KETEK hat geschrieben:aber kauf dir doch anstatt der Birne zum Motorrad lieber ein Motorrad zur Birne

Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
KETEK hat geschrieben:aber kauf dir doch anstatt der Birne zum Motorrad lieber ein Motorrad zur Birne
muffel hat geschrieben:jetzt ist Abend, wo sind denn nun die Bilder vom high-end-Licht?
Uwe
was ist gravierendmuffel hat geschrieben:hmmm, das krieg ich auch mit Photoshop hinIst denn beim fahren (bzw. sehen) nun ein so gravierender Unterschied spürbar welcher den Preis rechtfertigt?
Uwe
da bin ich mal gespannt.....KETEK hat geschrieben:Konnte es leider noch nicht in der Nacht testen![]()
Werd ich erst am Wochenende dazu kommen...
He da wurde aber nix mit Photoshop dran verändert damit das klar ist![]()
Nordlicht hat geschrieben:Sie sind merklich besser..... haben aber einen Nachteil oder was ich feststellen konnte. Max. Lebensdauer waren im PKW 2 Jahre. Auf die Frage warum .... sei normal
J.F.S. hat geschrieben:Nordlicht hat geschrieben:Sie sind merklich besser..... haben aber einen Nachteil oder was ich feststellen konnte. Max. Lebensdauer waren im PKW 2 Jahre. Auf die Frage warum .... sei normal
Sind diese Birnen vielleicht bewusst auf eine etwas geringere Betriebsspannung als 12 V ausgelegt? Dies würde einerseits die größere Helligkeit, andererseits aber auch die deutlich geringere Lebensdauer erklären.
Gruß, Jürgen
Nordlicht hat geschrieben:was ist gravierendspürbar ....
KETEK hat geschrieben:He da wurde aber nix mit Photoshop dran verändert damit das klar ist![]()
Uwe .....so gravierend ist der Unterschied nicht...... persönlich würde ich das Geld für dieses Leuchtmittel nicht ausgeben,,,,,, aber das muß jeder für sich entscheiden..muffel hat geschrieben:Nordlicht hat geschrieben:was ist gravierendspürbar ....
gravierend bzw. spürbar ist für mich z.B. der Unterschied zwischen Halogen und Xenon, da ist für meine Begriffe der Aufpreis ok, man sieht einfach mehr (besser) und man hat nahezu keinen Verschleiß (wenn nicht gerade das Vorschaltgerät kaputt geht)
Uwe
Martin H. hat geschrieben:Hallo Mathias,
ich bin auf jeden Fall absolut gegen die Lichtpflicht bei PKW!!! Wird nicht ohne Grund in Österreich wieder abgeschafft.
Und daß man natürlich bei schlechten Witterungs-/Sichtverhältnissen mit Licht fahren sollte, das dürfte wohl jedem klar sein.
Gruß, Martin.
J.F.S. hat geschrieben: Unaufmerksame und kurz abgelenkte Verkehrsteilnehmer (und wer fährt schon immer mit hoher Konzentration) könnten in gefährliche Situationen geraten, die bei Fahrzeugen mit Tagfahrlicht gar nicht erst zustande kommen.
Gruß, Jürgen
Günni hat geschrieben:J.F.S. hat geschrieben: Unaufmerksame und kurz abgelenkte Verkehrsteilnehmer (und wer fährt schon immer mit hoher Konzentration) könnten in gefährliche Situationen geraten, die bei Fahrzeugen mit Tagfahrlicht gar nicht erst zustande kommen.
Gruß, Jürgen
selber unaufmerksamer Verkehrsteilnehmer überseht dann den Moppedfahrer im Lichtkegel des PKW.
MZ Werner hat geschrieben:Zu diesem Thema "Licht" und "Gesehen werden" möchte ich mal sagen, dass ich es echt beschissen finde, dass man fast nur schwarze Helme zu kaufen bekommt.
kutt hat geschrieben:ich muß sagen, daß eine neue verspieglung des reflektors wunder bewirken kann
kostet auch 25 euro ... hält aber länger als 2 jahre
hmm ich müsste mal die BK und die ES vergleichen - selbe lampen .. nur 50 jahre zwischen den reflektoren
Hermann hat geschrieben:Viel simpler, dabei wesentlich effektiver am Tage und bereits schonmal vorgestellt ist ein "blitzendes Licht" an der Telegabel, dessen Aktionen durch die Federung angeregt werden. Deutlich auch bei hellstem Sonnenschein zu sehen und dabei völlig blendfrei (am Tage)
Das ist doch das gleiche Prinzip wie in der Kneipe: Die ersten Leute werden lauter. Damit die noch leisen auch was verstehen, und auch erhört werden können, werden sie wiederum auch lauter. Nachher ist es so laut das man kaum noch was verstehen kann bzw. kaum noch verstanden wird.Hermann hat geschrieben:Denn: WO bleibt dann die Auffälligkeit?
Irgendwann werden dann auch die Autos leuchtend.
Micky hat geschrieben:Was aber eigentlich auch nichts weiter macht da die Masse der Autofahrer gar nicht, oder erst dann blinkt, wenn es eigentlich nicht mehr notwendig ist.
Micky
Micky hat geschrieben:Wie war das mit Xenon Licht: Es blendet nicht. Es ist nur doppelt so hell...
TS-Jens hat geschrieben:es_250 hat geschrieben:In Österreich wird das Tagfahrlicht für PKW wieder abgeschafft. Die Unfallzahlen mit PKW nahmen nicht ab, die Zahl der Unfälle mit Motorrädern stieg deutlich an. => Besser nicht mit Licht, wenn gute Sichtverhältnisse herrschen.
Sehe ich auch so.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste