Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Hanseat hat geschrieben:Ob es sich allerdings lohnt, die vorhandenen Kennzeichen (unsere beiden sind ohnehin nur 22 cm breit) gegen kleinere neue auszutauschen, muss sicherlich Jede/r selbst entscheiden...
Ralle hat geschrieben:Ich frage mich immer noch wo genau ich im Link "Artikel 2 " lesen soll, kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen?
Robert K. G. hat geschrieben:Danke Martin!
Zum ersten mal seit einem gefühlten halben Jahr schreibst du einen sinnvollen Beitrag, der keinen Schnellschuß darstellt. Bitte mach weiter so!
Gruß
Robert
Quelle: BAF Zeitung, Seite 4BAF Zeitung hat geschrieben: Uneinigkeit herrscht unter den Ländern außerdem noch bei der Frage, ob bei der Ummeldung ohne Umkennzeichnung die Umsiegelung des bestehenden Schildes entfallen darf oder nicht. Also Ummelden ohne Umkennzeichnen aber mit Umsiegeln oder Ummelden ohne Umkennzeichnen und ohne Umsiegeln oder doch einfach Ummelden mit Umkennzeichnen.
altf4 hat geschrieben: die sollen nicht nur die schrift verkleinern, sondern das schild!1!! ja sowas von begriffsstutzig
g max ~:)
Quelle: BAF Zeitung, Seite 2BAF Zeitung hat geschrieben: Der BAF hat dringend empfohlen, in einem ersten Schritt die FE-Engschrift generell auf Motorradschildern zuzulassen.
Hanseat hat geschrieben:Aktuelles zum Thema:
http://baf-online.de/aktuelles/baf-bete ... ennzeichen
http://baf-online.de/baf-zeitung/
> Gehe auf Download der Datei BAF Zeitung 04.10.pdf [625.18KB]
> Gehe auf Seite 2, rechte Spalte
Hanseat hat geschrieben:Aus meiner Sicht das einzig Positive an diesen Vorschlägen:Quelle: BAF Zeitung, Seite 2BAF Zeitung hat geschrieben: Der BAF hat dringend empfohlen, in einem ersten Schritt die FE-Engschrift generell auf Motorradschildern zuzulassen.
Dies würde für viele Motorradbesitzer, insbesondere in zwei- und dreistelligen Zulassungsbezirken, die Breite reduzieren.
knut hat geschrieben:ich versteh das ganze theater um die kennzeichen nicht - winzige kennzeichen haben wollen um dann riesige koffersysteme dranzutackern ist mir einfach zu hoch
Luzie hat geschrieben:...
mein redendann wird auch noch kohle fuer irgendwelche sondergenehmigungen bezahlt aber alles andere ist zu teuer
Maik80 hat geschrieben:Das selbe Spiel wie bei den Wechselkennzeichen bei PKW´s. Ich glaube erst, wenn ichs sehe.
Luzie hat geschrieben:knut hat geschrieben:ich versteh das ganze theater um die kennzeichen nicht - winzige kennzeichen haben wollen um dann riesige koffersysteme dranzutackern ist mir einfach zu hoch
mein redendann wird auch noch kohle fuer irgendwelche sondergenehmigungen bezahlt aber alles andere ist zu teuer
Ist aber zu Hoch. Bei voller Zuladung und Bodenwelle kommt es am Boden an. Höher geht es nicht mehr und schräg gestellt hab ichs auch schon. Was nu? Die Zulassung verlangt einen anderen Rücklichtträger der höher sitzt.Enz-Zett hat geschrieben:ein urdeutsches
P-J hat geschrieben:Was nu?
Nö, sieht sche.. ausEnz-Zett hat geschrieben:An den Beiwagen?
P-J hat geschrieben:An dem ES Gespann hab ich auch nochIst aber zu Hoch. Bei voller Zuladung und Bodenwelle kommt es am Boden an. Höher geht es nicht mehr und schräg gestellt hab ichs auch schon. Was nu? Die Zulassung verlangt einen anderen Rücklichtträger der höher sitzt.Enz-Zett hat geschrieben:ein urdeutsches
P-J hat geschrieben:Nö, sieht sche.. ausEnz-Zett hat geschrieben:An den Beiwagen?
Luzie hat geschrieben: was haben eigentlich die leute gemacht die eine mz als erstbesitzer hatten wo es nur diese kuchenbleche gab![]()
![]()
![]()
der kreis nordsachsen (TDO) beispielsweise besteht aus 4 altkreisen . torgau ,delitzsch,oschatz und eilenburg wurden zusammengelegt , dazu kommen noch schkeuditz und taucha . da kommen schon ne menge moppeds zusammen (und km um zum landratsamt zu kommen)Enz-Zett hat geschrieben: Wenn die kurzen Kombinationen ausgehen, werden die dann bei euch auch an Autos lustig rausgegeben, oder gibt es da so viele Motorräder?
knut hat geschrieben:der kreis nordsachsen (TDO) beispielsweise besteht aus 4 altkreisen . torgau ,delitzsch,oschatz und eilenburg wurden zusammengelegt , dazu kommen noch schkeuditz und taucha . da kommen schon ne menge moppeds zusammen (und km um zum landratsamt zu kommen)Enz-Zett hat geschrieben: Wenn die kurzen Kombinationen ausgehen, werden die dann bei euch auch an Autos lustig rausgegeben, oder gibt es da so viele Motorräder?
knut hat geschrieben:der kreis nordsachsen (TDO) beispielsweise besteht aus 4 altkreisen . torgau ,delitzsch,oschatz und eilenburg wurden zusammengelegt , dazu kommen noch schkeuditz und taucha . da kommen schon ne menge moppeds zusammen (und km um zum landratsamt zu kommen)
Enz-Zett hat geschrieben:P-J hat geschrieben:Was nu?
An den Beiwagen?
Enz-Zett hat geschrieben:knut hat geschrieben:der kreis nordsachsen (TDO) beispielsweise besteht aus 4 altkreisen . torgau ,delitzsch,oschatz und eilenburg wurden zusammengelegt , dazu kommen noch schkeuditz und taucha . da kommen schon ne menge moppeds zusammen (und km um zum landratsamt zu kommen)
Trotz Bevölkerungsschwund?
Mitglieder in diesem Forum: Karghista, schellinsky und 36 Gäste