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BeitragVerfasst: 17. Mai 2011 11:38 
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Hi Leute,

Heute morgen habe ich festgestellt das ich gestern nach ner Ausfahrt den Benzinhahn vergessen habe zu schlissen. Heute morgen war alles nass, also eine kleine Lache unter der guten. Macht das was? Muss ich jetzt vor der nächsten Fahrt irgendwas trockenlegen? Was muss ich vor dem nächsten Starten tun? Ich bin auch zu blöd :lach: :steinigung:

Grüessli Kathrin


Fuhrpark: MZ TS 250/1 1978 +Beiwagen 1965, BMW F 650 GS BJ 2012, ...

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BeitragVerfasst: 17. Mai 2011 11:40 
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Die wird total abgesoffen sein.
Mit Kicken wirst da nicht weit kommen. Anschieben wird es werden...

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Wenn alle Stricke reissen, ist der Strick nicht dick genug.
XJ 600s Diversion - nix für Weicheier
Hin und wieder muss man dem Schicksal ein Angebot machen...
Mirinda 4 sale


Fuhrpark: "Candy": MZ ETZ 125/150 Baujahr 1990 - verkauft
"Camilla": MZ TS 250/1 Baujahr 1980 mit SE Baujahr 1967 - verkauft
ohne Namen: MZ TS 150 Baujahr kA steht im den Papieren und die liegen in der Garage - verkauft
"Christel von der Post": MZ ES 150/1 Baujahr 1975 - verkauft
"Teilehaufen": MZ ES 250/2 Baujahr 1968 - verkauft
"Mirinda" ES/2 Gespann mit Superelastik Bj. 1969 zu verkaufen
"Eierknacker" Yamaha XJ 600 S Diva Bj. 1999

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BeitragVerfasst: 17. Mai 2011 11:47 
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Servus

Da wird das Nadelventil nicht schließen, entweder defekt oder Scwimmer nicht korrekt eingestellt. Da läuft der Sprit halt über den Überlauf raus.
Aber ankicken würde ich erst mal probieren, schieben geht dann immer noch.

_________________
Grüße Jens


...und man macht aus deutschen Eichen keine Galgen für die Reichen.
Heinrich Heine


Fuhrpark: keine Emme

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BeitragVerfasst: 17. Mai 2011 11:53 
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omnicorealpha
jepp, auf alle fälle den vergaser mal kontrollieren. also das schwimmernadelventil. ansonsten einfach ankicken. da ja nur der vergaser übergelaufen ist. bei der gelegenheit(wenn der tank mal leer ist). einfach mal den benzinhahn routinemäßig sauber machen. grüße

_________________
Erfinder und Meister des 160 A (Ampere) Klebeverfahren. Und DDR Isolator ZK fahren auch heute noch super!


"derMaddin" hat noch Zeit übrig: schickt ihm deine TS 250 /0 /1 rahmennummer. Post an den Maddin


Offizieller Fan von Herrn Moser alias Net-Harry, ---> http://www.moser-bs.de . Riesen dank für diese Arbeit!


Fuhrpark: MZ:etz 250 ts 250/1 (ts 250/1² rt 125/3)
Simson: sr50 s51 kr51/1 kr51/2 sr4-2
Sachsenring:trabant 601 limo bj. 66 trabant 601 uni bj. 88

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BeitragVerfasst: 17. Mai 2011 12:31 
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Mr. Maultasche

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[b]GANZ WICHTIG:[/b] Da Benzin eine Flüssigkeit ist, ist sie nicht so leicht zu komprimieren, wie ein Gas. Zwar ist beim Zweitakter, wegen den kanählen das Risiko nicht sehr groß, es kann aber trotzdem der Brennraum vollständig mit Flüssigkeit sich füllen, das kann schwere Schäden veruraschen (Stichwort "Wasserschlag"!) Auf jeden Fall würde ich die Zündkerze rausdrehen, den zweiten Gang einlegen und das Mopped ein wenig umherschieben (OHNE die Zündung ein zu schalten :wink: )
Normalerweise müßte sich das Kurbelgehäuse dadurch leeren und Du kannst die entstandene Sauerei abwischen, die Kerze wieder einschrauben und versuchen Dein Mopped zu starten (Warscheinlich wirst Du es anschieben müssen :( )
Woher ich das so genau weiß? Das Benzinhuhn vergessen zu zu machen, das passiert nicht nur Frauen :oops:

_________________
Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!

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:schlaumeier: Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!

( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)

seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane
Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter Nörgelmod
Gründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"
Gransee 2011 - ich war dabei und es war schön
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013
Mitglied Nr. 011 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ebenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins


Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.

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BeitragVerfasst: 17. Mai 2011 12:36 
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Normalerweise läuft beim 30N2 Vergaser der Sprit nicht in den Ansaugkanal, der Überlauf liegt vom Niveau her tiefer. Dürfte ganz normal anspringen.

Aber Sprit nachfüllen nicht vergessen, falls alles ausgelaufen ist.

_________________
Mit freundlichen Grüßen
Matthias


Fuhrpark: zuviel...

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BeitragVerfasst: 17. Mai 2011 12:38 
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Willmor hat geschrieben:
bei der gelegenheit(wenn der tank mal leer ist). einfach mal den benzinhahn routinemäßig sauber machen. grüße

... kann ich nur empfehlen, und ganz besonders die "Reservestellung" nicht vergessen :oops: :unknown:

lg mario

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Ich irre mich gern, denn jedes mal wenn ich mich irre gewinne ich - und sei es nur an Erkenntnis!
Lebe jeden Tag so als wäre es mit Absicht! ...langsam wird das Leben intensiever!
ich war dabei: Möhlau 2010, 2011; Lehesten 2011; Holzthaleben 2012; Waldfrieden 2015; Zerbst 2017, 2019; Feldatal 2018; Altglobsow 2020, 2025; Manebach 2022; Wittgendorf 2024


Fuhrpark: TS 250/1 / Bj. 1980 (die Bärbel); DL 650 A V-Strom (die eSmi); TS 150 / Bj. ?? (Opfer einer feindlichen Übernahme); ein Fahrrad; Rollschuhe (wenn ich nur wüsste wo die liegen)

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BeitragVerfasst: 17. Mai 2011 12:43 
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Mr. Maultasche

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Schwarzfahrer hat geschrieben:
Normalerweise läuft beim 30N2 Vergaser der Sprit nicht in den Ansaugkanal, der Überlauf liegt vom Niveau her tiefer. Dürfte ganz normal anspringen.

Aber Sprit nachfüllen nicht vergessen, falls alles ausgelaufen ist.



:flehan: Bitte erzähle das meiner MZ, die weiß das nämlich nicht :wink:
Im Ernst: Wenn der Kolben den Einlasskanal frei gibt, also im Bereich des oberen Totpunktes zum Stillstand gekommen ist, dann kann das Kurbelgehäuse "wunderbar" voll laufen :cry:

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:schlaumeier: Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
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BeitragVerfasst: 17. Mai 2011 15:53 
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trabimotorrad hat geschrieben:
Schwarzfahrer hat geschrieben:
Normalerweise läuft beim 30N2 Vergaser der Sprit nicht in den Ansaugkanal, der Überlauf liegt vom Niveau her tiefer. Dürfte ganz normal anspringen.

Aber Sprit nachfüllen nicht vergessen, falls alles ausgelaufen ist.



:flehan: Bitte erzähle das meiner MZ, die weiß das nämlich nicht :wink:
Im Ernst: Wenn der Kolben den Einlasskanal frei gibt, also im Bereich des oberen Totpunktes zum Stillstand gekommen ist, dann kann das Kurbelgehäuse "wunderbar" voll laufen :cry:


Hast du vielleicht die falsche Schwimmerkammer montiert? Ich glaube da gibt es verschiedene, Entlüftungs-(/Überlauf-)bohrung im Vergaseroberteil oder mit Röhrchen in der Schwimmerkammer.
Volllaufen kenne ich eigentlich nur bei den alten Vergasern mit Tupfer.

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Mit freundlichen Grüßen
Matthias


Fuhrpark: zuviel...

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BeitragVerfasst: 17. Mai 2011 17:02 
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trabimotorrad hat geschrieben:
:flehan: Bitte erzähle das meiner MZ, die weiß das nämlich nicht :wink:
Im Ernst: Wenn der Kolben den Einlasskanal frei gibt, also im Bereich des oberen Totpunktes zum Stillstand gekommen ist, dann kann das Kurbelgehäuse "wunderbar" voll laufen :cry:

Achim, auch bei Deiner MZ wird schwerlich der Brennraum volllaufen, wie Du weiter oben schreibst. Wenn überhaupt, dann das Kurbelgehäuse.

Bei meinem Vergaser läufts dann aus der Schwimmerkammerentlüftung raus, wenn ich den Sprithahn vergesse. Ist das Entlüfterröhrchen höher oder tiefer wie die Hauptdüse? Ich würde meinen, tiefer. Dürfte das Meiste also zu dem Überlauf ins Freie fließen, und wenig in den Ansaugstutzen. Und daß der Kolben grad im OT-Bereich zum Stehen kommt, dürfte auch Seltenheitswert haben - sobald der Überströmkanal abgedeckt ist, wird vor OT der Kolben gebremst und nach OT wieder runtergedrückt. Daß das Kurbelgehäuse vollläuft, ist rein technisch-mathematisch möglich. Aber wer so ein "Glückspilz" ist und das entgegen aller Wahrscheinlichkeit schafft, darf auch Lotto spielen ;D


Fuhrpark: TS 250/1 EZ 04/1978 mit Extras:
3.50-18 vorne wie hinten
VAPE-Zündung
AWO-Tank
NVA Einzelsitz
/0 Zylinderdeckel
E10-Betrieb seit > 14.000km

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BeitragVerfasst: 17. Mai 2011 17:28 
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:gruebel: :irre: :gruebel: Nee also wie jetzt? Also kann ich das Moped wieder anmachen ohne das was passiert, bis auf ein bisschen qualmen und knallen? Nicht das es nachher noch expl... :zisch:

:P :P

Verwirrte Grüsse
Kathrin


Fuhrpark: MZ TS 250/1 1978 +Beiwagen 1965, BMW F 650 GS BJ 2012, ...

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BeitragVerfasst: 17. Mai 2011 17:43 
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Die Zündkerze ist doch schnell raus geschraubt Kickstarter einmal herunter
getreten da siehts gleich was los ist und bist auf der sicheren Seite


Fuhrpark: MZ Rotax Gespann

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BeitragVerfasst: 17. Mai 2011 21:59 
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SuziQ hat geschrieben:
Also kann ich das Moped wieder anmachen ohne das was passiert, bis auf ein bisschen qualmen und knallen?
Mit ca. 95% Wahrscheinlichkeit wird es so laufen.

Zitat:
Nicht das es nachher noch expl... :zisch:
So was nennt man Restrisiko :tongue:

Ich tät mal sachte (!) den Kickstarter durchdrücken. Wenn's dann blockt und Du aufm Kickstarter stehen kannst ohne daß sich groß was tut, ist das Kurbelgehäuse geflutet und Du darfst kräftig schrauben. Wenn es sich normal durchtreten läßt, dann würde ich die Kerze rausschrauben und zig mal kräftig den Kickstarter treten, oder die Emme bei eingelegtem Gang ne Runde schieben. Dann Kerze wieder rein und Startversuch machen.

Gegen Sprithahn vergessen wurde hier mal was gepostet. Sprithahn mit elektronischer Anzeige und elektromagnetischem Ventil. Zündung an = Sprithahn auf, Zündung aus = Sprithahn zu. Sorglos wie im modernen Auto. Das Ding kostet auch nur was um die 180,- EUR (wenn ich mich recht erinnere?).


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BeitragVerfasst: 18. Mai 2011 09:21 
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Mr. Maultasche

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Enz-Zett hat geschrieben:
SuziQ hat geschrieben:
Also kann ich das Moped wieder anmachen ohne das was passiert, bis auf ein bisschen qualmen und knallen?
Mit ca. 95% Wahrscheinlichkeit wird es so laufen.

Zitat:
Nicht das es nachher noch expl... :zisch:
So was nennt man Restrisiko :tongue:

Ich tät mal sachte (!) den Kickstarter durchdrücken. Wenn's dann blockt und Du aufm Kickstarter stehen kannst ohne daß sich groß was tut, ist das Kurbelgehäuse geflutet und Du darfst kräftig schrauben. Wenn es sich normal durchtreten läßt, dann würde ich die Kerze rausschrauben und zig mal kräftig den Kickstarter treten, oder die Emme bei eingelegtem Gang ne Runde schieben. Dann Kerze wieder rein und Startversuch machen.

Gegen Sprithahn vergessen wurde hier mal was gepostet. Sprithahn mit elektronischer Anzeige und elektromagnetischem Ventil. Zündung an = Sprithahn auf, Zündung aus = Sprithahn zu. Sorglos wie im modernen Auto. Das Ding kostet auch nur was um die 180,- EUR (wenn ich mich recht erinnere?).



:idea: Das ist es :jump: Keine Meter fahre ich mehr mit meinen Moppeds, ehe ich nicht so ein Ding eingebaut habe :!: . Danke, oh, Herr für Deine Worte, die Erleuchtung ins Dunkel der Unwissenheit gebracht haben :zustimm:

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BeitragVerfasst: 18. Mai 2011 10:31 
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trabimotorrad hat geschrieben:
[b]GANZ WICHTIG:[/b] Da Benzin eine Flüssigkeit ist, ist sie nicht so leicht zu komprimieren, wie ein Gas. Zwar ist beim Zweitakter, wegen den kanählen das Risiko nicht sehr groß, es kann aber trotzdem der Brennraum vollständig mit Flüssigkeit sich füllen, das kann schwere Schäden veruraschen (Stichwort "Wasserschlag"!) Auf jeden Fall würde ich die Zündkerze rausdrehen, den zweiten Gang einlegen und das Mopped ein wenig umherschieben (OHNE die Zündung ein zu schalten :wink: )
Normalerweise müßte sich das Kurbelgehäuse dadurch leeren und Du kannst die entstandene Sauerei abwischen, die Kerze wieder einschrauben und versuchen Dein Mopped zu starten (Warscheinlich wirst Du es anschieben müssen :( )
Woher ich das so genau weiß? Das Benzinhuhn vergessen zu zu machen, das passiert nicht nur Frauen :oops:

Hallo Trabimotorrad,
wie soll den in den Brennraum Benzin kommen? Das fliesst doch entweder gemütlich ins Kurbelgehäuse oder je nach Kolbenstellung eilig in den Auspuff.
Der Kollege erzählt doch, dass es unter oder an der Maschine Benzin gibt, das austrat. Benzin, das austritt wird nicht
im Kurbelkammergehäuse sein. Die Bohrung (sagte oben schon jemand) ist niedriger als der Stutzen angeordnet.
Ich würde einfach antreten. Wenn sie versoffen zu sein scheint (es riecht aus dem Auspuff nach Sprit), mit VG ohne Drehbewegungen am Gas solange treten, bis sie einmal öttelt**, dann normal, ohne Choke starten. Und ab geht die Fuhre.
Bratoletti

**das ist ein alter XT 500 Antrettrick, wenn se nicht will. Meine MZ lief im Liegen weiter und die Kollegen (1978ca.) hatten dann das Maleur mit der "Enduro" wennse mal hinfloch. Trick klappt auch bei der Rotax, Vorsicht nur nicht
am Gas fummeln, VG offen lassen wg der Beschleunigerpumpe.

_________________
Es gibt die, die haben wollen und die, die sein wollen. Haben ist vergänglich, man muss nichts haben. Fahren gehört zum Sein, das ist es.
Antituning viewtopic.php?f=17&t=44654
Zylinderabwicklung viewtopic.php?f=17&t=44819
Standgas viewtopic.php?f=4&t=44200
Mein Kupferwurm viewtopic.php?f=6&t=46055


Fuhrpark: R26(56), VWTyp1(65), ETS250(71), B40(72), R60/5(72), , ETZ250-300(88),
K75S(91)weg,da kaputt, SR100(93), K13S(12), R100R(93), R1250R(22)

Zuletzt geändert von Bratoletti am 18. Mai 2011 10:42, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 18. Mai 2011 10:37 
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Zweifelsohne ist es wirklich sehr unwahrscheinlich, das ein Zweitakter den "Wasserschlagtod" stirbt, ist aber das Kurbelghäuse randvoll gelaufen, kann der schnell eintauchnde Kolben Schäden bekommen.
Da die Kerze sowieso rausgeschraubt werden muß würde ich das halt im Vorfeld tun, dann vorsichtig den Kickstarter bewegen und so jedes Risiko vermeiden. :wink:

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trabimotorrad hat geschrieben:
Zweifelsohne ist es wirklich sehr unwahrscheinlich, das ein Zweitakter den "Wasserschlagtod" stirbt, ist aber das Kurbelghäuse randvoll gelaufen, kann der schnell eintauchnde Kolben Schäden bekommen.
Da die Kerze sowieso rausgeschraubt werden muß würde ich das halt im Vorfeld tun, dann vorsichtig den Kickstarter bewegen und so jedes Risiko vermeiden. :wink:

Wie soll da Schaden enstehen? Volllaufen kann das KW Gehäuse nicht, der Kolben hat ja oben keine Entlüftung. Er
fällt also auf eine vermeintliches Spritbecken mit einem Luftpolster. Sobald er runtergeht öffnet er die bald die
Überstromkanäle, vorher hat er schon was durch den Einlass rausgeblasen. Where's the problem?
Bratoletti

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Es gibt die, die haben wollen und die, die sein wollen. Haben ist vergänglich, man muss nichts haben. Fahren gehört zum Sein, das ist es.
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Standgas viewtopic.php?f=4&t=44200
Mein Kupferwurm viewtopic.php?f=6&t=46055


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LaLu 2011
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Einfach mal vorsichtig kicken. Und dann normal starten, aber ohne Choke.

Wissenschaften gibt es auf der Welt...

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Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
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"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
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BeitragVerfasst: 18. Mai 2011 13:37 
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Tja, da waren die Ungarn bei der PANNONIA schlau, die hat eine "Ablass-Schraube" unten im Kurbelgehäuse serienmäßig. :D

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Go into the woods and help yourself !!!...Wolfsschanze 2014-2023 .....2017 neuer Rekord 1014km an einem Tag !!!!
19x Teilnehmer Wintertreffen AUGUSTUSBURG 1998 bis 2007... 2009 bis 2017
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Fuhrpark: Wartburg 311 1958 mit Faltschiebedach; ; MZ ES 175/0 '60 "die Patinamaschine"; MZ ES 175 '60 "die Alltagshure" ;Yamaha FJ1200 '91; SUZUKI GS550M Katana '82;Opel Omega B; Simson Habicht '74; PANNONIA TLT '57,MIFA Klapprad!!!!!!
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MZ TS 250/1 Neckermann-Gespann '81, Chemnitzia Sport 1937, Möve-Rad ca. 1955, 4x MZ ES 175/0 (Bj. 57-61), MZ ES 175/1 (Bj. 64), 4x MZ ES 250/0 (Bj.58-61),2x MZ ES 250/1 (Bj. 64/65),4x MZ ES 300 (Bj. 62-63), MZ TS 150 (Bj. 75 mein 1. Motorrad) Yamaha FJ1200 '86; 3x S51; 3x Schwalbe; CSEPEL 250 '55;2xPannonia TLT '56; Pannonia TLT 250 '57,5 weitere Pannonias von 58 bis 61, Duna Seitenwagen

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BeitragVerfasst: 18. Mai 2011 13:58 
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der janne hat geschrieben:
Tja, da waren die Ungarn bei der PANNONIA schlau, die hat eine "Ablass-Schraube" unten im Kurbelgehäuse serienmäßig. :D


die haben wohl mit der bräsigkeit ihrer fahrer als auch mit der unzuverläßigkeit ihrer technik gerechnet ;)

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Gruß
Christian


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BeitragVerfasst: 18. Mai 2011 14:03 
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Tja, du kennst dich ja scheinbar gut aus mit der Technik aus Ungarn oder? :roll: :roll:

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BeitragVerfasst: 18. Mai 2011 14:09 
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der janne hat geschrieben:
Tja, du kennst dich ja scheinbar gut aus mit der Technik aus Ungarn oder? :roll: :roll:


überhaupt nicht. das war reine spekulation ;)
scheine aber ins schwarze getroffen zu haben :lol:

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Gruß
Christian


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BeitragVerfasst: 18. Mai 2011 14:34 
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nee, eher der erste Satz.

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BeitragVerfasst: 18. Mai 2011 14:37 
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der janne hat geschrieben:
nee, eher der erste Satz.


ich hab nur einen satz geschrieben :nixweiss:
ist auch wurscht. war ja auch als spass gemeint :roll:

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Gruß
Christian


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BeitragVerfasst: 18. Mai 2011 17:05 
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Lieben Dank an alle Tip-Geber.

Hab die Kerze raus gemacht, ---trocken---, geschoben,---nüt----(z.d. nichts), Kerze wieder rein, vollgetankt, angemacht, läuft..... :P

Ein bissel arg gequalmt hat se....War dann auch gleich mit ihr im Garten, ----Erdbeerenessen--- :blume:

Grüessli Kathrin


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BeitragVerfasst: 18. Mai 2011 17:50 
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der janne hat geschrieben:
Tja, da waren die Ungarn bei der PANNONIA schlau, die hat eine "Ablass-Schraube" unten im Kurbelgehäuse serienmäßig. :D

Denke da kann man den Kompressor anklemmen und den Ansaugrüssel zulöten... :mrgreen:

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Es gibt die, die haben wollen und die, die sein wollen. Haben ist vergänglich, man muss nichts haben. Fahren gehört zum Sein, das ist es.
Antituning viewtopic.php?f=17&t=44654
Zylinderabwicklung viewtopic.php?f=17&t=44819
Standgas viewtopic.php?f=4&t=44200
Mein Kupferwurm viewtopic.php?f=6&t=46055


Fuhrpark: R26(56), VWTyp1(65), ETS250(71), B40(72), R60/5(72), , ETZ250-300(88),
K75S(91)weg,da kaputt, SR100(93), K13S(12), R100R(93), R1250R(22)

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BeitragVerfasst: 19. Mai 2011 07:29 
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omnicorealpha
na siehste kathrin, war doch ganz einfach. wenn du solltest dieses problem des öffteren haben, dann mach dir nen markantes zeichen auf dein tachoglas. zb. ne strichmännchen oder so. das dich beim hinsehen an den benzinhahn erinnert. und glaub mir. im trabant hab ich ständig das öffnen vergessen, das zumachen nie. :lol:
Offtopic:
sacht ma janne und etzchris: habt ihr keine pn funktion? oder ist das hier euer privater chat?

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Erfinder und Meister des 160 A (Ampere) Klebeverfahren. Und DDR Isolator ZK fahren auch heute noch super!


"derMaddin" hat noch Zeit übrig: schickt ihm deine TS 250 /0 /1 rahmennummer. Post an den Maddin


Offizieller Fan von Herrn Moser alias Net-Harry, ---> http://www.moser-bs.de . Riesen dank für diese Arbeit!


Fuhrpark: MZ:etz 250 ts 250/1 (ts 250/1² rt 125/3)
Simson: sr50 s51 kr51/1 kr51/2 sr4-2
Sachsenring:trabant 601 limo bj. 66 trabant 601 uni bj. 88

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BeitragVerfasst: 19. Mai 2011 09:07 
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Eigentlich sollte auch bei versehentlich geöffneten Benzinhahn nichts über bzw. auslaufen.

Öffnen bzw. schließen des Benzinzulaufes ist die Aufgabe des Schwimmernadelventils. Die meisten "alten" BVF-Schwimmernadelventile erfüllen (leidlch) ihre Aufgabe.

Das Problem beginnt, sobald man ein neues nachgebautes einbaut. Meistens sind die leider aufgrund mangelhafter Bearbeitung absolut nicht dicht. Erst nach nachträglichem Einschleifen von Kegel und Konus mit Einschleifpaste kann man eventuell eine abdichtung erwarten...

Mit uneingeschliffenen Nachbauventilen kriegt man eine korrekte Vergasereinstellung übrigens on aller Regel nicht hin. Die über 300 Prozent Preisdifferenz vom BVF-Nachbauventil zum (zB.) Bing-Ventil erklären sich so übrigens.

Gruß
Kurt

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