von beerdrinker » 28. Oktober 2021 20:46
So isses! Dann kann man sich das Fahren vorstellen. Und läuft nicht mal in Gefahr, den Schein zu verlieren, weil man im Vollrausch das Mopped nicht mehr findet.
Toll.
Nach reiflicher Überlegung denke ich, es wird so schlimm nicht kommen. Warum?
Weil: erinnert sich noch einer an damals, als die >SPOILER< Grünen in den Bundestag kamen? Da hieß es: wenn wir an der Macht Regierung sind, dann kostet Benzin 5 Mark. Dann waren sie irgendwann 4 Jahre dran (weiß das noch einer), und? Wie teuer war Benzin damals?
Weiß ich auch schon nicht mehr, jedenfalls weniger als heute: 1,80 bei HEM.
Was ich damit sagen will: 2,50 ist jetzt nicht SOOO ein Schreckgespenst, kaum die Hälfte mehr, als wir eh schon bezahlen. Also: Ruhe bewahren. Die Emmen sind demnächst alle Oldtimer, sogar die 1000er. Dann gibt es wieder Sonderregeln, dann wird die Grenze hochgesetzt, dann sind die Emmen 50 Jahre alt, immer noch Oldtimer, wieder Ausnahmeregelungen, Benzin auf Lebensmittelkarten erhältlich für die Bewahrung antiken Kulturgutes, usw.
Wenn wir dann noch auf Erden wandeln = fahren, haben wir wenigstens tolle Geschichten zu erzählen. Aber nur im Internet auf She-Tube, weil sonst keiner mehr dem alten Sack zuhört, der da vor sich hin nuschelt.
Fuhrpark: MZ ETZ 300/1986, MZ ETZ 250/1989, Mitsubishi Lancer CS0 / 2006