Melkus RS 1000

Alles, was oben nicht passt.

Moderator: Moderatoren

Melkus RS 1000

Beitragvon the silencer » 26. November 2006 11:34

Gestern wurde ja das erste Originalnachbauauto übergeben, wenn ich diesen Artikel lese,Melkus RS 1000, frag ich mich wie der eine Zulassung erhalten hat da es doch hier immer mal um nicht mögliche Zulassungen für neue Kanunis ging.
enjoy the silence and have a nice day

BildWirklich befreien kann man sich nur, wenn man sich den Dingen stellt, vor denen man davonlaufen möchte.
ฉันรักประเทศไทย
Für Politikfreds im Forum R.I.P. Neueste Nachrichten
Kein Mitglied bei Garnichts
Je ne suis pas Charlie.
Was ist wenn "Verschwörungstheoretiker" eines Tags recht haben sollten?
WENN WIR ALLE NICHTS TUN, PASSIERT DANN AUCH NICHTS?
Für den Diesel
Verschwörungsleugner halten sich für skeptisch; sie sind aber die leichtgläubigsten Menschen, die es gibt: Sie glauben alles, was sie lesen - so lange es ihrer eigenen Meinung entspricht!

Fuhrpark: BLK MZ 500/ ZZ MZ 500 Ford Fusion, MuZ 500 Saxon Tour,MuZ 500 Saxon Tour, ETZ 250,Sachsenring
the silencer

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1764
Themen: 9
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 08:57
Wohnort: Zeitz / Bundesweit
Alter: 60
Skype: heikothesilencer

Beitragvon eichy » 26. November 2006 11:54

Geldfrage; was sonst. Wer zwischen 30.000 und 40.000 Euro für einen Melkus hat, hat auch Kohle um den TÜV zu schmieren. Oder der Dekra was von Kraftfahrttechnischen Kulturgut zu erzählen.
Four wheels move the body. Two wheels move the soul. ~Author Unknown
MZ's die auf Trailern zu Treffen angekarrt werden zählen nicht. Oder, weil besser, mathematisch als -1.

Fuhrpark: MZ-ETZ250(300), MZ ETS250, MZ TS250/1-PSW, Stahmer GL1100Gespann, BMW R1100RT, Vespa GT, Royal Enfield 500Bullet, NSU Quickly, Kawasaki Z 200, Motobecane Mini-Moby, ČZ453, E-Scooter. Under Construction: MZ TS250/0. In Pflege: Vespa Ape50, Suzuki GS500e, Freeliner Bikeboard. Dosen: VW Touran 2,0TDI DSG, Ford Fiesta 1,5TDCi. Fast alles Vapefrei.
www.eichy.de
eichy
† 28.09.2016

Benutzeravatar
------ Titel -------
† 28.09.2016
 
Beiträge: 7417
Themen: 245
Bilder: 24
Registriert: 16. Februar 2006 20:53
Wohnort: Oberursel/Taunus
Alter: 63

Beitragvon 250erHorst » 26. November 2006 11:57

Ach ja, wenn ich das nötige Geld hätte würd ich mir auch ein zulegen.
Aber ich hab nur das Modell davon in meinem Glasschrank.
Das muss auch reichen.
MZ ST 1000 ; MZ TS 250/1 ; MZ ES 250 DP (1956) ; IWL TR150 ; Simson SR 50 C und natürlich mein gutes Fahrrad
250erHorst

Benutzeravatar
 
Beiträge: 213
Themen: 23
Bilder: 2
Registriert: 14. April 2006 16:00
Wohnort: Potsdam
Alter: 45

Re: Melkus RS 1000

Beitragvon Ex-User UweXXL » 26. November 2006 12:23

the silencer hat geschrieben: frag ich mich wie der eine Zulassung erhalten hat


Ich würde sagen: Man nehme einen 353 Wartburg mit Papieren und baue daraus einen Sportwagen. So würde ich auch heute eine Kanuni auf die Strasse bringen.
Ex-User UweXXL

 

Re: Melkus RS 1000

Beitragvon Luzie » 26. November 2006 12:26

solaris hat geschrieben: So würde ich auch heute eine Kanuni auf die Strasse bringen.


Mit alten Wartburg-Papieren :shock: :lol:
Hilsen fra Danmark

Luzie

Vi er dem de andre ikke må lege med ...

Herzlichen Glueckwunsch all den heutigen Geburtstagskindern, skål !!!

Gründungsmitglied des GKV - Granseer Kravattenträgerverein / Chapter Danmark

Mitglied im magsd-Fanklub - Die kleinen Wölfe

Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein entgegenkommender Zug sein! Gregor Gysi

ich hab eingeladen:
Möhlau ´o9 -´1o -´11 -´12
Ejby -´12 -´13 -´14 -´15
ich war dabei:
Angrillen -´16 -´18 -´23 -´24 -´25
Abgrillen -´13 -´14 -´15 -´16 -´17 -´18 -´19 -´2o -´21 -´22 -´23 -´24
Adventsgrillen -´1o -´12 -´13 -´14 -´15 -´16 -´18 -´19 -´21 -´22 -´23 -´24
Weihnachtsgrillen -´21 -´22

Fuhrpark: Make Love no War !!!
Luzie

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5773
Themen: 108
Bilder: 1
Registriert: 7. Mai 2006 20:30
Wohnort: DK - Ejby
Alter: 54

Beitragvon Patrick Christian » 26. November 2006 12:36

Kennt jemand jemanden mit einem orig. Melkus hat/hatte ?

Ich könnte mir Vorstellen das schon immer Wartburg in den Papieren stand, aber eben mit den Umbauten die den Melkus ausmachen.

Ansonsten eben wie beschrieben, alte Plattform neues Kleid und gut ist.

Gruß
Patrick
Normalität ist nur der Trott der Masse !

Fuhrpark: too much to list
Patrick Christian

 
Beiträge: 936
Themen: 25
Registriert: 26. Mai 2006 06:40
Wohnort: 53859 Niederkassel
Alter: 57

Beitragvon the silencer » 26. November 2006 12:56

Sollte das Teil nicht aus alten neuen orginal Teilen zusammengebaut werden. Also aus noch nie für die Straße zugelassenen?
enjoy the silence and have a nice day

BildWirklich befreien kann man sich nur, wenn man sich den Dingen stellt, vor denen man davonlaufen möchte.
ฉันรักประเทศไทย
Für Politikfreds im Forum R.I.P. Neueste Nachrichten
Kein Mitglied bei Garnichts
Je ne suis pas Charlie.
Was ist wenn "Verschwörungstheoretiker" eines Tags recht haben sollten?
WENN WIR ALLE NICHTS TUN, PASSIERT DANN AUCH NICHTS?
Für den Diesel
Verschwörungsleugner halten sich für skeptisch; sie sind aber die leichtgläubigsten Menschen, die es gibt: Sie glauben alles, was sie lesen - so lange es ihrer eigenen Meinung entspricht!

Fuhrpark: BLK MZ 500/ ZZ MZ 500 Ford Fusion, MuZ 500 Saxon Tour,MuZ 500 Saxon Tour, ETZ 250,Sachsenring
the silencer

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1764
Themen: 9
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 08:57
Wohnort: Zeitz / Bundesweit
Alter: 60
Skype: heikothesilencer

Beitragvon Stephan » 26. November 2006 14:24

Das einfachste wäre die Firma Melkus mal anzurufen/mailen. Die können bestimmt weiterhelfen.

Aber bekommt man nicht mit einer Einzelabnahme/Vollgutachten fast alles auf die Straße, was sich in der StVZO bewegt?
Bitte schickt mir eure FIN, Motor-Nr. und Baujahr eurer ETZ 125/150 für die Analyse der Baureihe.
Die Daten werden vertraulich behandelt.


Süd-Oberlausitzstammtisch Kottmarschenke, Ich war dabei! 2011, 2012 und 2013 :-D

Fuhrpark: MZ, Simson, Trabant
Stephan

Benutzeravatar
------ Titel -------
T-Shirt Besteller
 
Beiträge: 7962
Themen: 288
Bilder: 7
Registriert: 5. Juni 2006 19:03
Wohnort: Bertsdorf
Alter: 38

Beitragvon RT-Tilo » 26. November 2006 14:49

Hallo ins Forum,
ich denke mal, daß es für den Melkus eine Art Mustergutachten gab/gibt.
Deshalb bekommt man ihn zugelassen.
Er war ja der einzige Sportwagen in der DDR und nur erhältlich, wenn man nachweisen konnte, daß man aktiv Motorsport betreibt.
Im übrigen ist es in dem Ding eng, laut und warm wie Sau.
Ich hatte mal,das große Vergnügen, in einem Melkus mit fahren zu dürfen.
Trotzdem ist es ein geiles Geschoß und gefällt mir schon immer.
Die Rennen an den damaligen Rennstrecken der DDR wären ohne die Melkus öde und langweilig gewesen.
Wer kannte Heinz Melkus damals nicht !
Ich bin jedenfalls schon sehr auf den Melkus 2000 gespannt.
Noch mehr wissenswertes hier: http://www.die-besten.de/wartburg/melkus
man liest sich - Gruß Tilo Bild

OT-Partisanenzwerg
Bild

"Ich habe einfach keine Zeit mehr für Arschlöcher in meinem Leben"- Horst Lichter Bild

* überzeugter RT 125 - Fahrer seit Anno 1978
* Gründungsmitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
* Mitglied im Bergbau-Technik-Park e.V. ⚒️
Bild


* RT-Liste-593 * RT-Telegabelhilfe * RT-Gruppe * AWO-Rubrik * SR 2 - Freunde * ZÜNDAPP Rekord 200

Fuhrpark: RT 125/3, Bj. 60; SR 2 E, Bj. 62; AWO Sport SEL Gespann, Bj. 60/63; ZÜNDAPP Rekord 200, Bj. 30 in Arbeit; NSU- Herren - Fahrrad, Bj. 57 - im Museum
DDR - Kinderroller - rot; Kawasaki VN 1500, Classic-Tourer, Bj. 2001 - Cruisingdampfer; VW Caddy, Bj. 2008 - WoMo mit Mausehaken
RT-Tilo
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
- RT - Statistiker
- der mit der Gabel kann
 
Beiträge: 8812
Artikel: 2
Themen: 247
Bilder: 32
Registriert: 16. Februar 2006 10:57
Wohnort: Leipzig Land
Alter: 63

Beitragvon Ex User Martin » 26. November 2006 14:52

So schön er auch ist ist er 1.kein originaler alter Melkus und 2. für 50000? kauf ich mir lieber einen BMW M3 E46 mit 343ps Hochdrehzahl 6Zylinder!!

Es sei denn ich bin Millionär und kann mir mit 1000? Scheinen die Nase putzen ja dann sind 50000T? Peanuts.
Ex User Martin

 

Beitragvon the silencer » 26. November 2006 18:19

So hab mal ne email geschrieben, werd dann mal nächstes Wochenende schaun ob eine Antwort kommt.
enjoy the silence and have a nice day

BildWirklich befreien kann man sich nur, wenn man sich den Dingen stellt, vor denen man davonlaufen möchte.
ฉันรักประเทศไทย
Für Politikfreds im Forum R.I.P. Neueste Nachrichten
Kein Mitglied bei Garnichts
Je ne suis pas Charlie.
Was ist wenn "Verschwörungstheoretiker" eines Tags recht haben sollten?
WENN WIR ALLE NICHTS TUN, PASSIERT DANN AUCH NICHTS?
Für den Diesel
Verschwörungsleugner halten sich für skeptisch; sie sind aber die leichtgläubigsten Menschen, die es gibt: Sie glauben alles, was sie lesen - so lange es ihrer eigenen Meinung entspricht!

Fuhrpark: BLK MZ 500/ ZZ MZ 500 Ford Fusion, MuZ 500 Saxon Tour,MuZ 500 Saxon Tour, ETZ 250,Sachsenring
the silencer

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1764
Themen: 9
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 08:57
Wohnort: Zeitz / Bundesweit
Alter: 60
Skype: heikothesilencer

Beitragvon knut » 26. November 2006 18:42

Martin hat geschrieben:So schön er auch ist ist er 1.kein originaler alter Melkus und 2. für 50000? kauf ich mir lieber einen BMW M3 E46 mit 343ps Hochdrehzahl 6Zylinder!!


das unterscheidet uns - nen BMW hat jeder arsch -nen melkus (oder ne emme) das erfordert schon ein gewisses mass an selbstbewusstsein und bewusstsein für das besondere :wink:
Partisanenrocker

Fuhrpark: Arctikcat 400 , Brixton Crossfire xs125 , TS250 Lastengespann
knut

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Glesien Organisator
 
Beiträge: 9884
Themen: 92
Bilder: 9
Registriert: 16. Februar 2006 20:00
Wohnort: nordsachsen
Alter: 62

Beitragvon the silencer » 26. November 2006 20:23

[/quote]
das unterscheidet uns - nen BMW hat jeder arsch -nen melkus (oder ne emme) das erfordert schon ein gewisses mass an selbstbewusstsein und bewusstsein für das besondere :wink:[/quote]
Bild

Wenn ich die sauteuren Klamotten bei uns im Kaufhaus seh, denk ich genauso.
enjoy the silence and have a nice day

BildWirklich befreien kann man sich nur, wenn man sich den Dingen stellt, vor denen man davonlaufen möchte.
ฉันรักประเทศไทย
Für Politikfreds im Forum R.I.P. Neueste Nachrichten
Kein Mitglied bei Garnichts
Je ne suis pas Charlie.
Was ist wenn "Verschwörungstheoretiker" eines Tags recht haben sollten?
WENN WIR ALLE NICHTS TUN, PASSIERT DANN AUCH NICHTS?
Für den Diesel
Verschwörungsleugner halten sich für skeptisch; sie sind aber die leichtgläubigsten Menschen, die es gibt: Sie glauben alles, was sie lesen - so lange es ihrer eigenen Meinung entspricht!

Fuhrpark: BLK MZ 500/ ZZ MZ 500 Ford Fusion, MuZ 500 Saxon Tour,MuZ 500 Saxon Tour, ETZ 250,Sachsenring
the silencer

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1764
Themen: 9
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 08:57
Wohnort: Zeitz / Bundesweit
Alter: 60
Skype: heikothesilencer

Beitragvon sch.raube » 26. November 2006 20:34

die firma melkus hatte eine einzelgenehmigung für wohl gesammt 150 fahrzeuge-- laut einigungsvertrag gilt das noch genauso wie die 60kmh simsons,
--
hatt mir ein rs 1000 spezi erzählt, ob esa stimmt kann ich nicht nachvollziehen,
aber ein nachbau ist es wohl nicht-
--original konstruktionsunterlagen - selbe werkzeuge-selbe firma - selbe ausgangsbasis - selber produktionsort- original karosseriewerkzeuge..... und so weiter ,
also ich sage : wiederaufnahme der produktion ist wohl passender 8)
---
und über sinn und unsinn solcher fahrzeuge........................................

Fuhrpark: MZ ETS 250 Gespann, YAMAHA XJR1200 und .........
sch.raube

Benutzeravatar
 
Beiträge: 746
Themen: 102
Bilder: 12
Registriert: 18. Februar 2006 20:54
Wohnort: niederschlesien
Alter: 67

Beitragvon Koponny » 26. November 2006 23:52

Die Zulassung dürfte kein großes Problem sein. Entweder ein U-Kat und einer mageren Einstellung zur Homolgation um die Abgashürde zu schaffen oder eine Zulassung in einem Nicht EU-Staat (und dann in Deutschland).
Oder auch wie schon geschrieben mit großem Aufwand eine Einzelabnehme unter Hinzuziehung aller Ausnahmen die die StvZo und die EU-Regelungen so zulassen.
Machbar ist alles.

Ich würde allerdings keine 40-50t ? für ein Auto ausgeben. Egal ob für einen Melkus, BMW oder sonstwas.

Fuhrpark: BMW R 1100 GS,Bj.1997 (Perry, das Schnabeltier),BMW F650, Bj.1998, Suzuki GSX 1400 Bj. 2002, VW GOLF IV 1.4
Koponny
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 9313
Artikel: 2
Themen: 171
Bilder: 16
Registriert: 16. Februar 2006 11:34
Wohnort: 15518 Rauen
Alter: 48

Beitragvon Ex User Martin » 27. November 2006 14:20

@Knut: Einen 316 fährt jeder Arsch einen M3 wohl kaum :wink:
Ex User Martin

 

Beitragvon Andreas » 27. November 2006 14:28

Ein M3 ist im Grunde seiner selbst aber auch nur ein 316, da geht halt nur die Pomade im Haar ein wenig krasser fliegen ;D .
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21136
Artikel: 28
Themen: 854
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Beitragvon ETZChris » 27. November 2006 15:03

der M§ ist eben nur ein möchtergern sportwagen...siehe S/RS3/4/6/8 oder AMG-modelle, oder OPC...familienkutschen mit viel power...macht sicher spass...aber individuell isses nicht...so ein melkus schon...oder erkennt jemand auf anhieb, dass es sich um einen wartburg handelt?!?
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21020
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 12:15

Beitragvon Ex User Martin » 27. November 2006 15:08

Nö aber für einen Wartburg bzw einen Auto aus den 60ern 50000? hinlegen :roll:
Ex User Martin

 

Beitragvon ETZChris » 27. November 2006 15:14

wer lesen kann ist klar im vorteil :twisted:...die anvisierten 50.000eur sind für den modernen RS 2000...als kit-car-konzept...
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21020
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 12:15

Beitragvon Biker100 » 27. November 2006 16:43

30.000 - 40.000 für den RS 1000 sind aber auch nicht ohne.

Besonders interessant finde ich aber dass die Kollegen von der Auto, Motor, Sport auch nicht vor Schreibfehlern gewappnet sind, oder schreibt man Wiedergeburt nach neuer Rechtschreibung nur noch mit i?

Zu DDR-Zeiten war der Melkus sicher ein Traumauto, heutzutage ist er wohl nur noch was für Nostalgiker und Sammler. Also eigentlich für die Leute hier im Forum. Nur werden da 10 Exemplare nicht ausreichen.

Da werde ich wohl bei meinem 1985er Audi 80 und der 1995er Kanuni bleiben.
nordbadischess Südforumsmitglied



Die einzig wirkliche Beziehungskiste von Dauer ist der Sarg.

Kanuni ETZ 301 Bj. 1995, am 11.02. 2012 verkauft, mal sehen wann es mir leid tut. Sie kam aber in gute Hände. Irgendwann kommt auch wieder ne Emme her, momentan muss aber der endurische Reiskocher reichen.
Kawasaki KLR 600 Bj. 1988, EZ 1989, Scheiße, muss sie doch zur AU

bei Facebook Jensonaut Kanuni
Biker100

Benutzeravatar
 
Beiträge: 366
Themen: 18
Bilder: 10
Registriert: 9. März 2006 14:30
Wohnort: 69514 Laudenbach
Alter: 60

Beitragvon knut » 27. November 2006 16:43

Martin hat geschrieben:Nö aber für einen Wartburg bzw einen Auto aus den 60ern 50000? hinlegen :roll:

lass gut sein martin - du hast den sinn oder unsinn der einstellung der meisten hier nicht erkannt - hier geht es nicht um irgendwas von der stange sondern um was besonderes !
ob das vernünftig ( im sinn von wirtschaftlich sinnvoll ) ist , steht auf einem andern blatt .
wenn ich die möglichkeit hätte , würde ich mir so ein teil hinstellen - genau wie eine ets :lol:
Partisanenrocker

Fuhrpark: Arctikcat 400 , Brixton Crossfire xs125 , TS250 Lastengespann
knut

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Glesien Organisator
 
Beiträge: 9884
Themen: 92
Bilder: 9
Registriert: 16. Februar 2006 20:00
Wohnort: nordsachsen
Alter: 62

Beitragvon Ex User Martin » 27. November 2006 17:09

Ich verstehe schon eure Nostalgische Ader aber ca 35000? für ein Auto mit Basis Wartburg 353??naja macht mal :roll:
Wem Individualität soviel wert ist okay aber dann möchte auch einen entsprechenden Gegenwert!Da reichts mir nicht das Melkus draufsteht und so aussieht wie der ehemals einzigste Sportwagen der DDR.

Soviel ist nicht mal annähernd ein 311 Coupe/Cabrio im Neuzustand wert.
Ex User Martin

 

Beitragvon sch.raube » 27. November 2006 17:29

ach martin - was schimpfest du nur immer so.......
was stellt dich den zufrieden????

Fuhrpark: MZ ETS 250 Gespann, YAMAHA XJR1200 und .........
sch.raube

Benutzeravatar
 
Beiträge: 746
Themen: 102
Bilder: 12
Registriert: 18. Februar 2006 20:54
Wohnort: niederschlesien
Alter: 67

Beitragvon ETZChris » 27. November 2006 17:31

Martin hat geschrieben:Soviel ist nicht mal annähernd ein 311 Coupe/Cabrio im Neuzustand wert.


richtig...aber die gibt's ja im vergleich zum melkus auch wie sand am meer...
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21020
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 12:15

Beitragvon Ex User Martin » 27. November 2006 17:35

@Schraube:Bin ich wirklich so ein Meckerkopp :shock:
Ich sag doch nur meine Meinung und die ist eben das mir ein Melkus mit Originaler 40jahrer alter Technik nicht soviel Kohle wert ist!
Ex User Martin

 

Beitragvon Stephan » 27. November 2006 17:36

Von Melkus wurden 101 Stück gebaut, wovon noch ca. 80 existieren.

Das 311 Cabrio/Coupe ist zwar auch selten, aber nicht so populär.
Bitte schickt mir eure FIN, Motor-Nr. und Baujahr eurer ETZ 125/150 für die Analyse der Baureihe.
Die Daten werden vertraulich behandelt.


Süd-Oberlausitzstammtisch Kottmarschenke, Ich war dabei! 2011, 2012 und 2013 :-D

Fuhrpark: MZ, Simson, Trabant
Stephan

Benutzeravatar
------ Titel -------
T-Shirt Besteller
 
Beiträge: 7962
Themen: 288
Bilder: 7
Registriert: 5. Juni 2006 19:03
Wohnort: Bertsdorf
Alter: 38

Beitragvon Ex User Martin » 27. November 2006 18:02

Ja für einen alten Melkus könnte man schwach werden das nötige Kleingeld vorrausgesetzt aber ein neuer?
Ex User Martin

 

Beitragvon sch.raube » 27. November 2006 22:07

ich hab mein coupe verkauft ---irgendwie kein herzklopfen mehr verursacht.
dafür wartet ein trans-(wartburg pickup), da kann man wenigstens mal ein mot heimholen,
----------
übrigens wer über 1,80 gross ist hatt im rs 1000 auch mit viel geld in der hinterhand keinen platz zum erqicklichen rumrasen.....(mittelmotor)
-
ps : es gab wohl nur 2 -sorten 2takt renner : melkus rs 1000 und saab sonet,
der ingolstädter dkw 1000 renner war wohl mehr coupeee

Fuhrpark: MZ ETS 250 Gespann, YAMAHA XJR1200 und .........
sch.raube

Benutzeravatar
 
Beiträge: 746
Themen: 102
Bilder: 12
Registriert: 18. Februar 2006 20:54
Wohnort: niederschlesien
Alter: 67

Beitragvon alexander » 28. November 2006 00:04

ETZChris hat geschrieben:der M§ ist eben nur ein möchtergern sportwagen...siehe S/RS3/4/6/8 oder AMG-modelle, oder OPC...familienkutschen mit viel power...macht sicher spass...aber individuell isses nicht...so ein melkus schon...oder erkennt jemand auf anhieb, dass es sich um einen wartburg handelt?!?


Na klar; denn beim ersten TATORT "Taxi nach Leipzig" stand einer an der Tankstelle.
(schraeg von hinten anzuschauen)
Gruesse vonne Parkbank
Alexander

K3 ………...Bild

Fuhrpark: Suzuki RV125 VanVan 2003, K3.
alexander

Benutzeravatar
------ Titel -------
Zeltphilosoph
 
Beiträge: 5695
Themen: 72
Bilder: 3
Registriert: 18. Februar 2006 14:26

Beitragvon Ex User Hermann » 28. November 2006 02:23

ETZChris hat geschrieben:...oder erkennt jemand auf anhieb, dass es sich um einen wartburg handelt?!?

Erkennt man auf Anhieb den VW?

Bild

Bild

SERIENFAHRZEUGE!
Ex User Hermann

 

Beitragvon Richy » 28. November 2006 10:52

Bild

War ja nicht schwer zu finden... :bgdev:

MfG,
Richard
ExportSachse und Südforumsmitglied, nur echt mit Eisenschwein.
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.


Schottland 2011 mit dem Eisenschwein | Mit der BMW GS zum Polarkreis (2010) | Mit dem Eisenschwein nach Südeuropa (2009) | Island (Bericht von Motorang) (2013) | Ausflug ins Kurvenreich (2013) | Eisarsch (2014) | Eisarsch (2015) | Spanien/Portugal (2022)

Fuhrpark: 3*Vollschwinge, 4*Halbschwinge, 1*Nullschwinge
Richy

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3601
Themen: 37
Bilder: 60
Registriert: 16. Februar 2006 15:58
Wohnort: Tal der Ahnungslosen
Alter: 44

Beitragvon Ex User Martin » 28. November 2006 11:37

@Schraube:Dann paß ich mit 1.90 schon gar net in den Melkus es sei denn man macht eine Ausbeulung ins Dach :roll:
Ex User Martin

 

Beitragvon ETZChris » 28. November 2006 11:40

Martin hat geschrieben:@Schraube:Dann paß ich mit 1.90 schon gar net in den Melkus es sei denn man macht eine Ausbeulung ins Dach :roll:


wurde irgendwann in den 60er/70er mal bei nem Ford GT für LeMans gemacht weil der fahrer zu groß war...ich weiß nur leider nicht, wie der hieß... :wink:
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21020
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 12:15

Beitragvon Ex User Hermann » 28. November 2006 17:02

ETZChris hat geschrieben:wurde irgendwann in den 60er/70er mal bei nem Ford GT für LeMans gemacht weil der fahrer zu groß war...ich weiß nur leider nicht, wie der hieß... :wink:

Dan Gurney
Ex User Hermann

 

Beitragvon sammycolonia » 28. November 2006 17:05

Hermann hat geschrieben:
ETZChris hat geschrieben:wurde irgendwann in den 60er/70er mal bei nem Ford GT für LeMans gemacht weil der fahrer zu groß war...ich weiß nur leider nicht, wie der hieß... :wink:

Dan Gurney
war dat der, der beim bremsen immer an der a-säule geknabbert hat... :lol:
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Wer nach Fehlern such sollte zunächst mal in den Spiegel schauen bevor er zum Fernglas greift!, Autor unbekannt

Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Lancia Musa (der Nachfolger vom Spaßrenner)
sammycolonia

Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen
 
Beiträge: 14067
Themen: 75
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 59

Beitragvon Ex User Hermann » 28. November 2006 17:13

Jo :-)
Ex User Hermann

 

Beitragvon ETZChris » 28. November 2006 17:14

danke hermann...bin nicht so der ford-fan...freu mich schon auf nächstes jahr LeMans, wenn der löwen-diesel den audis das fürchten lehrt...muuaaahhh...700-Diesel-PS aus 12 töppen...geil...
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21020
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 12:15

Beitragvon Ex User Hermann » 28. November 2006 17:16

Focht hatte ich auch mal nen netten kleinen: Nasen-Taunus mit Granada Motor. Hat an der Ampel echt Alarm gemacht .......... :-)
Ex User Hermann

 

Beitragvon Ex User Martin » 28. November 2006 17:30

Joa mein Opa hatte auch mal einen 91er Fiesta mit 1.1 50ps dat Ding hat mehr gerasselt als eine Emme mit verschlissener Primärkette und war erschreckend lahm :shock:
Ex User Martin

 

Beitragvon Ex User Hermann » 28. November 2006 18:05

Martin hat geschrieben:Joa mein Opa hatte auch mal einen 91er Fiesta mit 1.1 50ps dat Ding hat mehr gerasselt als eine Emme mit verschlissener Primärkette und war erschreckend lahm :shock:

Ich meinte eher genau das Gegenteil von lahm. Wer hatte schon nen 2L OHC Motor mit Fächerkrümmer in einem Taunus? :wink:
Ex User Hermann

 

Beitragvon Ex User Martin » 28. November 2006 18:12

Ick weeß doch wat du meinstest :wink: Ein 2Liter Turbo von Cosworth ausm Escort RS im Fieschta wäre auch der Burner gewesen dazu Frontkratzer 13" 155er Spalttabletten zur Kraftübertragung 8)
Ex User Martin

 

Beitragvon sch.raube » 28. November 2006 20:57

Martin hat geschrieben:@Schraube:Dann paß ich mit 1.90 schon gar net in den Melkus es sei denn man macht eine Ausbeulung ins Dach :roll:


---
das problem ist nicht so sehr die dach höhe - der sitz geht nicht weiter hinter weil da der motor kommt,
du hast dann die kniegelenke in höhe ohr :lol: .....

Fuhrpark: MZ ETS 250 Gespann, YAMAHA XJR1200 und .........
sch.raube

Benutzeravatar
 
Beiträge: 746
Themen: 102
Bilder: 12
Registriert: 18. Februar 2006 20:54
Wohnort: niederschlesien
Alter: 67

Beitragvon Emmebauer » 28. November 2006 21:09

Das fährt sich dann wie nen Go Kart.

Gruß Chris
Member of "BETZF"

ROTAX Countryteile zu verkaufen.

Fuhrpark: ETZ 250 Bj. 87 Neuaufbau 06****ETZ 250 Gespann Bj. 88 im Aufbau****ETZ 301 Bj. 91 in Teilen****TS 250/1 im Aufbau****500R Fun Bj. 93****KR51 fast fertig****S51 Enduro Bj. 87**** Audi 80 B4 2.0 Bj. 92
Emmebauer

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1429
Themen: 13
Registriert: 22. Februar 2006 18:17
Wohnort: bei Cottbus
Alter: 36

Beitragvon Jorg » 28. November 2006 22:31

Martin Fieasco´s Motor ist in seiner Grundkonstruktion schon wesentlich älter als du. Hatte ihn schon im 68 Escort Mexico in der Basis 1600ccm
DOHC (Lotus) ging gut.
Hermann hate später so un 80 mal einen Capri 1600 mit son Krümmer war am anfang etwas lam später kaum fahrbar da etwas übertriben. 360er Nocke
gr. Ventile geänderte Schwungmassen usw. ca 180Ps bei Anfahrdrehzahlen von 3000-3500Umin. War aber immer ein Bringer bei den VoPo´s. Verkehrskontrolle Brandenburg ... bei Papieren mit 2 DIN A4 Seiten Eintragungen.
OT-Partisanen-Alchemist

Fuhrpark: vorhanden
Jorg

 
Beiträge: 921
Bilder: 0
Registriert: 15. September 2006 20:32

Beitragvon Ex User Hermann » 29. November 2006 00:43

Jorg hat geschrieben:hatte später so un 80 mal einen Capri 1600 mit son Krümmer.

Den Motor hatte ich zuerst drin, da fehlte der Durchzug und als er einen Nockenwellenschaden hatte (Ölleitung verstopft), habe ich gleich den 2.0 OHC genommen. Den Krümmer allerdings vom 1600er. Daraufhin hielt die Hinterachse exakt noch 6 Monate. :shock:

Aber ich hab nen Ampelsprint gegen einen Alfa gewonnen, der Fahrer hat geschaut wie ne Kuh beim sch......! :twisted:
Ex User Hermann

 

Beitragvon ETZChris » 29. November 2006 07:40

ihr schlimmen finger!!!
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21020
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 12:15

Beitragvon eichy » 29. November 2006 16:29

und ich hab mit meinem Passat alle 2 Liter-Capris plattgemacht in den 80ern.
Kenn Fordfahrer die dumm geguckt haben.
V6Zylinder waren das, wenn ich mich recht erinnere.
Mein Passat: 1,6 Registervergaser, Nockenwelle vom 1,5Liter. Grill vom Audi 80GTi. Schneller als ein Golf GTI echt jetzt.
Naja, ist schon was her...
Four wheels move the body. Two wheels move the soul. ~Author Unknown
MZ's die auf Trailern zu Treffen angekarrt werden zählen nicht. Oder, weil besser, mathematisch als -1.

Fuhrpark: MZ-ETZ250(300), MZ ETS250, MZ TS250/1-PSW, Stahmer GL1100Gespann, BMW R1100RT, Vespa GT, Royal Enfield 500Bullet, NSU Quickly, Kawasaki Z 200, Motobecane Mini-Moby, ČZ453, E-Scooter. Under Construction: MZ TS250/0. In Pflege: Vespa Ape50, Suzuki GS500e, Freeliner Bikeboard. Dosen: VW Touran 2,0TDI DSG, Ford Fiesta 1,5TDCi. Fast alles Vapefrei.
www.eichy.de
eichy
† 28.09.2016

Benutzeravatar
------ Titel -------
† 28.09.2016
 
Beiträge: 7417
Themen: 245
Bilder: 24
Registriert: 16. Februar 2006 20:53
Wohnort: Oberursel/Taunus
Alter: 63

Beitragvon bikerin » 29. November 2006 16:31

Stephan hat geschrieben:Von Melkus wurden 101 Stück gebaut, wovon noch ca. 80 existieren.

Das 311 Cabrio/Coupe ist zwar auch selten, aber nicht so populär.


... wollte mal zum eigentlichen Thema zurückkommen.

Könnte es nicht sein, dass der Melkus noch die alten Papiere der nicht mehr vorhandenen Melkus (gesamt 21 Stück) besitzt. Damit stünde einer Zulassung doch gar nichts im Weg.

Mehr Informationen findet ihr hier: http://www.melkus-sportwagen.de/die-legende-lebt/de/index.php

Viele Grüße

bikerin

Fuhrpark: MZ RT 125, BJ. 1961
bikerin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 22
Themen: 2
Registriert: 16. Februar 2006 14:11
Wohnort: Offenbach
Alter: 48

Beitragvon Ex User Hermann » 30. November 2006 01:00

eichy hat geschrieben:V6Zylinder waren das, wenn ich mich recht erinnere.

Der 2.0 OHC war ein Vierzyl.-Reihe, kein V6. :wink:
Ex User Hermann

 

Nächste

Zurück zu Sonstiges



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste