Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
IFA-Rider hat geschrieben:Ja, ich weiß das wegen dem Verbot des "Freien Marktes" alles selbe produzier werden musste aber das finde ich genial!
IFA-Rider hat geschrieben:Ich liebe den Zweitaktgeruch! Ich liebe den Kernigen sound!
IFA-Rider hat geschrieben:Ich möchte mich nicht über die vor und nachteile der DDR streiten den es gab beides! ... Ich bin stolz in einem Teil Deutschlands zu leben was früher Ostdeutsch war ...
IFA-Rider hat geschrieben:Aber ich respektire eben die Leistung die MZ mit Materialmangel und unterdrückung von Russland geleistet hat!
IFA-Rider hat geschrieben:Wenn es heute noch Motorräder wie die ETZ geben würde, (Aussehen, Motor, Wartungsarmheit, Technik) dann würde ich ein solches bevorzugen!
IFA-Rider hat geschrieben:hab auch schon gehöhrt das man schon bei der TS E-Anlasser bauen wollte aber das wurde, genau wie bei Trabant, Wartburg etc. unterdrückt! Hätte man gekonnt wie man wollte hätte MZ ein Großen mächtigen Betreib schon in der DDR sein können und wäre Ausland ein starker Gegner für andere Betriebe gewesen!
IFA-Rider hat geschrieben:Eine ETZ mit Anlasser wäre bestimt was tolles geworden aber im nachhienein bin ich froh, das ich kicken kann den das ist schon wieder ein MZ-typisches Teil (Kickstarter)!
Hermann hat geschrieben:Also ich bin ganz froh, daß meine MZ zusätzlich zum Kickstarter noch einen E-Starter hat.
Hermann hat geschrieben:Ja, es hat insgesamt 3mal geklappt. Aber ich muß es nicht haben und brauch auch nix zu beweisen.
)
IFA-Rider hat geschrieben:Haben die eine höhere Verdichtung??? Aber ich lass mich eines besseren belehren!
IFA-Rider hat geschrieben:Aber du hast deine 301 mit der hand angetreten???![]()
Iss ja cool!
roccokohl hat geschrieben:Rotax ankicken?
kommt auf die technik an. gebt mal nem SR faher ne rotax inne Hand.
roccokohl hat geschrieben:Und wenn man mal die technik drauf hat is das genauso einfach..........P.S. ich bin noch am Technik finden
Hermann hat geschrieben:roccokohl hat geschrieben:Rotax ankicken?
kommt auf die technik an. gebt mal nem SR faher ne rotax inne Hand.
Eine SR habe ich auch auf den ersten Tritt anbekommen, ebenso die XT500 in meiner Scheune. Der Rotax ist da doch etwas anders.roccokohl hat geschrieben:Und wenn man mal die technik drauf hat is das genauso einfach..........P.S. ich bin noch am Technik finden
Genau das ist der Punkt und ich habe keinen Bock drauf, mich unnötig damit rumzuärgern.
Hermann hat geschrieben:Zum Bau von Fahrzeugen braucht man nicht wenige Rohstoffe und diese hatte die DDR nicht bzw. war auf das angewiesen, was der Ostblock hergab. Ein Grund übrigens für die Graphitschleifringe an den ETZ-Limas, denn Kupfer war nicht genug da bzw. wurde dafür nicht "freigegeben".
ETZChris hat geschrieben:nicht??? aber meine emme hat nen atom-reaktor unterm tank...das wasser zur kühlung kommt aus selbigem
Nordlicht hat geschrieben:ETZChris hat geschrieben:nicht??? aber meine emme hat nen atom-reaktor unterm tank...das wasser zur kühlung kommt aus selbigem
Man siehts am Fahrer,total vertstrahlt der Bengel
Jorg hat geschrieben:Man braucht ja nicht immer Digital zu fahren; das Alter eben.
andilescu hat geschrieben:dass sie eigentlich längst bankrott war...
Rotbart hat geschrieben:Im Gegenzug glaube ich nicht, daß ein Land, in dem ein Arbeitsplatz in der produzierenden Wirtschaft zwei staatlich alimentierte Menschen unterhalten muß, dazu einen irrsinnig aufgeblähten Verwaltungsapparat, drei Geheimdienste, Versicherungsbürokratie, sämtliche Parteien (die über Umwege staatlich finanziert werden, im Gegensatz zur mitgliederfinanzierten Parteienlandschaft der DDR), Auslandseinsätze der Bundeswehr, die noch nicht mal ihre Betten und Munition mitnehmen können, und, und, und, also, daß so ein Land gesund wirtschaftet, glaube ich ja nun überhaupt nicht.
IFA-Rider hat geschrieben:Nein! Ich hab noch nix von ner Kawasaki H2 gehört
Jorg hat geschrieben: Meinst Du ich wollte das win ein Deutschland werden? .
Jorg hat geschrieben: Im Osten hatten die meißten Leute das Geld aber es gab nicht genug zum Kaufen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste