Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 26. August 2025 19:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30. November 2006 19:04 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
junger Calimero

Registriert: 27. Oktober 2006 20:29
Beiträge: 1429
Themen: 192
Bilder: 11
Wohnort: Potsdam / Bergholz-Rehbrücke
Alter: 45
Ich glaub mich hats gerade etwas geritten aber trotzdem :ideadev:

Ich bin bei Ebay gerade auf nen Riemenrieb von ner Harley gestoßen :

Riemenantrieb für ne Harley

Hat jemand das schonmal an ner MZ gemacht ? :shock:

Das dieser nicht paßt und das man die Welle am Getriebeausgang und am Hiterrad die Aufnahme auch nicht passt ist mir klar !
Aber so nen Riemen anstatt Kette ist schon extrem sauberes und praktisches.

Wer hat , wer kann , wer will mal seinen Senf dazugeben oder hat Ideen ?

_________________
Gruß Christian

Tula-OT-Partisane!

www.tulamoto.de

Bild
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg Oi! Oi! Oi!
Vegetarier dürfen auch kein Plastik benutzen, weil das aus Erdöl hergestellt wird und das waren ja auch mal Tiere (Dinosaurier).
kommt ein Hippie vom Frisör :rofl:


Fuhrpark: MZ Skorpion Tour - Zugelassen (zerlegt) , Laverda 750 S - Zugelassen , ES 250/2 Trophy Gespann Bj.72 - Zugelassen , TMZ Tula Bj. 1990 Zugelassen , TMZ Tula 199 ccm Bj. 89 - Ersatzteilspender RIP , MZ ES 250/0 Bj.61 (Ars******moped) ,
Ehemalige Bikes : ETZ 250 Bj.1990, ETZ 150 Bj.1987

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. November 2006 19:08 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen

Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Beiträge: 14068
Themen: 75
Bilder: 36
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 60
mit dem gedanken hab ich mich auch schon befasst... in einer motorradzeitung war auch schon mal ein bericht über ne firma die das für fast jedes motorrad herstellt... leider hab ich die zeitung verschusselt... :versteck:

_________________
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Wer nach Fehlern such sollte zunächst mal in den Spiegel schauen bevor er zum Fernglas greift!, Autor unbekannt


Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut) steht zum Verkauf
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super) steht zum verkauf
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach) Steht zum Verkauf
Moto Guzzi Florida Gespann (im Aufbau)
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Lancia Musa (der Nachfolger vom Spaßrenner)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. November 2006 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Februar 2006 02:13
Beiträge: 1537
Themen: 21
Bilder: 4
Wohnort: 58553 Halver
Alter: 57
...gibt es alles:

Bild

_________________
Es grüßt der Heiko aus dem Märkischen-Kreis

Skype: Q_Pilot


Fuhrpark: Diverse Motorräder deutscher, englischer, italienischer und japanischer Herkunft

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. November 2006 19:23 
sammycolonia hat geschrieben:
leider hab ich die zeitung verschusselt... :versteck:

...und den exorbitant hohen Preis für diesen Umbau erfolgreich verdrängt... :shock: :oops: Wenn ich mich recht erinnere,kannst du da SEHR viele Kettesätze für kaufen...........


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. November 2006 19:24 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
junger Calimero

Registriert: 27. Oktober 2006 20:29
Beiträge: 1429
Themen: 192
Bilder: 11
Wohnort: Potsdam / Bergholz-Rehbrücke
Alter: 45
GEIL !!!!!

Eintragung und TÜV oder nur Show ?

_________________
Gruß Christian

Tula-OT-Partisane!

www.tulamoto.de

Bild
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg Oi! Oi! Oi!
Vegetarier dürfen auch kein Plastik benutzen, weil das aus Erdöl hergestellt wird und das waren ja auch mal Tiere (Dinosaurier).
kommt ein Hippie vom Frisör :rofl:


Fuhrpark: MZ Skorpion Tour - Zugelassen (zerlegt) , Laverda 750 S - Zugelassen , ES 250/2 Trophy Gespann Bj.72 - Zugelassen , TMZ Tula Bj. 1990 Zugelassen , TMZ Tula 199 ccm Bj. 89 - Ersatzteilspender RIP , MZ ES 250/0 Bj.61 (Ars******moped) ,
Ehemalige Bikes : ETZ 250 Bj.1990, ETZ 150 Bj.1987

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. November 2006 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Februar 2006 02:13
Beiträge: 1537
Themen: 21
Bilder: 4
Wohnort: 58553 Halver
Alter: 57
Also angemeldet ist das Teil und TÜV-Plakette klebt auch drauf. Inwieweit alles abgenommen ist, weis ich nicht.

_________________
Es grüßt der Heiko aus dem Märkischen-Kreis

Skype: Q_Pilot


Fuhrpark: Diverse Motorräder deutscher, englischer, italienischer und japanischer Herkunft

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. November 2006 19:33 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen

Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Beiträge: 14068
Themen: 75
Bilder: 36
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 60
Q_Pilot hat geschrieben:
...gibt es alles:

Bild

:flehan: :flehan: :flehan: bitte mehr bilder von dem teil sabber

_________________
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Wer nach Fehlern such sollte zunächst mal in den Spiegel schauen bevor er zum Fernglas greift!, Autor unbekannt


Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut) steht zum Verkauf
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super) steht zum verkauf
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach) Steht zum Verkauf
Moto Guzzi Florida Gespann (im Aufbau)
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Lancia Musa (der Nachfolger vom Spaßrenner)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. November 2006 19:36 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen

Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Beiträge: 14068
Themen: 75
Bilder: 36
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 60
Holger B. hat geschrieben:
sammycolonia hat geschrieben:
leider hab ich die zeitung verschusselt... :versteck:

...und den exorbitant hohen Preis für diesen Umbau erfolgreich verdrängt... :shock: :oops: Wenn ich mich recht erinnere,kannst du da SEHR viele Kettesätze für kaufen...........
hm... also ich, als vielfahrer, verschleisse minimum ein kettenkitt pro jahr... da fängt man schnell das rechnen an... ebenso wie bei den reifen... :wink:
lieber am anfang was teureres, mit hoher lebensdauer...

_________________
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Wer nach Fehlern such sollte zunächst mal in den Spiegel schauen bevor er zum Fernglas greift!, Autor unbekannt


Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut) steht zum Verkauf
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super) steht zum verkauf
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach) Steht zum Verkauf
Moto Guzzi Florida Gespann (im Aufbau)
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Lancia Musa (der Nachfolger vom Spaßrenner)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. November 2006 19:42 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
junger Calimero

Registriert: 27. Oktober 2006 20:29
Beiträge: 1429
Themen: 192
Bilder: 11
Wohnort: Potsdam / Bergholz-Rehbrücke
Alter: 45
Zitat:
lieber am anfang was teureres, mit hoher lebensdauer...


du hast recht :roll:

1. Lebensdauer Ritzel + Kette

2. Lebensdauer des Bikers - mir ist die Kette in ner Kurve auf der Landstraße gerissen und da die ES nen Kettenkasten aus Guß hat
blockierte SOFORT das Hinterrad und ich hatte nen Schutzengel :kleeblatt: :kleeblatt: :kleeblatt:

Also es dient auf jedenfall der Bike(r) Sicherheit !!!!!

_________________
Gruß Christian

Tula-OT-Partisane!

www.tulamoto.de

Bild
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg Oi! Oi! Oi!
Vegetarier dürfen auch kein Plastik benutzen, weil das aus Erdöl hergestellt wird und das waren ja auch mal Tiere (Dinosaurier).
kommt ein Hippie vom Frisör :rofl:


Fuhrpark: MZ Skorpion Tour - Zugelassen (zerlegt) , Laverda 750 S - Zugelassen , ES 250/2 Trophy Gespann Bj.72 - Zugelassen , TMZ Tula Bj. 1990 Zugelassen , TMZ Tula 199 ccm Bj. 89 - Ersatzteilspender RIP , MZ ES 250/0 Bj.61 (Ars******moped) ,
Ehemalige Bikes : ETZ 250 Bj.1990, ETZ 150 Bj.1987

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. November 2006 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Februar 2006 18:04
Beiträge: 376
Themen: 9
Bilder: 8
Wohnort: Heusenstamm
Alter: 37
so weit ich weis is das alles eingetragen
und zugelassen ist sie in Bad Kreuznach

_________________
Gruß Eric


Fuhrpark: MZ 500 Fun mit Superelastik (Kaputt)
MZ 500 Country
Simson S51
BMW R1200 GS

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. November 2006 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Februar 2006 02:13
Beiträge: 1537
Themen: 21
Bilder: 4
Wohnort: 58553 Halver
Alter: 57
...hier noch mehr Bilder:

Bild

Bild

Bild

Mehr hab ich nicht gefunden.

_________________
Es grüßt der Heiko aus dem Märkischen-Kreis

Skype: Q_Pilot


Fuhrpark: Diverse Motorräder deutscher, englischer, italienischer und japanischer Herkunft

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. November 2006 19:49 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen

Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Beiträge: 14068
Themen: 75
Bilder: 36
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 60
na das ist doch schon alles was ich zu sehen erhoffte.... danke heiko... :gut:

_________________
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Wer nach Fehlern such sollte zunächst mal in den Spiegel schauen bevor er zum Fernglas greift!, Autor unbekannt


Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut) steht zum Verkauf
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super) steht zum verkauf
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach) Steht zum Verkauf
Moto Guzzi Florida Gespann (im Aufbau)
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Lancia Musa (der Nachfolger vom Spaßrenner)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. November 2006 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Februar 2006 02:13
Beiträge: 1537
Themen: 21
Bilder: 4
Wohnort: 58553 Halver
Alter: 57
Biddeschön....das wär was für Vadder seinen Sohn..

_________________
Es grüßt der Heiko aus dem Märkischen-Kreis

Skype: Q_Pilot


Fuhrpark: Diverse Motorräder deutscher, englischer, italienischer und japanischer Herkunft

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. November 2006 19:53 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen

Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Beiträge: 14068
Themen: 75
Bilder: 36
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 60
Q_Pilot hat geschrieben:
Biddeschön....das wär was für Vadder seinen Sohn..
...hähää.. ich wuste ja garnicht das wir brüder sind... :lol:

_________________
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Wer nach Fehlern such sollte zunächst mal in den Spiegel schauen bevor er zum Fernglas greift!, Autor unbekannt


Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut) steht zum Verkauf
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super) steht zum verkauf
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach) Steht zum Verkauf
Moto Guzzi Florida Gespann (im Aufbau)
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Lancia Musa (der Nachfolger vom Spaßrenner)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. November 2006 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Februar 2006 02:13
Beiträge: 1537
Themen: 21
Bilder: 4
Wohnort: 58553 Halver
Alter: 57
..für dich hätte ich da ne andere Emme mit schicker Rennverkeidung. KLICK :D

_________________
Es grüßt der Heiko aus dem Märkischen-Kreis

Skype: Q_Pilot


Fuhrpark: Diverse Motorräder deutscher, englischer, italienischer und japanischer Herkunft

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. November 2006 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. März 2006 20:33
Beiträge: 72
Themen: 9
Bilder: 2
Alter: 41
jup der jung hat alles (aber auch alles9 eingetragen bekommen!!!!

aber er hat mir auch mal erzählt, das er der hiesigen tüv´ler besonders gut kennt!!!


Fuhrpark: derzeit ohne fahrbaren Untersatz

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. November 2006 20:05 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen

Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Beiträge: 14068
Themen: 75
Bilder: 36
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 60
muahaahaaa...wenn man damit auf diene avatarmaschiene auffährt, kann man der kuh gleich nen einlauf verpassen... dann doch lieber sowas...
Bild

_________________
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Wer nach Fehlern such sollte zunächst mal in den Spiegel schauen bevor er zum Fernglas greift!, Autor unbekannt


Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut) steht zum Verkauf
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super) steht zum verkauf
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach) Steht zum Verkauf
Moto Guzzi Florida Gespann (im Aufbau)
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Lancia Musa (der Nachfolger vom Spaßrenner)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. November 2006 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. April 2006 21:52
Beiträge: 861
Themen: 14
Bilder: 9
Wohnort: nähe Wolfenbüttel
Alter: 43
Hab hier noch nen Bild vom Antrieb.

Ich hab mit dem Besitzer gesprochen. Alles Tüv!
Die Kiste haben zwei Ing´s am wickel.
Der eine kommt aus dem Bereich Kunststoff (die meisten Plasteteile haben die selbst gemacht)
Und der andere war metaller glaub ich.

Und wieviele Umbauten da beim genauer Hinschauen sind!

Er hat eigentlich für alles ne eigne Lösung gefunden.

Als Beispiel hier im Bild z.B. der Ketten, äh Riemenspanner

Und ich kann euch sagen, was die beiden zu erzählen hatten!

Ich kam und komme aus dem Stauen nich raus.
Immer, wenn ich mir meine Detailbilder anschaue, krieg ich fast nen ....
An jeder ecke Gimicks an wirklich jeder.
Ich durfte mal hinter den Seitendeckel kucken ich sage euch der Wahnsinn!

_________________
Gruß Christian
OT-Party-Sahne-Partisane

Bild


Fuhrpark: schrotthaufen die gefahren werden wollen und es Mir mit unglaublicher zuverlässigkeit danken!

Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. November 2006 20:21 
Q_Pilot hat geschrieben:
...hier noch mehr Bilder:

Bild

Mehr hab ich nicht gefunden.


hm, sonen Brembosattel und ne Scheibe hab ich noch....

Gruss Thorsten


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. November 2006 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Februar 2006 04:00
Beiträge: 1144
Themen: 77
Bilder: 4
Wohnort: (noch) Thedinghausen
Alter: 67
Ich hab noch welche gefunden:

Bild
Bild
Bild

Scheinen aber schon etwas älter zu sein (anderer Auspuff, noch kein Zahnriemen)

Gruß
Kurt


Fuhrpark: ETZ250/A

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. November 2006 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Februar 2006 02:13
Beiträge: 1537
Themen: 21
Bilder: 4
Wohnort: 58553 Halver
Alter: 57
Der Auspuff sieht aus, wie der von meiner RD 250 LC.
Ob das ein angepaster RD-Auspuff ist?

_________________
Es grüßt der Heiko aus dem Märkischen-Kreis

Skype: Q_Pilot


Fuhrpark: Diverse Motorräder deutscher, englischer, italienischer und japanischer Herkunft

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Dezember 2006 05:54 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen

Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Beiträge: 14068
Themen: 75
Bilder: 36
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 60
das scheint die erste ausbaustufe zu sein... hier sieht man noch den kettenkasten und der pöff schaut wirklich sehr nach rd aus...

_________________
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Wer nach Fehlern such sollte zunächst mal in den Spiegel schauen bevor er zum Fernglas greift!, Autor unbekannt


Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut) steht zum Verkauf
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super) steht zum verkauf
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach) Steht zum Verkauf
Moto Guzzi Florida Gespann (im Aufbau)
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Lancia Musa (der Nachfolger vom Spaßrenner)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Dezember 2006 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. November 2006 16:19
Beiträge: 149
Themen: 27
Bilder: 46
Wohnort: DAN u. HH
Alter: 59
Moin, ein Zahnriemenantrieb ist m. E. eine feine Sache. Ich habe mich vor einigen Jahren mit der Materie eingehend beschäftigt.
Ich wollte meine Triumph Speed-Triple mit einem Riemen ausrüsten.
Im T5net(Forum) kann man den Werdegangs eines Riemenprojektes HIER nachlesen.
Ich hatte damals parallel dazu meine eigenen Rechergen gemacht, da ich in meinem Freundeskreis Kontakte zu Zerspanern u. Ingenieuren hatte, die mir entsprechende Berechnungsprogramme zur Verfügung gestellt hatten.
I. d. R. werden bei Motorrädern Zahnriemen der Fa. Gates verwendet.
Der "Polychain GT II" ist patentiert, sodass man keine Pulleys(Riemenräder) von der Stange bekommt (spezielles Zahnflankenprofil). Also selber fräsen (lassen). Wenn keine entsprechenden Kontakte, dann sehr teuer.
Die Pulleys, die man für vorne verwendet, gibt es bei Gates nicht im erforderlichen, kleinen Durchmesser, und für hinten nur aus Stahlguss.
Die verbaubare Breite des Riemens, dürfte für eine MZ ausreichen.
Bei meiner Speedy war es damals nicht der Fall.
Das Hauptproblem, warum Riemenumbauten i. d. R. scheitern ist, dass vorne nicht genug Platz für ein geeignetes Pulley ist. Damit es passt, muss ein sehr kleiner Pulleydurchmesser gewählt werden, den es, wie gesagt nicht bei Gates gibt. Durch den kleinen Durchmesser ist der Umschlingungswinkel zu klein, sodass der Riemen, übertrieben gesagt, zu sehr geknickt, und die Kohlefaserinnereien dermassen leiden, dass keine lange Lebensdauer zu erwarten ist. Ein Riemen kosten ca. 250,- EUR.
Eine Alternative in der Teilebeschaffung wäre vielleicht der Zahnriemenantrieb der kleinen BMW- Einzylinder.

Gruss

HOF

PS.:So ungeschützt, wie der Riemen an der Emme läuft, hat man im Alltagsbetrieb keine lange Freude an dem kostspieligen Umbau (Staub u. Dreck zerstören in Windeseile die Zahnflanken der Riemenräder).


Fuhrpark: ETZ 250; ETS250 (in Restauration),Triumph Speed-Triple T509, Triumph Scrambler 1200 XE

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Dezember 2006 22:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Februar 2006 15:58
Beiträge: 3641
Themen: 37
Bilder: 60
Wohnort: Tal der Ahnungslosen
Alter: 44
Also doch Kardan...


Ach, moment, haben wir ja schon an einigen Emmen...*fg*

MfG,
Richard

_________________
ExportSachse und Südforumsmitglied, nur echt mit Eisenschwein.
fränky hat geschrieben:
"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.


Schottland 2011 mit dem Eisenschwein | Mit der BMW GS zum Polarkreis (2010) | Mit dem Eisenschwein nach Südeuropa (2009) | Island (Bericht von Motorang) (2013) | Ausflug ins Kurvenreich (2013) | Eisarsch (2014) | Eisarsch (2015) | Spanien/Portugal (2022)


Fuhrpark: 3*Vollschwinge, 4*Halbschwinge, 1*Nullschwinge

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: unn die schwinge,
BeitragVerfasst: 2. Dezember 2006 00:32 
Offline

Registriert: 27. Februar 2006 14:22
Beiträge: 193
Themen: 18
Wohnort: nähe aachen
Alter: 58
was is mid die schwinge? also geiles mopped geile details (schon die auf dem foto sichtbaren) aber das sieht so aus wie ne etz 250 schwinge. und dann auf zentralfederbein gestrickt. und das is tüv und hält??? die belastung ist doch ne ganz andere und größere. ich trau mich viel, aber das hab ich bisher gelassen würde gern mal die erbauer kontakten... jo


Fuhrpark: ts 250-1/1977, rotaxgespann/1990

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Dezember 2006 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Februar 2006 15:58
Beiträge: 3641
Themen: 37
Bilder: 60
Wohnort: Tal der Ahnungslosen
Alter: 44
Stimmt, jetzt seh ichs auch.
Schon vorher hat mich irgendwas an der Schwinge gestört, bin aber nicht drauf gekommen, daß die Federbeine fehlen. das Ganze sieht so aus, als wär es nie anders gewesen...

Die Belastungen an der SChwinge durch die Federbeine lassen sich ja relativ leicht berechnen, und ich denk, wenn das ein Ing. gebaut hat, wird er das sicher nachgerechnet haben, ob die Schwinge stabil genug ist.

MfG,
Richard

_________________
ExportSachse und Südforumsmitglied, nur echt mit Eisenschwein.
fränky hat geschrieben:
"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.


Schottland 2011 mit dem Eisenschwein | Mit der BMW GS zum Polarkreis (2010) | Mit dem Eisenschwein nach Südeuropa (2009) | Island (Bericht von Motorang) (2013) | Ausflug ins Kurvenreich (2013) | Eisarsch (2014) | Eisarsch (2015) | Spanien/Portugal (2022)


Fuhrpark: 3*Vollschwinge, 4*Halbschwinge, 1*Nullschwinge

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: unn die schwinge,
BeitragVerfasst: 2. Dezember 2006 14:03 
Offline
Ehemaliger
Benutzeravatar

Registriert: 18. Februar 2006 11:55
Beiträge: 10907
Themen: 298
Wohnort: Wesseling
Alter: 66
pacopaco hat geschrieben:
was is mid die schwinge? also geiles mopped geile details (schon die auf dem foto sichtbaren) aber das sieht so aus wie ne etz 250 schwinge. und dann auf zentralfederbein gestrickt. und das is tüv und hält??? die belastung ist doch ne ganz andere und größere. ich trau mich viel, aber das hab ich bisher gelassen würde gern mal die erbauer kontakten... jo


was mid die schwinge is? Ey , das is krasse umbau! die is nix mehr etz 250 schwinge, guck dem schwingenquerrohr,die is nix rechteckig wie bei etz 250.
die querrohr is rund in die schwinge un die ankerplatte für die bremssattel is auch nix etz 250 ! das ist tüv wenn plakette,stempel un unterschreiben in de papier!


Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Dezember 2006 15:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. November 2006 16:19
Beiträge: 149
Themen: 27
Bilder: 46
Wohnort: DAN u. HH
Alter: 59
Ok, der Umbau ist ganz witzig gemacht, und da hat sich einer richtig Mühe gegeben.
Allerdings hätte ich, zu Gunsten eines breiteren Reifens, auf den Riemenantrieb verzichtet.
Sportliches Gesamtbild, Underengine- Auspuff, und dann ´nen Asphaltschneider als Hinterreifen. :D

Grüsse

HOF


Fuhrpark: ETZ 250; ETS250 (in Restauration),Triumph Speed-Triple T509, Triumph Scrambler 1200 XE

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Dezember 2006 20:49 
Offline

Registriert: 16. Februar 2006 08:40
Beiträge: 2616
Themen: 60
Bilder: 5
Wohnort: Mülheim
Alter: 65
Je schmaler der Reifen, desto geringer der Rollwiderstand und desto besser das Handling. Ich glaube er weiß was er da gemacht hat. :wink:

_________________
Gruß
Achim


Fuhrpark: MZ ES 150 / Bj. 1968
Yamaha SR 500 48T / Bj. 1988
Yamaha XJ 600 51J / Bj. 1990
Ural 650 Gespann / Bj. 1994

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Dezember 2006 04:24 
HOF hat geschrieben:
Sportliches Gesamtbild, Underengine- Auspuff, und dann ´nen Asphaltschneider als Hinterreifen. :D

Tja ........... sieht cool aus son breiter Schlappen, aber ist doch letztendlich eher ein Zeichen. Doch für was? Macho-Gehabe? Eine 70er Bonnie ledert mit ihren Asphaltschneidern heutzutage noch fast jede normale japanische Maschine ab! Das hat was mit dem Fahrwerk zu tun! NICHT mit der Breite des Reifens! Klar, etwas Optik muß sein, aber es sollte auch Sinn machen und nicht nur Show! WARUM also sollte sich der Erbauer nur wegen "fetter Optik" ein schlechteres Fahrverhalten antun?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Dezember 2006 10:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. November 2006 16:19
Beiträge: 149
Themen: 27
Bilder: 46
Wohnort: DAN u. HH
Alter: 59
Vorweg:
Eine auf sportlich umgebaute MZ wirkt oft eher albern. Hier ist es dem Erbauer gelungen zu beweisen, dass es auch anders geht.
Auch ohne dicken Reifen. Ganz klar!

Das Reifenangebot is gross, und der Markt würde bestimmt einen guten Kompromiss zwischen Handling, Aufstandsfläche u. Optik hergeben.
Sicher ist das Geschmackssache. Ein (spitzer) 140er würde m. E. nicht schlecht aussehen.
Bei diesem Umbau hat der Optikfaktor ganz sicher die grössere Rolle gespielt.
Mein Einwand bez. der Reifenbreite hat sich auf das Gesamtbild des Motorrades bezogen, und nicht auf Posergehabe.
Auch wenn ich meine Emme sehr mag, und wir hier im MZ- Forum sind.
Eines ist doch wohl klar: Eine MZ ist kein sogenanntes "Machobike", und soll es auch nicht sein.
Ich denke eine Emme ist eher etwas für Individualisten, Zweitaktliebhaber, Selbstschrauber etc.
An einer "Handlingsdiskussion" möchte ich mich nicht beteidigen, da ich andere Prioritäten, in Zusammenhang mit meiner ETZ, habe. :wink:

Grüsse

HOF


Fuhrpark: ETZ 250; ETS250 (in Restauration),Triumph Speed-Triple T509, Triumph Scrambler 1200 XE

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Dezember 2006 18:42 
HOF hat geschrieben:
Ich denke eine Emme ist eher etwas für Individualisten, Zweitaktliebhaber, Selbstschrauber etc.
An einer "Handlingsdiskussion" möchte ich mich nicht beteidigen, da ich andere Prioritäten, in Zusammenhang mit meiner ETZ, habe. :wink:

Und ich gebe zu, daß meine Solo-500er in Zukunft auf einem 120er hinten laufen wird. Mehr aber keinesfalls! :wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Dezember 2006 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Beiträge: 14678
Themen: 100
Bilder: 13
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 68

Skype:
Simsonemme
Hermann hat geschrieben:
HOF hat geschrieben:
Ich denke eine Emme ist eher etwas für Individualisten, Zweitaktliebhaber, Selbstschrauber etc.
An einer "Handlingsdiskussion" möchte ich mich nicht beteidigen, da ich andere Prioritäten, in Zusammenhang mit meiner ETZ, habe. :wink:

Und ich gebe zu, daß meine Solo-500er in Zukunft auf einem 120er hinten laufen wird. Mehr aber keinesfalls! :wink:

Hee auf Country Größe aufrüsten ! :shock:

_________________
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif


Fuhrpark: . TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Dezember 2006 19:38 
Nordlicht hat geschrieben:
Hee auf Country Größe aufrüsten ! :shock:

Genau! Und meine SilverStar braucht das wohl, wegen der gegebenen Leistung die dann vorhanden ist. 8)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Dezember 2006 20:17 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Beiträge: 21144
Artikel: 28
Themen: 854
Bilder: 118
Wohnort: SG
Hermann hat geschrieben:

Genau! Und meine SilverStar braucht das wohl, wegen der gegebenen Leistung die dann vorhanden ist. 8)


*hüstel*

_________________
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild


Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Dezember 2006 20:33 
Andreas hat geschrieben:
*hüstel*

Naja, bin ja bescheiden, 40PS sollten für mich alten Knacker reichen. 8)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Dezember 2006 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Beiträge: 14678
Themen: 100
Bilder: 13
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 68

Skype:
Simsonemme
Hermann hat geschrieben:
Andreas hat geschrieben:
*hüstel*

Naja, bin ja bescheiden, 40PS sollten für mich alten Knacker reichen. 8)

Wo haste wieder die PS eingekauft :roll: Mir reichen 34,bin ja Bescheiden :P

_________________
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif


Fuhrpark: . TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Dezember 2006 20:49 
Nordlicht hat geschrieben:
Wo haste wieder die PS eingekauft :roll:

Noch nicht, ich plane zunächst mal. ;-)

Nordlicht hat geschrieben:
Mir reichen 34,bin ja Bescheiden :P

DAS glaub ich Dir! :rofl:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Dezember 2006 21:16 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Beiträge: 21144
Artikel: 28
Themen: 854
Bilder: 118
Wohnort: SG
Hermann hat geschrieben:
40PS


Da sollte aber auch was dünneres als 120er reichen.
Aber das Auge isst ja mit.... ;D .

_________________
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild


Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Dezember 2006 21:22 
Andreas hat geschrieben:
Da sollte aber auch was dünneres als 120er reichen.

Ein 110er ist drauf. Zuviel "Luft" seitlich. Und die Country-Fraktion soll nicht alles für sich haben :lol:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Dezember 2006 21:49 
Offline

Registriert: 22. Februar 2006 12:15
Beiträge: 21020
Themen: 187
Bilder: 0
Hermann hat geschrieben:
Andreas hat geschrieben:
Da sollte aber auch was dünneres als 120er reichen.

Ein 110er ist drauf. Zuviel "Luft" seitlich. Und die Country-Fraktion soll nicht alles für sich haben :lol:


ne silverstar mit enduro-reifen :gruebel: was hat der hermann vor??? :lupe:

_________________
Gruß
Christian


Fuhrpark: *

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Dezember 2006 03:42 
ETZChris hat geschrieben:
ne silverstar mit enduro-reifen :gruebel: was hat der hermann vor??? :lupe:

NIX ENDURO-Reifen!! :shock:

Der: Heidenau K 72 120/80 -16 TL 60S , M/C

Der: Avon Hkm AM 52 120/80 -16 TL 60S , Buell Blast

Oder der: Pirelli MT 75 120/80 -16 TL 60T , M/C


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Dezember 2006 05:44 
Hermann hat geschrieben:
Und ich gebe zu, daß meine Solo-500er in Zukunft auf einem 120er hinten laufen wird. Mehr aber keinesfalls! :wink:

Ups, das Gespann soll ja nen 135er bekommen, hab ich glatt vergessen :oops:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Dezember 2006 05:53 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen

Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Beiträge: 14068
Themen: 75
Bilder: 36
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 60
hast dir ja ne menge vorgenommen...;) na dar winter ist ja auch noch lang..sol aber auch noch kalt werden..(:

_________________
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Wer nach Fehlern such sollte zunächst mal in den Spiegel schauen bevor er zum Fernglas greift!, Autor unbekannt


Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut) steht zum Verkauf
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super) steht zum verkauf
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach) Steht zum Verkauf
Moto Guzzi Florida Gespann (im Aufbau)
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Lancia Musa (der Nachfolger vom Spaßrenner)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Dezember 2006 06:05 
sammycolonia hat geschrieben:
hast dir ja ne menge vorgenommen...;) na dar winter ist ja auch noch lang..sol aber auch noch kalt werden..(:

Wieso? Die Räder stehen hier schon fertig, bis auf das VR, da fehlt noch die Pelle (3.50-16)

Und die Solo-500er hat noch etwas Zeit. :wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Dezember 2006 06:09 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen

Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Beiträge: 14068
Themen: 75
Bilder: 36
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 60
Hermann hat geschrieben:
sammycolonia hat geschrieben:
hast dir ja ne menge vorgenommen...;) na dar winter ist ja auch noch lang..sol aber auch noch kalt werden..(:

Wieso? Die Räder stehen hier schon fertig, bis auf das VR, da fehlt noch die Pelle (3.50-16)

Und die Solo-500er hat noch etwas Zeit. :wink:
tjaja, die olle sockenbeschaffung... ich hab jetzt wndlich ne hinterradpelle (M+S) fürs gespann aufgetrieben... fehlt nur noch der sw und das vorderrad... da bin ich mir aber auch noch nicht ganz einig, was da drauf soll... :evil:
sollte was grobes und einigermassen haltbares sein...

_________________
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Wer nach Fehlern such sollte zunächst mal in den Spiegel schauen bevor er zum Fernglas greift!, Autor unbekannt


Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut) steht zum Verkauf
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super) steht zum verkauf
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach) Steht zum Verkauf
Moto Guzzi Florida Gespann (im Aufbau)
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Lancia Musa (der Nachfolger vom Spaßrenner)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Dezember 2006 14:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Februar 2006 19:38
Beiträge: 23
Themen: 5
Bilder: 2
Wohnort: Hausneindorf
Alter: 46
Zu der Reifenprolematik ist es doch ganz einfach. Einfach mal durch das Vieweg - Motorradtechnik ( 978-3-8348-0104-3) Buch schmöckern. Da stehen sachliche Erläuterung zu allen Dingen drin. Würde bestimmt die ein oder andere sinnlose Frage lösen. Abgesehen davon wird gefährliches Halbwissen vermieden.

_________________
pain is temporary, glory is for ever


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Dezember 2006 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Beiträge: 14678
Themen: 100
Bilder: 13
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 68

Skype:
Simsonemme
henning hat geschrieben:
Zu der Reifenprolematik ist es doch ganz einfach. Einfach mal durch das Vieweg - Motorradtechnik ( 978-3-8348-0104-3) Buch schmöckern. Da stehen sachliche Erläuterung zu allen Dingen drin. Würde bestimmt die ein oder andere sinnlose Frage lösen. Abgesehen davon wird gefährliches Halbwissen vermieden.

Hier im Forum gibs keine sinnlosen Fragen,und ein bischen OT ist auch gut so,less du mal weiter in Büchern,ich teste meine Reifen selber beim fahren und bilde mir denn eine Urteil und gibs hier im Forum weiter. :P

_________________
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif


Fuhrpark: . TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Dezember 2006 19:52 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen

Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Beiträge: 14068
Themen: 75
Bilder: 36
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 60
Nordlicht hat geschrieben:
ich teste meine Reifen selber beim fahren und bilde mir denn eine Urteil und gibs hier im Forum weiter. :P
learning by doing...
so seh ich das auch uwe... ich hatte meinen m&s reifen von michelin als ersten reifen aufm ts gespann... auch wenn er nicht mehr den heutigen standarts entspricht, ich war immer sehr zufrieden damit... :twisted:
besonnders wiesen lassen sich damit prima umpflügen... :twisted: :twisted: :twisted: Bild

_________________
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Wer nach Fehlern such sollte zunächst mal in den Spiegel schauen bevor er zum Fernglas greift!, Autor unbekannt


Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut) steht zum Verkauf
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super) steht zum verkauf
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach) Steht zum Verkauf
Moto Guzzi Florida Gespann (im Aufbau)
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Lancia Musa (der Nachfolger vom Spaßrenner)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Dezember 2006 21:41 
Offline

Registriert: 9. Juli 2006 16:42
Beiträge: 300
Themen: 2
Bilder: 1
Das vorgestellte Motorad war schon bei der Nachbereitung zu Emmenrausch ein Thema :Damals wurde auf
die Netzseite des Besitzers ( Kerzengesicht ? ) hingewiesen , Dummerweise hab ich sie mir nicht gespeichert , wäre schön wenn sie nochmals eingestellt werden könnte .


Fuhrpark: .... und Tschüß ....

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de