Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 18. November 2025 02:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21. August 2011 21:56 
Offline
Ehemaliger
Benutzeravatar

Registriert: 18. Februar 2006 12:55
Beiträge: 10907
Themen: 298
Wohnort: Wesseling
Alter: 66
bitte sehr:

http://www.motor-talk.de/blogs/wob79/di ... 46749.html

_________________
Gruß

Norbert

______________________________________

separatistischer-Inkognito-OT-Partisan


Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 21. August 2011 22:01 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
FE1 - TS250 Käufer

Registriert: 6. September 2008 02:06
Beiträge: 10882
Themen: 171
Bilder: 31
Wohnort: Dresden Heimat: Oberlausitz
Alter: 52
1980 noch in säggsischracinggreen (deswegen gefällt sie dir doch, gibs zu :wink: ) und mit farbigen Lampenhaltern- sicher das das Originallack ist?

_________________
Kleine Anleitung, wie man das Zündschloss einer RT überprüft


Fuhrpark: RT 125/2, BJ 1956 mit PAV40 Anhänger; TS250/1 (FE1) Standpark: RT125/2, BJ 1958; ETS250 Bj. 1971,

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 21. August 2011 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 9. Juni 2010 22:50
Beiträge: 769
Themen: 16
Wohnort: Erlau
Alter: 45
Der Sitzbankbezug ist nicht original. :lupe: :shock:

Und das Nummernschild gehört dem ausgebenden Beamten mindestens dreimal um die Ohren gehauen.

Ansonsten wirklich eine selten gut erhaltene TS 150. :bindafür:
Auch wenn sie mal nachlackiert wurde...

_________________
Die MZ in Ihrem Lauf, halten weder Ochs noch Esel auf.


Fuhrpark: Echte TS 125 Baujahr 1981 mit DDR Tuning,
TS 150 Baujahr 1974 100% original,
TS 150 Baujahr 1975 100% original aus 1.Hand
TS 150 im Um/Aufbau,
TS 250/0 im Aufbau,
ETS 250 Baujahr 1969,
diverse Fragmente aus Zschopau,
Und über 30 EX MZ...

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 21. August 2011 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Februar 2006 09:40
Beiträge: 768
Themen: 67
Bilder: 13
Wohnort: Osterburg/altmark
Alter: 54
Hanz krazykraut hat geschrieben:
Der Sitzbankbezug ist nicht original. :lupe: :shock: .


ja, das kotzt mich auch seit Jahren an.
Da müßte mal ein Aufschrei in Richtung Güsi und co. losgehen.
Bei der 150er gab es hinten keinen Aufdruck!!

_________________
mfg. sandro


Fuhrpark: ES250/2 gespann,

TS150
ES150

EMW R35
Simson SL1
und noch ein paar baustellen

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 21. August 2011 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 9. Juni 2010 22:50
Beiträge: 769
Themen: 16
Wohnort: Erlau
Alter: 45
Ganz deiner Meinung.

Wo ist eigentlich das Problem so einen popeligen Sitzbankbezug 1:1 nachzubauen?
Originale Steppung und ohne Schriftzug.

(Hab letztens ne komplette TS 150 kaufen müssen um wenigstens einen ordendtlichen Bezug zu haben.)

_________________
Die MZ in Ihrem Lauf, halten weder Ochs noch Esel auf.


Fuhrpark: Echte TS 125 Baujahr 1981 mit DDR Tuning,
TS 150 Baujahr 1974 100% original,
TS 150 Baujahr 1975 100% original aus 1.Hand
TS 150 im Um/Aufbau,
TS 250/0 im Aufbau,
ETS 250 Baujahr 1969,
diverse Fragmente aus Zschopau,
Und über 30 EX MZ...

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 21. August 2011 22:21 
Offline
Ehemaliger
Benutzeravatar

Registriert: 18. Februar 2006 12:55
Beiträge: 10907
Themen: 298
Wohnort: Wesseling
Alter: 66
Ralle hat geschrieben:
1980 noch in säggsischracinggreen (deswegen gefällt sie dir doch, gibs zu :wink: ) und mit farbigen Lampenhaltern- sicher das das Originallack ist?



farbige Lampenhalter gab es bis zum Serienauslauf der TS 250/1 , AFAIK.

Und wenn es kein Originallack ist hat er die Kiste dennoch gut hinbekommen.
Wobei es aber dankbarere Objekte für derartige Aufbauten gäbe.

_________________
Gruß

Norbert

______________________________________

separatistischer-Inkognito-OT-Partisan


Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 21. August 2011 23:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 9. Juni 2010 22:50
Beiträge: 769
Themen: 16
Wohnort: Erlau
Alter: 45
Die kleinen TSen sind sehr dankbare Aufbauprojekte. :!:
Überschaubare Technik, günstige ET-Preise, usw.

Aber als knallharter Wiederverkäufer sollte man was anderes (gewinnbringenderes)mit der Schminkflinte behandeln...

_________________
Die MZ in Ihrem Lauf, halten weder Ochs noch Esel auf.


Fuhrpark: Echte TS 125 Baujahr 1981 mit DDR Tuning,
TS 150 Baujahr 1974 100% original,
TS 150 Baujahr 1975 100% original aus 1.Hand
TS 150 im Um/Aufbau,
TS 250/0 im Aufbau,
ETS 250 Baujahr 1969,
diverse Fragmente aus Zschopau,
Und über 30 EX MZ...

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 22. August 2011 07:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. März 2006 08:39
Beiträge: 5493
Artikel: 3
Themen: 150
Wohnort: Regensburg
Alter: 67
Hanz krazykraut hat geschrieben:
Ganz deiner Meinung.

Wo ist eigentlich das Problem so einen popeligen Sitzbankbezug 1:1 nachzubauen?
Originale Steppung und ohne Schriftzug.

(Hab letztens ne komplette TS 150 kaufen müssen um wenigstens einen ordendtlichen Bezug zu haben.)


Das Problem ist nirgendwo....

Nur wenn ich welche nachfertigen lasse, muß ich mindestens 500 Stück machen lassen.
Und die sind dann immer noch um einiges teurer als die die schon auf dem Markt sind.
Ich verkaufe vergleichbare (z.B. TS 250 oder ES 250/2) für 22 Euro.
Und wieviele kann ich dann verkaufen wenn die Konkurrenzprodukte billiger sind ?
Gibt es wirklich 500 Leute , die Wert auf Originalität legen ?

GüSi


Fuhrpark: diverse

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 22. August 2011 08:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Juli 2011 19:06
Beiträge: 47
Themen: 9
Alter: 47
Guesi hat geschrieben:
Gibt es wirklich 500 Leute , die Wert auf Originalität legen ?


ob es so viele gibt weiß ich nicht, aber ich würde für meine TS lieber einen Bezug nehmen der exakt dem Original entspricht.
Und die Frage nach einem neuen Bezug stellt sich mir demnächst.

Grüße

_________________
Grüße


1911 verbrauchte ein Auto ca. 8l auf 100km. Warum sind dann moderne Autos so "spritsparend"?


Fuhrpark: MZ RT 125/3, BJ´60 (restauriert)
MZ RT 125/3, BJ´61 (restauriert)
MZ RT 125/3, BJ´61 (unrestauriert)
MZ RT 125/4, BJ´65 (restauriert)
MZ TS 150 BJ ´79 (restauriert)
Schwalbe KR51/1 (unrestauriert)
Jawa 05 (unrestauriert)
MUZ 500R Polizeiversion
Honda CBX550
Simson AWO-T

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 22. August 2011 08:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. März 2006 08:39
Beiträge: 5493
Artikel: 3
Themen: 150
Wohnort: Regensburg
Alter: 67
Na dann muß ich ja nur noch 499 Stück verkaufen :-)

GüSi


Fuhrpark: diverse

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 22. August 2011 08:36 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator

Registriert: 23. Juli 2007 12:59
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 43
Bei MZA ne Eingabe machen, am besten im Verbund von mehreren Händlern. Vielleicht machen sie die Nachfertigungen dann Originalgetreu.

_________________
Exercise your Rights! Freedom is the cure!


Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 22. August 2011 08:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. März 2006 08:39
Beiträge: 5493
Artikel: 3
Themen: 150
Wohnort: Regensburg
Alter: 67
MZA hat genug mit IHREN Nachfertigungen zu tun, die kümmern sich hauptsächlich um Simson Teile...
Ich verkaufe übrigens meine Bezüge auch an MZA...
Und es bleibt immer noch das Problem ob die teureren Bezüge verkauft werden, wenn es billigere gibt.

GüSi


Fuhrpark: diverse

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 22. August 2011 08:42 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator

Registriert: 23. Juli 2007 12:59
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 43
Dann darfs "einfach" die billigeren nicht mehr geben ;)

_________________
Exercise your Rights! Freedom is the cure!


Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 22. August 2011 08:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. März 2006 08:39
Beiträge: 5493
Artikel: 3
Themen: 150
Wohnort: Regensburg
Alter: 67
Ich versuch mal rauszubekommen, wer die herstellt, dann kannst du ja dafür sorgen :-)
Obwohl: Das nehm ich zurück, für einen Aufruf zur Gewalt kann man in England 4 Jahre in den Knast wandern :-)

GüSi


Fuhrpark: diverse

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 22. August 2011 08:53 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Signore Tarozzi

Registriert: 14. Juli 2008 19:40
Beiträge: 4961
Themen: 147
Bilder: 12
Wohnort: Korschenbroich
Alter: 46
Guesi hat geschrieben:
MZA hat genug mit IHREN Nachfertigungen zu tun, die kümmern sich hauptsächlich um Simson Teile...
Ich verkaufe übrigens meine Bezüge auch an MZA...
Und es bleibt immer noch das Problem ob die teureren Bezüge verkauft werden, wenn es billigere gibt.

GüSi


500 mag ich auch bezweifeln, aber es mehren sich die Leute die sich die Sitzbänke bei uns machen lassen für viel viel mehr in Handarbeit.

Ich denke die Mehrzahl der MZ Fahrer ist noch immer nicht bereit die bessere Qualität zu kaufen. Bei Simson ist es noch viel schlimmer. (MEINE pers. Meinung)

_________________
http://www.zweitaktkombinat.de


Fuhrpark: Simson AWO Touren mit Stoye TS (1958)
MZ BK 350 (1957)
IWL SR59 Berlin (1959)
MZ ETS 250 Trophy Sport (1971)
MZ ETS 250 G (1974)
Simson KR 51/2 Schwalbe (1984)
MZ ETZ 250 Gespann mit Superelastik und Lastenboot (1986)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 22. August 2011 09:07 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator

Registriert: 23. Juli 2007 12:59
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 43
zweitaktkombinat hat geschrieben:
Ich denke die Mehrzahl der MZ Fahrer ist noch immer nicht bereit die bessere Qualität zu kaufen. Bei Simson ist es noch viel schlimmer. (MEINE pers. Meinung)


Ich hab den Eindruck das bei Simson prozentual viel mehr Leute bereit sind Geld in die Hand zu nehmen. Wenn ich nur dran denke wie Sturz- und Beulenfreie S50 Vorderschutzbleche gehandelt werden, gute S50 Tanks, oder was für ne Gabel mit Scheibenbremse gegeben wird. Und bei etlichen anderen Teilen gehts so weiter.

_________________
Exercise your Rights! Freedom is the cure!


Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 22. August 2011 09:31 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Signore Tarozzi

Registriert: 14. Juli 2008 19:40
Beiträge: 4961
Themen: 147
Bilder: 12
Wohnort: Korschenbroich
Alter: 46
TS-Jens hat geschrieben:
zweitaktkombinat hat geschrieben:
Ich denke die Mehrzahl der MZ Fahrer ist noch immer nicht bereit die bessere Qualität zu kaufen. Bei Simson ist es noch viel schlimmer. (MEINE pers. Meinung)


Ich hab den Eindruck das bei Simson prozentual viel mehr Leute bereit sind Geld in die Hand zu nehmen. Wenn ich nur dran denke wie Sturz- und Beulenfreie S50 Vorderschutzbleche gehandelt werden, gute S50 Tanks, oder was für ne Gabel mit Scheibenbremse gegeben wird. Und bei etlichen anderen Teilen gehts so weiter.


Da hast, recht, nur ist das bei Superelastik, ETS, Doppelport und co auch nicht anders. Und wehe Du suchst Sperber Teile oder SR.

Und unterm strich kost eine Restauration einer S50 das Gleiche wie eine ETZ. Sind ja auch beides 2 Fahrzeuge mit allem was man braucht. Als Bsp. Mein Creme Schwälbchen hat mich wegen der rigorosen Verwendung von neuen Original Teilen und Lackaufbau fast 3k gekost. ISt es mir aber auch wert die Qualität. Dann hat man wieder viele Jahre Ruhe :-)

Dennoch ist es die Minderheit. Aber es wird zunehmend mehr. Vor 5 oder 10 Jahren hätte sich doch keiner auf nen Habicht oder sowas gesetzt. Heute sind sie gefragt.

_________________
http://www.zweitaktkombinat.de


Fuhrpark: Simson AWO Touren mit Stoye TS (1958)
MZ BK 350 (1957)
IWL SR59 Berlin (1959)
MZ ETS 250 Trophy Sport (1971)
MZ ETS 250 G (1974)
Simson KR 51/2 Schwalbe (1984)
MZ ETZ 250 Gespann mit Superelastik und Lastenboot (1986)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 22. August 2011 09:37 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator

Registriert: 23. Juli 2007 12:59
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 43
Offtopic:
zweitaktkombinat hat geschrieben:
Und wehe Du suchst Sperber Teile


Oh ja! Ein intakter und kompletter Sperbermotor kostet zB. etwa das selbe wie ein ebensoguter ETZ 250 Motor.

Gut dass sowas noch in meiner Garage schlummert, dabei brauche ich eigentlich nur das Getriebe für die S50. Hier in der Gegend sind 4 Gänge einfach von Vorteil, und so bleibt das Moped optisch original und hat ne gescheite Schaltung, nicht den Ziehkeildriss vom S51.

_________________
Exercise your Rights! Freedom is the cure!


Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 22. August 2011 11:11 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Mai 2007 21:20
Beiträge: 9647
Artikel: 1
Themen: 69
Bilder: 26
Wohnort: Bucha bei Jena
Alter: 43
Norbert hat geschrieben:
farbige Lampenhalter gab es bis zum Serienauslauf der TS 250/1 , AFAIK.


:patpat: Nicht ganz Norbert, nicht ganz. Ein 3/4 Jahr gabs es die 250/1 auch mit schwarzen Haltern!

Guesi hat geschrieben:
Ich versuch mal rauszubekommen, wer die herstellt, dann kannst du ja dafür sorgen :-)
Obwohl: Das nehm ich zurück, für einen Aufruf zur Gewalt kann man in England 4 Jahre in den Knast wandern :-)


:lach:

Nee aber mal im Ernst 2-3 Bezüge würde ich auch nehmen. ;D

_________________
Grüße

Christof

Organisator des ES-Schweinetreffens in Coppanz 2013 & in Bucha 2015

Rundlampenschweinchenliebhaber Nummer 082

Kämpfer für das Überleben des 175er Ersatzmotors 4539110


Fuhrpark: TS 250/1 Luxus; mit Flachlenker Bj 1980,
TS 250 Standard; mit Flachlenker Bj 1974;
TS 150 Luxus; mit Hochlenker Bj. 1983,
ES 175/2 Standard; Bj. 1970,
ES 125/1; Bj. 1975

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 22. August 2011 11:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Juni 2008 16:02
Beiträge: 380
Themen: 31
Wohnort: Rostock
Alter: 37
Meine ist schöner/ originaler :lol:
Erstens ist sie gelb und zweitens ist bei der nur das Rücklicht nicht original ;D
Ne im Ernst - ist ne schöne Maschine aber das grün mochte ich noch nie :ja:

_________________
Bild


Fuhrpark: gelbe MZ TS 150, BMW-grüne TS250/1 & nackte Moto Guzzi SP1000 NuovoTipo

nicht fahrbereites Mercedes w124 Taxi

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de