OT - IZH habe eingekauft ...

Alles, was oben nicht passt.

Moderator: Moderatoren

Beitragvon Ex-User peryc » 3. Dezember 2008 08:54

Kehr vor Deiner Tür', gehörst ja selber zu dem G'sindel. :twisted: :mrgreen:
Ex-User peryc

Beitragvon ad40 » 3. Dezember 2008 08:55

Bei der Serie "Long way round" haben die 3 Spezialisten in der Mongolei ihre BMW geschrottet weil sie mit einem E- Schweißgerät am Rahmen rumgebruzzelt haben ( Steuergerät zerschossen ). Als Ersatz wurde dann auf dem Markt eine neue IZH aus der Kiste heraus gekauft ( ich glaube mich zu erinnern für umgerechnet ca. 2000 Dollar ? ) . In der nächsten Folge blieb die IZH wegen einem kleinen Problem liegen, ratlosigkeit bei den drei Akteuren. Zwei des Weges kommende Mongolen haben das Moped dann gerichtet und die Spezialisten konnten weiter. Übersetzter Kommentar der Mongolen " so viel schönes Werkzeug.....und so wenig Ahnung :lol: )
Gruß Axel
MZ ES 125 / GST zugelassen, MZ TS 250 / 1 zugelassen, MZ TS 250 / 1 A als Puzzel
ad40

Bilder: 9

Beitragvon Andreas a.d.k.G. » 3. Dezember 2008 09:28

8)

Fuhrpark: IZH Planeta 5 Gespann, Enfield Bullet solo, K100RT, 750er Mamuf
Andreas a.d.k.G.

Bilder: 4

Beitragvon Andreas a.d.k.G. » 7. Dezember 2008 17:37

Es wird nun Zeit für ein kurzes Resumee.

Ich bin jetzt eine Woche fast täglich mit dem Mopped unterwegs und ich bin sehr zufrieden. Motor und Fahrwerk machen Spaß. Lediglich der Seitenwagen könnte ein wenig leichter sein ... aber irgendwas ist ja immer :-D

Gefahrene Kilometer: 333 km
Verbrauch: 7,50 l/100 km

Noch keine Wirkliche Panne gehabt. Nur gleich am Montag den doppelten Kondensatortod erlebt. Glücklicherweise konnten mich die AIA Kollegen mit einer wirklich fruchtbaren Diskussion zu dem Thema auf die Lösung des Problems bringen. Der Anschluss der Primärwicklung einer Zündspule war vertauscht. Da ist einem russischen Arbeiter wohl gerade der Wodka ausgegangen ...
Ansonsten läuft alles perfekt. Ich war heute damit im Vogelsberg im Oldtimercafé. Die Herren Falcone und Nattes baten zur Audienz. Auch der Herr Jürgen - Schraubaer42 - kam mit der Planeta hinzu.

Somit waren die Bedingungen für die wahrscheinlich größte Ansammlung fahrbereiter und angemeldeter IZH in Deutschland erfüllt.

Bild

Was sich die beiden wohl so alles zu erzählen haben ...

Bild

Später kamen noch Regina und Tilman hinzu ... leider waren die meisten dann schon wieder im Aufbruch begriffen.

Nach wirklich wunderbarer Heimfahrt spülte ich liebevoll das aufgesammelte Streusalz mit frischem klaren Trinkwasser wieder ab bevor ich die IZH in die Garage schob ... :wink:

Andreas, der kahlgrydige

Andreas a.d.k.G.

Beitragvon knut » 7. Dezember 2008 17:49

jaja 2russen fernab der heimat haben sich immer viel zu erzählen ;-) sind schon geile moppeds -aber daß du deine ts weggegeben hast........
Partisanenrocker

Fuhrpark: Arctikcat 400 , Brixton Crossfire xs125 , TS250 Lastengespann
knut

------ Titel -------
Treffen Glesien Organisator

Bilder: 9

Beitragvon Andreas a.d.k.G. » 7. Dezember 2008 17:51

Mensch Knut ... Die Ts und zwar beide sind in wirklich guten Händen. Was will man mehr!? Außer sie selbst zu fahren.

Andreas, der kahlgryndige - der demnächst sein TS Gespann in Rosenheim besucht

Andreas a.d.k.G.

Beitragvon Andreas a.d.k.G. » 14. Dezember 2008 14:19

Die innerbetriebliche Weihnachtsfeier der Hagedorn Messebau GmbH

Wie schon seit 3 Jahren zieht es uns auch dieses Jahr in die Rhön. Im Feriendorf Wildflecken haben wir das Gästehaus gemietet. Anreise mittags, dann Wandern, Schlitten fahren, Grillen, Trinken ... Am nächsten Morgen dann gemeinsames Frühstücken, Aufräumen und wieder nach Hause. Quasi 2 Tage auf Kosten des Chefs. Einerseits sehr großzügig und doch auch sehr nützlich. Die ganze Geschichte macht einen riesen Spaß und stärkt den Zusammenhalt.

Wir feiern eben wie wir arbeiten ... saisonal und exessiv :-D

Wie schon vor 2 Jahren gestalte ich die Anreise als Motorradtour. Das kalte Wetter lädt geradezu dazu ein.
Abfahrt in Geiselbach, kalt aber schneelos.

Bild

Eine schöne Reise durch Spessart und Rhön lassen mich nach knapp 2 Stunden ankommen. Unterwegs nur eine kurze Schrecksekunde als der Tankrucksack die Tankbelüftung verschloss.

Bild

Abgeparkt wie mein Kumpel zu sagen pflegt ...

Bild

Nach wirklich mühevoller Wanderung auf den Kreuzberg durch tiefen Schnee geht es ans Eingemachte ...

Bild

Der Kahlgryndige in todesmutiger Schußfahrt ... es sollte sich noch rächen.

Bild

Es lief nicht so ganz glatt ...

Bild

Am nächsten Morgen dann bot sich mir ein idyllisches Bild.

Bild

Um 10.00 ging es dann wieder auf die Heimreise ... etwas lädiert aber nicht so wie ihr jetzt denkt :-D

Bild

Aufgrund einer 2-fachen Rippenprellung war ich schon recht früh im Bett.
Das waren dann auch schon die einzigen Schäden 8) Die IZH tat klaglos ihren Dienst. Wieder zu Hause angekommen bemerkte ich, ich hatte nicht einmal ein Mobilfon dabei :shock:
Kilometerstand der IZH mittlerweile 1601 km (673 gefahrene km). Verbrauch ging sogar noch auf 6.5 Liter zurück.

Zufrieden ...
Andreas, der kahlgryndige

Andreas a.d.k.G.

Vorherige

Zurück zu Sonstiges