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radiouwe hat geschrieben:Hallo,
die bessere Reparaturmethode wäre zuschweißen und ordentlich neu Bohren + passendes Gewinde. Auch wenn das richtig Arbeit macht.
Alles andere ist und bleibt Pfusch.
VG Uwe
Thorsten vom Deich hat geschrieben:
Ich dachte, ich setze mit Gewindedichtung eine Buchse außen M18x1,5 ein bei einem Innengewinde von M12x1,5 und besorge mir eine entsprechende Ölablassschraube. Was denkt Ihr ?
Mechanikus hat geschrieben: (Bei der eingeschraubten Buchse könnte ja der Held des Tages die Ablaßschraube samt Buchse rausdrehen...).
Thorsten vom Deich hat geschrieben:Ich dachte an so eine Buchse:
flotter 3er hat geschrieben:Ich würde es - bei der Buchsenlösung - auf der Seite, wo noch mehr Material vorhanden ist - zusätzlich zum Einkleben verstiften. Das sollte dann halten. Wenn der Motor aber auseinander muss, dann würde ich tatsächlich schweißen und neues Gewinde schneiden.
trabimotorrad hat geschrieben:radiouwe hat geschrieben:Hallo,
die bessere Reparaturmethode wäre zuschweißen und ordentlich neu Bohren + passendes Gewinde. Auch wenn das richtig Arbeit macht.
Alles andere ist und bleibt Pfusch.
VG Uwe
...kann ich Dir so machen - wenn die Gehäusehälfte zu mir gelangt...
Kosmonaut hat geschrieben:Ähm, das Angebot habt ihr gelesen? ☝️
Frag nur weil es die perfekte Lösung ist! Oder wollt ihr einfach noch bisschen labern?
ets_g hat geschrieben:Kosmonaut hat geschrieben:Ähm, das Angebot habt ihr gelesen? ☝️
Frag nur weil es die perfekte Lösung ist! Oder wollt ihr einfach noch bisschen labern?
du hast die eingangsfrage gelesen? es ging nicht darum, dass er das gehäuse schweißen lassen wollte..
Dieter hat geschrieben: Bei einem Riss besteht immer die Gefahr das der weiter läuft.
ets_g hat geschrieben:Dieter hat geschrieben: Bei einem Riss besteht immer die Gefahr das der weiter läuft.
das ist doch quatsch, der riss ist entstanden, weil die schraube zu fest angeballert wurde und hat so das alu gesprengt. das ist mit der stahlbuchse jetzt nicht mehr möglich.. das ist doch kein vibrationsriss
ich würde mich allerdings noch nach einer anderen ablassschraube mit größerem kopf umsehen. mit diesen 2 dichtringen sehe ich auch probleme
flotter 3er hat geschrieben: Aber das dieser Riss nicht das einzige Problem ist, hast du gesehen? Du solltest zumindest gucken, wie weit der Riss durchgeht.
Mit der Schaltklinke könnte es auch knapp werden, hier hilft nur das vor dem endgültigen Zusammenbau zu testen.
ets_g hat geschrieben:und was ist dein argument, ausser das du sagst das es kacke ist? sind time sert buchsen zur gewindereparatur auch kacke weil du das so behauptest? ist auch nix anderes..
Kosmonaut hat geschrieben:Weil schweißen in diesem Fall eindeutig die bessere Lösung ist!
ets_g hat geschrieben:ok, das ist natürlich ein super argument.
es ist besser weils besser ist...
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