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BeitragVerfasst: 16. Dezember 2006 03:20 
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da die schweißnaht des jetzigen püffs einfach nur sch.. aussieht würde ich gern ein neuen bestellen und den von ein kumpel der schweißer ist neu und ordentlich machen lassen jetzt kommt mir aber die frage auf wie sieht das dann mit den rückstau aus wie weit darf ich ihn kürzen ohne das ich dann ein kleistungsverlußt habe hier mal ein bild von den alten der neue soll genau so geschweißt weren nur mit einer sauberen schweißnaht http://www.homepage24.de/userdaten/3011 ... ct0983.jpg

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Zuletzt geändert von Sharky am 16. Dezember 2006 15:26, insgesamt 2-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 16. Dezember 2006 04:12 
Kürzen am Topf selbst würde ich NICHT! Der Winkel ist OK, aber kürzer machen am Dämpferteil bringt zu 99% nur Nachteile.

Eine bessere Methode ist das Kürzen des Krümmers, gut zu machen um etwa die Breite der Schelle. Diese kommt dann per Flacheisen an die richtige Stelle, die andere Seite des Flacheisens an die Stelle vom Haltewinkel, wo vorher die Schelle war. Bringt etwa 200 - 300 Umdrehungen, aber nicht zuviel versprechen davon. ;-)


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BeitragVerfasst: 16. Dezember 2006 12:02 
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das mit den krümmer kürzen kenne ich schon aber wollte halt gern wieder ein knick in die esse haben würde es gerade durchschneiden dann eine seite abschrägen und wieder anschweißen wär das ok?

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BeitragVerfasst: 16. Dezember 2006 12:08 
Sharky hat geschrieben:
das mit den krümmer kürzen kenne ich schon aber wollte halt gern wieder ein knick in die esse haben würde es gerade durchschneiden dann eine seite abschrägen und wieder anschweißen wär das ok?

Das sollte gehen.


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BeitragVerfasst: 16. Dezember 2006 12:11 
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also keine großen nachteile dadurch .. danke großer meister :wink:

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BeitragVerfasst: 16. Dezember 2006 14:35 
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Wenn du den Schnitt richtig setzt (im halben gewünschten Winkel, den die Esse später haben soll), ersparst du dir sogar noch das abschrägen. :)


MfG,
Richard

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fränky hat geschrieben:
"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.


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BeitragVerfasst: 16. Dezember 2006 15:17 
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recht hatter halben winkel abschrägen und 1 sück um 180 grad drehen und anschweißen...jo gute idee

jetzt muß ich nur noch neuen püff finden der gut is .. ratschläge?? :lol:

http://cgi.ebay.de/Auspuff-MZ-ETZ-125-1 ... dZViewItem ????????????????????????????

is der schon angeschrägt oder is das orginal so?

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BeitragVerfasst: 17. Dezember 2006 00:06 
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Scheint normal zu sein.

Allerdings: Sollte es in Naumburg ab und zu mal regnen, solltest du dir entweder den Kauf verkneifen oder dich schonmal mit einem netten Rat-look anfreunden. Bei einem mattschwarzen Mopped stört Rost ja nicht so. ;)

MfG,
Richard

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BeitragVerfasst: 17. Dezember 2006 17:38 
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is der schon angeschrägt oder is das orginal so?


Ist die normale Standartnachbauform.

Bei ein wenig Pflege sollte der auch nicht sofort anfange, wie wild zu rosten.

Grße, Henni

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Man muss das Unmögliche versuchen um das Mögliche zu erreichen
In diesem Sinne wünsche ich allen immer viel Freude beim Schrauben und Fahren!!!
Haben will: Was englisches mit 2 Zylindern (BSA, Norton...)
Anderes Hobby: www.eichenberger-waldbahn.de


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BeitragVerfasst: 17. Dezember 2006 17:41 
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