kann sich hier noch jemand an das zelt erinnern: tunnelzelt mit möglichkeit das mop auch 'einzuparken'?
war so um 90-120okken-leider finde ich meinen wunschzettel mehr, bzw. auch hier im forum nichts mehr.
und auch hier keine hilfe

danke
Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
schwammepaul hat geschrieben:Zeltfred...wäre Klasse..trag mich auch mit dem Gedanken ein neues Zelt zu kaufen..allerdings ohne einparkmöglichkeit....hab eins abzugeben wo das Möp rein passt...
da soll nochmal einer über die laiv äkke meckern... wenn mer die jungs braucht, sind sie promt zu stelle.... danke lieber luftkopp...AirHead hat geschrieben:Da.
Sammy da gibts noch mehr von.
Auf der 2ten? Seite vom Rückkehrfred vom See.
ich bin sogar sehr zufrieden damit und es ist zweiwandig, da die schafkabine von innen eingehangen wird... die kabine bietet platz für zwei standart gästeluftbetten und taschen für klamotten... im vorzellt hatte ich den ganzen anderen kram inkl. miniküche aufgestellt... (da ham wa achims maultaschen zubereitet...)wena hat geschrieben:sammycolonia hat geschrieben:also wena, soll ich mal aufe pirch gehen und dir den Ebayer rauspicken, von dem ich das zelt hab?
nöö. danke, ich habe es ja nun 'an der angel'.
bissu zufrieden mit dem zelt?
doppelwandig ist es wohl nicht, oder?
sammycolonia hat geschrieben: ich bin sogar sehr zufrieden damit und es ist zweiwandig, da die schafkabine von innen eingehangen wird... die kabine bietet platz für zwei standart gästeluftbetten und taschen für klamotten... im vorzellt hatte ich den ganzen anderen kram inkl. miniküche aufgestellt... (da ham wa achims maultaschen zubereitet...)
bislang ist mir noch keine stange gebrochen... aber wenn, dann gibts bestimmt was zum herichten... in köln gibts einige spezialisten für sowas...wena hat geschrieben:sammycolonia hat geschrieben: ich bin sogar sehr zufrieden damit und es ist zweiwandig, da die schafkabine von innen eingehangen wird... die kabine bietet platz für zwei standart gästeluftbetten und taschen für klamotten... im vorzellt hatte ich den ganzen anderen kram inkl. miniküche aufgestellt... (da ham wa achims maultaschen zubereitet...)
obwohl der hersteller, bzw. vertrieb nicht so dolle ist. wir hatten vor jahren bei fa. wehncke das tempest III gekauft. im bogen des eingangs ist dann schnell eine fieberglassstange gebrochen. auf nachfrage nur lapidar: "nee, gibt keine ersatzteile".
ich habe mir dann von einem outdoorladen stangen zum selberstecken besorgt, leider andere maße. naja.
aha, eine schwachstelle: kein 2.eingang zur schlafkabine/ kein fluchtweg...hmmm
das war auch mein erster gedanke...gnihihi... und wenns mal brennt... wozu gibts schweizer taschenmesser?..trabimotorrad hat geschrieben:aha, eine schwachstelle: kein 2.eingang zur schlafkabine/ kein fluchtweg...hmmm
DAS kann aber auch ein großer Vorteil sein...![]()
![]()
![]()
na dann bestell dir doch auch so nen tunel... der ist so konzipiert, das man ihn aufm fahrad mitnehmen kann... kurzes packmaß, dafür ist die tasche etwas dicker...ca. 30cm durchmesser und ca. 60cm lang...AirHead hat geschrieben:Ich für mich auch noch kein Zelt gefunden.
1,5 Mann Zelt , einwandig . Sehr schnell aufgebaut. Leicht. Kleines Packmaß. War mir aber
zuklein.
Das standart Iglu Zelt 3Mann . Bin ich auch nicht glücklich mit. Der Vorbau is scheiße mit den Alustangen.
Die Flachen 1-2 Mann Zelte find ich ja ganz nett. Auch leicht , kleines Packmaß. Aber die
höhe. Man muss sich schon richtig aufrichten können (Anziehen, Essen machen... )
ich bin zwar kein ausgesprochener fan der prinzen, aber das lied ist toll...trabimotorrad hat geschrieben:sing: Du mußt ein Schwein sein auf dieser Welt, Schwein sein
schwammepaul hat geschrieben:...hab eins abzugeben wo das Möp rein passt...
sammycolonia hat geschrieben:bislang ist mir noch keine stange gebrochen... aber wenn, dann gibts bestimmt was zum herichten... in köln gibts einige spezialisten für sowas...![]()
oooch... der antipastiredelsführer hat kein zelt... mussu im freien schlafen...derMaddin hat geschrieben:schwammepaul hat geschrieben:...hab eins abzugeben wo das Möp rein passt...
Würdeste das auch für die Zeit in Sosa verleihen? Z.B. an miche?
Habe noch keinen Schlafplatz und die festen Wigwams sind ja alle schon wech. Ein Zelt müßte ick mir extra keufen, wo ich eigentlich kein Campingfreund bin....
so mal was für die richtige campingstimmung...wena hat geschrieben:achim: hüstel..und das von dir
dafür...
reicht dann aber auch so ein 'eckchen'...
sammycolonia hat geschrieben: na dann bestell dir doch auch so nen tunel... der ist so konzipiert, das man ihn aufm fahrad mitnehmen kann... kurzes packmaß, dafür ist die tasche etwas dicker...ca. 30cm durchmesser und ca. 60cm lang...
beim aufbauen ist ein zweiter mann von vorteil, aber nicht zwingend notwendig...
sammycolonia hat geschrieben: oooch... der antipastiredelsführer hat kein zelt... mussu im freien schlafen...![]()
das zelt muß es doch auch noch wo anders geben?!...wena hat geschrieben:sammycolonia hat geschrieben: na dann bestell dir doch auch so nen tunel... der ist so konzipiert, das man ihn aufm fahrad mitnehmen kann... kurzes packmaß, dafür ist die tasche etwas dicker...ca. 30cm durchmesser und ca. 60cm lang...
beim aufbauen ist ein zweiter mann von vorteil, aber nicht zwingend notwendig...
hüstel, aber wiegt fast 10 kilogramm.
(und auf der sch**-seite kann man nicht bestellen...schwach, wenn die seite nicht funzt. so verliert man kunden)
wena hat geschrieben:sammycolonia hat geschrieben: so mal was für die richtige campingstimmung...
ich wußte doch, warum ich euch kölner so bap...i
und du wolltest jetzt bestimmt nix anderes sagen?wena hat geschrieben:äh LIEB hab...sammycolonia hat geschrieben:wena hat geschrieben:sammycolonia hat geschrieben: so mal was für die richtige campingstimmung...
ich wußte doch, warum ich euch kölner so bap...
wena hat geschrieben: danke. ende des freds
moin schraubi... son zelt hatte ich in elbe... frag mal den trophy treiber... von dem hab ich das bekommen...schraubi hat geschrieben:wena hat geschrieben: danke. ende des freds
Darf ich auch noch was schreiben?
Auf der Suche nach einem Zelt bin ich auch schon länger.
Optimal wär wenns halbwegs Standhöhe hätte, oder zumindest um die 1,50 m hoch wäre.
Platzbedarf im Schlafraum ca. 140x200.
Ein kleiner Vorraum wäre auch gut.
Ganz wichtig ist, daß der Aufbau relativ schnell und einfach vonstatten gehen sollte![]()
Ich hab also keine Lust, minutenlang Stangen zusammenzustecken oder Innenzelte einzuhängen und das Zelt mit 10 Meter Schnur noch abzuspannen.
Es gibt doch die Zelte, welche die Stangen schon integriert haben.
Auspacken, Ausrichten und dann nur noch abspannen......zumindest liest man das so in den Beschreibungen.
Hat da jemand Erfahrung damit, oder kennt jemand ein Zelt welches meine Kriterien erfüllt?
Gruß,
Schraubi
schraubi hat geschrieben:Hat da jemand Erfahrung damit, oder kennt jemand ein Zelt welches meine Kriterien erfüllt?
Gruß,
Schraubi
Mitglieder in diesem Forum: mzmessie und 18 Gäste