Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Jürgen Stiehl hat geschrieben:Auf keinen Fall die Reifen weg, solange noch Profil drauf ist.
Gute Pneumant werden nicht rissig und halten ewig.
Jürgen Stiehl hat geschrieben:Auf keinen Fall die Reifen weg, solange noch Profil drauf ist.
Lorchen hat geschrieben:Jürgen Stiehl hat geschrieben:Auf keinen Fall die Reifen weg, solange noch Profil drauf ist.
Jürgen, was soll der Unsinn? Bist Du wirklich schon so alt, wie unter deinem Avatar steht?
ollipa hat geschrieben:Jürgen Stiehl hat geschrieben:Auf keinen Fall die Reifen weg, solange noch Profil drauf ist.
Gute Pneumant werden nicht rissig und halten ewig.![]()
![]()
Diesen Rat halte ich für ziemlich gewagt!! ...
es-heizer hat geschrieben:Zusammenfassend:
-Reifen und Schläuche neu
-Öl neu
-Kontakte säubern, alle, auch die der Birnen und Schalter
- Rost aus dem Tank
-Sprit neu
-Kerze, Kerzenstecker, Unterbrecher neu
-Batterie neu
-Vergaser und Benzinhahn reinigen sowie neue Spritleitung
-Luftfilter tauschen oder säubern
-Räder raus und die Bremsen reinigen sowie auch die Bremsringe von Rost befreien , nach den Radlagern schauen (Spiel , Rost )
-Bowdenzüge ölen oder ersetzen
-Stoßdämpfer,Telegabel dämpfen noch?
Ja und nun das wichtigste: Bilder![]()
![]()
![]()
An alle anderen, machen wir es ihm leichter, wer noch was ergänzen möchte, der kopiert meine Liste und fügt seins einfach hinzu, das macht es sicher leichter als alle Beiträge zu durchforsten und alle Meinungen abzuwägen
MZ ES 250/0 hat geschrieben:Jürgen Stiehl hat geschrieben:Auf keinen Fall die Reifen weg, solange noch Profil drauf ist.
aber durch die lange standzeit härten die Reifen aus und haben keinen grip mehr auf der Straße ( besonders bei nasser fahrbahn )
auch wenn das profil noch so gut ist![]()
wilkommen![]()
Luzie hat geschrieben:
er hat doch gar nichts vo einem obstkorb geschrieben![]()
![]()
Michael0107 hat geschrieben:MZ ES 250/0 hat geschrieben:Jürgen Stiehl hat geschrieben:Auf keinen Fall die Reifen weg, solange noch Profil drauf ist.
aber durch die lange standzeit härten die Reifen aus und haben keinen grip mehr auf der Straße ( besonders bei nasser fahrbahn )
wilkommen![]()
ich habe auch meine alten reifen drauf gelassen (pneumant) und meine ts stand auch mind. 20jahre. so lange das profil nicht porös ist kannst du auch damit fahren aber was zu 100% richtig ist, bei regen ist der grip fast null! die 150er ist ja aber auch keine rennsemmel!
Michael0107 hat geschrieben:MZ ES 250/0 hat geschrieben:Jürgen Stiehl hat geschrieben:Auf keinen Fall die Reifen weg, solange noch Profil drauf ist.
wilkommen![]()
ich habe auch meine alten reifen drauf gelassen (pneumant) und meine ts stand auch mind. 20jahre. so lange das profil nicht porös ist kannst du auch damit fahren aber was zu 100% richtig ist, bei regen ist der grip fast null! die 150er ist ja aber auch keine rennsemmel!
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
Feuereisen hat geschrieben:Die Jahresbegrenzung ist nur eine Empfehlung der Reifenindustrie (warum wohl?)
Gerdius hat geschrieben:Zusammenfassend:
-Reifen und Schläuche neu
-Öl neu
-Kontakte säubern, alle, auch die der Birnen und Schalter
- Rost aus dem Tank
-Sprit neu
-Kerze, Kerzenstecker, Unterbrecher neu
-Batterie neu
-Vergaser und Benzinhahn reinigen sowie neue Spritleitung
-Luftfilter tauschen oder säubern
-Räder raus und die Bremsen reinigen sowie auch die Bremsringe von Rost befreien , nach den Radlagern schauen (Spiel , Rost )
-Bowdenzüge ölen oder ersetzen
-Stoßdämpfer,Telegabel dämpfen noch?
-Alle Schrauben auf festen Sitz prüfen
-Bilder rein stellen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste