habe eine frage bezüglich der MZ die ich gerade herrichte. Mein Opa hat das marode Stück vor über 10 Jahren erworben und weis selbst nicht was da falsch ist.
Ich habe Originalpapiere der DDR mit dem Zulassungsdatum von 1974 jedoch ist auf dem Typenschild ein Herstellungsdatum von 1979 geprägt. Ich gehe davon aus das der Radkasten an dem das Typenschild befestigt ist schonmal ausgewechselt wurden ( oder es sind andere Papiere ?). Was sonst noch ausgewechselt wurde weis ich selbst nicht da alles alt aussieht

Nun frage ich mich wie es mit der Oldtimerzulassung aussieht, da es ja heißt es sollte sich möglichst im Originalzustand befinden. Ich richte die MZ gerade her und habe noch mehr "nicht Originalteile" verbaut die aber Original getreu gefertigt sind z.b. Krümmer, Blinker und was sonst noch Kaputt war. Die Federbeine sind von einem anderen Modell, der Auspuff und Vorderradschwinge auch. Ist es mit der Oldizulassung hin oder geht da noch was ?
Mfg David
edit//: Zudem wollte ich noch einen "Tuning-Luftfilter" verbauen wenn die dinger wirklich was bringen (erfahrungen damit gemacht ?)