Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 18. November 2025 01:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dichtung Reservekanister
BeitragVerfasst: 8. Mai 2011 21:19 
Offline
Technischer Admin
Benutzeravatar
------ Titel -------
AmForumSchrauber
Mr. Kardan

Registriert: 9. März 2006 22:15
Beiträge: 18441
Artikel: 31
Themen: 597
Bilder: 831
Wohnort: Freiberg
Alter: 46
Moin,

ich habe 2 5l Blechkanister (Wehrmachtskanister) - an beiden ist die Dichtung des Verschlusses im Eimer.

Nun findet man überall Ersatzdichtungen, jedoch nur für die 10 und 20l Versionen

Nun gibt es auch Shops, wo eine Universaldichtung angeboten wird, die angeblich auf alle Kanister passen soll: http://www.autoteile-plauen.de/artikel-515.htm

Das kann ich nicht so recht glauben - der Ausguß bei dem 20l Kanister ist wehsentlich größer als bei den 5l Versionen.

Weis jemand, wo ich so eine Dichtung kaufen kann? Gibts sowas im Baumarkt?

_________________
Anleitung: Getriebe BK350 - Kardan BK350 - Falke Beiwagen - Ein Bericht
Segel: Blog: Segeln Steemit: Steemit
Windows: ReBoot - Linux: BeRoot!
Wichtige Links: Forumregeln, Netiquette, Knowledge Base, Galerie, Karte, Forumkeller


Fuhrpark: BK350 (10/1956) - ES250 (06/1961) - ETS250 (??/197?) - TS150 (irgendwann/1984) - Skoda Octativa Kombi 1.9Tdi 81kW @ 500Tkm (09/2001) - Pfährt: Moto Guzzi V35 II (11/81) Umbau auf 650ccm und 50PS - Silverstar Classic (03/1994)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dichtung Reservekanister
BeitragVerfasst: 8. Mai 2011 21:25 
Offline

Registriert: 3. Mai 2010 20:19
Beiträge: 263
Themen: 27

Skype:
MZ-Stachi
sind die nicht alle gleich groß?

Man kann ja auch keine Tülle für jede Art von Kanister vorrätig haben.
Ich habe in der Garage mehrere Größen, morgen kann ich Dir Info geben ob die unterschiedlich sind.

_________________
Bild


Fuhrpark: Focus MK3 als Spassdose, Yaris P! als Stadtdose, TS250/1 von Dorni

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dichtung Reservekanister
BeitragVerfasst: 8. Mai 2011 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. Juni 2009 21:17
Beiträge: 4637
Artikel: 1
Themen: 61
Bilder: 10
Wohnort: Vechelde
Alter: 46
Die sind unterschiedlich - jedenfalls die 5l DDR und die 20L neu. Am besten aus ner benzin- und ölresistenten Gummiplatte selbst anfertigen.

Gruss Robert


Fuhrpark: eins, aber meins :)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dichtung Reservekanister
BeitragVerfasst: 8. Mai 2011 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28. September 2009 11:18
Beiträge: 1421
Themen: 197
Bilder: 34
Wohnort: 07381
Alter: 68

Skype:
wernermewes
Oder aus Kork zuschneiden, muss aber feiner Kork sein, grober Kork zerbröselt :shock:

_________________
allen immer eine gute Fahrt

wernermewes

MZ und Simson Sammler


Fuhrpark: IWL Troll, Rt 125/3, MZ ES 175/1 1964, MZ ES 175/2 1974, ES 250 Gespann,
ETS 250 1970, MZ TS 250/1 Gespann 1980, ETZ 250 1984, ETZ 250 Gespann,
ETZ 251 1988, Simson SR2, Simson Star. Simson Schwalbe, Simson Sperber, S50 N
und eine Jawa CZ 175

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dichtung Reservekanister
BeitragVerfasst: 8. Mai 2011 22:17 
Offline
Technischer Admin
Benutzeravatar
------ Titel -------
AmForumSchrauber
Mr. Kardan

Registriert: 9. März 2006 22:15
Beiträge: 18441
Artikel: 31
Themen: 597
Bilder: 831
Wohnort: Freiberg
Alter: 46
Dorni hat geschrieben:
Die sind unterschiedlich - jedenfalls die 5l DDR und die 20L neu. Am besten aus ner benzin- und ölresistenten Gummiplatte selbst anfertigen.

Gruss Robert


woher bekommt man denn benzinfestes Gummi?

_________________
Anleitung: Getriebe BK350 - Kardan BK350 - Falke Beiwagen - Ein Bericht
Segel: Blog: Segeln Steemit: Steemit
Windows: ReBoot - Linux: BeRoot!
Wichtige Links: Forumregeln, Netiquette, Knowledge Base, Galerie, Karte, Forumkeller


Fuhrpark: BK350 (10/1956) - ES250 (06/1961) - ETS250 (??/197?) - TS150 (irgendwann/1984) - Skoda Octativa Kombi 1.9Tdi 81kW @ 500Tkm (09/2001) - Pfährt: Moto Guzzi V35 II (11/81) Umbau auf 650ccm und 50PS - Silverstar Classic (03/1994)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dichtung Reservekanister
BeitragVerfasst: 8. Mai 2011 22:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. Januar 2008 00:34
Beiträge: 427
Themen: 10
Wohnort: Rötha
Alter: 47
Was heißt kaputt?

Wenn die Dichtungen nur zusammengeschrumpelt sind, kannst du sie in Benzin werfen und mit etwas Glück nehmen sie wieder die originale Form an.

_________________
Weiße Raben sind seltene Tiere
(ein schwarzes Schaf findet sich immer).


Fuhrpark: Honda NC 750S

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dichtung Reservekanister
BeitragVerfasst: 8. Mai 2011 22:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. Juni 2009 21:17
Beiträge: 4637
Artikel: 1
Themen: 61
Bilder: 10
Wohnort: Vechelde
Alter: 46
kutt hat geschrieben:
Dorni hat geschrieben:
Die sind unterschiedlich - jedenfalls die 5l DDR und die 20L neu. Am besten aus ner benzin- und ölresistenten Gummiplatte selbst anfertigen.

Gruss Robert


woher bekommt man denn benzinfestes Gummi?


Na nimm einfach das Material der Kurbelwellendichtringe + Platte als Suchbegriff in Google.
NBR, EPDM, VQM, FPM, FKM, EPM mal als Suchbegriffe,
bin aber jetzt zu müde noch die am besten gegen Benzin resistenten herauszusuchen.

Gruss Robert


Fuhrpark: eins, aber meins :)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dichtung Reservekanister
BeitragVerfasst: 9. Mai 2011 06:42 
Offline
Ehemaliger
Benutzeravatar

Registriert: 8. März 2007 14:31
Beiträge: 593
Themen: 25
Bilder: 0
Wohnort: Wolfen/Sachsen-Anhalt
Alter: 44

Skype:
omnicorealpha
Dorni hat geschrieben:
kutt hat geschrieben:
Dorni hat geschrieben:
Die sind unterschiedlich - jedenfalls die 5l DDR und die 20L neu. Am besten aus ner benzin- und ölresistenten Gummiplatte selbst anfertigen.

Gruss Robert


woher bekommt man denn benzinfestes Gummi?


Na nimm einfach das Material der Kurbelwellendichtringe + Platte als Suchbegriff in Google.
NBR
, EPDM, VQM, FPM, FKM, EPM mal als Suchbegriffe,
bin aber jetzt zu müde noch die am besten gegen Benzin resistenten herauszusuchen.

Gruss Robert


kann mich den worten von dorni nur anschließen. ich habe einen nachbarort in dem eine firma ansässig ist, die dichtungen für industrieanlagen vertreibt. dort bekomme ich alles. zb. viton oder wie letztens nbr. grüße

_________________
Erfinder und Meister des 160 A (Ampere) Klebeverfahren. Und DDR Isolator ZK fahren auch heute noch super!


"derMaddin" hat noch Zeit übrig: schickt ihm deine TS 250 /0 /1 rahmennummer. Post an den Maddin


Offizieller Fan von Herrn Moser alias Net-Harry, ---> http://www.moser-bs.de . Riesen dank für diese Arbeit!


Fuhrpark: MZ:etz 250 ts 250/1 (ts 250/1² rt 125/3)
Simson: sr50 s51 kr51/1 kr51/2 sr4-2
Sachsenring:trabant 601 limo bj. 66 trabant 601 uni bj. 88

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dichtung Reservekanister
BeitragVerfasst: 9. Mai 2011 07:47 
Offline
Technischer Admin
Benutzeravatar
------ Titel -------
AmForumSchrauber
Mr. Kardan

Registriert: 9. März 2006 22:15
Beiträge: 18441
Artikel: 31
Themen: 597
Bilder: 831
Wohnort: Freiberg
Alter: 46
eigentlich hatte ich nach einem tipp gesucht, wo ich sowas in dresden direkt kaufen kann, ohne 6,90 euro bei der post zu lassen.

_________________
Anleitung: Getriebe BK350 - Kardan BK350 - Falke Beiwagen - Ein Bericht
Segel: Blog: Segeln Steemit: Steemit
Windows: ReBoot - Linux: BeRoot!
Wichtige Links: Forumregeln, Netiquette, Knowledge Base, Galerie, Karte, Forumkeller


Fuhrpark: BK350 (10/1956) - ES250 (06/1961) - ETS250 (??/197?) - TS150 (irgendwann/1984) - Skoda Octativa Kombi 1.9Tdi 81kW @ 500Tkm (09/2001) - Pfährt: Moto Guzzi V35 II (11/81) Umbau auf 650ccm und 50PS - Silverstar Classic (03/1994)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dichtung Reservekanister
BeitragVerfasst: 9. Mai 2011 07:54 
Offline
Ehemaliger
Benutzeravatar

Registriert: 16. Januar 2009 13:02
Beiträge: 1105
Themen: 109
Bilder: 1
Wohnort: Briesing
Alter: 46
wenn mal wieder solche Fragen auftauchen hier ein kleiner Tip vom Konstrukteur: http://www.hofftech.com/gummikompass.php

:ja: Unsereiner schaut hier, ist halt am bequemsten.

@ Kutt: such nach z.Bsp. solchen Firmen: http://www.pch-24.de/ die besorgen Dir das angefragte Material, wenn Du das als Firma/ über Deine Firma anfragst gibts meistens ein kostenloses ca. A4-Blatt großes Musterstück.


Fuhrpark: Hier dürfte unpolitisches stehen. Andreas

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dichtung Reservekanister
BeitragVerfasst: 9. Mai 2011 21:48 
Offline
Technischer Admin
Benutzeravatar
------ Titel -------
AmForumSchrauber
Mr. Kardan

Registriert: 9. März 2006 22:15
Beiträge: 18441
Artikel: 31
Themen: 597
Bilder: 831
Wohnort: Freiberg
Alter: 46
war heute beim MZ-Dealer um noch ein paar sachen für finnland zu kaufen

und da lagen tatsächlich noch ein paar dichtungen (original DDR) für 5l Wehrmachtskanister :heiss: :heiss:

_________________
Anleitung: Getriebe BK350 - Kardan BK350 - Falke Beiwagen - Ein Bericht
Segel: Blog: Segeln Steemit: Steemit
Windows: ReBoot - Linux: BeRoot!
Wichtige Links: Forumregeln, Netiquette, Knowledge Base, Galerie, Karte, Forumkeller


Fuhrpark: BK350 (10/1956) - ES250 (06/1961) - ETS250 (??/197?) - TS150 (irgendwann/1984) - Skoda Octativa Kombi 1.9Tdi 81kW @ 500Tkm (09/2001) - Pfährt: Moto Guzzi V35 II (11/81) Umbau auf 650ccm und 50PS - Silverstar Classic (03/1994)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dichtung Reservekanister
BeitragVerfasst: 10. Mai 2011 07:17 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
FE1 - TS250 Käufer

Registriert: 6. September 2008 02:06
Beiträge: 10882
Themen: 171
Bilder: 31
Wohnort: Dresden Heimat: Oberlausitz
Alter: 52
Glückwunsch kutt. Jetzt, wo dein Problem gelöst ist würde ich mich gerne gleich hier dranhängen...oder besser doch einen neuen Thread eröffnen :floet:

_________________
Kleine Anleitung, wie man das Zündschloss einer RT überprüft


Fuhrpark: RT 125/2, BJ 1956 mit PAV40 Anhänger; TS250/1 (FE1) Standpark: RT125/2, BJ 1958; ETS250 Bj. 1971,

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dichtung Reservekanister
BeitragVerfasst: 10. Mai 2011 07:25 
Offline
Technischer Admin
Benutzeravatar
------ Titel -------
AmForumSchrauber
Mr. Kardan

Registriert: 9. März 2006 22:15
Beiträge: 18441
Artikel: 31
Themen: 597
Bilder: 831
Wohnort: Freiberg
Alter: 46
tzz tzz tzz

einfach meinen Thread klauen

Ralle: ich würde das einfach bei Dienstleistungen einstellen (mit entsprechenden Titel) - evtl. lesen da mehr von "deiner" Zielgruppe mit ;)

_________________
Anleitung: Getriebe BK350 - Kardan BK350 - Falke Beiwagen - Ein Bericht
Segel: Blog: Segeln Steemit: Steemit
Windows: ReBoot - Linux: BeRoot!
Wichtige Links: Forumregeln, Netiquette, Knowledge Base, Galerie, Karte, Forumkeller


Fuhrpark: BK350 (10/1956) - ES250 (06/1961) - ETS250 (??/197?) - TS150 (irgendwann/1984) - Skoda Octativa Kombi 1.9Tdi 81kW @ 500Tkm (09/2001) - Pfährt: Moto Guzzi V35 II (11/81) Umbau auf 650ccm und 50PS - Silverstar Classic (03/1994)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dichtung Reservekanister
BeitragVerfasst: 10. Mai 2011 07:37 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
FE1 - TS250 Käufer

Registriert: 6. September 2008 02:06
Beiträge: 10882
Themen: 171
Bilder: 31
Wohnort: Dresden Heimat: Oberlausitz
Alter: 52
Bild Dein Wunsch sei mir Befehl :wink:

_________________
Kleine Anleitung, wie man das Zündschloss einer RT überprüft


Fuhrpark: RT 125/2, BJ 1956 mit PAV40 Anhänger; TS250/1 (FE1) Standpark: RT125/2, BJ 1958; ETS250 Bj. 1971,

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de