gestern auf dem Weg zur Arbeit, ich stehe vor einer roten Ampel, wo eine gradeausspur und links eine linksabbiegerspur anfängt zu beginnen.
Das heißt, ich stehe da, wo die Straße anfängt breiter zu werden.
Da stehe ich nun ganz gemütlich vor der roten Ampel wartend, und aufeinmal bewegt sich meine MZ!
Ich war in diesem Moment völlig verwundert, weil ich nicht wusste, was passiert war.
Als ich "zum stehen" kam, stand meine Emme nicht mehr grade vor der Ampel sondern schräg!
Was war passiert?
Ein Auto dachte wohl, es würde noch durch die minimal - Lücke, die nicht vorhanden war, links auf die Linksabbiegerspur kommen.
Dann muss er wohl gedacht haben, weils ja eh so rutschig ist (Hat geregnet), schieben wa mit der Stossstange die MZ doch mal an den Gepäckträger zur Seite!

Natürlich wollte der Autofahrer mich nicht an die Seite schieben, aber er dachte wohl, dass er da noch durch kommt. Als ich realisiert hatte, was geschehen war,
begutachtete ich meine Emme gleich, aber nichts, alles heile, kein Kratzer, Blinker auch alle noch dranne und Rücklicht auch noch fest.
Der Autofahrer dann natürlich Fenster runtergekurbelt, sich tausend mal Entschuldigt....
Wollte dann nach der Kreuzung rechts ran fahren, aber weil bei mir kein Schaden festzustellen war und ich es eh etwas eilig hatte zur Arbeit zu kommen, habe ich ihn dann weiterfahren lassen.
Was ich damit sagen will.... MZ - wirklich stabil! Wenn ich dan die ganzen modernen Motorräder mit Plastikverkleidung denke, da wäre bestimmt der ein oder Andere Kratzer / Beulchen entstanden.