotter 3er hat geschrieben:...Mit dem richtigen Hänger gehen auch 100 kmh! Kupplungsträger mit 4 Rädern haben den großen Nachteil, das sich das Fahrverhalten drastisch verschlechtert, da du sehr weit hinter deiner Hinterachse noch mal 100 kg dranhängst...Vielleicht wäre ein Hänger doch nicht so verkehrt, wenn dein Bus ABS hat kannst du wiegesagt 100 mit dem richtigen Hänger fahren, wenn du damit 110 -115 fährst (passiert nicht viel im Falle eines "Sonnenaufgangs"), passt es auch noch und viel schneller bist du mit Heckträger auch nicht (wäre jedenfalls nicht ratsam....
)
tippi hat geschrieben:... hat von Euch einer einen Fahrradträger für die Anhängerkupplung, welcher 4 Räder trägt, klappbar ist und beladen an einem T4 im abgeklappten Zustand die Heckklappe noch vorbei lässt?
Was bisher zu im Netz zu sehen war scheint mit der ausladenen Öffnungsweite der T4 Heckklappe und beladenem Fahrradträger nicht zu funktionieren, d.h. die Klappe bleibt am ersten Fahrrd hängen.
Mein derzeitiger Heckklappenträger ist für 4 Räder irgendwie Mist, denn die Kinder haben mittlerweile auch größere Räder.
Die Lenker der Räder müssen jedes Mal gedreht werden, die Fahrräder lassen sich eher mittelgut befestigen und in den Kofferraum kommt man nur noch von innen. Das Gesamtgewicht aus 4 Rädern und Träger, welches an der Heckklappe hängt ist für die Lebensdauer deren Befestigung auch nicht ganz zu verachten.
Gruß Jan
MZ Kurt hat geschrieben:...Preis für solch einen 4 erTräger ist allerdings auch so ca.650,-€
tippi hat geschrieben:Damit würde sich der Wert des Fahrzeuges bei montiertem Träger erheblich erhöhen
tippi hat geschrieben:MZ Kurt hat geschrieben:...Preis für solch einen 4 erTräger ist allerdings auch so ca.650,-€
![]()
Danke für den Tipp, ich werde mal danach suchen.
Damit würde sich der Wert des Fahrzeuges bei montiertem Träger erheblich erhöhen
Harald hat geschrieben:also 6 Räder aufm Passat habe ich auch schon geschafft:
Harald hat geschrieben:also 6 Räder aufm Passat habe ich auch schon geschafft:
Mitglieder in diesem Forum: Rotbart und 54 Gäste