habe heute für meinen bruder eine MZ ETZ 250 gekauft.
das gute stück ist so gut wie nicht verbastelt (nur andere spiegel dran).
habe mir die emme heute angeschaut. die gabel ist dicht und hat kein spiel. die kette is ok und keine fehlenden hülsen. elektrik funktioniert, bis auf die kontrollampen und das bremslicht hinten. scheibenbremse funtioniert tadellos.
das möp ist angesprungen, auf den ersten kick (was ja nix zu sagen hat). bei einem lauf auf dem ständer ließen sich alle gänge sehr sauber schalten. limaseitig ist die KW dicht. brief nummer stimmt mit der am rahmen überein..... laut verkäufer ist das fahrzeug TÜV fertig....
nun das war es auch.... abgesehen vom defekten kettenschlauch. und somit habe ich zugeschlagen. es gibt noch eine komplette bremshydraulik, ein scheibenbremsrad, gespanndämpfer und ein bissl zubehör dazu.
der verküfer liefert mir das KFZ auch noch genau dahin wo ich es hinhaben will (ca70km)
zugegebener maßen muss an der optik was gemacht werden... der tank heißt DELLE und die seitendeckel haben eher ne gräußelige lackierung... aber das sind optische mängel die felgen sind rot lackiert naja... auch hinzukriegen.... aber technisch is sie OK
noch ein paar daten?
Bj 85 (oder so) 21.000 km
3 vorbesitzer
preis? verrate ich nich... ratet mal.....
wer am nähesten dran ist kriegt ne DDR LIMA von mir

grüße
P.S. bilder kann ich euch am sonntag geben....