Vor meinem Urlaub noch was nettes?..
Ich hatte gestern ein nettes, langes Telefonat mit Herrn Nicky Merl vom NDR.
Vorab.....er hat mir nicht gesagt, wie die Emmen abgeschnitten haben, erwähnte aber, dass wir wahrscheinlich doch sehr überrascht sein würden, wie gut sie abgeschnitten haben und wie viele Stimmen sie bekommen haben. Seiner Meinung nach müsse sich da jemand sehr gut mit Computern ausgekannt haben......

.
Nunja, ich vermute einfach mal, "wir" haben eine recht gute Platzierung bekommen/erreicht

.
Nun zu seinem Anliegen, es wird zu Dreharbeiten für einen Filmbericht über die Emmen kommen

.
Das ganze soll in Zschopau stattfinden, sowohl im alten, als auch im neuen Werk und zusätzlich in den örtlichen Museen.
Chr. Steiner wird für die Dreharbeiten wohl auch zur Verfügung stehen.
Ich hatte alternativ für die Dreharbeiten noch das Leipziger Forumtreffen vorgeschlagen, das passt aber leider terminlich nicht mehr in den Rahmen.
Heute nun die entsprechende Mail vom NDR:
Sehr geehrter Herr Grün,
wie bereits gestern vereinbart sende ich Ihnen nun ein paar Backroundinfos zu dem geplanten Dreh der MZ - Maschinen in Zschopau, mit der bitte diese Anfrage an die User Ihres Forums weiterzugeben.
Liebe MZ - Fahrer/inn,
Ich suche Sie!
Haben Sie Lust mit Ihrer Maschine an den Dreharbeiten zu einem Motorradfilm für das NDR fernsehen teilzunehmen?
Einige von Ihnen haben vielleicht schon etwas von der Motorradsendung gehört, die ich im Moment für das NDR fernsehen produziere.
Die Sendung mit dem Titel: "Die beliebtesten Motorräder Norddeutschlands", baut auf eine Internetabstimmung unter unseren Zuschauern (unter www.ndr.de/hitlisten) auf. Diese hatten bis vor kurzem die Möglichkeit unter 60 vorausgewählten Bikes, ihre persönlichen Favoriten zu wählen. Die sich daraus ergebende Top 40 sehr verschiedener Motorräder, soll jetzt in unserer zweiteiligen Sendung von jeweils 60 Minuten Länge gezeigt werden.
Unter den Gewinnern sind auch zwei MZ Maschinen - 1. MZ ETZ 250 und 2. MZ ES 250/2 - die ich gern am 08.07.2007 in Zschopau drehen würde.
Geplant ist es diese Maschinen in ihrem geschichtlichen Umfeld (altes MZ - Werk, neues M(u)z - Werk, MZ - Museum Augustusburg,...) zu zeigen.
Für die Dreharbeiten zu diesem Film suche ich so viele MZ Fahrer/innen wie möglich - vor allem die oben benannten Modelle, aber gern auch alle anderen.
Wenn Sie also Lust haben sich am 08.07.2007 mit mir zu diesen Aufnahmen in Zschopau zu treffen, melden Sie sich bitte so schnell wie möglich bei mir.
Für Ihre Hilfe bedanke ich mich bereits im Voraus und wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.
Mit freundlichen Grüßen,
Nicky Merl
----------------------------------------------------
Norddeutscher Rundfunk
CVD PLANUNG
Hugh-Greene-Weg 1
22529 Hamburg
Telefon: 040 / 4156 - 7183
Telefax: 040 / 4156 - 7480
http://www.ndr.de
Mail: n.merl.fm@ndr.de
Ich kann an diesem Termin leider nicht, da an diesem Tag mein jüngster Geburtstag hat. Umso mehr würde ich mich freuen, wenn Ihr dort zahlreich erscheinen würdet, sofern sich die Mglichkeit ergibt.
Danke!
Bleibt gesund!- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -
Alles wird gut ...