MZ ETZ springt nicht an nach Standgaseinstellung

Alles, was oben nicht passt.

Moderator: Moderatoren

MZ ETZ springt nicht an nach Standgaseinstellung

Beitragvon Simon T. » 25. Januar 2009 00:09

Hallo Mz-Gemeinde,

ich habe nicht so viel Erfahrung mit meiner etz 250 und trau mich nicht so recht ran da man laut Rep.Handbuch auf sooo viele Sachen achten muss und lauter Spezialwerkzeug benötigt wird. Darum will ich euch fragen ob ihr mir vll. weiterhelfen könnt.

Seit längeren habe ich erhöhtes Standgas bis zu 4000 U/min ich dachte mir es liegt an der kälte und das der Motor im kalten Zustand einfach höher dreht (wenn ich Licht anschalte drückt es die Drehzahl etwas runter). Zudem stimmt da was nicht mit meiner Kupplung wenn ich zb im 4. Gang fahre und rollen lass rückelt es tierisch und es gab so kreischende Geräusche von der Kupplung. Ich dacht mir halt das die Kupplung verschliessen ist und habe mir auch schon eine neue Komplettkupplung bei Mz-Cichy bestellt.