Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
trabimotorrad hat geschrieben:Eine ETZ ist halt nur bedingt beiwagentauglich, denn sie hat entweder den vorderen Beiwagenbefestigungspunkt angeschweißt, oder es wird eben schwierig, einen Beiwagen ranzuhängen. Ansonsten ist die ETZ schon praktischer, weil sie schon 12Lima Volt hat. Auf jeden Fall ist ein komplettes, reparaturbedürftiges Fahrzeug im Regelfall billiger, als wenn Du eines aus Einzelteilen aufbaust. Wenn Du eine ETZ hast, kannst Du von mir alle notwendigen Teile zum auf TS umbauen haben. Du brauchst Rahmen, die Gabelbrücken (sind einen Tick näher beieinander als die Gabelbrücken der ETZ, aber die 35er ETZ-Gabelholme passen in die 35er TS Gabelbrücke) und ein 16 Zoll Hinterrad. Ich habe noch einige TS-Schlachtmaschienen auf Vorrat und da es nicht sonderlich eilig ist, kann ich Dir auch anbieten, eine oder zwei Wochen zu mir runterzukommen und wir bauen Dir ein Mopped so auf, wie Du es Dir vorstellst. Wenn Du die Gedult mitbringst und alles selber schleifen tust, ich habe auch einen Kompressor und Farbspritzpistole da geht auch eine Lackierung! Und mit "meinem" TÜV hier habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.
Soweit mein Angebot, Details können wir ja mal am Telefon, per PN oder Email besprechen. Ist halt nicht gerade "um die Ecke" wo wir wohnen.
gofuje hat geschrieben:Oder sollte ich mir besser Einzelteile kaufen? Oder wie meint ihr das sonst? z.B. TS Rahmen, ETZ Motor, etc...? War ja mal als Vorschlag gekommen... Ist das auch TüV mäßig alles ok, wenn das so gemischt ist?
gofuje hat geschrieben:Mal eine Frage zu meiner Simson, ich habe vor, Miniblinker zu verbauen und wollte fragen, ob man 12V Blinker einfach mit 6V Lampen benutzen kann? Oder ist dann der Grundwiderstand zu groß bzw. zu klein? denn in 6V Blinker kann man ja auch 12V Lampen benutzen... Oder sind die Blinker dann wesentlich dunkler?
nicht nur du....aber denn für einen vernüftigen Preis .....Norbert hat geschrieben:6V LED Blinker - wenn Du welche findest , ich wäre auch interessiert !
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste