Ysengrin hat geschrieben:Und mach Dich wegen der Kette nicht verrückt, das wird von manchen wirklich überbewertet. Die ist schnell gewechselt und hält bei einem Minimum an Pflege auch recht lange. Hat schon einen Grund, warum die überwiegende Mehrheit der Mopeds eine Kette hat.

Der Grund ist dass es einfach billig für die Produktion ist. Daneben kommen noch Dinge wie Gewicht und (zumindest bei perfektem Zustand, der bei 80% der Ketten auf der Straße nicht da ist) weniger Leistungsverlust.
Wenn man tagtäglich bei jedem Wetter fährt und der Bock am besten auch noch draußen parkt ists ne echte Daueraufgabe den Scheiß einigermaßen in Ordnung zu halten, die Karre sieht immer siffig aus und 20.000km sind für mich nicht lange.
Für ein Hobbymoped geht das schon, nerven tuts trotzdem.
Meine SR geht mir damit ehrlich auf den Zeiger, weil in meinem Fuhrpark sonst nur Kardan oder Kettenschläuche angesagt sind
Offtopic:schraubi hat geschrieben:golf 3

Schweißgerät & 2m² Blech direkt mit kaufen 