Eintragung von Umbauten

Alles, was oben nicht passt.

Moderator: Moderatoren

Eintragung von Umbauten

Beitragvon pitu » 6. Mai 2010 12:02

Ende des Monats steht bei mir der Tüv an und ich habe in den letzten 2 Jahren einige Änderungen vorgenommen, sichtbare und weniger sichtbare. Die sichtbaren würde ich gerne eintragen lassen. Dabei geht es um einen Lucas Alu-Lenker (Enduro, hoch) und ein Windschild (Givi). Für beide Teile habe ich eine ABE vorliegen in der aber natürlich mein Motorrad (500R) nicht drin steht. Beide Teile sind ordnungsgemäß angebracht, die Rillen beim Lenker stimmen mit denen am Lenkkopf überein und die Blinker vorne würde ich noch verlängern damit sie nicht zur Hälfte hinterm Windschild sind.
Kann ich das trotzdem eintragen lassen? Kostet mich das was? Oder isses sinnvoller schnell den alten Lenker anzubauen und das Windschild ab zu machen und nachm Tüv wieder ran zu bauen?

mfg
pitu

Fuhrpark: MZ 500R
pitu

Bilder: 10

Re: Eintragung von Umbauten

Beitragvon mutschy » 6. Mai 2010 12:16

LEGAL:
Zum TÜV/Dekra gehn, zeigen u fragen, obs eingetragen wird, paar Euros hinblättern u eintragen lassen.

ILLEGAL:
Deine zweite Variante (Zeugs abbauen, TÜVen, wieder anbauen)

Gruss

Mutschy
Ich bin noch nie an meinen Zielen gescheitert - nur an meinen Möglichkeiten...

Fuhrpark: MZ TS 150, BJ 1985, "Bärbel"
MZ TS 150, BJ 1981, "Valerie"
BMW E36 Compact, BJ 1998, "Kurt"
Opel Corsa D, BJ 2007, "Poffel"

(früher)
1992-1996 von SR4-1 bis S51/1 so ziemlich jedes Modell ausm FAJAS (alle entweder geklaut, verkauft oder verschrottet... Alle? Nicht alle! Der SR4-1K schlummert noch...)
mutschy

Bilder: 25

Re: Eintragung von Umbauten

Beitragvon ElMatzo » 6. Mai 2010 12:23

das kostet natürlich was, klar.
der lenker sollte kein problem sein, bei dem windschild sprich mal mit dem prüfer, aber ich seh da auch kein problem. in der abe steht ja bestimmt drin, wie das ding zu befestigen ist. wenn du das ordentlich gemnacht hast, kann der prüfer das mit einer einzelabnahme oder sowas legalisieren. bei meinem sebring musste ich das auch machen lassen.
Matze,
für alles zu haben, zu kaum etwas zu gebrauchen..

El-OT-Partisano
BildGründungsmitglied & Schildbürger

Fuhrpark: MZ ETZ 251 Bj. '90 in schwarz | MZ TS 250/1 Bj. '79 in grün | MZ ETZ 251 Bj. '89 in rot (zur Pflege) | Focus LongLake 28" in anthrazit
ElMatzo

Bilder: 8

Zurück zu Sonstiges