Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 26. August 2025 22:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Drosselung bei Leichtkrafträdern.
BeitragVerfasst: 10. Juni 2007 16:26 
Offline
† 16.05.2008
Benutzeravatar

Registriert: 15. Februar 2006 22:30
Beiträge: 1657
Themen: 25
Bilder: 5
Wohnort: 42719 Solingen
Ich habe grade bei web.de gelesen, daß einige Änderungen an der Straßenverkehrsordnung geplant sind.
Neben Änderungen an den Führerscheinen soll unter anderem auch die
80 Km/h Drosselung bei Leichtkrafträdern abgeschafft werden, evt. noch in diesem oder im nächsten Jahr.
Man ist der Meinung, daß diese Fahrzeuge dann (außerorts) besser im Verkehr mitschwimmen können.

_________________
Gruß
Roland


Fuhrpark: Gespann ES 250-1 Bj.1967
TS 150 Bj.1982

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Juni 2007 16:35 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
junger Calimero

Registriert: 27. Oktober 2006 20:29
Beiträge: 1429
Themen: 192
Bilder: 11
Wohnort: Potsdam / Bergholz-Rehbrücke
Alter: 45
Steigen dann nicht auch die Versicherungsprämien für die "offenen" 125 er weil jeder 16 Jährige die dann fahren darf ???

_________________
Gruß Christian

Tula-OT-Partisane!

www.tulamoto.de

Bild
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg Oi! Oi! Oi!
Vegetarier dürfen auch kein Plastik benutzen, weil das aus Erdöl hergestellt wird und das waren ja auch mal Tiere (Dinosaurier).
kommt ein Hippie vom Frisör :rofl:


Fuhrpark: MZ Skorpion Tour - Zugelassen (zerlegt) , Laverda 750 S - Zugelassen , ES 250/2 Trophy Gespann Bj.72 - Zugelassen , TMZ Tula Bj. 1990 Zugelassen , TMZ Tula 199 ccm Bj. 89 - Ersatzteilspender RIP , MZ ES 250/0 Bj.61 (Ars******moped) ,
Ehemalige Bikes : ETZ 250 Bj.1990, ETZ 150 Bj.1987

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Juni 2007 16:41 
Offline
† 16.05.2008
Benutzeravatar

Registriert: 15. Februar 2006 22:30
Beiträge: 1657
Themen: 25
Bilder: 5
Wohnort: 42719 Solingen
Ckone hat geschrieben:
Steigen dann nicht auch die Versicherungsprämien für die "offenen" 125 er weil jeder 16 Jährige die dann fahren darf ???

Damit dürfte wohl zu rechnen sein.

_________________
Gruß
Roland


Fuhrpark: Gespann ES 250-1 Bj.1967
TS 150 Bj.1982

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 10. Juni 2007 16:55 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Waldfrieden 2015 Organisator

Registriert: 29. Mai 2006 08:21
Beiträge: 1531
Themen: 33
Bilder: 4
Wohnort: Werneck
Alter: 33
Roland hat geschrieben:
Ich habe grade bei web.de gelesen, daß einige Änderungen an der Straßenverkehrsordnung geplant sind.
Neben Änderungen an den Führerscheinen soll unter anderem auch die
80 Km/h Drosselung bei Leichtkrafträdern abgeschafft werden, evt. noch in diesem oder im nächsten Jahr.
Man ist der Meinung, daß diese Fahrzeuge dann (außerorts) besser im Verkehr mitschwimmen können.


Wäre ja schön, kann ich mir aber nicht vorstellen.
Geplant ist das wegen der EU denn Dtl. ist gleub ich das einzige Land mit der 80Km/h regelung.
Aber die haben noch bis 2013 Zeit das zu beschleißen.
Abgeschafft wird es auf jeden Fall nur wann ist dir Frage.
Wenn die Regelung noch in diesem Jahr in Kraft treten würde hätte ich ab 6.2. 08 was davon :D

Man darf hoffen!!!

_________________
Meine: ETZ 150 Bj. 1988; MZ Baghira 660E Bj. 2000; ETZ 250 Bj. 1986; S51 Enduro 12V

Liste der Lager und Wellendichtringgrößen der MZ-Motoren TS und ETZ:
viewtopic.php?p=262380#262380

Verbrauch ETZ 150
Bild

Verbrauch Baghira 660
Bild


Fuhrpark: MZ ETZ 150 Bj. 1988; MZ Baghira E Bj. 2000; S51 Enduro 12V
Baustelle: MZ ETZ 250 Bj. 1986

Dose: Skoda Superb

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Juni 2007 17:20 
Offline

Registriert: 3. September 2006 12:35
Beiträge: 174
Themen: 13
Alter: 35
Nunja, du und ich ... wir sehen das wahrscheinlich positiv, aber emand der über 18 ist und ne 125er hat wird sich wahrscheinlich nich so freuen...ich finds auch in Ordnung, das Leute U18 nich mehr als 80 mitm ZWeirad fahren dürfen...

hehe...wir ham am selben tach Burzeltag...


Fuhrpark: MZ RT 125/3

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Juni 2007 17:29 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Waldfrieden 2015 Organisator

Registriert: 29. Mai 2006 08:21
Beiträge: 1531
Themen: 33
Bilder: 4
Wohnort: Werneck
Alter: 33
Achso? Iss ja toll!!!
Naja, wäre cool wenn man über das Ritzel drosseln könnte aber so offen zu fahrn mit 16 hat finde ich was.

Gruß, Lukas

_________________
Meine: ETZ 150 Bj. 1988; MZ Baghira 660E Bj. 2000; ETZ 250 Bj. 1986; S51 Enduro 12V

Liste der Lager und Wellendichtringgrößen der MZ-Motoren TS und ETZ:
viewtopic.php?p=262380#262380

Verbrauch ETZ 150
Bild

Verbrauch Baghira 660
Bild


Fuhrpark: MZ ETZ 150 Bj. 1988; MZ Baghira E Bj. 2000; S51 Enduro 12V
Baustelle: MZ ETZ 250 Bj. 1986

Dose: Skoda Superb

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Juni 2007 17:35 
Offline

Registriert: 3. September 2006 12:35
Beiträge: 174
Themen: 13
Alter: 35
Der Eiz hält sich in Grenzen...ob nun 80 oder wat mehr... ;-)
Warum nich übers Ritzel...bei meier RT soll dat jehen..hat mir ein DEKRA-Mensch gesagt...


Fuhrpark: MZ RT 125/3

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Juni 2007 17:53 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Waldfrieden 2015 Organisator

Registriert: 29. Mai 2006 08:21
Beiträge: 1531
Themen: 33
Bilder: 4
Wohnort: Werneck
Alter: 33
Na, die RT macht doch von Natur aus nur 80 bzw. 85, glaub ich.
Aber das Ritzel kann man zu einfach wieder umbaun denk ich mal.

Gruß, Lukas

_________________
Meine: ETZ 150 Bj. 1988; MZ Baghira 660E Bj. 2000; ETZ 250 Bj. 1986; S51 Enduro 12V

Liste der Lager und Wellendichtringgrößen der MZ-Motoren TS und ETZ:
viewtopic.php?p=262380#262380

Verbrauch ETZ 150
Bild

Verbrauch Baghira 660
Bild


Fuhrpark: MZ ETZ 150 Bj. 1988; MZ Baghira E Bj. 2000; S51 Enduro 12V
Baustelle: MZ ETZ 250 Bj. 1986

Dose: Skoda Superb

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Juni 2007 18:35 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Räuchermann

Registriert: 25. März 2007 23:48
Beiträge: 8922
Themen: 130
Bilder: 35
Wohnort: Herleshausen
Alter: 37
Das wollten se schon abschaffen als ich den A1er Schein gemacht hab ! Das gibt dieses Jahr nichts mehr

_________________
Bild
OT-Paragraphenreiter


Fuhrpark: Fuhrpark: ETS 150 Bj 72, ETZ 250A Bj 87, ETZ 250F Bj 86, BMW RnineT Urban G/S Bj 18

Standpark: EMW R 35/3, ES 250 Bj.59, ES 300 Bj. 63, ES 250/2 Gespann Bj 68, ES 250/2A Bj 72, TS 250 Gespann Bj 75, TS 125 Neckermann Bj. 78, ETZ 250 Bj. 84

verkauft: ES 150 Bj 65, ES 150 Bj 67, ES 150 Bj 74, ES 250/1 Bj unbekannt, RT 125/3, Bj 61, ES 175/2 Bj ca. 70, TS 125, Bj 76, TS 250/1 Gespannmaschine Bj 78

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Juni 2007 18:40 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Waldfrieden 2015 Organisator

Registriert: 29. Mai 2006 08:21
Beiträge: 1531
Themen: 33
Bilder: 4
Wohnort: Werneck
Alter: 33
Denk ich auch nich...die lassen sich sicher bis 2013 Zeit.

_________________
Meine: ETZ 150 Bj. 1988; MZ Baghira 660E Bj. 2000; ETZ 250 Bj. 1986; S51 Enduro 12V

Liste der Lager und Wellendichtringgrößen der MZ-Motoren TS und ETZ:
viewtopic.php?p=262380#262380

Verbrauch ETZ 150
Bild

Verbrauch Baghira 660
Bild


Fuhrpark: MZ ETZ 150 Bj. 1988; MZ Baghira E Bj. 2000; S51 Enduro 12V
Baustelle: MZ ETZ 250 Bj. 1986

Dose: Skoda Superb

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Juni 2007 20:47 
Offline

Registriert: 3. September 2006 12:35
Beiträge: 174
Themen: 13
Alter: 35
Jo, 85 macht die RT ... aber wir leben in einem bürokratischen Staat ...
Aber hast recht, ist einfach zurück zu bauen...


Fuhrpark: MZ RT 125/3

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Juni 2007 21:58 
@Roland:Wäre auch schön wenn man als A1er bis 500ccm und 50ps fahren dürfte dann wird eine Emme vertickt und ich hol mir ne TS250/1 8)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Juni 2007 22:47 
Offline
† 16.05.2008
Benutzeravatar

Registriert: 15. Februar 2006 22:30
Beiträge: 1657
Themen: 25
Bilder: 5
Wohnort: 42719 Solingen
Martin hat geschrieben:
@Roland:Wäre auch schön wenn man als A1er bis 500ccm und 50ps fahren dürfte dann wird eine Emme vertickt und ich hol mir ne TS250/1 8)

Davon sind wir zum Glück aber weit entfernt.
Mein Sohn macht grade den A1 und ich fände es garnicht gut, wenn er dann schon so große Motorräder fahren dürfte.
Wer große Fahrzeuge fahren will, soll den entsprechenden Führerschein machen. Und das geht nicht ohne Grund erst ab 18.
Allerdings bin ich doch etwas betroffen, wenn ich sehe, daß der A1 heute ca 1500 Eur kosten soll.
Das habe ich insgesamt für alle meine Führerscheine (ABCE) nicht bezahlt.
Ist allerdings auch schon ein paar Tage her. :wink:

_________________
Gruß
Roland


Fuhrpark: Gespann ES 250-1 Bj.1967
TS 150 Bj.1982

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Juni 2007 22:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Februar 2006 18:17
Beiträge: 1429
Themen: 13
Wohnort: bei Cottbus
Alter: 36
So teuer soll der A1 sein. Bei uns kostet der so um die 800? je nach dem wie doof man sich anstellt.

Gruß Chris

_________________
Member of "BETZF"

ROTAX Countryteile zu verkaufen.


Fuhrpark: ETZ 250 Bj. 87 Neuaufbau 06****ETZ 250 Gespann Bj. 88 im Aufbau****ETZ 301 Bj. 91 in Teilen****TS 250/1 im Aufbau****500R Fun Bj. 93****KR51 fast fertig****S51 Enduro Bj. 87**** Audi 80 B4 2.0 Bj. 92

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Juni 2007 22:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. März 2007 23:08
Beiträge: 585
Themen: 39
Bilder: 2
Wohnort: Mansfeld
Alter: 35
Dann kommt dann 100% noch A18 dazu und B vllt auch noch.

Allerdings, wie kommst du azf 1500??

Das bezahl ich ja jetzt, wenn ich mich den Dumm wie ein Sack Mehl anstelle, für A18 und B zusammen...


Für A1 hab ich knapp 1100? bezahlt, und die waren ziemlich Geldgeil. Also ich musste lieber 3 Fahrstunden mehr machen á 50? bezahlen(90mins). Ich hättes halt noch net gekonnt(meinten die) und bei der Prüfung ham se mich auch durchflatern lassen.... PRO Prüfung 140? und das 2mal... :evil:

zum Glück beim zweitenmal bestanden :tanz:

_________________
Meins:
- MZ ETZ 251+ Didt-Sebring-VA-Sportauspuff + Bing 84/30/110K(HD122,LLD55,2.K) + ORP/SMU-ZK + 20er Ritzel
- Scheinwerfergitter + TRW Lenker Classic Low + kleine MZ-Kanzel + Saxon Heckverkleidung
- Super + 1:50 Addinol(406)
- HR Michelin Pilot Sporty 120/80-16R(2,15), VR Heidenau K44 90/90-18R(2,15), Grimeca HBZ + Melvin Stahlflex + MZ BS + Lucas MCB19
- Vape-Zündung (2,05mm vor OT) + NGK B8HS + 1kOhm NGK-Kerzenstecker, Gel-Batterie(12V9Ah), LED-Blinkgeber 1-50W, Hella Doppelhorn-Starkton-Hupe(375Hz/500Hz)
- LED-Blinker(Xenolen) + LED-Tachobeleuchtung
- Sozia-Betrieb auf B100 ohne Gefälle, leichter Seitenwind -> GPS 125km/h bei 5600U/min / Solo 130km/h bei 5800U/min


Fuhrpark: MZ ETZ 251

Zuletzt geändert von TigerRC am 10. Juni 2007 23:02, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Juni 2007 23:01 
Offline
† 16.05.2008
Benutzeravatar

Registriert: 15. Februar 2006 22:30
Beiträge: 1657
Themen: 25
Bilder: 5
Wohnort: 42719 Solingen
Bei uns 880 ? einschl. der Sonderstunden, aber ohne eine einzige normale Fahrstunde, die auch nochmal mit je 33 ? zu Buche schlagen. Und wer da als Anfänger etwas mehr braucht, ist schnell bei der Summe. Wobei ich die Schätzung der Fahrschule auch für etwas hoch halte.
Die Preise liegen aber lt. Recherche im Netz im Bereich des Üblichen.
Ich lasse mich mal überraschen, was es im Endeffekt kostet.

_________________
Gruß
Roland


Fuhrpark: Gespann ES 250-1 Bj.1967
TS 150 Bj.1982

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Juni 2007 23:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. März 2007 23:08
Beiträge: 585
Themen: 39
Bilder: 2
Wohnort: Mansfeld
Alter: 35
Möge der Schutzpatrone der Zweiradfahrer :flehan: dem zukünftigem Kollegen die Fahrstunden sicher, billig und möglichst wenig davon überstehen lassen und ihn immer Gesund nach Hause geleiten.... :gut:

_________________
Meins:
- MZ ETZ 251+ Didt-Sebring-VA-Sportauspuff + Bing 84/30/110K(HD122,LLD55,2.K) + ORP/SMU-ZK + 20er Ritzel
- Scheinwerfergitter + TRW Lenker Classic Low + kleine MZ-Kanzel + Saxon Heckverkleidung
- Super + 1:50 Addinol(406)
- HR Michelin Pilot Sporty 120/80-16R(2,15), VR Heidenau K44 90/90-18R(2,15), Grimeca HBZ + Melvin Stahlflex + MZ BS + Lucas MCB19
- Vape-Zündung (2,05mm vor OT) + NGK B8HS + 1kOhm NGK-Kerzenstecker, Gel-Batterie(12V9Ah), LED-Blinkgeber 1-50W, Hella Doppelhorn-Starkton-Hupe(375Hz/500Hz)
- LED-Blinker(Xenolen) + LED-Tachobeleuchtung
- Sozia-Betrieb auf B100 ohne Gefälle, leichter Seitenwind -> GPS 125km/h bei 5600U/min / Solo 130km/h bei 5800U/min


Fuhrpark: MZ ETZ 251

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Juni 2007 23:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. März 2007 23:08
Beiträge: 585
Themen: 39
Bilder: 2
Wohnort: Mansfeld
Alter: 35
Ich weiß ja jez net was andere davon halten, aber ich geb so gerne meinen Senf dazu, auch wenns ETWAS OT is^^

Die Drosselung für Motorräder auf 80km/h bis man 18 ist find ich vollkommen richtig. Allerdings sollte man hier bei A1, wie beim Führerschein M und Simson einen Kompromiss mit den 150er ETZ,TS,ETS etc eingehen finde ich. Ich weiß nicht wo das Problem mit den 25ccm liegt, Selbst die HighEnd 150er hat LEIDER keine 15PS.

Zudem wär ich auch für eine Drosselung für Auto. Man könnte ja sagen 1 Jahr wenn man schon mit 16 A1 gemacht hat und 2 Jahre wenn man ganz frisch is. So auf 80PS oder sowas wäre an sich garnet übel.

Mal ehrlich, ich fühle mich manchmal net sicher wenn ich überlege wär bei uns alles demnächst Auto fahren wird und wer es schon darf. Vorallem wenn manche dann noch reiche Eltern haben und ihrem Spross nen 150PS Audi A4 schenken :bindagegen: .
Es mag ja Leute geben, von denen ich auch welche kenne, die fahren trotz vorhandener Leistung, noch wie ein vernünftiger, pflicht - und risikobewusster Mensch. Aber es gibt auch Leute :pale: , wo man selbst in nem russen Panzer ANGST bekommt!

_________________
Meins:
- MZ ETZ 251+ Didt-Sebring-VA-Sportauspuff + Bing 84/30/110K(HD122,LLD55,2.K) + ORP/SMU-ZK + 20er Ritzel
- Scheinwerfergitter + TRW Lenker Classic Low + kleine MZ-Kanzel + Saxon Heckverkleidung
- Super + 1:50 Addinol(406)
- HR Michelin Pilot Sporty 120/80-16R(2,15), VR Heidenau K44 90/90-18R(2,15), Grimeca HBZ + Melvin Stahlflex + MZ BS + Lucas MCB19
- Vape-Zündung (2,05mm vor OT) + NGK B8HS + 1kOhm NGK-Kerzenstecker, Gel-Batterie(12V9Ah), LED-Blinkgeber 1-50W, Hella Doppelhorn-Starkton-Hupe(375Hz/500Hz)
- LED-Blinker(Xenolen) + LED-Tachobeleuchtung
- Sozia-Betrieb auf B100 ohne Gefälle, leichter Seitenwind -> GPS 125km/h bei 5600U/min / Solo 130km/h bei 5800U/min


Fuhrpark: MZ ETZ 251

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Juni 2007 23:57 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Vergasereinsteller

Registriert: 27. März 2006 20:56
Beiträge: 683
Themen: 8
Bilder: 4
Wohnort: 47533 Kleve
Alter: 62
Das Thema hatten wir hier: http://mz.fmode.de/viewtopic.php?t=7126&highlight= schon mal ansatzweise.

Ich könnte mir für die A1er eine Regelung vorstellen, bei der alle A1-Inhaber, die zwei Jahre Fahrpraxis auf einer 125er nachweisen können, mit 21 Jahren automatisch max. 34 PS und 500 ccm fahren dürfen ohne erneute Fahrprüfung.

Und HuFu = 125 ccm führerscheintechnisch gesehen hätte man in den Einigungsvertrag reinschreiben können, hat bei den 60 km/h Simsons für die Klasse M ja auch geklappt.

_________________
Gruß vom Niederrhein
Detlef

ehemaliger Klever(er) OT-Partisane
skype: detderpoet


Fuhrpark: angemeldet: nix mehr ;-( Schrauberobjekte: Simson KR 51/1. verkauft 12/12: schwarze ETZ 250 - hatte immer ne Schraube locker, verkauft 2015: TS 250/1 oranje, Honda XBR Dampfhammer in blau
verkauft 2020: Honda CB500S

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juni 2007 12:01 
Das wäre zu schön 8)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juni 2007 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. März 2007 23:08
Beiträge: 585
Themen: 39
Bilder: 2
Wohnort: Mansfeld
Alter: 35
In Sachsen is dat angeblich erlaubt. Dort soll man die 150er ETZ fahren können mit den A1 Schein, da diese die maximal von 15PS nicht überschreitet. Irgendwie sowas hatte mich mal gelesen als ich nen ausweg gesucht habe, um um den Umbau von der ETZ herumzukommen und nur den D-Krümmer verbauen zu müssen....

_________________
Meins:
- MZ ETZ 251+ Didt-Sebring-VA-Sportauspuff + Bing 84/30/110K(HD122,LLD55,2.K) + ORP/SMU-ZK + 20er Ritzel
- Scheinwerfergitter + TRW Lenker Classic Low + kleine MZ-Kanzel + Saxon Heckverkleidung
- Super + 1:50 Addinol(406)
- HR Michelin Pilot Sporty 120/80-16R(2,15), VR Heidenau K44 90/90-18R(2,15), Grimeca HBZ + Melvin Stahlflex + MZ BS + Lucas MCB19
- Vape-Zündung (2,05mm vor OT) + NGK B8HS + 1kOhm NGK-Kerzenstecker, Gel-Batterie(12V9Ah), LED-Blinkgeber 1-50W, Hella Doppelhorn-Starkton-Hupe(375Hz/500Hz)
- LED-Blinker(Xenolen) + LED-Tachobeleuchtung
- Sozia-Betrieb auf B100 ohne Gefälle, leichter Seitenwind -> GPS 125km/h bei 5600U/min / Solo 130km/h bei 5800U/min


Fuhrpark: MZ ETZ 251

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juni 2007 20:59 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Waldfrieden 2015 Organisator

Registriert: 29. Mai 2006 08:21
Beiträge: 1531
Themen: 33
Bilder: 4
Wohnort: Werneck
Alter: 33
Hab ich auch schon von gehört.
Aber steht ja eigentlich deutlich fest, nur 125cm?
Also kann das irgendwie nich sein.

_________________
Meine: ETZ 150 Bj. 1988; MZ Baghira 660E Bj. 2000; ETZ 250 Bj. 1986; S51 Enduro 12V

Liste der Lager und Wellendichtringgrößen der MZ-Motoren TS und ETZ:
viewtopic.php?p=262380#262380

Verbrauch ETZ 150
Bild

Verbrauch Baghira 660
Bild


Fuhrpark: MZ ETZ 150 Bj. 1988; MZ Baghira E Bj. 2000; S51 Enduro 12V
Baustelle: MZ ETZ 250 Bj. 1986

Dose: Skoda Superb

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juni 2007 21:24 
Also ich wäre ja für eine Petition für den Vorschlag von Det!!!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juni 2007 22:42 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Vergasereinsteller

Registriert: 27. März 2006 20:56
Beiträge: 683
Themen: 8
Bilder: 4
Wohnort: 47533 Kleve
Alter: 62
150 = 125 ccm führerscheintechnisch würde ja eigentlich nur das legalisieren, was zumindest die "alten Säcke" ;) mit ihrem Klasse 3 (vor April 1980 erworben) sowieso fast alle machen, die eine "125er" Zweitakt-MZ fahren.

_________________
Gruß vom Niederrhein
Detlef

ehemaliger Klever(er) OT-Partisane
skype: detderpoet


Fuhrpark: angemeldet: nix mehr ;-( Schrauberobjekte: Simson KR 51/1. verkauft 12/12: schwarze ETZ 250 - hatte immer ne Schraube locker, verkauft 2015: TS 250/1 oranje, Honda XBR Dampfhammer in blau
verkauft 2020: Honda CB500S

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juni 2007 23:00 
Ne ich meine das die die mindestens 2 Jahren A1 Fahrpraxis nachweisen können bis 500ccm offen fahren dürfen. 8)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juni 2007 23:14 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Vergasereinsteller

Registriert: 27. März 2006 20:56
Beiträge: 683
Themen: 8
Bilder: 4
Wohnort: 47533 Kleve
Alter: 62
achso, aber nicht offen 500cc, sondern gedrosselt auf 34 PS

_________________
Gruß vom Niederrhein
Detlef

ehemaliger Klever(er) OT-Partisane
skype: detderpoet


Fuhrpark: angemeldet: nix mehr ;-( Schrauberobjekte: Simson KR 51/1. verkauft 12/12: schwarze ETZ 250 - hatte immer ne Schraube locker, verkauft 2015: TS 250/1 oranje, Honda XBR Dampfhammer in blau
verkauft 2020: Honda CB500S

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juni 2007 23:23 
Naja die 10ps,mehr als 45 hat doch kaum ne 500er reißen auch nix mehr aber mir egal solange es für ne TS 250/1 reicht *habenwill*


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juni 2007 23:57 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Räuchermann

Registriert: 25. März 2007 23:48
Beiträge: 8922
Themen: 130
Bilder: 35
Wohnort: Herleshausen
Alter: 37
Plastekarte machen und losfahren mit deinem Alter gilt ja dann auch Direkteinstieg, also fahren was man will....Bei deiner Fahrpraxis bestimmt auch zu bezahlen, da wenig Fahrstunden ! Da ist man auf der sicheren Seite mit ;-) und die TS ist dann auch fahrbar !

_________________
Bild
OT-Paragraphenreiter


Fuhrpark: Fuhrpark: ETS 150 Bj 72, ETZ 250A Bj 87, ETZ 250F Bj 86, BMW RnineT Urban G/S Bj 18

Standpark: EMW R 35/3, ES 250 Bj.59, ES 300 Bj. 63, ES 250/2 Gespann Bj 68, ES 250/2A Bj 72, TS 250 Gespann Bj 75, TS 125 Neckermann Bj. 78, ETZ 250 Bj. 84

verkauft: ES 150 Bj 65, ES 150 Bj 67, ES 150 Bj 74, ES 250/1 Bj unbekannt, RT 125/3, Bj 61, ES 175/2 Bj ca. 70, TS 125, Bj 76, TS 250/1 Gespannmaschine Bj 78

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juni 2007 23:57 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Vergasereinsteller

Registriert: 27. März 2006 20:56
Beiträge: 683
Themen: 8
Bilder: 4
Wohnort: 47533 Kleve
Alter: 62
Martin hat geschrieben:
Naja die 10ps,mehr als 45 hat doch kaum ne 500er reißen auch nix mehr aber mir egal solange es für ne TS 250/1 reicht *habenwill*

aktuell
Honda CBF 500: 57 PS, Vmax 187 km/h, 0-100 km/h in 5,2 sec
oder alt (1987)
Yamaha RD 500LC: 88 PS, Vmax 223 km/h, 0-100 km/h in 5,1 sec

Das gehört nicht unter den Hintern eines A1-Fahrers.
Und wenn eine solche Regelung käme, was meinst du wohl, wie schnell es da von den Herstellern entsprechende Moppeds geben würde?

_________________
Gruß vom Niederrhein
Detlef

ehemaliger Klever(er) OT-Partisane
skype: detderpoet


Fuhrpark: angemeldet: nix mehr ;-( Schrauberobjekte: Simson KR 51/1. verkauft 12/12: schwarze ETZ 250 - hatte immer ne Schraube locker, verkauft 2015: TS 250/1 oranje, Honda XBR Dampfhammer in blau
verkauft 2020: Honda CB500S

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Juni 2007 00:00 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Räuchermann

Registriert: 25. März 2007 23:48
Beiträge: 8922
Themen: 130
Bilder: 35
Wohnort: Herleshausen
Alter: 37
Da gehört auch keine Suzuki GS 500 hin :-P ! Vmax "nur" 180 km/h aber auch momentan 34 PS !

_________________
Bild
OT-Paragraphenreiter


Fuhrpark: Fuhrpark: ETS 150 Bj 72, ETZ 250A Bj 87, ETZ 250F Bj 86, BMW RnineT Urban G/S Bj 18

Standpark: EMW R 35/3, ES 250 Bj.59, ES 300 Bj. 63, ES 250/2 Gespann Bj 68, ES 250/2A Bj 72, TS 250 Gespann Bj 75, TS 125 Neckermann Bj. 78, ETZ 250 Bj. 84

verkauft: ES 150 Bj 65, ES 150 Bj 67, ES 150 Bj 74, ES 250/1 Bj unbekannt, RT 125/3, Bj 61, ES 175/2 Bj ca. 70, TS 125, Bj 76, TS 250/1 Gespannmaschine Bj 78

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Juni 2007 00:07 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Vergasereinsteller

Registriert: 27. März 2006 20:56
Beiträge: 683
Themen: 8
Bilder: 4
Wohnort: 47533 Kleve
Alter: 62
Echte 180 km/h mit ehrlichen 34 PS??
So klein kann man sich hinter der VVk doch kaum machen, oder?

_________________
Gruß vom Niederrhein
Detlef

ehemaliger Klever(er) OT-Partisane
skype: detderpoet


Fuhrpark: angemeldet: nix mehr ;-( Schrauberobjekte: Simson KR 51/1. verkauft 12/12: schwarze ETZ 250 - hatte immer ne Schraube locker, verkauft 2015: TS 250/1 oranje, Honda XBR Dampfhammer in blau
verkauft 2020: Honda CB500S

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Juni 2007 07:35 
Offline

Registriert: 22. Februar 2006 12:15
Beiträge: 21020
Themen: 187
Bilder: 0
Sven Witzel hat geschrieben:
Plastekarte machen und losfahren mit deinem Alter gilt ja dann auch Direkteinstieg, also fahren was man will....Bei deiner Fahrpraxis bestimmt auch zu bezahlen, da wenig Fahrstunden !


wenn du min. 900ois bezahlbar nennst?!? ich bin da grad dran und das ist der minimumpreis incl. aller pflichtstunden, theorie und prüfungs- und anmeldegebühren...noch KEINE übungsstunden...ort: solingen...also alles andere als billig/günstig/usw.

_________________
Gruß
Christian


Fuhrpark: *

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Juni 2007 11:58 
@Det:Naja teilweise hast du Recht von 15 auf über 50ps ist schon ne Menge aber anderseits,jemand der mit 18 auf nem 34ps Mopped den A Lappen macht dann 2Jahre damit fährt oder gar nicht ebenso Leute die zu DDR Zeiten den Schein gemacht haben,und 10,20Jahre und länger nicht gefahren sind die haben Fahrpraxis??und können sich ne gebrauchte 100ps Maschine holen :shock:

Mit 18 den A auf ner kleinen 500er und 24Monate gedrosselt ist doch völliger Quatsch und
meiner Meinung nach nur Geldschneiderei

Wenn schon verlangt wird das man noch mal zur Fahrschule muß dann auf ner Maschine die auch Power hat!!Da kann man auch Erfahrung im Umgang mit solchen Waffen sammeln!
Und ohne Therorie oder nur kleine Auffrischung das hat man doch alles schon mal gemacht.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Juni 2007 15:49 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Vergasereinsteller

Registriert: 27. März 2006 20:56
Beiträge: 683
Themen: 8
Bilder: 4
Wohnort: 47533 Kleve
Alter: 62
Martin hat geschrieben:
@Det:Naja teilweise hast du Recht von 15 auf über 50ps ist schon ne Menge aber anderseits,jemand der mit 18 auf nem 34ps Mopped den A Lappen macht dann 2Jahre damit fährt oder gar nicht ebenso Leute die zu DDR Zeiten den Schein gemacht haben,und 10,20Jahre und länger nicht gefahren sind die haben Fahrpraxis??und können sich ne gebrauchte 100ps Maschine holen :shock:

Letztere haben halt die "Gnade der frühen Geburt" :wink: und hoffentlich auch ein gewisses Maß an geistiger Reife.

_________________
Gruß vom Niederrhein
Detlef

ehemaliger Klever(er) OT-Partisane
skype: detderpoet


Fuhrpark: angemeldet: nix mehr ;-( Schrauberobjekte: Simson KR 51/1. verkauft 12/12: schwarze ETZ 250 - hatte immer ne Schraube locker, verkauft 2015: TS 250/1 oranje, Honda XBR Dampfhammer in blau
verkauft 2020: Honda CB500S

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Juni 2007 07:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Juni 2006 21:50
Beiträge: 397
Themen: 18
Bilder: 19
Wohnort: Leipzig
Alter: 43
Die Ausnahmegenehmigung für 150er mit dem kleinen Führerschein gab es in Sachsen wirklich.

Sie wird aber seit der Einführung des neuen Fahrerlaubnisrechts am 01.01.1999 nicht mehr erteilt.


Fuhrpark: .
TS250/1 Bj. '77 ***GESTOHLEN am 18.10.2015***
Simson SR4-3 "Sperber" Bj. '68
Simson SR4-4 "Habicht" Bj. '74 (zerlegt)
Jamaha FZS600 "Fazer"

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: TS-Schluze und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de