Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
TS Paul hat geschrieben:Wenn es danach geht, Basti, da kann ich Dir im Thüringer Wald eine alte Kuhle zeigen die heute nur noch andeutungsweise zu erkennen ist. Da haben damals alle ihr geraffel reingeworfen, und irgendwann wurde da einfach erde drüber gekippt.
Da will ich im Sommer mal mit dem Spaten hin, denn als ich das letzte mal zufällig da lang gelaufen bin habe ich nach ein wenig scharren mit dem Fuß interessante Dinge, unter anderem Isolator Kerzen in vergammelter OVP und ein Obergurt für ne Simme, zu Tage gefördert.
Grüße, Paul
Kautsch hat geschrieben:Damit fährt ein bekannter auf seinem Roller!
Meinte: "das geht noch bissla "
Basti28 hat geschrieben:also warum machen wir nichtmal ne Riesen Forumgrabeaktion das kann dochnicht wahr sein das die Schätze da ewig verrottenzuspät ist es nochnicht vor Jahren hat einer aus einem zugeschütteten Bombenkrater aus dem 2.WK nen NSU Kettenkrad gezogen und es Restauriert das sollte doch mit den Krädern auch gehen.
Van ES hat geschrieben::bindafür:
Gerade das ist es, was dieses Hobby so interessant macht. Ich bin dabei![]()
In 200 M Luftlinie von unserem Haus befindet sich ein ehemaliges "Schweine-Dorf"
Vor jahren bin da immer mit den Kumpels drinn rumgekrabbelt. Da lagen mindestens 10 zerlegte S50/51 drinn. Dazu kamen noch eine Wartburgs. Und andere Ost Fabrikate.
Leider hatte ich damals noch kein interesse an dem Kram.
Später hat eine Baufirma das Gelände gekauft und wirklich alles bis weit über die Giebel der Ställe mit Bauschutt vollgekippt. Was da wohl noch alles drunter liegt.... Ich mag garnicht drann denken![]()
Mittlerweile ist das Gelände so übermüllt, dass fast alle Zäune um liegen. Wenigstens kommt kein Müll mehr dazu, da die Firma insolvent ist. Bewegung ist da schon lange kein mehr.
(Wer mit mit mir Grabungen anstellen möchte, darf gerne vorbei kommen)
Beste Grüße
Marius
Basti28 hat geschrieben:auf jeden bin dabeiMuß mal meinen Cousin anhauen wann der Zeit hat der is Sporttaucher der hat schon in Österreich einige Bergseen geplündert und jede Menge WKII Zeug rausgeholt da. u.A. ne echtsilberne A.Hitler Büste als Briefbeschwerer
Panzerfäuste ect. da liegt die halbe Wehrmacht drin in einigen dieser Bergseen Sturmgeschütze,VW Kübel,8,8er,Selbstfahrlafetten irre haben die alles zum Ende des Krieges einfach da reingeschmissen.Der könnte also gut helfen beim Bergen wenn der K Wagenfahrer die genauen Koordinaten für den See rausrückt.
Basti28 hat geschrieben::shock:![]()
![]()
Wo findet ihr nur solche Wracks?
mecki hat geschrieben:Wie sieht da eigentlich die rechtliche Seite aus. Darf ich im Wald überhaupt graben? Und wenn ich was finde muss das nicht aufs Fundamt,oder so?
Basti28 hat geschrieben:naja dann is das ja verständlich. hm Schade drum. naja wenn man mal bedenkt wieviele kleine ES gebaut wurden ist es echt grausam wie wenig doch im Verhältnis dazu nur überlebt haben
sammycolonia hat geschrieben:Bitte!
Wenn mal jemand eine RT im Busch findet, dann bitte nicht zerflexen, sondern bei mir in den Garten stellen...
ich werde solchen Zeitzeugen reinigen, konservieren und für die Nachwelt, als dekoratives Stillleben erhalten, versprochen!
kutt hat geschrieben:Basti28 hat geschrieben:naja dann is das ja verständlich. hm Schade drum. naja wenn man mal bedenkt wieviele kleine ES gebaut wurden ist es echt grausam wie wenig doch im Verhältnis dazu nur überlebt haben
deshalb mach ich die kaputt - damit meine TS viel wertvoller wird![]()
jetz aber schnell wech
altf4 hat geschrieben:sammycolonia hat geschrieben:Bitte!
Wenn mal jemand eine RT im Busch findet, dann bitte nicht zerflexen, sondern bei mir in den Garten stellen...
ich werde solchen Zeitzeugen reinigen, konservieren und für die Nachwelt, als dekoratives Stillleben erhalten, versprochen!
wie diese adler eines kumpels hier? macht sich gut.
g max
derschonwieder hat geschrieben:weils grad ums ausgraben geht:
smokiebrandy hat geschrieben:derschonwieder hat geschrieben:weils grad ums ausgraben geht:
Die Kette und das Zündkabel sehen doch noch gut aus...Öl dran , Durchgang prüfen und einbauen...
![]()
DAs ist also ein Steinzeitmopped ... ich dachte immer die hätten nur so Laufräder gehabt wie Barnie Geröllheimer...
tony-beloni hat geschrieben:war ein 1.3er 55ps.
der war von volkswagen nur etwa 1jahr lang im 6n verbaut worden.
das was mit diesen motor passiert ist sollte allerdings nicht für die allgemeinheit aller 1.3er maschinen gelten!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste