Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
flotter 3er hat geschrieben:Mich nervt ja nur, das in schöner Einhelligkeit Politik und Medien so tun als ob die armen Autofahrer nur verunsichert sind und das der einzige Grund für den Boykott ist - man muss ihnen nur zureden und alles wird gut!Kommt denn keiner auf die Idee das Verbraucher auch denken können und die Gemüsesuppe ganz bewusst ablehnen - und nicht weil sie Angst um ihr Auto haben?
flotter 3er hat geschrieben:Mich nervt ja nur, das in schöner Einhelligkeit Politik und Medien so tun als ob die armen Autofahrer nur verunsichert sind und das der einzige Grund für den Boykott ist - man muss ihnen nur zureden und alles wird gut!Kommt denn keiner auf die Idee das Verbraucher auch denken können und die Gemüsesuppe ganz bewusst ablehnen - und nicht weil sie Angst um ihr Auto haben?
ea2873 hat geschrieben:mal überspitzt formuliert, und ohne in weltanschauliches abgleiten zu wollen: wer E10 ablehnt darf auch kein Fleisch essen und keinen Bauch haben.
Mit dem Futter das die Rinder/Schweine etc. verbrauchen bevor wir sie essen, könnte man mehrere Menschen ernähren (mal davon abgesehen daß es auch noch gesünder wäre), und dicke Leute in Deutschland nehmen dünnen Leuten in Afrika das Essen weg.
So, jeder mit BMI unter 25 darf noch schreiben
flotter 3er hat geschrieben:
Ich habe übrigens einen BMI über 30 -![]()
flotter 3er hat geschrieben:...
@Robert - glaubst du wirklich, die einheimischen Bauern haben was davon? Das Zeug kann (und wird) im Ausland billiger produziert - was dann passiert ist doch klar, oder? Wenn nicht soviel überflüssiger Plastemüll produziert werden würde und soviel Nahrung vernichtet wird, bevor sie auf dem Tisch landet, wären wir deutlich weiter - in Sachen Welternährung und auch in Sachen Umweltschutz. Das wäre sinnvoll, tut niemandem über Gebühr weh und bringt in der Summe weit mehr als das bisschen Feigenblatt Agrosprit - falls es überhaupt was bringt (ich schreibe bewusst nicht "Bio" Sprit, den das geht in die völlig falsche Richtung).
...
mzkay hat geschrieben:noch anders formuliert - hätte man den E10 eingeführt und 10 Cent billiger angeboten, dann wäre der Mehrverbrauch ein wenig kaschiert und es hätten sicher auch Einige mehr das Zeug getankt.
Es geht hier aber um keinen Umweltaspekt, es geht nur darum den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen - natürlich vom Staate forsiert.
Steuererhöhung ist ein böses Wort und deshalb läßt man sich immer mal was Neues einfallen. Schön komplex das Ganze gestaltet und keiner sieht mehr durch.
es-heizer hat geschrieben:flotter 3er hat geschrieben:
Ich habe übrigens einen BMI über 30 -![]()
Nimms mir nich übel, aber ich hätte auf so eine Äusserung gar nicht reagiert. Manche haben eben noch nicht begriffen, dass sie von unserer Regierung verarscht werden.
trabimotorrad hat geschrieben:...
Deutscher Zucker, der aus Rüben gewonnen wird, würde sich nur durch staatliche Subventionen lohnen und läge tonnenweise auf Halde.
trabimotorrad hat geschrieben: Weiter wird behauptet, das genau dieser "Haldenzucker" zu Alkohol verarbeitet würde und der eben ins Benzin käme. Ob da was dran ist![]()
mzkay hat geschrieben:Es geht hier aber um keinen Umweltaspekt, es geht nur darum den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen - natürlich vom Staate forsiert.
Steuererhöhung ist ein böses Wort und deshalb läßt man sich immer mal was Neues einfallen. Schön komplex das Ganze gestaltet und keiner sieht mehr durch.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste