Bin wieder da!

Alles, was oben nicht passt.

Moderator: Moderatoren

Bin wieder da!

Beitragvon Dominik » 22. Juni 2009 11:27

:oops: Sorry, dass ich so lange fort war...
Aber erst einmal ein Hallo an euch alle.
Die Umstände, die mein Verkehrsunfall am 31.3. mit der 175er Puch mit sich brachten, zwangen mir eine gewisse Forums-Abstinenz auf. Es war viel los in letzter Zeit.
Seit 13. Mai bin ich wieder kontinuierlich auf den zwei Rädern der getreuen TS unterwegs, die erste Zeit schnallte ich gar die Krücken hinten rauf. Seit 14.Mai bin ich wieder an der Schule, um die Nebenfachklausuren abhaken zu können. Alle Noten dort inklusive der Anmeldenoten der Hauptfächer bleiben nun so stehen und werde meine Prüfungen erst nächstes Jahr im April bzw. Juni machen können. Das Schwierigste wird es sein, sich neun Monate lang mit Mathe und Physik an der Stange zu halten, Englisch und Deutsch machen mir da keine Probleme. Ab 25.Mai brauchte ich nur noch eine Krücke und seit 9.Juni brauche ich gar keine mehr. Bisher humple ich noch herum, aber das wird wohl hoffentlich noch besser werden.
Die letzten 3 Wochen waren trotzdem vom Stress der mündlichen Prüfungen, die heute und morgen gewesen wären, geprägt. Ich lernte nämlich zusammen mit einem Mitschüler, half ihm in Englisch und Geschichte. Das arme Schwein muss gleich in drei mündliche Prüfungen! :roll: Aber die erste hat er vorhin hinter sich gebracht. Und vorhin kam ich von meiner 15.Physiotherapie. Meine Physiotherapeutin machte mich ganz schön fertig. "Ihnen werde ich Ihre Defizite schon noch aufzeigen!" drohte sie mir.... :runningdog: Hilfeee!

Na ja, und ab nächster Woche ist die Schule "offiziell" zu Ende und ich werde mich sogleich nach einem Jöbchen umschauen müssen. Nebenher läuft die Unfallsache weiter, bis jetzt habe ich noch keine Kohlen von der Versicherung gesehen aber wahrscheinlich kommt das Geld für meine zerschraddelte Puch diese Woche.
Aber nun ist es so, dass vom vereinbarten Betrag, wie im April noch ausgemacht war, ca. 520 Euro einbehalten werden. Diese bekomme ich erst, wenn ich ihnen einen Kaufvertrag über ein neues, auch gebrauchtes Motorrad, vorlege. Kennt jemand von euch solch eine Klausel??

Ich hatte ja wirklich vor, mir vom Versicherungsgeld eine 500er Matchless von Bj.51-55 zu kaufen, um mir ein britisches Trio :english: zu festigen. Die 175er Puch wurde mir doch zu klein. Aber wiederum tut es mir irgendwie weh, sie herzugeben, immerhin fahre ich sie nun über 7 Jahre.
Rein finanziell wird es aber wohl eh nichts mit der Matchless werden, vom Versicherungsgeld habe ich ringsum diverse Schulden zu zahlen und muss über die Runden kommen. Das letzte BaföG gab es Ende Mai und ein Job ist auch noch nicht in Aussicht. Mal schauen. Probleme sind bekanntlich da, um sie zu lösen :ja:

Also, wir hören uns. Fahrt alle vorsichtig und lasst euch nicht abschießen! Es geht so eng und stressig zu da draußen.Und sollte von euch jemand etwas über oben genannte Versicherungsklausel Bescheid wissen so würde ich mich über Antworten freuen. Natürlich auch über Antworten ohne versicherungsaufklärerischen Charakter.

Viele Grüße
Dominik.
Last special motorcycle topic of Werkstatt Coexistentia:
Berliner Hinterhofkohlenkellermieze, Kolchosetraktoristin und Heldin der Arbeit: 207.282 Kilometer mit einer MZ TS 250 von 1973.
15.12.2007 - 29.03.2018, 365 Tage im Jahr. Nicht nur für Kosmonauten. MZ - keine kann´s besser!

Fuhrpark: MZ & Diverse
Dominik

Re: Bin wieder da!

Beitragvon ETZChris » 22. Juni 2009 11:32

na dann mal willkommen zurück und lass die knochen restlos verheilen. sonst ärgerst du dich im hohen alter mal.

und das mit den moppeds und so wird schon :ja:
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

Bilder: 0

Beitragvon Zündnix » 22. Juni 2009 11:40

Dominik hat geschrieben:Versicherungsklausel Bescheid wissen

Die Versicherung behält sich 19% Mehrwertsteuer ein und zahlt diesen Betrag erst aus, wenn ein neues KFZ oder ein gebrauchtes KFZ mit ausgewiesener Mehrwertsteuer beschafft wird. Wie es bei der Beschaffung von Ersatzteilen aussieht kann ich leider nicht sagen.

Grüße und weiterhin gute Besserung
Enrico
Südforummitglied in Sachsen

Warum ich Motorrad fahre? Damit ich mir das Nasebohren abgewöhne - Helm + Handschuhe

Machen ist das neue Wollen - nur krasser!

Fuhrpark: MZ ETZ 250 '85 (Sommerfahrzeug)
MZ ETZ 250 Gespann '87 (Familien- und Winterfahrzeug)
MZ ETZ 250 (Ackergaul)
Simson Habicht '73 (Erbstück vom Opa - seit 2017 wieder in Betrieb)
Zündnix

Bilder: 4

Beitragvon Wolfgang » 22. Juni 2009 11:49

Hallo Dominik,

schön, wieder von dir zu hören.

Was suchst du den für einen Job ? Was längeres oder eher so eine Art Ferienjob ?

Gruß
Wolfgang
Afrika muss warten..

Fuhrpark: ETZ 250, 1989
Wolfgang

Beitragvon ElMatzo » 22. Juni 2009 11:54

klingt ja rasant.... dominik, hau rin! bei deiner zuversicht werden sich die dinge schon richten, da bin ich mir sicher! :ja:
Matze,
für alles zu haben, zu kaum etwas zu gebrauchen..

El-OT-Partisano
BildGründungsmitglied & Schildbürger

Fuhrpark: MZ ETZ 251 Bj. '90 in schwarz | MZ TS 250/1 Bj. '79 in grün | MZ ETZ 251 Bj. '89 in rot (zur Pflege) | Focus LongLake 28" in anthrazit
ElMatzo

Bilder: 8

Beitragvon Uwe und Karina » 22. Juni 2009 16:21

Auch aus Hettstedt ein Herzliches Willkommen zurück.
Und schone Dich noch ein bischen.

Gruß Uwe und Karina
Gruß Uwe und Karina

Mit 2 Taktern läuft's rund.

Fuhrpark: MZ ETZ 250 Bj.1987 ``Werner``
MZ/MUZ RT 125 ``Dornröschen`` Bj 2001 von Karina.
Uwe und Karina
Ehemaliger

------ Titel -------
Mr. & Mrs. Schal

Bilder: 9

Beitragvon knut » 22. Juni 2009 16:32

wird ja zeit daß du dich mal wieder meldest :mrgreen: mach fein reha damit du in heiligenstadt dabei sein kannst :ja:
Partisanenrocker

Fuhrpark: Arctikcat 400 , Brixton Crossfire xs125 , TS250 Lastengespann
knut

------ Titel -------
Treffen Glesien Organisator

Bilder: 9

Beitragvon Dominik » 22. Juni 2009 20:59

Hallo Jungs.
Danke für eure Zuschriften.
Zündnix, danke für deine Info. Mal schauen, was ich da machen kann.
Wolfgang, in Sachen Job suche ich eigentlich eine Vollzeitstelle. Aber ich denke auch seit geraumer Zeit an eine Teilzeitstelle z.B. 3 Tage in der Woche um die restliche Zeit anderweitig zu nutzen ("nichtberufliche" Arbeit, Literatur, Eigenvorbereitung für die Prüfungen nächstes Jahr etc.). Die letzten Jahre war ich den eng angelegten Gürtel gewohnt, also sehe ich kein Problem mit einer Teilzeitstelle.
Knut, altes Haus! Heiligenstadt geht auf alle Fälle klar, auch ohne Reha! Solch eine bekomme ich sowieso nicht.

Wir hören und lesen uns.
Viele Grüße
Dominik.
Last special motorcycle topic of Werkstatt Coexistentia:
Berliner Hinterhofkohlenkellermieze, Kolchosetraktoristin und Heldin der Arbeit: 207.282 Kilometer mit einer MZ TS 250 von 1973.
15.12.2007 - 29.03.2018, 365 Tage im Jahr. Nicht nur für Kosmonauten. MZ - keine kann´s besser!

Fuhrpark: MZ & Diverse
Dominik

Beitragvon eichy » 22. Juni 2009 21:04

NHai!
Schön Dich zu lesen!
Heiligenstadt komm ich auch...
Bis dann!
Four wheels move the body. Two wheels move the soul. ~Author Unknown
MZ's die auf Trailern zu Treffen angekarrt werden zählen nicht. Oder, weil besser, mathematisch als -1.

Fuhrpark: MZ-ETZ250(300), MZ ETS250, MZ TS250/1-PSW, Stahmer GL1100Gespann, BMW R1100RT, Vespa GT, Royal Enfield 500Bullet, NSU Quickly, Kawasaki Z 200, Motobecane Mini-Moby, ČZ453, E-Scooter. Under Construction: MZ TS250/0. In Pflege: Vespa Ape50, Suzuki GS500e, Freeliner Bikeboard. Dosen: VW Touran 2,0TDI DSG, Ford Fiesta 1,5TDCi. Fast alles Vapefrei.
www.eichy.de
eichy
† 28.09.2016

------ Titel -------
† 28.09.2016

Bilder: 24

Beitragvon Theo » 23. Juni 2009 00:38

Hallo Dominik,
schön wieder was von dir zu lesen, es scheint dir ja wieder einigermaßen gut zu gehen. Wünsche dir viel Erfolg bei der Suche nach einem Ferienshop. Und natürlich auch sonst, alles Gute für dich!
...nugenau, Theo.

Bleibe Du selbst! Andere gibt es schon genug!

Fuhrpark: MZ-TS 250/1,MZ ETZ 250 A, Simson SR2, Simson S50, DKW RT125, NSU 251 OSL
Theo

------ Titel -------
Schalbesteller

Bilder: 41

Zurück zu Sonstiges