Ich war spät dran und musste auf Arbeit und war in der 30ger Zone 24km/h zu schnell. Nun hab ich heut den Blitzer bekommen und es war auch ein schönes Bildchen dabei

Aber es war nur ein Blitzer von vorn, das Nummerschild wurde wahrscheinlich aufgeschrieben. Als Zeuge wurde eine Frau angegben(eine vom Landratsamt).
Was mir ganz komisch ist....auf dem Überweiser sind nur XXXXX aufgedruckt.
Was muss ich bei dieser Überschreitung für eine Strafe erwarten?
Desweiteren steht eine Rechtsbelehrung:
Aufgrund der Feststellungen kommen die Halterin oder der Halter für den vorgenannten Verstoß als verantwortliche Fahrzeugführerin oder verantwortlicher Fahrzeugführer nicht in betracht. Zur Ermittlung der betreffenden Person werden Sie daher als Halterin oder Halter gehört und gebeten , den Namen und die Anschrift der Fahrzeugfürerin oder des Fahrzeugführer auf der Rückseite des Schreibens an die oben genannte Dienstelle zurück, selbst wenn Sie von ihrem Zeugniss/Aussageverweigerungsrecht Gebrauch machen. Sie vermeiden dadurch weitere Ermittlungen .
Im Übrigen kann dem Halter eines Kraftfahrzeuges bei Verkerhsverstößen die Führung eines Fahrtenbuches auferlegt werden, wenn nicht fesgestllt werden kann, wer zur Tatzeit des Fahrzeug geführt hat(§ 31 a STVZO).
Belehrung : Sie könnenn Angaben zur Sache nur dann verweigern, wen Sie in einem Angehörigenverhältniss zu der Fahrzeugführerin oder dem Fahrzeugführer stehen, d.h. mir ihr oder ihm verlobt oder verheiratet sind oder waren, in derader Linie verwandt oder bis zum zweiten Grad verschwägert sind oder waren oder wenn Sie sich selbst belasten würden.
Sollten Sie das Zeugnis ohne o.g. gesetzlichen Grund verweigern oder unwahre Angaben machen, müssen Sie damit rechnen , dass Sie vorgeladen werden können bzw. gegen Sie ein Ordnungsgeld festgesetzt werden kann.
Habe jetzt schon Google gequält aber so richtig nichts gefunden. Daher würd ich gern eure Meinung lesen.
Und ja ich weiß das man eigentlich nie zuschnell fahren sollte. Es wahr zu einer Zeit wo kaum einer auf der Straße unterwegs ist(Kindergarten und Schule haben da noch lange nicht auf).
Muss jetzt leider erstmal auf Arbeit(Ich achte auch auf die Geschwindigkeit

LG Pedachen