Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 26. August 2025 22:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: TÜV-Vorbereitungen ES 150
BeitragVerfasst: 18. Februar 2007 09:36 
Offline

Registriert: 16. Februar 2006 08:40
Beiträge: 2616
Themen: 60
Bilder: 5
Wohnort: Mülheim
Alter: 65
So sah sie aus, als Lisa die ES ersteigert hat:

Tätäääää


Und das ist das Ergebnis von ein paar Stunden Durchsicht für den TÜV. Eigentlich wollte ich nur den Luftdruck prüfen :D :

kawumm

So sieht eine originale Primärkette nach 10.000 km aus. Die Bestellung einer neuen macht einen fast Schwindelig. Angeblich gibts von der Simplexversion schon vier verschiedene Ausführungen.

guckst Du

Kickstartersegment mit leichter Karies. Probleme beim Ankicken ließen mich erst neugierig auf den inneren Zustand des Motors werden.

Karies Herr Doktor

_________________
Gruß
Achim


Fuhrpark: MZ ES 150 / Bj. 1968
Yamaha SR 500 48T / Bj. 1988
Yamaha XJ 600 51J / Bj. 1990
Ural 650 Gespann / Bj. 1994

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Februar 2007 10:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Beiträge: 14679
Themen: 100
Bilder: 13
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 68

Skype:
Simsonemme
Achim sieht doch noch wie Neu aus :D ,alles halb so schlimm.Da hab ich im Raum Solingen schon schlimmere Fragmente gesehen.hihihih. Übrigends die Primärketten hängen immer durch,dürfen nur nicht am Deckel schleifen.1cm Spiel ist normal :wink:

_________________
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif


Fuhrpark: . TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Februar 2007 16:53 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Der letzte Diplomand
Lehesten 2011 Organisator
Waldfrieden 2015 Organisator

Registriert: 26. Januar 2007 13:22
Beiträge: 558
Themen: 9
Bilder: 17
Wohnort: Rennstadt Schleiz und München
Alter: 43
Auf die Gefahr hin, dass ich mich gleich nochmal in die Nesseln setze ...

Im blauen originalen Reparaturbuch steht:
"Bei senkrecht stehendem Motor darf - wenn ein kettenstrang gestreckt ist - der andere nicht mehr als max. 8 ... 10 mm durchhängen. Bei zu großem Kettendurchhang 'peitscht' diese, steigt dabei auf und reißt eventuell."

Die Bebilderung dazu ist zwar mit Duplexkette, aber ich denke mal, dass das keinen großen Unterschied macht.

Gruß, Sebastian.

_________________
Gruß Sebastian

Stau ist nur hinten blöd, vorne gehts.


Fuhrpark: 2xES 150/1 ('69),
Skorpion Traveller ('96)
Honda CB1000R ('19)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Februar 2007 18:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. April 2006 12:55
Beiträge: 2034
Themen: 15
Bilder: 35
Wohnort: 34130 Kassel
Alter: 38
Kann man die ES im Zug der Reparatur nicht gleich auf eine Duplex umrüsten?

btw: Macht es Sinn, auf die alten Zahnräder eine neue Kette zu legen, oder sollte ich das besser lassen?

Grüße, Henni

_________________
Man muss das Unmögliche versuchen um das Mögliche zu erreichen
In diesem Sinne wünsche ich allen immer viel Freude beim Schrauben und Fahren!!!
Haben will: Was englisches mit 2 Zylindern (BSA, Norton...)
Anderes Hobby: www.eichenberger-waldbahn.de


Fuhrpark: Noch im Bestand:
RT 125/2
ES 175/2
TS 250/1
ETZ 125
RE Bullet 500
BMW R100GS PD
MB W124 250D T

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TÜV-Vorbereitungen ES 150
BeitragVerfasst: 18. Februar 2007 18:34 
Trophy-Treiber hat geschrieben:
Eigentlich wollte ich nur den Luftdruck prüfen :D :

Ich komme noch vorbei zum Ölstand prüfen.Soll ich dann gleich meinen Wunschlack mitbringen?
:D :P :D :P


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Februar 2007 18:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Beiträge: 14679
Themen: 100
Bilder: 13
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 68

Skype:
Simsonemme
mz-henni hat geschrieben:
Kann man die ES im Zug der Reparatur nicht gleich auf eine Duplex umrüsten?
Grüße, Henni

Leider geht das nicht,andere KW nötig,Kupplungskorb,Gehäuse, Aufwand zu hoch denn gleich anderen Motor einbauen.
mz-henni hat geschrieben:
btw: Macht es Sinn, auf die alten Zahnräder eine neue Kette zu legen, oder sollte ich das besser lassen?

Wenn die Zahnräder ok,sind warum nicht.

_________________
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif


Fuhrpark: . TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Februar 2007 18:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Beiträge: 14679
Themen: 100
Bilder: 13
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 68

Skype:
Simsonemme
Der letzte Diplomand hat geschrieben:
Auf die Gefahr hin, dass ich mich gleich nochmal in die Nesseln setze ...

Im blauen originalen Reparaturbuch steht:
"Bei senkrecht stehendem Motor darf - wenn ein kettenstrang gestreckt ist - der andere nicht mehr als max. 8 ... 10 mm durchhängen. Bei zu großem Kettendurchhang 'peitscht' diese, steigt dabei auf und reißt eventuell."

Die Bebilderung dazu ist zwar mit Duplexkette, aber ich denke mal, dass das keinen großen Unterschied macht.

Gruß, Sebastian.

Stimmt genau,habe bei Duplexketten mit max.10mm kein Problem,bei Simplex sieht das anders aus.

_________________
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif


Fuhrpark: . TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Februar 2007 18:51 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Der letzte Diplomand
Lehesten 2011 Organisator
Waldfrieden 2015 Organisator

Registriert: 26. Januar 2007 13:22
Beiträge: 558
Themen: 9
Bilder: 17
Wohnort: Rennstadt Schleiz und München
Alter: 43
Beim Austausch der Kette muss man die farbliche Kennzeichnung der Kette beachten (sofern noch vorhanden).

"grün - normal, neuwertige Kettenräder;
gelb - minus 0,1 mm, bei geringer Abnutzung verwenden;
weiß - minus 0,2 mm, bei größerer Abnutzung verwenden;
blau - minus 0,3 mm"

(Steht auch wieder im oben erwähnten Reparaturbuch auf S. 27/unten)

Allerdings hab ich keine Ahnung, ob die einzelnen Ketten überhaupt noch zu beschaffen sind. :?:


Fuhrpark: 2xES 150/1 ('69),
Skorpion Traveller ('96)
Honda CB1000R ('19)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TÜV-Vorbereitungen ES 150
BeitragVerfasst: 18. Februar 2007 19:02 
Offline

Registriert: 16. Februar 2006 08:40
Beiträge: 2616
Themen: 60
Bilder: 5
Wohnort: Mülheim
Alter: 65
sirguzzi hat geschrieben:
Ich komme noch vorbei zum Ölstand prüfen.Soll ich dann gleich meinen Wunschlack mitbringen?
:D :P :D :P


Kommt auf das Mopped an. Ausgedehnte Probefahrten im Rahmen der Lackiervorbereitungen sind natürlich unumgänglich. Es muß getestet werden, ob die Farbe die Belastungen bei Höchstgeschwindigkeit aushält, ob der ausgewählte Wunschlack sich negativ auf das Fahrverhalten auswirkt, ob der Lack bei einem Crash die nötige Elastizität aufweist und und und. Ich denke da so an 1 - 2 Jahre. 8)

Für die anschließende Umlackierung auf höchstem Baumarktniveau liegt schon ein Pinsel bereit. :wink:

_________________
Gruß
Achim


Fuhrpark: MZ ES 150 / Bj. 1968
Yamaha SR 500 48T / Bj. 1988
Yamaha XJ 600 51J / Bj. 1990
Ural 650 Gespann / Bj. 1994

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Februar 2007 20:02 
Offline

Registriert: 15. Februar 2006 20:28
Beiträge: 1274
Themen: 45
Bilder: 2
Hallo,
bei mir ging der Umbau von Simplex auf Duplex ohne Probleme.
Falls du noch Leihteile für den Tüv brauchst, sag Bescheid.
Jürgen


Fuhrpark: 2 Hondas

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Februar 2007 22:13 
Offline

Registriert: 16. Februar 2006 08:40
Beiträge: 2616
Themen: 60
Bilder: 5
Wohnort: Mülheim
Alter: 65
Jürgen Stiehl hat geschrieben:
Hallo,
bei mir ging der Umbau von Simplex auf Duplex ohne Probleme.


Aus gut unterrichteten Kreisen wurde mir mitgeteilt, daß für den Umbau auf Duplexkette eine andere Kurbelwelle gebraucht wird. Sonst hätte ich auch gerne umgerüstet. Vielleicht hast Du einen neueren Motor mit dem "richtigen" Kurbelwellenzapfen?

Falls du noch Leihteile für den Tüv brauchst, sag Bescheid.
Jürgen[/quote]

Danke für Dein Angebot!
Ich hoffe aber, daß ich jetzt alles TÜV-relevante habe.

Allerdigns macht sich Murphy schon wieder breit. Ich wollte die Bremsbacken austauschen und habe neue bestellt. Alles zerlegt, gereinigt und die neuen Bremsbacken eingebaut. Nur paßte jetzt die Bremsankerplatte nicht mehr in die Nabe. Jetzt hat sich herausgestellt, daß mir Bremsbacken für ausgedrehte Naben, also mit Übergröße geliefert wurden. Es hört nicht auf. :(

_________________
Gruß
Achim


Fuhrpark: MZ ES 150 / Bj. 1968
Yamaha SR 500 48T / Bj. 1988
Yamaha XJ 600 51J / Bj. 1990
Ural 650 Gespann / Bj. 1994

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Februar 2007 10:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Beiträge: 14679
Themen: 100
Bilder: 13
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 68

Skype:
Simsonemme
Trophy-Treiber hat geschrieben:

Aus gut unterrichteten Kreisen wurde mir mitgeteilt, daß für den Umbau auf Duplexkette eine andere Kurbelwelle gebraucht wird. Sonst hätte ich auch gerne umgerüstet. Vielleicht hast Du einen neueren Motor mit dem "richtigen" Kurbelwellenzapfen?

Genau so ist es, :D

_________________
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif


Fuhrpark: . TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Februar 2007 12:02 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph

Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Beiträge: 34684
Artikel: 1
Themen: 251
Bilder: 45
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 56
Sicher? Meine Literatur liegt in der Garage, aber ich bin mir sicher mich zu erinnern - hä? Was will er sagen - ach so :idea: daß im gelben Neuber/Müller nichts drinsteht, daß eine andere KW gebraucht wird. Da war was von einem anderem Kupplungskorb (logisch, Duplex halt) und einem anderen Ausrückstößel in der Getriebewelle. Er muß länger sein.

_________________
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2024 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016


Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Februar 2007 12:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Beiträge: 14679
Themen: 100
Bilder: 13
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 68

Skype:
Simsonemme
Lorchen hat geschrieben:
Sicher? Meine Literatur liegt in der Garage, aber ich bin mir sicher mich zu erinnern - hä? Was will er sagen - ach so :idea: daß im gelben Neuber/Müller nichts drinsteht, daß eine andere KW gebraucht wird. Da war was von einem anderem Kupplungskorb (logisch, Duplex halt) und einem anderen Ausrückstößel in der Getriebewelle. Er muß länger sein.

Lorchen die alte KW (Simplex) hat doch einen Keil für die Aretierung des Ritzels und ist dünner im Zapfen,andere Lager.

_________________
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif


Fuhrpark: . TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Februar 2007 12:20 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph

Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Beiträge: 34684
Artikel: 1
Themen: 251
Bilder: 45
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 56
Ich fahr nachher in die Garasch und hol den NM. Bild

_________________
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2024 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016


Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Februar 2007 12:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Beiträge: 14679
Themen: 100
Bilder: 13
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 68

Skype:
Simsonemme
Lorchen hat geschrieben:
Ich fahr nachher in die Garasch und hol den NM. Bild

Da will einer umstellen,die ETS hat doch auch noch Simplex.

_________________
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif


Fuhrpark: . TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Februar 2007 12:45 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Luftfilterbesteller
Lehesten 2011 Organisator
Waldfrieden 2015 Organisator
Herr der Chromringe

Registriert: 9. August 2006 16:00
Beiträge: 2549
Themen: 35
Bilder: 4
Wohnort: Rennstadt Schleiz
Die verschiedenen KW-? (17alt, 20neu) sind unstrittig.
Fakt ist, dass ich vor mittlerweile ca. 30 Jahren meinen damaligen ES150-Motor von Simplex auf Duplex mit Teilen aus dem VEB-KONSUM-HO-Laden umgebaut habe, ohne die KW zu tauschen. Den Kupplungskorb muss man auch nicht unbedingt wechseln. Das Kettenrad ist mit dem Korb vernietet und kann auch entsprechend getauscht werden.

Sollte das heutzutage nicht mehr gehen, kann es nur daran liegen, dass es die entsprechenden Duplex-Ritzel für die alte KW nicht mehr gibt. ODER: der Konus ist bei beiden Wellen gleich (egal ob dahinter ?17 oder 20). Das weiß ich allerdings nicht.

Gruß Axel

_________________
Alle Menschen sind klug; die einen vorher, die anderen nachher.
(Es gibt allerdings auch welche, die lernen es nie!)


Fuhrpark: TS

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Februar 2007 12:48 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph

Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Beiträge: 34684
Artikel: 1
Themen: 251
Bilder: 45
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 56
Nordlicht hat geschrieben:
Da will einer umstellen,die ETS hat doch auch noch Simplex.


So wie dieser Motor zieht, müßte ich eigentlich Triplex einbauen. :flamingdev:

_________________
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2024 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016


Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Februar 2007 15:27 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph

Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Beiträge: 34684
Artikel: 1
Themen: 251
Bilder: 45
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 56
Nordlicht hat geschrieben:
Trophy-Treiber hat geschrieben:
Aus gut unterrichteten Kreisen wurde mir mitgeteilt, daß für den Umbau auf Duplexkette eine andere Kurbelwelle gebraucht wird. Sonst hätte ich auch gerne umgerüstet. Vielleicht hast Du einen neueren Motor mit dem "richtigen" Kurbelwellenzapfen?

Genau so ist es, :D

Nu guck :cyclop: mei Schnuggelchen. :knuddel: :arrow:

Bild

Aus dem NM, Ausgabe 1985. Kein Wort von einer anderen KW.

_________________
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2024 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016


Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Februar 2007 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Beiträge: 14679
Themen: 100
Bilder: 13
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 68

Skype:
Simsonemme
Es sei denn es gibt 2 verschiedene Kettenräder Duplex für 17mm KW-Stumpf und den 20mm Stumpf.Beide KW wurden in den MM150/2 noch verbaut.AB MM150/3 ja nur noch 20mm. Hier werde ich nicht schlau draus.
0 12-47.010 Kettenrad auf Kurbelwelle 17mm??
12-47.004 Kettenrad auf Kurbelwelle 20mm??
12-47.003 Kettenrad auf Kurbelwelle Einfachrollenkette
Wenn die beiden oberen für Duplex sind geht es,ohne KW zu wechseln :gruebel:

_________________
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif


Fuhrpark: . TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Februar 2007 18:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Beiträge: 14679
Themen: 100
Bilder: 13
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 68

Skype:
Simsonemme
Lorchen hat geschrieben:
So wie dieser Motor zieht, müßte ich eigentlich Triplex einbauen. :flamingdev:

Haste wieder Rennsprit hinter der Oder getankt :D

_________________
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif


Fuhrpark: . TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Februar 2007 07:21 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph

Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Beiträge: 34684
Artikel: 1
Themen: 251
Bilder: 45
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 56
Nordlicht hat geschrieben:
Es sei denn es gibt 2 verschiedene Kettenräder Duplex für 17mm KW-Stumpf und den 20mm Stumpf.

So ist es. Ich hab gerade gestern einen Umrüstsatz bestellt. :biggthumpup:

_________________
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2024 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016


Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Februar 2007 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Beiträge: 14679
Themen: 100
Bilder: 13
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 68

Skype:
Simsonemme
Lorchen hat geschrieben:
Nordlicht hat geschrieben:
Es sei denn es gibt 2 verschiedene Kettenräder Duplex für 17mm KW-Stumpf und den 20mm Stumpf.

So ist es. Ich hab gerade gestern einen Umrüstsatz bestellt. :biggthumpup:

Wer hat sowas???

_________________
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif


Fuhrpark: . TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Februar 2007 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Beiträge: 14679
Themen: 100
Bilder: 13
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 68

Skype:
Simsonemme
Heute sollte der kleine HUFU-Motor von Lisas ES Überholt werden.Teile wurden vorher bestellt .Bei der Demontage krinste der Murphy schon wieder.Achim hat ihn woll immer im Gepäck :D .Die KW ging trotz Wärmezuführung schwer raus,naja egal sie kam aber. Nur der andere Lagersitz (Lima) fiel mir so das Lager entgegen :shock: und erst die Buchse Vorgelegewelle :shock: ,nur noch ein Ei. :roll: .Auf der Kupplungsseite sitzt ja des Siri 22x47 normelweise,bei der Hufu war ein kleinerer in einer Alubuchse eingebaut :roll: .Hat jemand sowas schon gehabt? Wen die fehlenden Teile da sind gehts weiter.Es wird schon,nur nichts übers Knie spannen.

_________________
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif


Fuhrpark: . TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Februar 2007 20:55 
Offline

Registriert: 16. Februar 2006 08:40
Beiträge: 2616
Themen: 60
Bilder: 5
Wohnort: Mülheim
Alter: 65
Die Falschlieferung hast Du vergessen:

Bestellt: Primärkette 3/8 x 3/8. geliefert wurde 3/8 x 5/16

Bestellt: Bremsbacken 150 vorne und hinten, geliefert 2 x Übergröße, 1 x für 250er! 1 x richtig - immerhin

1 Papierdichtung in 2 Teilen

Wohlgemerkt! Die Bestellung ging nicht an "Geiz ist Geil" sondern an einen renomierten Händler aus der Linkliste! :evil:

_________________
Gruß
Achim


Fuhrpark: MZ ES 150 / Bj. 1968
Yamaha SR 500 48T / Bj. 1988
Yamaha XJ 600 51J / Bj. 1990
Ural 650 Gespann / Bj. 1994

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Februar 2007 21:17 
Offline

Registriert: 22. Februar 2006 12:15
Beiträge: 21020
Themen: 187
Bilder: 0
Trophy-Treiber hat geschrieben:
Wohlgemerkt! Die Bestellung ging nicht an "Geiz ist Geil" sondern an einen renomierten Händler aus der Linkliste! :evil:


ich wollte auch dort bestellen...und bin jetzt sehr irritiert... :roll:

_________________
Gruß
Christian


Fuhrpark: *

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Februar 2007 22:27 
Offline
† 16.05.2008
Benutzeravatar

Registriert: 15. Februar 2006 22:30
Beiträge: 1657
Themen: 25
Bilder: 5
Wohnort: 42719 Solingen
Trophy-Treiber hat geschrieben:
Wohlgemerkt! Die Bestellung ging nicht an "Geiz ist Geil" sondern an einen renomierten Händler aus der Linkliste! :evil:

Nobody is perfect!
Gib ihm die Chance, das wieder gut zu machen. Mit meinem Auspuff hat es letztes Jahr gut geklappt.

_________________
Gruß
Roland


Fuhrpark: Gespann ES 250-1 Bj.1967
TS 150 Bj.1982

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Februar 2007 07:17 
Offline

Registriert: 16. Februar 2006 08:40
Beiträge: 2616
Themen: 60
Bilder: 5
Wohnort: Mülheim
Alter: 65
Roland hat geschrieben:
Nobody is perfect!
Gib ihm die Chance, das wieder gut zu machen. Mit meinem Auspuff hat es letztes Jahr gut geklappt.


Die Fahrt zur Halle und zurück sind schon mal 130 km. Pro Strecke ca. 1 Stunde Fahrzeit, Uwe ist extra aus Holland gekommen......nur um zu Zweit vor einem Haufen unnützem Krempel zu stehen.
Jetzt muß ich die falsch gelieferten Teile noch verpacken und anschließend zur Post bringen.

Mit einem "Nobody is perfect" mag ich mich da nicht zufrieden geben. Es ging nicht um 1 falsch geliefertes Teil, sondern um derer 4. Ein Artikel war defekt und die Rechnung hatte ich schon vor Tagen reklamiert. Da wurden statt einem Artikel vier berechnet und ein anderer dafür gar nicht. In dieser Fülle an Fehlern ist für mich "Nobody is perfect" unakzeptabel.

Höhere Preise zu zahlen mach nur Sinn, wenn Quallität und Service stimmen. Sonst kann ich auch bei Ebay kaufen. Da ist die Fehlerquote wahrscheinlich geringer und die Teile kosten nur die Hälfte.
Ich hab jetzt jedenfalls 2 Motorräder in Einzelteilen liegen. Das Eine, weil mir Schrott verkauft wurde und das Andere weil blind in die Teilekisten gegriffen wurde. Langsam schwillt mir einfach nur noch der Hals. Ich benutze die Maschinen nicht, um Samstags ins Abendrot zu tuckern, sondern ich bin auf sie als Alltagsfahrzeuge angewiesen. Ohne fahrbaren Untersatz bin ich aufgeschmissen. Und das jetzt doppelt.

_________________
Gruß
Achim


Fuhrpark: MZ ES 150 / Bj. 1968
Yamaha SR 500 48T / Bj. 1988
Yamaha XJ 600 51J / Bj. 1990
Ural 650 Gespann / Bj. 1994

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Februar 2007 08:06 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Beiträge: 21144
Artikel: 28
Themen: 854
Bilder: 118
Wohnort: SG
Trophy-Treiber hat geschrieben:
Die Fahrt zur Halle und zurück sind schon mal 130 km. Pro Strecke ca. 1 Stunde Fahrzeit, Uwe ist extra aus Holland gekommen......nur um zu Zweit vor einem Haufen unnützem Krempel zu stehen.
Jetzt muß ich die falsch gelieferten Teile noch verpacken und anschließend zur Post bringen.

Mit einem "Nobody is perfect" mag ich mich da nicht zufrieden geben. Es ging nicht um 1 falsch geliefertes Teil, sondern um derer 4. Ein Artikel war defekt und die Rechnung hatte ich schon vor Tagen reklamiert. Da wurden statt einem Artikel vier berechnet und ein anderer dafür gar nicht. In dieser Fülle an Fehlern ist für mich "Nobody is perfect" unakzeptabel.

Höhere Preise zu zahlen mach nur Sinn, wenn Quallität und Service stimmen. Sonst kann ich auch bei Ebay kaufen. Da ist die Fehlerquote wahrscheinlich geringer und die Teile kosten nur die Hälfte.


Genau das würde ich in meiner Reklamation mit aufführen.

_________________
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild


Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Februar 2007 08:16 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph

Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Beiträge: 34684
Artikel: 1
Themen: 251
Bilder: 45
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 56
Nordlicht hat geschrieben:
Wer hat sowas??? (Nachrüstsatz Duplex)

ICH! :unknown: Nee - äh - hatte ich zufällig in der Bucht gesehen. Es scheint aber ein einzelnes Angebot zu sein. Sieh hier.

_________________
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2024 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016


Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Februar 2007 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Beiträge: 14679
Themen: 100
Bilder: 13
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 68

Skype:
Simsonemme
Lorchen hat geschrieben:
Nordlicht hat geschrieben:
Wer hat sowas??? (Nachrüstsatz Duplex)

ICH! :unknown: Nee - äh - hatte ich zufällig in der Bucht gesehen. Es scheint aber ein einzelnes Angebot zu sein. Sieh hier.

Sitzt du den ganzenTag vorm PC,schon die besten und meisten Emmen abstauben und jetzt auch noch Ersatzteile :D .Feine Sache und für die Vielfalt
der Teile sehr Preiswert.

_________________
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif


Fuhrpark: . TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Februar 2007 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Beiträge: 14679
Themen: 100
Bilder: 13
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 68

Skype:
Simsonemme
ETZChris hat geschrieben:
Trophy-Treiber hat geschrieben:
Wohlgemerkt! Die Bestellung ging nicht an "Geiz ist Geil" sondern an einen renomierten Händler aus der Linkliste! :evil:


ich wollte auch dort bestellen...und bin jetzt sehr irritiert... :roll:

Du hast ja schon eine neueres Modell,EM-Motor da gibs nicht so viel Unterschiede.Irgendwie mögen manche Händler keine alten HUFUS :oops:

_________________
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif


Fuhrpark: . TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Februar 2007 19:16 
Offline

Registriert: 22. Februar 2006 12:15
Beiträge: 21020
Themen: 187
Bilder: 0
wobei das keine rolle spielen darf...wenn man teile anbietet, dann ordentlich...oder man sollte es lassen...

_________________
Gruß
Christian


Fuhrpark: *

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Februar 2007 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Beiträge: 14679
Themen: 100
Bilder: 13
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 68

Skype:
Simsonemme
ETZChris hat geschrieben:
wobei das keine rolle spielen darf...wenn man teile anbietet, dann ordentlich...oder man sollte es lassen...

Da hast du vollkommen Recht und der Bruder ist auch noch Recht teuer.

_________________
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif


Fuhrpark: . TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Februar 2007 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Februar 2006 18:48
Beiträge: 702
Themen: 21
Wohnort: 02953 Bad Muskau
Alter: 41
Die Sache mit dem Aluring und dem kleineren WeDi ist mir bei meinem MM150/2 auch schon unter gekommen. Hat der Motor vorn unter der Aufhängung ein kleines Schild? Meiner hat so eins, es ist demnach ein Austauschmotor.

_________________
MfG Martin

Rettet den 175cm³-Motor. Stoppt den 250cm³ Umbauwahn!


Fuhrpark: Simson Star Bj. 72, ES 175/2 Bj. 68, ES 250/0 Bj. 59, ES 175/0 Bj. 58/61, ETS 150 Bj. 72, ETS 125 Bj. 72, Awo T Bj. 53, ETS 250 Bj. 69/72, ES 150 Bj. 63, ES 125 G-5 Bj. 70

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Februar 2007 17:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Beiträge: 14679
Themen: 100
Bilder: 13
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 68

Skype:
Simsonemme
mastakilah hat geschrieben:
Die Sache mit dem Aluring und dem kleineren WeDi ist mir bei meinem MM150/2 auch schon unter gekommen. Hat der Motor vorn unter der Aufhängung ein kleines Schild? Meiner hat so eins, es ist demnach ein Austauschmotor.

Nach dem Aluring hab ich nicht geschaut,nur die KW sah recht Neu aus.War noch metallisch blank.

_________________
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif


Fuhrpark: . TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: TS-Schluze und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de