Amtsgericht: auch Blitzerfotos sind nicht legitim

Alles, was oben nicht passt.

Moderator: Moderatoren

Amtsgericht: auch Blitzerfotos sind nicht legitim

Beitragvon eMVau » 12. April 2011 07:00

Hallo Gemeinde,

nachfolgend ein Link, in dem es um die Unzulässigkeit von Blitzerfotos (nicht Videos!) geht. Nur falls es jemand brauchen sollte:

ra-newsflash

LG MV
Wer gibt dem wird gegeben.

Emmen verlieren kein Öl, sie markieren nur ihr Revier.

http://www.nbnetwork.de

Fuhrpark: Zsüsi und Olga
FSK 6 = Der Held ist ein Mädchen.
FSK 12 = Der Held bekommt das Mädchen.
FSK 16 = Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen.
eMVau

Artikel: 4
Bilder: 2

Re: Amtsgericht: auch Blitzerfotos sind nicht legitim

Beitragvon ETZploited » 12. April 2011 07:43

Die Sachlage scheint nicht eindeutig zu sein:
http://www.ra-newsflash.de/ranewsflashn ... s11377.htm
Viele Grüße,
Arne

Abendbrot - dein starker Partner, wenn's ums Sattwerden geht

Fuhrpark: .
ETZ 250
ETZ 150 im ewigen Aufbau
ETZploited
Ehemaliger

Artikel: 1

Beitragvon Enz-Zett » 12. April 2011 08:55

Leut, wundert euch doch nicht wenn diese permanente Suche nach Mogelpackungen, Schleichwegen und Hintertürchen zu immer mehr Gesetzen führt. Und zu unnötiger Aus- und Überlastung von Gerichten, die sich dann nicht mehr um die wirklich relevanten Streitfälle kümmern können.
Verkehrsregeln sind dazu da um eingehalten zu werden, nicht zum untergraben und aushöhlen. Und deswegen ist die Überwachung geltender Verkehrsregeln grundsätzlich legitim, und für meinen Geschmack viel zu wenig und viel zu lasch.

Immer wieder dieser Abzocke-Vorwurf find ich unsinnig und lächerlich. Wenn es denn wirklich darum ginge, gäb es ganz andere Überwachungen. Z.B. mobile Rotlichtüberwachung an Ampeln, oder eine mobile Tempokontrolle paar hundert Meter vor oder hinter (oder vor und hinter) einer bekannten stationären Radarfalle. Mit so was könnte z.B. Stuttgart innerhalb kurzer Zeit die Stadtkasse finanzieren. Ich selbst kenne nur einen Fall von vorsätzlicher Abzocke, und das war eine Zeit lang in Ludwigsburg am Autobahnzubringer zu LB-Süd. Normalerweise ist die Strecke auf 70 begrenzt, aber nur wenn an der Ampel nach der Kurve ein Blitzer stand, war das Tempolimit vor der Kurve auf 50 runtergesetzt. Ist aber auch schon lange her seit ich das das letzte mal gesehen hab.

Fuhrpark: TS 250/1 EZ 04/1978 mit Extras:
3.50-18 vorne wie hinten
VAPE-Zündung
AWO-Tank
NVA Einzelsitz
/0 Zylinderdeckel
E10-Betrieb seit > 14.000km
Enz-Zett

Bilder: 80

Beitragvon P-J » 12. April 2011 11:02

Also, immmer mit nen Anwalt anfechten, die Chancen stehen gut :twisted:

Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."
P-J
Ehemaliger

Bilder: 14

Beitragvon Thor555 » 12. April 2011 11:11

Enz-Zett hat geschrieben:Immer wieder dieser Abzocke-Vorwurf find ich unsinnig und lächerlich. Wenn es denn wirklich darum ginge, gäb es ganz andere Überwachungen. Z.B. mobile Rotlichtüberwachung an Ampeln, oder eine mobile Tempokontrolle paar hundert Meter vor oder hinter (oder vor und hinter) einer bekannten stationären Radarfalle.

sowas wäre aber wohl dann doch zu einfach anfechtbar.
als jemand, der schon genau in die von dir genannte abzockfalle gefahren ist (inzwischen auch ein paar jahre her, seitdem setze ich kein rad mehr auf ludwigsburger gemarkung) halte ich den abzockevorwurf nicht für so ungerechtfertigt.

z.B. wird in der strasse zur werkstatt regelmäßig geblitzt, das liegt aber weniger daran, dass in der strasse so viel passiert oder viel zu schnell gefahren wird, sondern daran, dass die anwohner regelmäßig stunk auf dem rathaus machen, da das verkehrsaufkommen in ihrer strasse natürlich erheblich angestiegen ist seit der gemeinderat beschloss ein gewerbegebiet mit einziger zufahrt durch das wohngebiet zu bauen, in dem inzwischen 3 speditionen und ein busunternehmen ansässig ist.

hier in meiner strasse, wo häufiger mal einer mit weit mehr als 30 km/h durchfährt, direkt am kindergarten vorbei ist zeit meines lebens, inzw. auch schon fast 36 jahren noch nie n blitzer gestanden.

auch wenn es nicht immer um abzocke geht, scheinen die fälle wo alles andere als die verkehrssicherheit im vordergrund stehen sich immer mehr zu häufen, zumindest kann ich mir die position der ein oder anderen mobilen blitzanlage/auto nicht erklären.

wie auch z.b. die in die ich kürzlich gefahren bin, wo die ortsdurchgangsstrasse auf ein paar wenigen metern auf 30 beschränkt ist, mit dem 30er schild unter einem kinderschild und dem zusatz schule, soweit alles in ordnung, frage mich nur, weshalb man da (auch angesichts der höheren lohnkosten) ausgerechnet sonntags blitzen muss und das nicht mo-fr macht.
naja. so schnell war ich ja nicht, iregendwas um 40 +-2 km/h und nach drei wochen ist bisher noch nichts gekommen.
bin mal gespannt, vielleicht wurde der beamte ja auch beim sonntagsschläfchen erwischt.

Fuhrpark: -
Thor555

Bilder: 0

Beitragvon Enz-Zett » 12. April 2011 11:26

Thor555 hat geschrieben:hier in meiner strasse, wo häufiger mal einer mit weit mehr als 30 km/h durchfährt, direkt am kindergarten vorbei ist zeit meines lebens, inzw. auch schon fast 36 jahren noch nie n blitzer gestanden.
Könnte evtl. damit zusammenhängen, daß aus Deiner Straße noch niemand aufm Rathaus war.

Wir im Viertel überlegen auch immer wieder mal, direkt nen Blitzer anzufordern. Oder alternativ mal "zufällig" nen Ball rausfliegen oder ein leeres Dreirad rausrollen lassen, wenn wieder mal einer die 30er-Zone sehr frei auslegt.

frage mich nur, weshalb man da (auch angesichts der höheren lohnkosten) ausgerechnet sonntags blitzen muss und das nicht mo-fr macht.
Bei uns gehen die Kinder auch am Sonntag auf den Schulhof zum spielen, und das dann ziemlich über den Tag verteilt. Also erhöhtes Kinderaufkommen nicht nur zu ein paar fixen Uhrzeiten zu Schulbeginn, -Ende und Pausenzeiten.

3.50-18 vorne wie hinten
VAPE-Zündung
AWO-Tank
NVA Einzelsitz
/0 Zylinderdeckel
Enz-Zett

Beitragvon jens-mz » 12. April 2011 12:48

Ich hoffe bloß, daß das nächste Kind, was von so 'nem Raser erwischt wird nicht Eures ist.
Grüße Jens

...und man macht aus deutschen Eichen keine Galgen für die Reichen.
Heinrich Heine

Fuhrpark: keine Emme
jens-mz

Bilder: 0

Beitragvon Enz-Zett » 12. April 2011 15:15

Das hoffe ich auch, auch im Interesse des Rasers :evil:
Und deswegen hoff ich, daß die Raser erwischt werden (von mir aus auch Sonntag morgens um halb Drei im Industriegebiet) bevors ein Kind erwischt.

3.50-18 vorne wie hinten
VAPE-Zündung
AWO-Tank
NVA Einzelsitz
/0 Zylinderdeckel
Enz-Zett

Beitragvon Locke » 12. April 2011 15:25

Heisst das jetzt das sich deine Kinder Sonntag Früh halb Drei im Industriegebiet rumtreiben? :shock: :wink:
VIELE GRUESSE LOCKE

Fuhrpark: Mehr als ich brauch aber weniger als ich gern hätte.................
Locke

Bilder: 13

Beitragvon Enz-Zett » 12. April 2011 19:34

Locke hat geschrieben:Heisst das jetzt das sich deine Kinder Sonntag Früh halb Drei im Industriegebiet rumtreiben? :shock: :wink:

Nö. Das heißt, wenn die Raser so früh rausgefiltert werden, können meine Kinder nachmittags beruhigt aufm Schulhof Inlinerhockey spielen.

3.50-18 vorne wie hinten
VAPE-Zündung
AWO-Tank
NVA Einzelsitz
/0 Zylinderdeckel
Enz-Zett

Zurück zu Sonstiges