abgerissen und durch den kolben geschossen

Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Stachi hat geschrieben:So sahen die vorderen Bremsscheiben eines Autos mt 6 Wochen altem Tüv aus. Weil die recht schlecht bremsten, haben wir sie gewechselt. Den Prüfer werde ich anzeigen; einem Auto in diesem Zustand darf man keine Plakette vergeben.
Stachi hat geschrieben:Die Befürchtung habe ich leider auch. Dennoch werden wir Ihm wenigstens einen kleinen Besuch abstatten, und Ihm die Scheiben zeigen; evtl. wird er ja dann in Zukunft etwas genauer arbeiten.
Lorchen hat geschrieben:Solche Prüfer braucht kein Mensch.
Lorchen hat geschrieben:Sitzbank gerettet?
Emmen Jo hat geschrieben:Stachi hat geschrieben:Die Befürchtung habe ich leider auch. Dennoch werden wir Ihm wenigstens einen kleinen Besuch abstatten, und Ihm die Scheiben zeigen; evtl. wird er ja dann in Zukunft etwas genauer arbeiten.
...und dann brauchst du da nie wieder zum Tüv hinfahren. Ich würde mir das überlegen. Den wird das nicht großartig interessieren und du hast nichts davon.
ElMatzo hat geschrieben:wo is der schock? schaut doch gut aus.
ElMatzo hat geschrieben:ich meinte den "schockierenden zustand".
Michael0107 hat geschrieben:eine alte Schwalbe in der Scheune der Großeltern! Liegt schon viele Jahre in der Ecke das Baujahr hätte mich selbst auch mal interessiert. Ich hatte den Tunnel abgenommen aber leider kein Schild gefunden aufgrund des Zustandes!Ich glaube die ist noch mit Handschaltung!
Flacheisenreiter hat geschrieben:Nö, keine Handschaltung...ganz herkömmlicher Kupplungsgriff, soweit auf dem Foto erkennbar.
Wirklich schockierend, der ganze Staub und die Spinnweben![]()
...und dazu nichts Besonderes
.
Schmeiß weg das Ding, und zwar in der mir gut bekannten Zweiradverwertung in 03042 Cottbus, genaue Adresse gibts per PN.
Lorchen hat geschrieben:Ähnlich gefährdet ist der Schwingenträger der späteren ES aus diesem Material. Ich mache morgen mal Fotos.
Dushi hat geschrieben:Heute morgen sah ich auf dem Schulweg was interessantes auf dem Schrott einer Kleingartenanlage, hatte aber keine Zeit es in "sicherheit" zu bringen und hoffte somit, dass es am Nachmittag auf dem Heimweg noch da sei.
Und ja, ich hatte mal Glück und es war noch da. Erstmal hab ich es zur stillgelegten Bahnstrecke geschoben und dort versteckt, da ich keine möglichkeit hatte es gleich mit Nachhause zu nehmen.
Zuhause angekommen packte ich eine Luftpumpe und einige Kabelbinder in mein Rucksack - und auf gings. Geimeinsam fuhr ich mit meinem Kumpel(S51) los um ihn abzuholen.
Hier seht ihr endlich, was ich da gerettet habe
An für sich noch gut, jediglich eine verstrebung von der Zugstange ist "weg" und die Räder sind total hinüber (keine Lager mehr drin... haben sich wohl durch überlastung im bisherigen Anhängerleben verabschiedet und die kugeln sind nach und nach rausgefallen) aber die Luft hält.
Vorhin wollte ich die Achsen ausbauen, eine ist beim ausbau gleich zerbrochen, Da muss ich erstmal ersatz auftreiben... Also falls jemand noch schöne 20" Stahlfelgen übrig hat, kann sich bei mir melden =)
Stachi hat geschrieben:So sahen die vorderen Bremsscheiben eines Autos mt 6 Wochen altem Tüv aus. Weil die recht schlecht bremsten, haben wir sie gewechselt. Den Prüfer werde ich anzeigen; einem Auto in diesem Zustand darf man keine Plakette vergeben.
Thomas Becker hat geschrieben:
MZ-Iffi hat geschrieben:Nicht mehr zu verwenden oder?
der janne hat geschrieben:wie passiert das denn?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste