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 Betreff des Beitrags: alten Krümmer im Ofen ausbrennen ?
BeitragVerfasst: 26. Oktober 2009 20:25 
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Hallo Fangemeinde,

Habe mal eine außergewönliche Frage, die nicht MZ betrifft.

Ich habe einen alten verrosteten Krümmer vom Manet Roller, der auch wieder fertiggemacht werden soll (nicht sichrbar, deshalb mit Zinkspray ect.

Kann ich den Krümmer einfach in meinen Werkstattofen stecken und dort vom Feuer ausbrennen lasen. oder muß ich damit rechnen, dass er rot glüht und warscheinlich nach der aktion total verzogen ist ?

Bzw. wieivel Grad herschen im Ofen bei normalem Heizen, nicht so dass der ganze Ofen oder das anschlussrohr glüht :-)

mfg Toni


Fuhrpark: ddr Holzroller

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BeitragVerfasst: 26. Oktober 2009 20:41 
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Normal verziehen die sich nicht aber du solltest nette Nachbarn haben., oder nachts bei Nebel machen. :gewitter: Das Qualmt.


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"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."

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BeitragVerfasst: 26. Oktober 2009 21:10 
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Nimm einen Heißluftpistole und blase den Krümmer damit durch oder fahre mit vollsyntetischen Zweitaktöl

_________________
Grüße Kay
Infos zum MZ 125ccm 4 Takter


Fuhrpark: ETZ 251, 250,
MuZ 500 FW
MZ ETZ 251 Lastengespann
MuZ 500 Country
1000 SF
ES 175/1 (Luise)
MZ SM 125 / MZ SX 125
Baghira SM Bj 2008
ETZ 301

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BeitragVerfasst: 26. Oktober 2009 21:48 
Mit einem Brenner (die mit Gaskatusche wie Campingkocher) die Ölköhle zum
Glühen bringen.
Der rest kann mit druckluft gemacht werden. Dad jet dann richtisch ab .

Einmal musste aber auch ich aufhören , das ging als Großbrand durch.


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BeitragVerfasst: 26. Oktober 2009 22:26 
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FE1 - TS250 Käufer

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AirHead hat geschrieben:
Mit einem Brenner (die mit Gaskatusche wie Campingkocher) die Ölköhle zum
Glühen bringen.
Der rest kann mit druckluft gemacht werden. Dad jet dann richtisch ab .

Einmal musste aber auch ich aufhören , das ging als Großbrand durch.


...das sieht dann im Ergebnis etwa so aus 8)

_________________
Kleine Anleitung, wie man das Zündschloss einer RT überprüft


Fuhrpark: RT 125/2, BJ 1956 mit PAV40 Anhänger; TS250/1 (FE1) Standpark: RT125/2, BJ 1958; ETS250 Bj. 1971,

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BeitragVerfasst: 27. Oktober 2009 12:18 
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Ich hab mir schon mal überlegt beide Methoden zu kombinieren. Mit Heißluft durch den Auspuff und das Ende unten zum Ofentürl legen, sodass der in Betrieb befindliche Ofen den Qualm mit ansaugt und nachverbrennt ...

Gryße!
Andreas, der motorang

_________________
Die Bitterkeit schlechter Qualität hält noch lange an, wenn die Süße des niedrigen Preises längst vergessen ist.


Fuhrpark: MZ ES250/1 Bj 1958 (gewesene 175er) als Gespann und wahlweise solo.

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BeitragVerfasst: 27. Oktober 2009 12:37 
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Das haben wir probiert, und den Ölkohlerauch durch den Grillofen geleitet. Eins A Nachverbrennung :-)
Gegen ein Ausglühen im Holzofen ist nichts einzuwenden, auch da wird der Rauch sauber nachverbrannt, sofern man den Krümmer in einen bereits anständig brennenden Ofen legt. Man sollte allerdings den Krümmer nicht allzu hell glühen lassen. Dunkelbraun reicht locker.

Gruß
Hans


Fuhrpark: Viel zu viele verschiedene Mopeds...

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BeitragVerfasst: 27. Oktober 2009 17:51 
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alles klar, werde es ausprobieren mit dem krümmer im ofen und bescheid geben wie es war :-)

mfg Toni

-- Hinzugefügt: 27.10.2009 16:52:33 --

alles klar, werde es ausprobieren mit dem krümmer im ofen und bescheid geben wie es war :-)

mfg Toni


Fuhrpark: ddr Holzroller

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