ich habe nicht so viel Erfahrung mit meiner etz 250 und trau mich nicht so recht ran da man laut Rep.Handbuch auf sooo viele Sachen achten muss und lauter Spezialwerkzeug benötigt wird. Darum will ich euch fragen ob ihr mir vll. weiterhelfen könnt.
Seit längeren habe ich erhöhtes Standgas bis zu 4000 U/min ich dachte mir es liegt an der kälte und das der Motor im kalten Zustand einfach höher dreht (wenn ich Licht anschalte drückt es die Drehzahl etwas runter). Zudem stimmt da was nicht mit meiner Kupplung wenn ich zb im 4. Gang fahre und rollen lass rückelt es tierisch und es gab so kreischende Geräusche von der Kupplung. Ich dacht mir halt das die Kupplung verschliessen ist und habe mir auch schon eine neue Komplettkupplung bei Mz-Cichy bestellt.
Zu meinen eigentlichen Problem. Heute wollte ich wegen meinen erhöhten Standgases was unternehmen und habe das Seilzugspiel für den Kolbenschieber etwas vergrößert und mal den Luftfilter mir mal angschaut. Dieser hing etwas lose in der Halterung. Angemacht und losgefahren. Nichts hat sich geändert also habe ich die Einstellschraube für den Kolbenschieber etwas herausgedreht und da Standgas bei 2000 U/min top dacht ich mir. Aber nach ca 2 Stunden wollt ich zur Arbeit fahren und es ging nichts mehr nach ca.10 tritten kam der Motor und nur wenn ich Gasgegeben habe. Unter anderen kam ab und an ein dumpfes Knallen aus dem Auspuff!!! Zur arbeit gelaufen und gerade nach hause geschoben. Gerade eben hab ich mal am Getriebeöl gerochen. Ich dacht mir vll ist es der Simmering an der Kupplungsseite der undicht geworden ist. Aber es roch nur sehr schwach nach Benzin. Ich bin total irritiert!! Ich habe doch nichts großartiges Verstellt??!! Könnt ihr mir vll. einen Tipp geben?? (Sorry für die länge meines Beitrages
