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BeitragVerfasst: 2. Mai 2011 07:56 
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Tja,

da habe ich am Samstag geschrieben, dass die ES/2 jetzt in die Saison startet :wink:

und nun bekomme ich sie nicht aus dem Winterschlaf :shock:

Batterie neu geladen, Startversuch, nichts :shock: Funke ist aber da :roll:

Vergaser abgebaut und mit Benzin durchgespült, nichts :shock:

Ich trete mich tot, 3 Jahre habe ich sie und das hat sie noch nie mt mir gemacht :oops:

Habt ihr noch ein paar Tipps :?: :?:

Ich will sie wieder fahren :twisted:

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wernermewes

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Zuletzt geändert von wernermewes am 7. Mai 2011 08:32, insgesamt 1-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags: Re: ES 250/2 springt nicht an?!
BeitragVerfasst: 2. Mai 2011 08:29 
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Wenn die Kerze nach einigen Versuchen nass ist aber die Kerze funkt ist das ein klarres Zeichen dafür das irgend ein Bauteil der Zündung sich verabschiedet hat. Unter der Kompression schafft sie es nicht das Gemisch zu entzünden. Meist der Kondesator, eventuel auch die Zündspule.
VAPE heist das Zauberwort :mrgreen:


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 Betreff des Beitrags: Re: ES 250/2 springt nicht an?!
BeitragVerfasst: 2. Mai 2011 08:44 
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das hatte ich gestern auch.... nach über einer stunde rumbastelei....dann neue kerze und 2x kicken...

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 Betreff des Beitrags: Re: ES 250/2 springt nicht an?!
BeitragVerfasst: 2. Mai 2011 08:49 
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P-J hat geschrieben:
Wenn die Kerze nach einigen Versuchen nass ist aber die Kerze funkt ist das ein klarres Zeichen dafür das irgend ein Bauteil der Zündung sich verabschiedet hat. Unter der Kompression schafft sie es nicht das Gemisch zu entzünden. Meist der Kondesator, eventuel auch die Zündspule.
VAPE heist das Zauberwort :mrgreen:


Warum muss man denn immer gleich `ne VAPE verbauen, nur weil sich bei `nem 40 Jahre alten Motorrad mal den Kondensator, o.Ä. verabschiedet???
Versteh ich nicht...

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Gruß vom Biebsch

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Zuletzt geändert von biebsch666 am 2. Mai 2011 13:47, insgesamt 1-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags: Re: ES 250/2 springt nicht an?!
BeitragVerfasst: 2. Mai 2011 08:59 
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MZ-Chopper hat geschrieben:
das hatte ich gestern auch.... nach über einer stunde rumbastelei....dann neue kerze und 2x kicken...

es könnte aber auch am unterbrecher liegen....mal mit feinem schmirgelleinen die kontaktflächen säubern...

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 Betreff des Beitrags: Re: ES 250/2 springt nicht an?!
BeitragVerfasst: 2. Mai 2011 13:09 
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Ich denke eher, es ist was mit dem Vergaser :!: :?:

Die Kerzen waren nicht nass und abgesoffen :!:

Alle Düsen raus und durchpusten?

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 Betreff des Beitrags: Re: ES 250/2 springt nicht an?!
BeitragVerfasst: 2. Mai 2011 15:21 
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wernermewes hat geschrieben:
Alle Düsen raus und durchpusten?
:ja: ---> Bestenfall erneuern. Und nicht vergesssen, Zündfunke ist nicht gleich richtiger Zündzeitpunkt, aber bei einer trockenen Kerze..hm :roll:
Ist Benzin im Vergaser? Oder, vom Kaltstart das Gummiplättchen klebt gern fest.

Wir haben früher auch mal ´ne Spritze gegeben. Also etwas Kraftstoffgemisch (das Plastsäckel am Benzinhahn) über die Kerzenöffnung in den Brennraum, Kerze rein und antreten. Manchmal braucht sie nur einen kleinen Stups.

_________________
Man sollte wissen das eine Änderung des original Zustandes nicht zwangsläufig zur Verbesserung des selbigen führt.

Gruß manitou


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 Betreff des Beitrags: Re: ES 250/2 springt nicht an?!
BeitragVerfasst: 2. Mai 2011 16:57 
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Einfach mal die Zündkerze raus drehen und 20x ohne Zündkerze treten. Am besten auch noch die Kerze gegen eine neue tauschen! Ich hatte das gleiche Problem beim S-Lustig. Diese war versüfft und die Kerze hinüber, aber jetzt läuft sie wieder.


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 Betreff des Beitrags: Re: ES 250/2 springt nicht an?!
BeitragVerfasst: 2. Mai 2011 19:23 
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biebsch666 hat geschrieben:
Warum muss man denn immer gleich `ne VAPE verbauen, nur weil sich bei `nem 40 Jahre alten Motorrad mal den Kondensator, o.Ä. verabschiedet???
Versteh ich nicht...


Leider hatte ich mit der 6 Volt Anlage meiner ES/2 sehr viel Pech. Da ist innerhalb eines Jahres alles nacheinander verreckt. Als ich dann auch noch an sonen besonders Guten :evil: Nachbaukontakt geraten bin hab ich überlegt eine Feuerwehrübung aus dem Motorrad zu machen. Nachdem ich dann einen Originalen Kontakt gefunden hatte stand ich auf einem Oldtimertreffen und die Mühle wollte Patu nicht mehr anspringen. Kannst du dir vorstellen was da für Kommentare kommen? Ich hatte alles dabei, Kondensator, Zündspuhle, Regler, Kerzen und jede Menge Werkzeug aber alles half nicht. Zum Schluss hab ich aus Ragge den Kickstarter abgetreten. Sowas Passiert mir NIE wieder. :ja:
Vielleicht verstehst du mich jetzt, hoffe ich.


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 Betreff des Beitrags: Re: ES 250/2 springt nicht an?!
BeitragVerfasst: 2. Mai 2011 20:29 
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P-J hat geschrieben:
Wenn die Kerze nach einigen Versuchen nass ist aber die Kerze funkt ist das ein klarres Zeichen dafür das irgend ein Bauteil der Zündung sich verabschiedet hat. Unter der Kompression schafft sie es nicht das Gemisch zu entzünden. Meist der Kondesator, eventuel auch die Zündspule.
VAPE heist das Zauberwort :mrgreen:


Es wurde schon einiges gesagt und ich würde ebenfalls das Zündkabel und die Verbindung zum Stecker anschauen. Nach meinen Pannen im letzten Jahr hab ich alle elektrischen Bauteile im Zündkreislauf ausgetauscht. Letztendlich lag es aber an einem defekten Kondensator, der den Zündfunken abschwächte.

Ist vielleicht ne doofe Frage, aber wie sieht es mit der Batteriespannung aus? Ab ca. 4 Volt Bordspannung kann ich meine ES/2 nicht mehr starten.

Gruß Tommy


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 Betreff des Beitrags: Re: ES 250/2 springt nicht an?!
BeitragVerfasst: 3. Mai 2011 09:10 
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Ja,

im Gespann habe ich auch eine Vape und bin sehr zufrieden.

Kostet aber halt auch ein bißchen viel :(
P-J hat geschrieben:
biebsch666 hat geschrieben:
Warum muss man denn immer gleich `ne VAPE verbauen, nur weil sich bei `nem 40 Jahre alten Motorrad mal den Kondensator, o.Ä. verabschiedet???
Versteh ich nicht...


Leider hatte ich mit der 6 Volt Anlage meiner ES/2 sehr viel Pech. Da ist innerhalb eines Jahres alles nacheinander verreckt. Als ich dann auch noch an sonen besonders Guten :evil: Nachbaukontakt geraten bin hab ich überlegt eine Feuerwehrübung aus dem Motorrad zu machen. Nachdem ich dann einen Originalen Kontakt gefunden hatte stand ich auf einem Oldtimertreffen und die Mühle wollte Patu nicht mehr anspringen. Kannst du dir vorstellen was da für Kommentare kommen? Ich hatte alles dabei, Kondensator, Zündspuhle, Regler, Kerzen und jede Menge Werkzeug aber alles half nicht. Zum Schluss hab ich aus Ragge den Kickstarter abgetreten. Sowas Passiert mir NIE wieder. :ja:
Vielleicht verstehst du mich jetzt, hoffe ich.


-- Hinzugefügt: 3. Mai 2011 09:13 --

Tommy hat geschrieben:
P-J hat geschrieben:
Wenn die Kerze nach einigen Versuchen nass ist aber die Kerze funkt ist das ein klarres Zeichen dafür das irgend ein Bauteil der Zündung sich verabschiedet hat. Unter der Kompression schafft sie es nicht das Gemisch zu entzünden. Meist der Kondesator, eventuel auch die Zündspule.
VAPE heist das Zauberwort :mrgreen:


Es wurde schon einiges gesagt und ich würde ebenfalls das Zündkabel und die Verbindung zum Stecker anschauen. Nach meinen Pannen im letzten Jahr hab ich alle elektrischen Bauteile im Zündkreislauf ausgetauscht. Letztendlich lag es aber an einem defekten Kondensator, der den Zündfunken abschwächte.

Ist vielleicht ne doofe Frage, aber wie sieht es mit der Batteriespannung aus? Ab ca. 4 Volt Bordspannung kann ich meine ES/2 nicht mehr starten.

Gruß Tommy


Daran habe ich auch schon gedacht, die Batterie ist zwar vom Ladegerät, aber auch schon alt :(

Am Samstag kommt eine neue Batterie dra´n und dann wird alles durchgesehen bis es klappt!!

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BeitragVerfasst: 7. Mai 2011 08:37 
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:D :D

"manitou" hatte Recht :shock:

eine kleine Spritze hat gerecht und sie ist hustend und spuckend angesprungen :twisted:

Und sie verträgt den Schock nicht mehr :?:
Ich habe die Nadel in der letzten Kerbe, da der Motor eingefahren werden muss
und jetzt springt sie nur noch ohne Schock an :!: :?:

Wenn ich die Nadelstellung wieder ändere wird sich das auch geben, denke ich :oops:

Allen eine gute Fahrt

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